eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Politik will Paintball verbieten - Was tun?

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
spanierjuan
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2009 08:32

#1576

14.05.2009 08:39

Das mit Einslive hab ich auch gehört... aber wie wollen die Politiker sich über Nacht eine andere Meinung gebildet haben???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#1577

14.05.2009 08:42

Könnte auch eine von der Politik angelegte Täuschung sein das die Paintballer sich beruhigen und damm am Ende des Mais kommt plötzlich das Verbot und Bäng....deswegen Vorsichtig mit umgehen und trotzdem bis zum Termin der Entscheidung weiter unterstützen und nicht nachlassen... :rock: :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FSCN
Mugger
Mugger
Wohnort: Helmstedt
Beiträge: 1916
Registriert: 23.09.2005 11:42

#1578

14.05.2009 08:45

mails anrufen reden, das ist das was bis zum 25.05.09 von uns kommen muss.

last euch nicht in die irre führen. diese kleinen positiven nachrichten schicken die mit abschicht raus damit der wiederstand weniger wird.

habs doch gesehen, den innenausschuss hat das mal garnicht interresiert.

Politiker rudern niemals zurück. Glaub mir mein Ex Chef war einer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tobi79
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 07.02.2007 22:29

#1579

14.05.2009 08:47


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spanierjuan
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2009 08:32

#1580

14.05.2009 09:00

ich würde auch sagen zu 80% ne Täuschung. Die haben doch selber gesagt das die Paintballer deren Arbeit lahm legen durch die Flut der mails, anrufe, etc...

Würde sinn machen wenn die jetzt erstmal ein wenig ruhe haben wollen um das ganze in trokene Tücher zu bringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1581

14.05.2009 09:03

Suppiiiii (wenn es alles Stimmt) hab nix zu befürchten , bin ja 32 )))heheheh wer will adoptiert werden ??? :wegrenn:
Ne mal im Ernst, kann wirklich ne Ente sein, ich denke das mit Mails und reden, müssen wir beibehalten, aber die Agitation dat muss besser werden )))) Es gibt doch Info Stellen bei der Regierung, wo man anrufen kann, also alle die Flate Rate haben, lass die anderen die Numbers anklingeln und Ihre Meinung sagen (davor muss man halt erst aufklären)

Haben gestern J4F bei „Passanten“ angefragt, die meisten sagen dat ist ein bescheuertes Kinderspiel, nach paar min Gespräch und kleine Info Stunde )))) sah es gar nicht so schlecht aus )))
:dance2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#1582

14.05.2009 09:16

FSCN hat geschrieben:mails anrufen reden, das ist das was bis zum 25.05.09 von uns kommen muss.

last euch nicht in die irre führen. diese kleinen positiven nachrichten schicken die mit abschicht raus damit der wiederstand weniger wird.

habs doch gesehen, den innenausschuss hat das mal garnicht interresiert.

Politiker rudern niemals zurück. Glaub mir mein Ex Chef war einer.
Paul sagt da genau das Richtige ! Das ist alles Ablenkung damit die das abschliessen können mit dem Verbot...weiter mit unserer Arbeit !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
silverback
Mugger
Mugger
Beiträge: 1982
Registriert: 10.08.2004 21:50

#1583

14.05.2009 10:28

stimme dem paul da auch zu...da ist wirklich vorsicht angesagt!!

also BITTE nicht nachlassen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wöchel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Cologne
Beiträge: 394
Registriert: 12.01.2008 13:21

#1584

14.05.2009 10:38

Im WDR 2 soll jetzt ein Bericht (zur aktuellen Lage ?) laufen. jup läuft

D. Wiefelspütz hat heute Vormittag gesagt: Er hätte heute dafür gesprochen das Paintball nicht verboten wird!!!!!!!!!!! Jeah, Jeah O-Ton "ich habe mich verannt, es soll nicht verboten werden!" Ich heule glaub ich gerade.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wöchel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Cologne
Beiträge: 394
Registriert: 12.01.2008 13:21

#1585

14.05.2009 10:40


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toddz
Will hier nur verkaufen
Wohnort: FFM / Wien
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2007 19:43

#1586

14.05.2009 11:01

Dieter "The Emperor" Wiefelspütz - der Retter des Paintballsports :lool:
man man man... Kann aber nur positiv für uns sein, wenn der, der an allem Schuld ist, für uns spricht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aprophis01
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Bitburg
Beiträge: 156
Registriert: 09.08.2005 19:47

#1587

14.05.2009 11:03

Halleluja!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spanierjuan
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2009 08:32

#1588

14.05.2009 11:05

ICH DREH DURCH....... DER WIFELFRITZE HAT EINGELENKT (WDR2 Radiointerview). Und zugegeben, das er vielleicht doch nicht im Recht ist. Und das vor allen Leuten!!!!! Na, wenn der nicht Druck von oben bekommen hat dann soll ich Emilio heißen.

Jetzt weiter... Der Verband MUSS sich jetzt mit den Politiker zusammensetzen um gemeinsam ein Regelwerk zu erarbeiten (ich bin sicher das dieses Regelwerk den meisten Spielern schon bekannt ist, nur den Politikern nicht). Dies lässt die Politiker dann den Eindruck haben, dass Sie wirklich was bewirkt haben. Sie bewaren das Gesicht und wir haben was Offizielles.

Jipiheihe Schweinebacke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bo_Oring
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2005 17:49

#1589

14.05.2009 11:11

er ist immernoch für das verbot... allerdings hält er es für unrealistisch.
trotzdem, den verlauf hätte er wohl nicht erwartet und das ganze nie angefangen.

kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass das taktik ist :O

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#1590

14.05.2009 11:14

Auch wenn einem in den letzten tagen eher nicht zum lachen zu mute ist,so haben mich deine Beiträge doch eben zum Lachen gebracht.
Na siehste, dann hat´s ja schon mal ein bissle geholfen ;)

Und der Mob ist nicht bei mir aufgeschlagen, ganz im Gegenteil, ich hatte gestern schon Gelegenheit unseren Postboten vom PB zu überzeugen! Der hatte geklingelt aber etwas blöde geguckt, warum ich mit einem Rasenmäher in den Händen die Türe öffne... ^^

Solang´s Euch alle etwas motiviert, Eure hervorragende Arbeit weiter zu betreiben, bin ich zufrieden!!! :hurra:

Jetzt aber mal Spaß bei Seite:

Hört nicht auf die Damen & Herren weiter (HÖFLICH!) zu bombadieren, sucht die Diskussion und lasst Euch nicht abbringen, falls jemand mal anderer Meinung ist.

So etwas zu akzeptieren zeugt von Größe und Fairness und wird mit Sicherheit den ein oder anderen noch dazu bewegen, noch einmal genau darüber nachzudenken wie er abstimmen wird.

Nur weil von Ramstein Instinct hier keiner großartig Briefe, Mails oder Telefonatreviews postet, heißt dies noch lange nicht, dass wir Euch nicht unterstützen oder uns der ganze Nonsens den die Regierung abziehen möchte am A***h vorbeigeht! Mit Sicherheit nicht!

Ihr macht das wirklich super, durch die Bank weg, also hört nicht auf damit denn noch ist nichts "gewonnen".


Wir haben uns dazu entschlossen unsere etwas Artikulisations-Stärkeren Buben von www.forum-pro-paintballsport.de zu unterstützen, gleichzeitig mit unseren Sponsoren und Händlern. Die Jungs wissen sehr genau was Sie tun, deshalb werden wir dem nicht mit irgendwelchen Gaga-Mails & Briefen (ihr kennt doch meine Pappenheimer ^^) vorgreifen. Das wird eher ein Schuss nach hinten, also lassen wir dies direkt.

Alles was wir tun können, tun wir bereits (und wird wohl in Kürze von der Deutschen Welle ausgestrahlt).

Also, Kopf hoch, wir kriegen das schon hin irgendwie. Nicht aufhören.

Es wird nicht aufgegeben, damit das klar ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1591

14.05.2009 11:31

Ähhhhh...hhhääAAAA..... :denk:
OK.... *rotwerd*
nur bei nächten mal sag bescheid dat du daheim bist, wir sind nachts rumgetigert um dich darauszuhollen... :mnt: :mnt: :mnt:

PS. hab mal ne Anfrage zu unseren Abgeordn geschickt, wie das wohl aussieht, warte auf Antwort.... warte..... warte....wart....war....wa.... .... ........ :sleeping:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FSCN
Mugger
Mugger
Wohnort: Helmstedt
Beiträge: 1916
Registriert: 23.09.2005 11:42

#1592

14.05.2009 11:36

leute lasst euch nicht irre führen wir müssen den druck aufrecht erhalten. mails schreiben anrufen etc etc.

wenn am 26.05. gesagt wird wir verbieten kein paintball, dann aber auch nr dann können wir ne flasche wasser aufmachen.

es ist nicht das erste mal das ein fraktion jemanden vorschickt. es ist immer nur von der SPD die rede.

Der Bosbach will das Verbot und es wird kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#1593

14.05.2009 11:38

Da sind alle voll dabei...Also jetzt nicht voll im Sinne von dicht zugedröhnt besoffen oder so...

Auch die Predse arbeiten im Hintergrund (siehe unser netter MC Damage aka Ferdi und auch de Dozer). Ich hab auch schonmal ein paar Mails abgeschickt.

Hmm eigentlich könnte der Prostalker doch mal Politikstalker machen...so nach dem Motto....

"du Otto wirds verboten ? Ja....duuu Otto wirds verboten.....ja......duuuuuu Otto wirds verboten....NEIN VERDAMMT NOCHMAL UND JETZT HÖR AUF MICH ZU NERVEN !!!!".....*ggg*....

Nein ich bleibe artig.......noch......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#1594

14.05.2009 11:38

bo_Oring hat geschrieben:er ist immernoch für das verbot... allerdings hält er es für unrealistisch.
trotzdem, den verlauf hätte er wohl nicht erwartet und das ganze nie angefangen.

kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass das taktik ist :O
Unsere Bemühungen zeigen Wirkung, das ist schonmal ein gutes Feedback :)

Nur versucht der Uhl unseren Protest jetzt ins Leere laufen zu lassen, indem er sagt, "nein, wir wollen Paintball jetzt nicht mehr verbieten, es muß halt nur etwas anders aussehen"

Und dann wird er versuchen Bedingungen durchzudrücken, bei denen dann vielleicht sowas wie Scheibenschießen mit Farbkugeln bei rauskommt.

Also, die Sache ist noch lange nicht vom Tisch, wir lassen uns nicht verarschen.

Aber wir sehen, dass wir was bewirken können, also weiter so.

Nur stellt auch darauf ein, dass es jetzt evtl. heisst, "hey es soll ja gar nicht mehr verboten werden"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#1595

14.05.2009 11:44


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1596

14.05.2009 11:47

Doch wenn die Große Koalition das Abballern mit Farbe nicht noch vor der Bundestagswahl verbietet, würde es bis zu einem neuerlichen Verbotsvorstoss mit Sicherheit noch eine Weile dauern. Von daher könnten die Zweifler in SPD und CDU den Freizeitschützen zumindest eine Atempause verschaffen.


bedrohung für immer und ewig..... :evil:

hab wieder mal 3oo Stucken raus, das mit telefonieren kann ich nicht so gut, a ber tu mein bestes auf anderen gebieten ))))) :hippey:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1597

14.05.2009 11:52

http://www.spiegel.de/po...nd/0,1518,624796,00.html

Die bilder sind Toll!!!! :nono1:

passt doch volle Kanne zu dem Thema,

***was wohl Oma über mich denkt ****
:denk:
wie war dat noch mal mit der Berichtigung???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#1598

14.05.2009 11:55

verlässliche quellen lassen auf einen teilerfolg bzw. etappensieg hoffen. hab die einslive nachrichten heute auch gehört...die berufen sich auf die berliner zeitung. hab darauf hin mal telefoniert und mir das bestätigen lassen. ist sicher nur ein teilerfolg aber die politik lenkt zumindest ein und setzt auf eine genaue prüfung. wie gesagt...macht weiter verschafft euch weiterhin gehör und lasst sie mit eurem (freundlich/sachlichen) protest nicht zur ruhe kommen. es ist keine ente aber es ist nichtmal die halbe miete!!
evtl kommt sogar etwas sehr positives am ende für uns raus...

über das big game mache ich mir trotzdem sorgen!! keine ahnung ob wir den pressefocus ausschließlich auf die mille lenken können.
danke an alle und auch vorallem denen im hintergrund!!!


edit: ich denke eine sachliche, dankbare mail an herr wendt von der polizeigewerkschaft kann auch nicht schaden...ihr sollt ihn nicht bestechen aber ihm dafür zu danken das zumindest die exekutive noch klar denkt kann nicht schaden!
zur zeit unser wichtigster verbündeter denke ich!!

ps: wie stehen eigentlich die firmen walther und umarex zu der ganzen diskussion? gibts da ein statement? immerhin verdienen die sowohl in der waffenbranche als auch im paintball bereich geld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#1599

14.05.2009 12:03

hab mich eben mit nem tankstellenpächter von dem ich weiss, dass er schiessport betreibt, über das geplante verbot unterhalten. wir quasseln schon seit ein paar monaten immer mal über pb und seinen sport.
wir beide haben dann ungewollt aufklärungsarbeit betrieben, da wir unser gespräch während des geschäftsverkehrs geführt haben.

war geil, als da mit und mit insgesamt 6-7 leute in der tankstelle standen und jeder über die geplante gesetzesänderung gemotzt hat.

da sind dinge gesagt worden, wie man was am besten mit diesen politikern anstellen sollte, die ich hier so nicht wiedergeben will... :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#1600

14.05.2009 12:13

ich war eben bei kettner(größter waffen und jagdaussrüster deutschlands)...
bin da rein: hi habt ihr mal nen aktuellen katalog für mich bevor die uns alle unsere hobbys verbieten?
verkäufer(ich vermute herr kettner selbst): ahh sportschütze??
ich: ne paintballer.
er: ach die gegenseite *lacht*
ich: ach is doch alles quark was die in berlin da anleiern...sowohl als auch.
er: haste recht...is keinem mit geholfen.
ich. habter nich nen guns dont kill pplz, pplz kill pplz aufkleber?? ^^
er: klar, haben wir...wenn du dir den auf die karre pappst schenk ich ihn dir*gröhl*
ich: kein ding, kommt unter pro paintball...^^

fazit: selbst einer der obersten der schützenlobby hält uns für harmlos aber die politik für bescheuert^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste