eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wir geben NICHT auf!

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Nikodemus
Rookie
Rookie
Wohnort: pLeYsTeiN
Beiträge: 740
Registriert: 02.11.2006 13:50

#26

13.05.2009 09:35

Das isses ja eben; Grenznähe hin oder her... Was pasiert denn mit den 1000den Markern die im Umlauf sind? alles Illegal? Zusammenbruch des gebrauchtmarktes? Mein lieber Herr Gesangsverein... Das wird noch was werden;

LOL, gut das ich in "Grenznähe" wohne...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rippala
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2008 09:20

Paintballverbot

#27

13.05.2009 09:38

Ich finde das alles noch recht komisch ! Auch wenn das Spiel verboten wird ( ich kanns schon nimmer hören ), sind die Markierer trotzdem noch frei! Und wer da in Grenz nähe wohnt, kann sich normal glücklich schätzen, auch wenn er kontrolliert wird! Wenn der Transport ordnungsagemäß ist, kann ja keiner was wollen! Dann müsste ja der Besitz der sogenannten freien Waffen bis 7,5 Joule auch verboten werden! Oder habe ich da was verpennt ???? Da kann man wirklich nur beten, das manche Leute zur Besinnung kommen, denn wenn man alles verbietet womit man einen anderen verletzen kann, leben wir bald in einen Land voller Blümchen! Jeder streichelt jeden undenkbar! Ich wünsche allen viel Spass am gemeinsamen Hobby! Lasst Euch nicht unterkriegen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#28

13.05.2009 10:14

Ich zitier nochmal das Topic: "Ruhig Blut!"
Meiner Meinung nach sieht man schon Anzeichen, dass die Zurückrudern wollen, die können das nur nicht so plötzlich tun.

Wir sollten uns weiter bemerkbar machen und langen Atem zeigen, ohne den Abgeordneten jetzt wochenlang ihre Internet-Anbindung lahmzulegen.

Es ist noch nichts entschieden, am Ball bleiben, nicht in Panik verfallen, nur so gewinnt man Spiele ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#29

13.05.2009 10:30

Selbst der Bund der Kriminalbeamten will ne Petition gegen das Gesetz machen.
Habe ich auch im Radio gehört. Und da sollten wir uns mal "einklinken". Ich denke die Herren in grün haben keinen Bock, ständig hinter irgendwelchen Pfeiffen wie uns im Wald hinterher zu rennen, deswegen machen die das. Und wenn wir die "Exekutive" auf unsere Seite bekommen, wäre das schon mal sehr sehr gut...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#30

13.05.2009 10:43

die hälfte davon ist am Zocken und ballern )))) mein ernst kenne viele, um die 80% sind halt Ballerzocker ))))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#31

13.05.2009 11:18

meine grand dame ist auch kommissarin und die sind schon in der ausbildung mit der ganzen klasse paintball spielen gegangen und auch später noch immer wieder gerne in mechernich und das immer von seiten ihrer wache organisiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#32

13.05.2009 20:45

MÄNNERS. DAS SIND ENTWÜRFE!

Bleibt ruhig und lasst den Kopf nicht hängen. Wir sind in Gesprächen mit der Politik und Presse und das rund um die Uhr. Wir haben Anwälte, Psychologen und PR-Berater die uns zur Seite stehen. WIR SCHAFFEN DAS und IHR helft uns sowas von dabei, das ist der absolute Hammer.

NICHT AUFGEBEN oder demotivieren lassen, wir kämpfen ALLE ZUSAMMEN!!!

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AStar
Rookie
Rookie
Wohnort: Königreich Württemberg
Beiträge: 588
Registriert: 01.01.1970 01:00

#33

13.05.2009 21:03

wir packen das, da hab ich keine bedenken!

ich werd morgen mal meinen bundestagsabgeordneten auf ein feld bitten und ihm zeigen was paintball wirklich ist. wär toll wenn er zusagt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coyut
Rookie
Rookie
Wohnort: Planeteclipse Schweiz
Beiträge: 588
Registriert: 09.10.2004 12:32

#34

13.05.2009 21:07

Nikodemus hat geschrieben:Das isses ja eben; Grenznähe hin oder her... Was pasiert denn mit den 1000den Markern die im Umlauf sind? alles Illegal? Zusammenbruch des gebrauchtmarktes? Mein lieber Herr Gesangsverein... Das wird noch was werden;

LOL, gut das ich in "Grenznähe" wohne...
Markierer wären nicht illegal. Nur das Spielprinzip "Ich schiess auf jemanden" wäre nicht erlaubt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#35

13.05.2009 21:11

Liebe Spieler und Unterstützer,

das Forum ProPaintball informiert euch zum aktuellen Stand der Lage.

Der Gesetzentwurf zur Verschärfung des Waffengesetz wurde von der Arbeitsgruppe der Bundesregierung am Dienstagabend beschlossen.
Ein Verbot von Paintball ist immer noch enthalten, die Politiker nennen es "Spiele mit Schusswaffen und Tötungssimulation". Dies trifft gar nicht zu und doch bleiben einige unbelehrbare stets auf dieser Position.

Am 25.05 wird das Gesetz zur Abstimmung in den Bundestag gebracht, zuvor in den Fraktionen beraten und beschlossen.
Es gibt viele unterschiedliche Interessen und Feinheiten welche von unserer Arbeitsgruppe Politik (Thomas Heitmann, Manfred Ulrich beraten durch die renommierte Agentur Edelmann) beachtet werden müssen. Das Thema ist hoch kompliziert und schwer zu erklären, nicht mehr lange bis die wichtige Abstimmung im Bundestag stattfindet.
Wir organisieren den Widerstand auf allen Ebenen und können uns nicht genug für eure grandiose Teilnahme bedanken!
Es wird noch einige Tage weiter rund gehen, den Druck welchen wir gemeinsam aufgebaut habt, muss aufrecht gehalten werden.

Bitte teilt eure Erfahrungen bei den Telefonaten mit den Abgeordneten miteinander (dieses Forum stellt eine neue Rubik nach Bundesländern sortiert zur Verfügung). Wenn ihr einen Termin habt schreibt ihn dort und vor allem, ist dieser Abgeordnete für oder gegen das Verbot von Paintball?

612 Abgeordnete sitzen im Deutschen Bundestag,
223 CDU/CSU
222 SPD
61 FDP
53 LINKE
51 Grüne

Die Opposition ist gegen das Verbot (aus verschiedenen Gründen), die CDU/CSU ist mehrheitlich klar für das Verbot, die SPD ist sich uneinig, die Abgeordneten der Arbeitsgruppe haben aber leider zugestimmt (nur das zählt aktuell).

Für eure Gespräche mit den Abgeordneten bitte immer daran denken:
- freundlich und höflich sein
- geduldig und beharrlich
- alle Fakten liegen auf Seiten der Paintballer
- stellt Fragen und verlangt Antworten

Verboten werden sollen
"Spiele mit Schusswaffen und Tötungssimulation", ganz speziell ausgenommen sind aber "traditionelle Sportarten" (Fechten&Co) und "nicht sanktionswürdige Verhaltensweisen" (Kinderspiele).

Fragen die ihr stellen müsst:
Was wollen sie mit dieser Aktion erreichen? (-> Paintball)
Wird das Verbot dies leisten? (-> natürlich nicht)
Warum denn dann verbieten? (das wollen wir alle wissen)

Ihr habt euren Abgeordneten schon angesprochen? Diese Fragen noch nicht gestellt? Dann ist es vollkommen OK, wenn ihr noch einmal anruft :)


Wir haben viel Bewegt, doch in der Auseinandersetzung mit unserer Bundesregierung stehen wir erst am Anfang, aber wir sind nicht alleine:

WKW - 4634 Mitglieder
Facebook - 2496 Mitglieder
Lokalisten - 5.600 Mitglieder
Studi VZ - 1900 Mitglieder
XING - ca 800 Mitglieder

Die Umfragen sind für uns (Stand Sonntag Abend):
Public votes: Pro Paintball Contra anders Teilnehmer
Tagesschau.de 87,70% 11,20% 1,00% 25000
Welt-online.de 93,00% 7,00% 9800
T-online.de 84,20% 14,90% 0,90% 7000
Stern.de 92,00% 6,00% 2,00% 6000
FR-Online.de 85,93% 3,29% 0,78% 2500
Südkurier.de 88,12% 11,88% 3000
Rz-online.de 98,30% 0,08% 0,08% 238
Netzzeitung.de 96,58% 3,08% 0,34% ??

Von der Medienberichterstattung ganz zu schweigen.

Jetzt nicht nachlassen, nicht miteinander streiten, lasst uns mit den Volksvertretern diskutieren und sie in Erklärungsnöte bringen.

Wir alle wissen, es ist einfach nur lächerlich, werdet nicht müde das zu betonen.

Bald mehr an gleicher Stelle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tazmanian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: iyb
Beiträge: 160
Registriert: 08.04.2003 14:04

#36

13.05.2009 21:16

Flo hat Recht, immer nur an das eine Denken:
Zusammen! solange bis unsere liebe "Freunde" die Lust verlieren :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dom82
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2007 13:12

#37

13.05.2009 21:38

Derartige werte, wie sie von solchen alten säcken vertrieben werden, sind einfach nicht mehr gesellschaftlich tragbar, meines erachtens. so langsam beginnt es, unseren fortschritt insgesamt zu behindern.
copyrights bis 79 jahre NACH tod des autors, internetzensur, paintballverbot -- letztendlich kommt alles auf freie meinungsäußerung und zensurfreiheit zurück. europa generell entwickelt sich da auch mit dem richterlosen HADOPI-gesetz in frankreich in eine unfeine richtung. und england bringt derweil kracher wie dieses ernsthafte poster hier: http://www.werbeblogger.de/wp-content/u ... l_eyes.jpg

Gesicherte privatsphäre, freie meinungsäußerung, zensurfreiheit. das sind meines erachtens momentan die themen, die am meisten mit füßen getreten werden. "gott sei dank" sind die meisten politiker momentan noch zu sehr mit der wirtschaftskrise beschäftigt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dom82
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2007 13:12

#38

13.05.2009 21:46

Achja, ich hab Italien vergessen ... da erklärt sich einfach eben mal das Staatsoberhaupt per Gesetz als "Unantastbar" ... ey, gehts noch !!??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#39

13.05.2009 21:49

... (dieses Forum stellt eine neue Rubik nach Bundesländern sortiert zur Verfügung) ...
Genau so müssen wir das machen. Organisiert und systematisch alle Abgeordneten abklappern und uns ein Meinungsbild machen.

Dann kann evtl. nochmal gezielt Überzeugungsarbeit leisten, wenn es Wackelkandidaten gibt.

Und wir bekommen Feedback über deren Argumente und können unsere Argumentation zielgenauer ausrichten.

:tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Creezu
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Augsburg
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2008 17:07

#40

13.05.2009 21:50

geht überall in eu so ab... italy wird zum 3ten reich, in frankreich muss jeder polizist eine mindestverhaftungsquote vorweisen also wird der müllwegweffer eingesperrt und uk is eh überwachung pur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dbunn
Rookie
Rookie
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2008 12:12

#41

13.05.2009 21:57


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#42

13.05.2009 22:13

wie sieht das eigentlich aus währe es nicht mal ein versuch wert bei Kerner und Co eine Diskussionsrunde im TV anzuregen, dar das Medieninteresse zur zeit ja noch da ist, mit ein paar aus politik und natürlich auch Vertretern des Paintball Forum
so viele Leute wie das schauen da sollten wir doch bestimmt was mit erreichen

wurde so etwas schon mal angedacht ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#43

13.05.2009 22:13

wie steht eigendlich der Herr Bundespräsident Köhler der Sache gegenüber? Ohne seine Unterschrift ist ja nichts mit Gesetz und so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#44

13.05.2009 22:16

schweiz is noch ne option...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
raphey
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Wiesbaden
Beiträge: 386
Registriert: 12.08.2007 22:32

#45

13.05.2009 22:17

double-c hat geschrieben:wie sieht das eigentlich aus währe es nicht mal ein versuch wert bei Kerner und Co eine Diskussionsrunde im TV anzuregen, dar das Medieninteresse zur zeit ja noch da ist, mit ein paar aus politik und natürlich auch Vertretern des Paintball Forum
so viele Leute wie das schauen da sollten wir doch bestimmt was mit erreichen

wurde so etwas schon mal angedacht ?
tvtotal, da ist ja mittlerweile jeder schwachkopp!
außerdem wird das von vielen geschaut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
die brüder
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: wu tal
Beiträge: 304
Registriert: 08.03.2006 12:42

#46

13.05.2009 22:18

bringt unterschriften sammeln was?
wenn ja kann das forum pro paintballsport nicht ein blatt entwerfen, dass man ausdrucken kann, und dann im freundes und bekannten kreis sammeln?
müsste halt was einheitliches sein.
oder bringt das nichts?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KING HENRY VIII
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Garching b. München
Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2007 17:27

#47

13.05.2009 22:19

tvtotal schauen nichmal mehr ne millionen menschen, des läuft doch nur noch, dass stefan raab seine großevents machen kann...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KING HENRY VIII
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Garching b. München
Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2007 17:27

#48

13.05.2009 22:19

die brüder hat geschrieben:bringt unterschriften sammeln was?
wenn ja kann das forum pro paintballsport nicht ein blatt entwerfen, dass man ausdrucken kann, und dann im freundes und bekannten kreis sammeln?
müsste halt was einheitliches sein.
oder bringt das nichts?
petition is doch schon in arbeit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dom82
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2007 13:12

#49

13.05.2009 22:21

so sehr sie ihre eigenen dämonen auch zu bekämpfen haben, es gibt in den USA ein schönes sprichwort. es bedeutet: verbiete waffen und nur verbrecher werden waffen haben.
das heißt, dass ein simples verbot einfach nicht die richtige antwort ist. aufklärung, bildung etc. ist die antwort. wie effektiv simple waffenverbotsgesetze sind, steht noch in wissenschaftlicher frage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RatteZ
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 169
Registriert: 26.09.2003 11:34

#50

13.05.2009 22:22

KING HENRY VIII hat geschrieben:tvtotal schauen nichmal mehr ne millionen menschen, des läuft doch nur noch, dass stefan raab seine großevents machen kann...
Dann soll der Raab bei "Schlag den Raab" einfach mal eine kleine Runde Paintball spielen... Dann hast du die Zuschauer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste