eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verschafft Euch Gehör!

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#326

13.05.2009 16:23

WICHTIG!

Bitte Jungs und Mädels. Seit höflich und bedacht in der Kommunikation mit Euren Politikern. Das ist wirklich ganz wichtig, weil wir immer mehr zurück gespielt bekommen, dass die Leute unhöflich und frech, bis hin zu verachtend sind.

BITTE, behandelt die Politiker so, wie Ihr auch behandelt werden möchtet. Mit Respekt und Anstand!

DANKE!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
noble_veneno
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Raum Stuttgart
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2008 16:00

#327

13.05.2009 16:26

KING HENRY VIII hat geschrieben:fakt ist, er kandidiert im september nicht mehr wegen der ermittlungen. bei den vorwürfen gilt die unschuldsvermutung. hab mich mit dem thema nicht beschäftigt
Ist doch auch scheißegal eigentlich, Fakt is er hat noch ne Stimme bei der nächsten Fraktionsabstimmung! Und die sollte positiv sein. Was er danach macht is mir ehrlich gesagt momentan total wurschte...

Mir hat er übrigens auch geantwortet. Da war er sehr charmant und wenn er ne Gegen-Verbot-Stimme abgibt könnt ihn ja nen Feldbetreiber einstellen wenn er ab September arbeitslos is *w00t*

Dem Brandt seine Stimme ham mer übrigens auch :hallo: Juhu.

Und wieder ab ans Telefon :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#328

13.05.2009 16:33

Florian hat geschrieben:WICHTIG!

Bitte Jungs und Mädels. Seit höflich und bedacht in der Kommunikation mit Euren Politikern. Das ist wirklich ganz wichtig, weil wir immer mehr zurück gespielt bekommen, dass die Leute unhöflich und frech, bis hin zu verachtend sind.

BITTE, behandelt die Politiker so, wie Ihr auch behandelt werden möchtet. Mit Respekt und Anstand!

DANKE!
Habt ihr das im blauen Forum auch mal gesagt? Da läuft ja gerade auch ne Menge Druck drüber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oculus
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 257
Registriert: 30.03.2006 22:33

#329

13.05.2009 17:37

2 emails an SPD und CDU verschickt! Mal sehen was passiert. Am Freitag nehm ich mir frei und wähl mal 'n paar Telefonnummern!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Death-Dealer
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2009 10:04

#330

13.05.2009 20:18

sooooo daaa leeeeeeee :wichs:


alle mails sind raus................arschbacken zam und durch;)

wir schaffen das

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Micha83
Podbitch
Podbitch
Wohnort: welzheim
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2008 17:04

#331

13.05.2009 20:58

Florian hat geschrieben:WICHTIG!

Bitte Jungs und Mädels. Seit höflich und bedacht in der Kommunikation mit Euren Politikern. Das ist wirklich ganz wichtig, weil wir immer mehr zurück gespielt bekommen, dass die Leute unhöflich und frech, bis hin zu verachtend sind.

BITTE, behandelt die Politiker so, wie Ihr auch behandelt werden möchtet. Mit Respekt und Anstand!

DANKE!
ist es den leuten denn zu verdecken bei den argumenten der politiker und mit dem entwurf wird uns doch unterstellt das wir "unmenschlich" sind.
Und was ich so gelesen hab an mails von politikern kommen die mir doch teils herablassend vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#332

13.05.2009 21:08

sicher nicht micha, aber das ist kein grund ausfallend zu werden, wir wollen was von denen, nicht umgekehrt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Micha83
Podbitch
Podbitch
Wohnort: welzheim
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2008 17:04

#333

13.05.2009 22:23

das auf jedenfall...
wollte nur sagen das man es durchaus verstehen kann.
Aber wie du gesagt hast wie wollen was von denen.

btw wurde wieder in nachrichten gebracht das n amoklauf verhinder wurde mit brandsätzen...
Bald wird wohl auch die abgabe von sämtlichen Treibstoffen verboten ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#334

13.05.2009 22:33

jungs, wir dürfen nicht abgleiten in hinterhof argumentationen und billigsprache. auch wenn sie arrogant erscheinen, so muss man auch immer versuchen ihre position zu sehen, und dessen, das sie keineswegs im thema sind und nicht verstehen was für uns ALLE dahinter steht. die sehen halt nur "waffe-schiessen-tot" und machen es sich damit natürlich einfach, aber das ist nunmal der erste eindruck, und den kann man ihnen nicht absprechen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chibby399
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: hier und jetzt
Beiträge: 212
Registriert: 22.03.2007 20:41

#335

14.05.2009 00:26

Also ich habe heute auch ein Gespräch gehabt mit meinem Bundestagabgeordenten.

Am Anfang des Gespräches war er noch sehr auf seiner Meinung fixiert das Verbot durch zu bekommen,aber als ich ihm alles wichtige zu Paintball erläutert habe sah er es auf einmal aus einer anderen Sicht.

Das Problem ist das die meisten Politiker mit Paintball nichts anfangen können und sich das vorstellen das es nur um abschießen der gegner geht und um nichts anderes.

Nachdem ich ihm ausführlich(1,5 Std.)meine Einstellung zu dem Verbot,die negativen Auswirkungen für die Händler,Spielfeldbetreiber usw. und natürlich das wirkliche Ziel eines Paintballspieles erklärte, sagte er zu mir wortwörtlich"Herr XXX ich muss ihnen Recht geben"Er wird in der Fraktion darüber nochmal ausführlich diskuttieren und den auch den wirklichen Sinn des Spieles erklären und nicht das wir einfach nur auf Leute ballern.

Er hat sogar gefragt ob er mich anrufen dürfte wenn er noch fragen hätte oder etwas schriftliches bräuchte.Habe es natürlich nicht verneint.

Das ist jetzt einer von vielen wir müssen noch viel aktiver werden,aber trotzdem muss ich jetzt mal zu euch allen sagen.
"IHR SEIT ALLE ECHT KLASSE" DANKE MACHT WEITER SO :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FSCN
Mugger
Mugger
Wohnort: Helmstedt
Beiträge: 1916
Registriert: 23.09.2005 11:42

#336

14.05.2009 13:43

nächste woche treffen mit der Jungen Union Kreis Helmstedt.

Unser Bundestags Abgeorneter für Helmstedt SPD ist wegen VW Affäre zurück getreten. :dance2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rabba2000
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2009 14:15

#337

14.05.2009 15:24

Ich habe gerade auf Spiegel online gelesen, dass Paintball aus dem Gesetzesentwurf herausgenommen werden soll.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html

Aber, man weiß ja wie das in der Politik so ist. Wir sollten wohl auf jeden Fall weiter machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chaipur
Mugger
Mugger
Wohnort: Couchisthan
Beiträge: 1343
Registriert: 22.04.2006 20:39

#338

14.05.2009 15:29

auf jeden fall weitermachen! die wendehälse haben ja schon bewiesen, wie schnell ein meinungswechsel bei ihnen erfolgen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spanierjuan
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2009 08:32

#339

14.05.2009 23:39

boooaaaaa , war echt sauer von den Herren Politikern (obwohl ich es ja angekündigt hatte). Hab mich dann als nichtwähler (sorry, kein deutscher Pass) dazu hinreißen lassen dem Herrn Grindel folgende Zeilen zu schreiben:

Sehr geehrter Herr Grindel,

mein Name ist ICH, bin spanischer Staatsbürger, lebe, arbeite und zahle nun seit 29 Jahren hier in der Bundesrepublik Deutschland und zahle seit 15 Jahren meine Steuern. Ich verfolge mit bedacht nun seit einigen Tagen die Diskusionen über die geplanten Änderungen im Waffenrecht. Ich finde es äußerst bedenklich, dass als Reaktion auf Winnenden die folgenden 2 Aussagen besonders häufig gemacht wurden:“ Verringerung der Waffenanzahl bei Privatleuten auf 5 Stück und verbot des Paintballs“. Waffen und Paintball werden also auf gleichem Level gehoben. Reicht denn nicht 1 Waffe aus um Amok zu laufen? Müssen es gleich 5 sein. Und was hat Paintball damit zu tun? Ich frage Sie Herr Grindel: Gehen wir mal davon aus das der Vater des Amokläufers nicht in einem Schützenverein, sondern in einem Paintballverein tätig gewesen wäre. Glauben Sie das es dann zu einem Amoklauf gekommen wäre? Die Schlussfolgerung hierraus überlasse ich Ihnen.

Des weitern finde es sehr bedenklich, dass Sie sich für ein Paintballverbot aussprechen, aber anscheinend nicht sehr gut darüber informiert sind, was für gesetzliche Grundlagen bisher schon bestehen. Hier ein Auszug aus Ihrer Rede aus dem Plenarprotokoll des Deutschen Bundestags vom 23.04.2009:

Die Schützenvereine in meinem
Wahlkreis machen eine sehr verantwortungsvolle Nachwuchsarbeit
wie viele andere Schützenvereine in ganz
Deutschland. Da darf niemand unter Generalverdacht
gestellt werden. Ich finde es im Übrigen auch besser,
wenn Jugendliche mit Laser- oder Luftdruckwaffen im
Schützenverein schießen, als wenn sie mit Softair- oder
Paintball-Waffen in den Wald ziehen und dort ohne jede
Hemmung und vor allen Dingen ohne jede fachliche
Aufsicht schießen.

In dieser kurzen Aussage sind schon gleich 2 Fehler, dies Sie, wenn sie sich ein kompetente Aussage über Paintball machen wollen, wissen müßten, da es mit der Deutschen Gesetzgebung zu tun hat.

1. Jugendliche dürfen zwar softairwaffen erwerben, aber keinesfalls Paintballmarkierer. Somit wird nie ein Jugendlicher mit einem Paintballmarkierer in einem Wald anzutreffen sein. Sollte dies doch der Fall sein, dann sollte dort angesetzt werden, wo meiner Meinung nach, die nicht richtig sein muss, das eigentliche Problem sitzt. Die Elterliche Aufsichtspflicht. Aber dies ist ein ganz anderes Thema.
2. Paintball darf nur auf umfriedeten Gelände gespielt werden und dort muss mindestens die Erlaubnis des Besitzers vorliegen. Sollte sich der Jugendliche (also eine Person unter 18 Jahren) wirklich im Wald aufhalten, dann macht er sich straffällig, da er einen Markierer, der im Moment noch als Waffe gilt, in der Öffentlichkeit führt. Womit wir wieder bei der Verletzung der Aufsichtspflicht wären.

Herr Grindel, dies sind nur 2 Beispiele von Regelungen, die bereits bestehen. Zu diesen Regelungen kommen aber noch eine Vielzahl von Regelungen, die die Gemeinschaft der Paintball Spieler in Deutschland getroffen hat, um Paintball als Sport betreiben zu können. Die Deutsche Paintballgemeinde gilt zum Beispiel als Vorreiter in der „No Camo“ Bewegung die als Ergebnis hat, das auf Paintballturnieren Weltweit keine Tarnanzüge mehr zugelassen sind. Ich würde Sie bitten auch weiterhin Deutschland die Chance zu geben als Vorbild zu gelten und lassen Sie, gemeinsam mit Paintball Deutschland, „eine neue Kultur des Hinsehens, des Kümmerns und der Zuwendung“ entstehen. Denn soziale Integration, wie sie laut Studien im Paintball die Regel ist, helfen zu vermeiden, dass Menschen zu Amokläufern werden. Denn Paintballspieler sind als Team nur erfolgreich, wenn Sie zu Ihren Teamkolegen hinsehen, sich kümmern und Ihnen die nötige Zuwendung und Motivation zukommen lassen um auch beim nächsten Spiel 100% geben zu können.

Abschließend kann ich Sie nur um folgendes bitten:
Bitte wenden Sie sich doch an das Forum Pro Paintball – den Dachverband aller Paintballspieler die Sie mit 100% iger Sicherheit mit weiteren Informationen Versorgen werden.

Ich hoffe Sie mit meinen Worten ein wenig für den Paintballsport sensibilisiert zu haben und höre diesbezüglich gerne wieder von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

ICH

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#340

15.05.2009 00:47

danke! aber bitte haltet euch erstmal hier dran:

Wir danken vielmals für die Unterstützung, doch in diesem Moment ist es taktisch unklug, eventuell sogar schädlich diese Personen zu viele E-Mails zu schicken.
Bitte beschränkt euch gegenwärtig auf die Abgeordneten eures Wahlkreises und angrenzender Kreise, anrufen und besuchen, dieser persönliche Kontakt ist sehr wertvoll.
Ein Update zur aktuellen Situation wird es vom Forum ProPaintballsport Freitagmittag geben


DANKE!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tupamaro
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2006 12:57

#341

15.05.2009 06:03

Ole ole,

auf zwei Sendern: "wegen zahlreicher Protestschreiben" und "wegen zahlreicher Zuschriften" wird das Paintballverbot wohl doch nicht kommen. Aber die Altersfreigabe soll neu geregelt werden....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hansi2918
Will hier nur verkaufen
Wohnort: HH Das Tor zur Welt
Beiträge: 37
Registriert: 07.05.2009 14:22

#342

15.05.2009 06:10

Oh man ist es noch immer nicht bei allen angeko´mmen SPD sagt es ist vom Tisch (Täuschung???)die CDU/CSU sagt es wir alles so weiter Verfolgt wie geplant.Und was wollen sie am Alter tun mal ganz ehrlich die sind doch nicht etwa immer noch der Meinung das Jugendlich unter 18 hier in Deutschland spielen dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spanierjuan
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2009 08:32

#343

15.05.2009 08:27

Hansi2918 hat geschrieben:Oh man ist es noch immer nicht bei allen angeko´mmen SPD sagt es ist vom Tisch (Täuschung???)die CDU/CSU sagt es wir alles so weiter Verfolgt wie geplant.Und was wollen sie am Alter tun mal ganz ehrlich die sind doch nicht etwa immer noch der Meinung das Jugendlich unter 18 hier in Deutschland spielen dürfen.
Scheint aber so noch am 23.04.2009 gewesen zu sein. Dann kann ich mir auch erklären, warum die die Altersgrenze hochsetzten wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spanierjuan
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2009 08:32

#344

15.05.2009 08:30

sorry an Florian... hatte das mit den Mails nicht gelesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste