eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Menschenjagd? Was ist dann mit den Swatcamps???

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Paintgalaxy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: berlin
Beiträge: 283
Registriert: 19.09.2007 12:14

Menschenjagd? Was ist dann mit den Swatcamps???

#1

16.05.2009 21:30

Was haltet ihr von diesen Artikel? Von uns wird behauptet,dass wir Menschenjagd veranstalten, aber was ist bitte das hier?

http://swat-camp.com/Alt/FTD_0308.pdf

Bleibt dass dann weiter erlaubt, weil es sich hier um Softair handelt? Wir stellen schließlich in unserem Turniersport keine Szenarien nach. .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#2

16.05.2009 21:58

- Am kommenden Morgen werden Sie nach einem stärkenden Frühstück im wahrsten Sinne des Wortes auf die Matte geschickt. Erfahrene Kampfkünstler und Trainer zeigen ihnen wirkungsvolle und schnell erlernbare Handgriffe und Techniken, die Ihnen im Ernstfall das Leben retten können. Entwaffnen sie einen Messerangreifer oder setzen Sie sich gegen eine Gruppe Gangster erfolgreich zur Wehr.
Bitte was? :doh:
- Nach dem Essen werden Sie in einen exklusiven Schießclub gefahren. Dort können Sie nach einer Einweisung das komplette Angebot nutzen und auf der Schie
ßbahn Ihren Mann / ihre Frau stehen. Dabei werden für Sie exklusiv unter anderem Pistolen, Revolver und eine Pumpgun zur Verfügung gestellt.

:denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MasterG
Will hier nur verkaufen
Wohnort: www.zuhause.de
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2004 14:09

#3

16.05.2009 22:20

Viel besser...
"wenn wir hier nur ballern wollten, wären wir beim Paintball"

:evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paintgalaxy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: berlin
Beiträge: 283
Registriert: 19.09.2007 12:14

#4

16.05.2009 22:35

Krasse Aussage! Dort geht es schließlich nur um Taktik und Strategie. .
Aber beim Paintball ist es eben nur "Ballern"!

Ich glaube, die wissen gar nicht, was richtiges Paintball ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#5

16.05.2009 22:37

wir stellen doch keine menschenjagd nach, wir üben uns in tötungssimulationen. das ist doch schließlich was ganz anderes^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Preyer
Rookie
Rookie
Wohnort: Kompressorraum
Beiträge: 598
Registriert: 12.08.2007 11:55

#6

16.05.2009 23:10

ich glaub solche themen braucht hier zur Zeit keiner - denn einige Politiker machen eben keinen unterscheid zwischen denn da oben und uns
und ihr liefert gerade noch Munition ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chromeraven
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hauptstadt von Stutensee
Beiträge: 160
Registriert: 25.03.2006 00:20

#7

17.05.2009 00:59

WORD!
Seh ich genau so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totte
Rookie
Rookie
Wohnort: Wöllstadt
Beiträge: 688
Registriert: 29.11.2005 11:22

#8

17.05.2009 09:27

Ich hoffe die hier mitlesenden Politiker verstehen den Unterschied. Ansonsten wäre das schönes Benzin ins Feuer zu gießen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#9

17.05.2009 11:00

Preyer hat geschrieben:ich glaub solche themen braucht hier zur Zeit keiner - denn einige Politiker machen eben keinen unterscheid zwischen denn da oben und uns
und ihr liefert gerade noch Munition ...
Genau DEN Unterschied müssen wir denen aber begreifbar machen.
Wenn du der breiten Bevölkerung und den Poltikern jeweils ein Bild von nem SupAir Feld und ein Bild aus diesem "Camp" zeigst, wieviel % würden Paintball richtig einordnen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#10

17.05.2009 12:30

Ich bin ebenfalls der Meinung, das man die Öffentlichkeit über den gravierenden Unterschied zu unserer Sportart deutlich machen muss. Leider fällt mir nicht ein wie das geschehen soll.

Ich glaube erst dann, wenn Ranga Yogiswa das in Quarks & Co behandelt hat, und anschließend in Gallileo, kriegen wir eine breite Aufmerksamkeit.

Ich bin nicht der Jenige, der sich in Sachen PR auskennt. Mit einigen Leuten in meiner Nachbarschaft habe ich auf jeden Fall schon kontrovers diskutiert. Aber die breite Masse erreicht man damit nicht.

Wenn jeder das maximum gibt was er hat, kommen wir zum Ziel. Aber auch das braucht Zeit.

Es grüßt
Falke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#11

17.05.2009 12:40

vll sollten sich gewisse leute einfach mal ein spieltag anschauen... die sehen doch nur da schießt einer auf den anderen. das drum herum ist doch völig unvbekannt..


bin mir nicht gans sicher...aber in dem bericht steht nix davon das die aufeinander schießen...??

:denk: :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hansi2918
Will hier nur verkaufen
Wohnort: HH Das Tor zur Welt
Beiträge: 37
Registriert: 07.05.2009 14:22

#12

17.05.2009 16:16

Doch es steht drin so ziemlich am schluß."Einer schmeißt sich über den anderen,um ihn vor den Farbkugeln zu schützen,die aus der Softairpistole des Drogendealers schießen."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chromeraven
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hauptstadt von Stutensee
Beiträge: 160
Registriert: 25.03.2006 00:20

#13

17.05.2009 18:03

Aufklärung is ja schön und gut, is auch zwingend notwendig. Aber mit dem Finger auf andere zeigen, is albern und wirkt wie Sandkastenverhalten in MEINEN Augen.
Man kann das Thema doch sachlich nüchtern und vor allem "neutral" angehen.
Ich halte es auch für falsch, auf Schützenvereinen oder so was rumzuhacken.
Blöd gesagt, selbst wenn sie nicht unsere "Freunde" sein sollten, heisst das nicht, dass man sie sich zu Feinden machen muss.

Meine Meinung zu dem Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hansi2918
Will hier nur verkaufen
Wohnort: HH Das Tor zur Welt
Beiträge: 37
Registriert: 07.05.2009 14:22

#14

17.05.2009 18:22

Chromeraven hat geschrieben:Aufklärung is ja schön und gut, is auch zwingend notwendig. Aber mit dem Finger auf andere zeigen, is albern und wirkt wie Sandkastenverhalten in MEINEN Augen.
Man kann das Thema doch sachlich nüchtern und vor allem "neutral" angehen.
Ich halte es auch für falsch, auf Schützenvereinen oder so was rumzuhacken.
Blöd gesagt, selbst wenn sie nicht unsere "Freunde" sein sollten, heisst das nicht, dass man sie sich zu Feinden machen muss.

Meine Meinung zu dem Thema.
Die schwarzen Scharfe giebt es schließlich überall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#15

17.05.2009 18:31

ich will auch niemandem unterstellen das die "schlimmer sind".
und wenn die sportschützen sich als sportler verstanden wissen wollen dasnn find ich das in ordnung.

die schießen auch mit farbe... hmm...
wie erklär ich so nem bundesfritzen eigfenltich biggames? da gehts ja dann richtig rund?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chromeraven
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hauptstadt von Stutensee
Beiträge: 160
Registriert: 25.03.2006 00:20

#16

17.05.2009 19:30

da gibt's aber auch Ziele, die erreicht werden müssen. Nicht "macht die andere Seite platt" sondern Aufgaben, die sich gerne mal an PC-Spielen (also Ectzeit-Strategiespiele zum Beispiel) oder Filmvorlagen orientieren.
Ich will jetzt niemandem etwas vorwerfen, aber prinzipiell ist es paradox, dass die Supair-Szene so laut aufschreit und um gesellschaftliche Aufklärung bemüht ist, selber aber kein Plan vom... ich nenne es mal Schwesterhobby... hat.
Also sollte keiner mit dem Finger auf Politiker zeigen und denen Unwissenheit und Voreingenommenheit vorwerfen, solange man selbst genau so agiert. Denn auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, Woodland gehört auch zum Paintball dazu und hat genau so seine Daseinsberechtigung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#17

17.05.2009 19:38

das ist richtig.
es ist mir auch bewusst das es dort auch ziele gibt die man erreichen muss. nur ist es hatl etwas kritischer zu erklären, da man dort in camo und mit evtl replikas rumläuft.
nicht das man mich hier falsch versteht, ich selber spiele woodland (zwar ohne camo usw) und sezte mich für die "schwesterlobby" genauso ein wie für die hüpfburgen abteilung :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste