eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Millennium Series 2005 infos

Alle Ergebnisse, Paarungen und Infos über die Millenium Series
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#26

06.02.2005 21:27

das heißt jetzt was? Entspanntes spielen weil scheiß auf bounce?

btw: @sputnik
hast du Zongo meinen Inline Reg eingepackt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Syndi-chuck
Paints
Beiträge: 91
Registriert: 11.08.2004 16:33

#27

06.02.2005 22:27

Die 15 BPS Grenze macht richtig Sinn!
Vor allem der Sicherheit wegen!

Die Regel wird auch viel leichter durchzusetzten sein, als man denkt. Wenn alle mit ca 15 Bällen ballern, wir jeder Marshall sofort hören, wenn einer aus der Reihe fällt und schneller ist!
Man hört genau ob jemand 15 oder 20 Bälle übers Spielfeld fegt!

Eine Regelung dieser Art, war auch schon seit über einem Jahr im gespräch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#28

07.02.2005 02:02

Erstmal habe ich gekotzt, als ich es gehört habe. Aber inzwischen finde ich es ganz cool. Spiele sollten damit interessanter werden, man muss sich wieder ein bisserl mehr anstrengen und kann nicht mehr so sinnlos sprayen und prayen. Richtig zielen und treffen, ist wieder ein Thema, sehr fein. :)

Jedoch hätte diese Änderung mindestens 2 Monate früher angekündigt werden können. In 2 Monaten (bis zu den MEM) alle Guns auf 15bps Begrenzung aufzurüsten, ist schierer Wahnsinn. Zumindest für uns Europäer. Tadao und Blast, und wie sie alle heissen, werden tierrisch viel zu tun bekommen, die nächsten Wochen. Mal sehen welche Händler schon genügend Chips vorbestellt haben bzw. vielleicht sogar die Möglichkeit besitzen vor Ort Softwareupdates aufzuspielen.

PAAAAANIK IN PAINTBALL DEUTSCHLAND ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#29

07.02.2005 04:20

why panic?

revo oder evo Y auf die knarre und feddich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Metzler
Rookie
Rookie
Wohnort: anne Nordsee
Beiträge: 512
Registriert: 11.12.2002 23:22

#30

07.02.2005 05:08

Wheeler hat geschrieben:why panic?

revo oder evo Y auf die knarre und feddich.
:lmao: das sacht der der morgens im channel gleich als erstes rumgeheult hat.. wegen der begrenzung.... :lmao:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#31

07.02.2005 08:52

Ich glaube so ziemlich alle Ligen orientieren sich am Mille Regelwerk, oder?
Gilt das dann also auch für die DPL/DAL/DNL?

Die DAL/DNL fangen ja noch früher an als die Max Masters.
Von daher wäre es wichtig zu wissen, ob und wie bei diesen Ligen dies überprüft werden soll.

Bitte jetzt nicht: In den Ligen kommt keiner über 15 bps. Wir haben allein 2 "Epileptiker" im Team bei denen ich ständig denke: "Die können gar nicht kleiner 16 bps triggern!". :D
Und wenn da nen "Roboter" oder nen Mashall mit schnellen Fingern eingesetzt wird, dann gute Nacht. Glaube kaum, dass Jeder der in Deutschland Tuniere spielt 100-200 Euro ausgeben will, damit die Kiste wieder langsamer wird. Mal ganz abgesehen von dem Zeitfenster, dass uns bleibt.

Nen offizielles Statement dazu wäre nicht schlecht. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gensthaf@web.de
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2004 15:17

#32

07.02.2005 09:07

dennis könig hat geschrieben:und die regelung mit dem roster erst! grml...
zu dem 15bps-limit munkelt man ja, dass vl seine hände im spiel hatte,weil der evo net schneller ist ;o)

jetzt braucht man auch keinen halo mehr ;o)
das freut den maiwi bestimmt!!
Hey, auf mein Ei lasse ich nichts kommen!!!

ich finde es viel beschissener, dass man nun 8 spiele in der vorrunde hat :( schon bitter! und dann heisst es keine verteuerung! hahaha ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Demarchi
Paints
Beiträge: 80
Registriert: 04.10.2004 13:19

#33

07.02.2005 16:34

Kann ich mich nur anschliesen. Totale verarsche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#34

07.02.2005 18:26

Ich weiss auch nicht wie ihr Euch so lang an dem 15bps-Geblubber aufhalten könnt?!?!?! Das ist doch nun wirklich endlich mal ne gute Regelung für Triggerspacken wie mich ;)
Ich find es auch viel ärgerlicher, gleiches Geld für weniger Leistung bezahlen zu müssen, darüber sollten sich vielmehr Leute mal einen Kopf machen, ebenso darüber, warum die ID-Cards so teuer sein müssen?! Das wird mittlerweile immer mehr Abzocke, sorry, aber ist meine persönliche Meinung und ich bin froh, das ich dieses Jahr nicht so oft die Möglichkeit haben werde, der Mille so viel Kohle in den Arsch zu pusten, was die da derzeit betreiben ist echt Hammer.
Die RoF-Geschichte dient wirklich zum Schutz der Gesundheit und zum weiteren, um es den Marshalls etwas einfacher zu machen, ich bin der Meinung das DAS mit Abstand die beste Änderung ist, die sie getroffen haben, im Gegensatz zu den anderen angesprochenen Sachen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#35

07.02.2005 18:36

Geht ja nur um die Überprüfbarkeit!
Wenn die aufm Feld messen ist mir das Latte.
Denn ich werde die 15 kaum überschreiten.

Wenn es aber in andere Ligen übernommen wird, welche nicht aufm Feld messen können und die dann vorher durch nen Marshall oder nen Gerät messen, dann ist Essig mit meiner Spped 05. :(

Generell finde ich es ne gute Sache, denn so kommt mal wieder der eigentliche Gedanke zum Tragen, nämlich die anderen bewußt rauszuschießen und nicht einfach nen Teppich auslegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#36

07.02.2005 18:57

Oder wie der Marco W. von Syndicate es in einem anderen Forum gesagt hat:
"Für Deutschland wünsch ich mir die gleichen Regeln! Was bringt uns eine Entfernung vom internationalen Standard?"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#37

07.02.2005 19:02

Dafür bin ich auch, was hat man davon in D anders zu spielen als es international gehandhabt wird? Immer und immer wieder umstellen? Nein Danke, dafür gibt es auch in D mittlerweile zu viele Teams die Mille zocken und sich so vorbereiten wollen bzw. müssen um dann auf Mille auch genau so spielen zu können! Und da ja auch die meisten Turniere national nach Mille-Regeln gespielt werden....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZAG
Rookie
Rookie
Beiträge: 763
Registriert: 20.01.2005 14:09

#38

07.02.2005 19:55

Bleibt die Frage der Überprüfung!
Wenn die Markiererhersteller eine Funktion eingebaut hätten die FPS zu begrenzen dann ok, aber so?

Bei meiner Speed bliebe mir dann nur das Auge auszuschalten und die Hoppereinstellung zu senken.
Jedoch kann ich das Auge im Spiel einschalten und somit wieder "illegal" sein.
Ergo, bei einem Check vorher bleibt mir nichts anderes übrig als auf nen Softwareupdate zu hoffen und wieder Geld zu investieren. :(

Oder wie seht ihr das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#39

07.02.2005 20:21

wie wäre es mit EVO drauf und fertig? ;) da brauchste nix mit auge zu fummeln ...:P
andererseits gibt es garantiert für jeden markierer chips oder software mit der man die rof einstellen kann, bei cocker zum beispiel über die settings, bei anderen markierern durch den debounce, am einfachsten natürlich, wenn die hopper exakt maximale 15 schaffen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#40

07.02.2005 20:49

Aha, auf einmal machen alle Evo's wieder 15 bps.
Ich lach mich tot.
Spastis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#41

07.02.2005 21:43

fakt is auch, das diese regelung von vielen pro- und div1 teams begrüsst wird, ja die ursprünglich idee kam sogar aus den pro-reihen..

ich finds immer noch gut :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flexer
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 200
Registriert: 30.06.2004 19:37

#42

07.02.2005 22:04

15 bps ist ja auch net grad langsam. aber es ist wohl einfacher die regel aufzustellen als einzuhalten.

wenn es ne software gibt welche einfach bei 15 dicht macht und bis dahin volle performance bietet (wie beim auto das bei 250 abriegelt) würde man das ganze evtl. garnicht bemerken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebastian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Freiburg
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2004 08:26

#43

07.02.2005 22:41

Wir sind Paintball Spieler und keine Weicheier.
Sollten lieber mal schaun, dass sie Overshooting bzw. unsportliches Verhalten bestrafen anstatt die ROF zu beschränken.

Die Millennium Serie entwickelt sich langsam zurück, sorry kein Verständnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#44

07.02.2005 23:01

Die Mille wird dadurch aber gerechter, in der Hinsicht das man keine bounce/ramp-Monster mehr braucht (und jetzt sach bloß jeder triggert da >15 bps) sondern auch mit reiner Fingerarbeit bzw. älteren Guns mithalten kann.

Wenn du mal im Netz schaust wirst du zigtausende Beispiele von Sportarten finden die irgendwann per Reglementierung runtergebremst wurden. Vielleicht ist das nur ein Anzeichen das Paintball sich langsam emanzipiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebastian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Freiburg
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2004 08:26

#45

07.02.2005 23:09

Ahh und das mit den acht Spielen ist auch der Hammer.
Die glauben das alle Paintballspieler dumm sind und die indirekte Preiserhöhung nicht bemerken.
Schade das es in Europa keine alternative gibt.

"professional paintball series and historically the most innovative, this will not change"

Heh??? wie jetzt ist doch schon passiert, hat sich doch schon lange geändert, wenn ich mir so die Super 7 anschaue.
professional ist bei der Orga fast nix, ich frag mal so nach in welchem Sport wird jedes Jahr der Name für eine Division geändert, bzw. mal werden Preisgelder am Ende des Jahres herausgegeben mal nicht, oder das mit den sieben Events letzes Jahr, sorry das habe ich gleich gewusst das es nicht funzt.
Vieleicht sollte die Millennium mal Spieler fragen was sie wollen und nicht so "hart arbeiten" um anschließend so funky rules ins Leben zu rufen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#46

07.02.2005 23:09

Sebastian hat geschrieben:Wir sind Paintball Spieler und keine Weicheier.
Sollten lieber mal schaun, dass sie Overshooting bzw. unsportliches Verhalten bestrafen anstatt die ROF zu beschränken.

Die Millennium Serie entwickelt sich langsam zurück, sorry kein Verständnis.
Was aber wohl einfacher durchzusetzen ist, nen 15 bps Cap das elektronisch regelbar ist oder die von dir geforderte Variante?

Ich habe absolut keine Probleme mit dem 15 bps cap, nur sollte entsprechende Software bereitgestellt werden.

So'n hick hack mit "time deine Cocker auf 15 bps" ist aus den von Sven genannten Gruenden total fuer'n Arsch.

Software, die mir erlaubt straight auf 15 zuzugehen und dann dicht man (siehe Flexers Post) ist was ich will.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebastian
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Freiburg
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2004 08:26

#47

07.02.2005 23:15

Ja nochmal will ich sowas wie letzes Jahr @ Maxs Masters nicht mitmachen, da hatten wir gute 25 Guns am Feld damit wir die Finals spielen durften weil immer irgendjmd. einen 2er Bounce gefunden hat.
Das wird nicht anders falls sie das wieder so unprofessionel handhaben.

Mit dem "kostenfreien" Softwareupdate wäre ich allerdings auch einverstanden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#48

07.02.2005 23:18

ben, das stimmt schon... allerdings müssen hier die hersteller nachsteuern, und nicht die liga... der kanns im endeffekt wurst sein.
is für mich auch positiv, das hier keinem druck der hersteller von markierern/paint nachgegeben wird (sollte es ihn geben)..

das größte problem dürfte das zeitliche problem sein, bis die markierer in der hinsicht standarisiert sind. ich hoffe das auf den ersten mille-turnieren für ROF-sünder nich gleich die qualifikation ansteht, sondern der spieler einfach rausgenommen wird wie bei ner Hot-Gun. später, wenn die technischen vorraussetzungen gegeben sind, kann man jemand mit 16bps immer noch den verdienten genickschuss verpassen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#49

08.02.2005 01:34

11bps (mp3) (edit)
13bps (mp3)
15bps (mp3)

Ich wette da kommen einige noch nicht mal mit dem mittrommeln auf dem schreibtisch mit. Das was euer Board an BPS anzeigt ist totaler stuhl. Das ist alles nur ein Sturm im wasserglas da ihr GLAUBT schneller als 15bps triggern zu können (ohne ramping/bouncing)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#50

08.02.2005 02:14

Soah, ich hab gerade mal macki ausgemessen (von dem die leute sagen das er sehr schnelle finger hat). Ergebnis1: 14-15bps, Ergebnis2: 15bps. Also wird der überwiegende rest drunter liegen. Ergo: Was regen sich die Leute über 15bps-capping auf, das packen eh' nur die wenigsten.

Fehlt nur ne Lösung von der Industrie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Millennium Series 2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste