eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL LIVEstream 2014 in HD

Europas erfolgreichster Paintball Webcast
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

#76

14.05.2014 15:39

CRiS hat geschrieben:Ich würd mich ja schon über eine Live Webcam mitsamt Ticker von jeder Liga (Also BZL, LL usw usw) freuen, Hauptsache, jede zweite Sekunde ein Bild :D
im osten bei uns gibt es einen livestream (BZL LL OL erster tag der 3.BL Ost/Nord) und wer weiß was die noch alles flimen

http://paintball-tv.net/

und so schlecht finde ich die nicht da passiert auch was von jahr zu jahr werden die besser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#77

14.05.2014 16:07

CanesTC hat geschrieben:Hallo zusammen,
als Moderator der 2. BL würde ich gerne mal zusammentragen was es in Euren Augen bei der Moderation zu verbessern gibt, allen werden wir es nicht recht machen können, aber mit Eurer Hilfe doch etwas besser :)

Im Kopf blieb mir die Aussage das wir nicht anderweitig quasseln sollen, sondern das Spiel moderieren .....

Bitte bei Antwort zitieren

Danke

Stephan Steiner
guten

ich glaube das anderweitig Quasseln bezog sich eher darauf das man nicht mit bekommt was der andere sagt der in diesem Moment kein Mikro vor der Nase hat

ich finde das abschweifende grade interessant

was auch recht interessant ist zwischendurch auf diverse Entscheidungen der Spieler ( Laufwege ) oder Trainer Entscheidungen (z.B. Handtuch Taktik oder Aufstellung bei Rückstand oder Vorsprung) ein zu gehen und diese zu analisieren und evtl. mehr eure sichtweise ein zu bringen

zumal ja Jahre lange Erfahrung auf dem Turm Sitz und dieses dann nicht als Stammtisch Gequassel abgetan wird

denke dem ein oder anderen Zuschauer ist nicht immer ganz logisch warum jetzt was auf dem Feld/oder daneben entschieden wurde

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#78

15.05.2014 14:43

Moinsen....
NICHT der Robbie hier :)
Da gibt es also Menschen die meinen ich sehe aus wie deeeeer???

Sehe ich anders!: Der sieht evtl ein wenig aus wie ich :)))


mal im Ernst:
Ich will mich da ned rausreden...
Aber ich kann mich ned erinnern das mehr als 3min am ganzen Tag jemand OHNE Mikro oben sass!
Klingt nach Ausrede...aber ich frage mal grad beim Tom-...ob evtl Phasenweise unser Backupheadset nicht mitgelaufen ist?

Ich bilde mir ernstaft ein nahezu 100Prozent nur mit Leuten mit Headset gesprochen zu haben...

Was Blödelei angeht: Is mein Ding! :)
Gerade Samstags ging auf dem Bitburglayout ja auch mal seeehr wenig nach vorne.
Da gab es minutenlange schießereien aus gespiegelten Bunkern...

Irgendwann wirds dann schwierig n reinen Sportkommentar zu liefern.

Mein Tip:
Her mit mehr Infos von Euch!
Dann hamwer auch mehr informatives...

Danke für Lob und Kritik! Lob is natürlich noch n bisserl geiler :)


Freue mich auf die 2. Spieltage!

Greetz Disco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mankind567
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2011 17:50

#79

15.05.2014 15:59

Ich fand das auch top so hat man zwischendurch mal was zum lachen

Ich persönlich fände auch gut wenn ab und zu mal Spieler von diversen Teams als Gastkommentator oben sitzen würden und etwas über ihr Team erzählen so erfährt man als Neuling auch mal etwas über die Teams

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#80

15.05.2014 16:48

Rey_23 hat geschrieben:
CRiS hat geschrieben:Ich würd mich ja schon über eine Live Webcam mitsamt Ticker von jeder Liga (Also BZL, LL usw usw) freuen, Hauptsache, jede zweite Sekunde ein Bild :D
im osten bei uns gibt es einen livestream (BZL LL OL erster tag der 3.BL Ost/Nord) und wer weiß was die noch alles flimen

http://paintball-tv.net/

und so schlecht finde ich die nicht da passiert auch was von jahr zu jahr werden die besser
ja, i know. hab als der stream am samstag lief, den auch hier im hub in die news gesetzt. ein anderer user sprach aber von der option in der anderen region der dritten BL auch einen stream sehen zu wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#81

15.05.2014 16:51

Klar will sich gern jeder im Stream sehen. Aber wollen das auch die Zuschauer? 2000leute haben den Stream der ersten BL geguckt. Wie viele haben sich die zweite angesehen?
Schaut ihr spiele der dritten fussballliga? Außer natürlich euer Verein spielt. Ich denke der Aufwand lohnt da eher nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

#82

15.05.2014 17:15

CRiS hat geschrieben: ja, i know. hab als der stream am samstag lief, den auch hier im hub in die news gesetzt. ein anderer user sprach aber von der option in der anderen region der dritten BL auch einen stream sehen zu wollen.
das hoffe ich auch schau was bei den noch alles passiert geil wäre es schon wenn man noch mehr von der 3bl sehn könnte

ich fand es auch schade das die 3bl nord ost 4 plätze hat zum spielen weil es ja für die jungs vom stream nicht grade einfach ist hinterher zu fahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fast JAck
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 256
Registriert: 29.07.2006 21:00

#83

15.05.2014 18:04

Rey_23 hat geschrieben:
CRiS hat geschrieben: ja, i know. hab als der stream am samstag lief, den auch hier im hub in die news gesetzt. ein anderer user sprach aber von der option in der anderen region der dritten BL auch einen stream sehen zu wollen.
das hoffe ich auch schau was bei den noch alles passiert geil wäre es schon wenn man noch mehr von der 3bl sehn könnte

ich fand es auch schade das die 3bl nord ost 4 plätze hat zum spielen weil es ja für die jungs vom stream nicht grade einfach ist hinterher zu fahren
die jungs werden nicht hinterher fahren. jedenfals war so die aussage im stream am ersten tag

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#84

15.05.2014 18:29

Hinterher fahren ist auch Stuhl, sorry hab da gar nicht dran gedacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

#85

15.05.2014 18:52

Fast JAck hat geschrieben:
die jungs werden nicht hinterher fahren. jedenfals war so die aussage im stream am ersten tag
naja schaun wa mal
aussagen können sich auch ändern ich hoffe es wäre ja schade drum
denn ich finde es schön auch mal andere leute im stream zu sehn als immer nur die erste und zweite bl oder ist es bei euch anders

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tin-Mar
Rookie
Rookie
Wohnort: Rüsselsheim
Beiträge: 741
Registriert: 20.03.2005 21:06

#86

15.05.2014 19:56

icp-ms hat geschrieben:fand den Stream Bombe
Laura konnte mich leider nicht überzeugen.
sorry aber true...
Bisschen mehr Background Infos zu einzelnen Spielern - Werdegang, wann angefangen über welche Teams dann zu ihrer derzeitigen Mannschaft gekommen

Background zu einzelnen Teams vllt noch ein bissi ausweiten - wenn es heißt "da kenn ich gar keinen, der da spielt" is kacke - eben vorher informieren (hier am Beispiel Skulls) WELCHES Russische SPL Team es ist, wer wie was wann wo mit Jason Wheeler

Team Interviews waren meines Erachtens total flach von den Fragen her hätte noch gefehlt, dass man sich übers Wetter unterhält... "Regnet? - Ja - super, ich geb wieder zurück auf den Turm..." bissi mehr Investigation wäre supi :)


Dennoch natürlich Danke an Radical, Danke an die Mods :) - Great Effort!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#87

15.05.2014 20:22

@Rey_23
Kosten-Nutzen sehr wahrscheinlich gleich null

a) ist die ganze Technik am Standort Garzau fest verbaut und nicht mobil

b) der größte Supporter hat schon immense Marketingausgaben und für den Kostenaufwand sicher wenig davon

c) nehme ich mal an, dass in Garzau eine lokale Breitbandverbindung statt einem Satellitenupload bereitsteht

d) bei der 3.Bulli gerade mal rund 130-170 Zuschauer. Peak warn wohl kurzzeitig knapp 300 Zuschauer. Vergleich zur 1,2 Bulli um die 2000.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

#88

15.05.2014 21:17

Nuke'em hat geschrieben:@Rey_23
Kosten-Nutzen sehr wahrscheinlich gleich null

a) ist die ganze Technik am Standort Garzau fest verbaut und nicht mobil

b) der größte Supporter hat schon immense Marketingausgaben und für den Kostenaufwand sicher wenig davon

c) nehme ich mal an, dass in Garzau eine lokale Breitbandverbindung statt einem Satellitenupload bereitsteht

d) bei der 3.Bulli gerade mal rund 130-170 Zuschauer. Peak warn wohl kurzzeitig knapp 300 Zuschauer. Vergleich zur 1,2 Bulli um die 2000.

mensch da weisst du ja mehr wie ich :rock: oder auch nicht :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#89

15.05.2014 23:50

CanesTC hat geschrieben:Hallo zusammen,
als Moderator der 2. BL würde ich gerne mal zusammentragen was es in Euren Augen bei der Moderation zu verbessern gibt, allen werden wir es nicht recht machen können, aber mit Eurer Hilfe doch etwas besser :)

Im Kopf blieb mir die Aussage das wir nicht anderweitig quasseln sollen, sondern das Spiel moderieren .....

Bitte bei Antwort zitieren

Danke

Stephan Steiner
Muss meine Aussage noch mal revidieren. Das Gequatsche war nur nach dem Regen zur zweiten Bulli etwas nervend. Einen Tag später besser. Im Großen und Ganzen grandiose Leistung.
Die besten Mods von beiden Tagen waren die die das Spiel Syndicate vs. Comin at Ya moderiert haben. Doser, Disco und der letzte war glaube ich Dingel?

Interessiert wen ein mühevolles und umfangreiches Statement? Ich lass das jetzt einfach mal ab…
Hab natürlich nur sporadisch zugeschaltet. Daher kann es sein, dass einiges bereits gegeben war.


Was man vielleicht verbessern könnte...


Kameraführung:
Nochmals, wirklich aller erste Sahne. Super Quali und spitzenmäßige Einstellungen.
Besonders genial, dass die Technik teilweise bei angesprochen Gunfights auch reagiert und diese ins Bild geholt hat, und das entscheiden Situation noch mal rückwirkend wiederholt wurden.
Gelungener Job. Hat mich echt umgehauen, dass es schon so professionell geht und mit der Flying Cam fühlt man sich so richtig live dabei.

Kleine Anreize…
- Splitscreen beim Breakout oder wenigstens ansagen wie die anderen stehen wenn man das andere Team nicht sieht
-T-bag Seite mehr zeigen.
- kurz vorm Breakout keine Mods mehr einblenden


Moderation:
Auch wenn die Mods am Tag mehrmals das gleiche sagen…
-ich finde es gut wenn einige Sachen wie Pkt Stand, Spielverläufe und Namen der Mods (diese einblenden reicht) über den Tag immer wieder mal wiederholt werden für die Leute die gerade erst zugeschaltet haben.
-Gut fände ich auch, wenn man eine Spieleliste hat, damit man die für sich interessanten Spiele angucken kann. Nicht jeder wird 8 Std vorm Monitor sitzen. Also so ein zeitlicher Ablauf wer wo wann und wies verlaufen ist...oder evlt. nen Live Ticker…dann kann man selber mal raufschauen wo man sich gerad im aktuellen Tagesverlauf in welchem Block befindet. Falls es den nicht schon gibt?
-Gut fand ich, dass die Leute sich dort fast alle untereinander kennen, auch wenn sicher wenige der Zuschauer direkt wissen wer überhaupt gemeint ist. Das kommt auch dem zugute, dass es mehr locker von dannen geht statt eintönig nur Deckungen anzusagen. Auf jeden Fall so schon mal top
- was wichtig ist ist definitiv ein 3er Packet von Moderatoren auf dem Turm. Viel, viel besser. Dann gibt es keine stillschweigenden Momente und man bekommt als Zuschauer mehr mit von den Spielen. Wie schon gesagt, die drei ausm Spiel Syn gegen c@y warn top. Fand noch zwei andere gut, aber weiß halt nicht wie die hießen und krieg die Namen auch nicht mehr raus weil die irgendwann ein einziges Mal eingeblendet wurden.
- und wie auch schon gesagt wurde was verbesserungswürdig ist…mehr Teamcaptaingespräche vor der Pitbox oder aufm Turm. Und wie genauso schon erwähnt wurde nicht jeden nach oben lassen.
-Definitiv mehr Infos was gerad auf dem Feld abgeht. Ein bisschen mehr Positionsansagen können es schon sein.
- Mehr umfangreiche Spieler/Teaminfos und Spielweisen mehr analysieren was aber teils schon ziemlich gut war. Also richtig Hintergrundinfos zu den Teams und Spielern sammeln, am besten mit Spickzetteln dann wäre das sehr professionell.
- ich weiß nicht wie das Mädel heißt was mit Oli gesprochen hat und ob das in einem vorherigen Posts gemeint war. Aber denke hier eher dass die Moderationskarten gefehlt haben und die Aufregung zu groß war. Englisch ist halt auch nicht jedermanns stärke. Kann sie mit Sicherheit besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#90

20.05.2014 13:14

-ich finde es gut wenn einige Sachen wie Pkt Stand, Spielverläufe und Namen der Mods (diese einblenden reicht) über den Tag immer wieder mal wiederholt werden für die Leute die gerade erst zugeschaltet haben.
This! Wenn es irgendwie geht die bisherigen Ergebnisse vor oder nach den Werbepausen einblenden. Wäre super!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#91

20.05.2014 20:40

Hä…hat gerad wer Ray_23 Post gelöscht? Krieg komische Fehlermeldungen beim Posten von wegen Berechtigung usw…schreibs mal trotzdem für ihn

Radical ist ein Unternehmen was sich unter anderem auf Broadcasts spezialisiert hat. Natürlich können die mit mehr know-how und besserer Technik aufwarten. Die wurden auch von der DPL GmbH beauftragt, welche zu Maxs Sport gehört. Auch arbeiten die wohl schon seit Gründung vor knapp 5 Jahre mit denen zusammen und sicher kann die DPL mehr finanzielle Mittel zu Verfügung stellen als so ein "noch" kleiner Shop in Berlin. Aber wie der Stream für die Ligen in Garzau finanziert wird geht uns nichts an und gehört hier auch nicht hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

#92

09.06.2014 20:46

Nuke'em hat geschrieben:Aber wie der Stream für die Ligen in Garzau finanziert wird geht uns nichts an und gehört hier auch nicht hin.
da stimm ich dir zu den zu viel halb wissen schadet nur

aber he wie das we gezeugt hat sind die jungs von pbtv doch mobil
mal schauen wo man die noch alles sehn kann als nur in garzau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#93

25.07.2014 12:59

kein Stream am Wochenende??!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nightkast
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1507
Registriert: 01.07.2006 16:37

#94

25.07.2014 13:58

mmmh ja, komisch. Hat mich auch eben gewundert das unter upcoming Events bei livestream nix steht.

Aber sollte doch?...gesagt wurde es zumindest und zu Hause hab ich schon alles vorbereitet^^

#edit

Nein..ist wirklich kein Livestream am Wochenende *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
otteck
Rookie
Rookie
Wohnort: HellHound City
Beiträge: 707
Registriert: 04.11.2006 18:08

#95

25.07.2014 15:16

weil? .....da kann man schonmal nicht hinfahren dann kann man nichtmal gucken :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#96

25.07.2014 15:41

an diesem Wochenende gibt es leider keinen Stream. Hintergrund sind die horrenden Kosten für hd sateliten upload die schlichtweg nicht refinanzierbar sind. Am anfang der saison gab es verschiedene lösungsansätze in den verhandlungen. einer davon war weiterhin nicht in hd zu streamen und eine kostenpflichtige hd option anzubieten (ala psp webcast). mit hinblick darauf hd nur kostenpflichtig anbieten zu können hat sich dpl dafür entschieden allen hd kostenlos zugänglich zu machen aber dafür auf einen tag (den zuschauerschwächsten aka 3. spieltag) eben nicht live zu broadcasten. soweit ich informiert bin wird es aber ein umfangreiches highlight video von dem tag geben und auch radical wird vor ort sein um die teams mit ihren Aufnahmen zu versorgen.
Ich persönlich könnte mir vorstellen das der spieltag im nachgang bei youtube hochgeladen wird....einzig der livestream findet diesesmal (leider) nicht statt!

Bild

Edit by Billy: Bild ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#97

25.07.2014 16:41

ätzend ...
aber weitaus besser als sonne Geldmacherei wie bei der psp!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#98

25.07.2014 16:47

Muss ich mich wenigstens nicht rasieren ..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#99

25.07.2014 16:51

Discomaik hat geschrieben:ätzend ...
aber weitaus besser als sonne Geldmacherei wie bei der psp!
so ist es!
CanesTC hat geschrieben:Muss ich mich wenigstens nicht rasieren ..... :D
als ob du das getan hättest... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. X
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Dorsten
Beiträge: 34
Registriert: 14.05.2011 00:26

#100

25.07.2014 16:57

Dafür wird das Geld an anderer Stelle herausgehauen- Stripperinnen und irgendwelche Aufkleber und sinnlose Werbung bei den id-cards!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL LIVEstream“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste