eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL-Stream goes kostenpflichtig

Europas erfolgreichster Paintball Webcast
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#51

27.10.2015 09:37

Florian hat geschrieben:
Taliebun hat geschrieben:
Florian hat geschrieben: Und was?
Das solltest DU eigentlich sehr gut selber beantworten können :)
Immerhin haben Sie eine extra Marketing Firma gegründet. Das sollten Sie vielleicht mal nutzen, damit sie etwas von der ganzen Sache haben!
Außer als Legitimationsunterstützung haben sie eigentlich wenig davon..
und wenn auch nur EIN team bezirksliga ballern anfängt, weil sie livestream geguckt haben, is doch schon ein gewinn ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stracks
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2013 17:31

#52

27.10.2015 09:41

Brandon85 hat geschrieben:
Orko hat geschrieben:Ohne Werbung
Was möchtest du denn da sehen zwischen den Blöcken???

Replays der besten Moves, Fails, oder einfach nur den Dozer aufn Wreckingball.
Das Feld die Moderatoren egal hauptsache kein Werbe gebrabbel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#53

27.10.2015 11:08

Florian hat geschrieben:
Taliebun hat geschrieben:
Florian hat geschrieben: Und was?
Das solltest DU eigentlich sehr gut selber beantworten können :)
Immerhin haben Sie eine extra Marketing Firma gegründet. Das sollten Sie vielleicht mal nutzen, damit sie etwas von der ganzen Sache haben!
Außer als Legitimationsunterstützung haben sie eigentlich wenig davon..
und woran liegt das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#54

27.10.2015 16:10

wann läuft den die Werbung ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAM
Will hier nur verkaufen
Wohnort: BlackFlag-hausen
Beiträge: 40
Registriert: 19.03.2010 17:19

#55

27.10.2015 21:31

5€ pro Spieltag/20€ pro Saison find ich voll in Ordnung!
...sonst bekomm ich für 20€ gerade mal ein halbes Steak... also halb so wild!

...aber bevor das Ding ganz gecancelt wird könnte man drüber nachdenken vielleicht nur Spieltag 1 und Spieltag 5 zu übertragen.
Sind in meinen Augen die spannendsten.
Spieltag 1) Nach der Winterpause und alle haben wieder richtig bock
Spieltag 5) Aufsteiger, Absteiger, Aussteiger usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#56

27.10.2015 22:03

RAM hat geschrieben:5€ pro Spieltag/20€ pro Saison find ich voll in Ordnung!
...sonst bekomm ich für 20€ gerade mal ein halbes Steak... also halb so wild!

...aber bevor das Ding ganz gecancelt wird könnte man drüber nachdenken vielleicht nur Spieltag 1 und Spieltag 5 zu übertragen.
Sind in meinen Augen die spannendsten.
Spieltag 1) Nach der Winterpause und alle haben wieder richtig bock
Spieltag 5) Aufsteiger, Absteiger, Aussteiger usw.
Finde ich einen super Ansatz. 3 Tage wären auch gut. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#57

27.10.2015 22:14

kann es sein, dass Radical einfach keinen Bock mehr auf die DPL hat, ich meine so als Partner....?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#58

27.10.2015 22:44

Ich frage mich seit Tagen, was denn so Teuer am Livestream ist, dass die Werbeeinnahmen nicht ausreichen??? :denk:
Spritkosten? Personal? Equiqment? Internetanbindung? Geizige Sponsoren?

Würde mich mal sehr Interessieren. *w00t*

Vielleicht kann man da Einsparungen treffen, die die Qualität des Streams nicht beeinflussen, aber die Kosten senken. :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rey_23
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei Berlin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2011 00:22

#59

27.10.2015 23:57

Orko hat geschrieben:Ich frage mich seit Tagen, was denn so Teuer am Livestream ist, dass die Werbeeinnahmen nicht ausreichen??? :denk:
Spritkosten? Personal? Equiqment? Internetanbindung? Geizige Sponsoren?

Würde mich mal sehr Interessieren. *w00t*

Vielleicht kann man da Einsparungen treffen, die die Qualität des Streams nicht beeinflussen, aber die Kosten senken. :denk:

Das teuerste an einem Livstreams ist das HD !!!

Mit HD setzte es sich so zusammen das teuerst ist das Internet , dann das Equipment, dann das Personal, dann der Sprit
Ohne HD ist das teuerste das Equipment, dann das Personal, dann das Internet, dann der Sprit

Ohne hier preise nennen zu wollen weil das hat hier nix zusuchen :nono1:

Aber was Ich sagen kann ist das Selbst werbe einnahmen nicht Ausreichen um alles zu bezahlen

Ich Persöhlich kann verstehn das Radical so nicht weiter machen kann/möchte und eine kleine Gebühr haben möchte um die kosten bezahlen zu können, alleine die Fahrt jedes Mal von Berlin nach Solms ist nicht grade ne kleine Strecke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#60

28.10.2015 00:31

Experten diskutieren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
2shae
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Giessen
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2007 23:16

#61

28.10.2015 08:20

Vielleicht sollten einfach mehr spieltage gestreamt werden...

Klingt im ersten Moment komisch, aber ich vermute das die sponsoren bzw die werbenden pro Spieltag und Ausstrahlung zahlen.

Letzte Saison wurden 4 Spieltage je 1. und 2. BL ausgetrahlt. Das heißt die Spots der Werbenden wurden an 8 Tagen gezeigt. Nehmen wir ein beispielhaften Betrag von 100€ je Tag (egal ob 1. oder 2. BL) und Werbenden. gehen wir mal von 5 Werbenden aus, sind das pro Tag 500€ und pro Saison 4000€.

Würde Radical jetzt auch noch die Spieltage der anderen Ligen zeigen (meinetwegen ohne Kommentatoren und ohne on-field-kamera) wären das bei 5 Spieltagen nochmal 2500€ pro Saison. Wobei man hier ja die Preise für den Werbenden runtersetzen könnte, um es ihn bisschen schmackhafter zu machen.

Wenn man aber mit weniger Aufwand streamt (also ohne Kommentatoren, ohne Interviews etc) und sich nur auf das nötigste beschränkt wie Spielzeit, wer gerade spielt dann minimiert man doch die Kosten für die Manpower und hat für diese Tage einen höheren Erlös.

Ich hoffe Ihr könnt meiner Logik halbwegs folgen.

Außerdem könnte man es ja wie bei der Mille machen á la "Das von Spiel Frankfurt gegen Offenbach wird präsentiert von Malermeister Müller". Das würde noch paar Euros bringen und mich persönlich kein Stück stören. Auch Einblendungen von Bannern wie bei youtube gehen meiner Ansicht nach klar. Oder diese Splitscreen-Werbung wie es RTL bei der Formel eins macht. Das kann man ja machen wenn die Spieler sich gerade aufs Feld begeben.

Radical kann mich gerne anschreiben... hab noch paar Ideen auf Lager ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#62

28.10.2015 10:08

Formel:
Werbeeinnahmen + was die DPL zahlt < was Radical an Kosten hat.

die Frage ist nur, wie groß dieses Loch ist und ob sie sich durch 100...200 zahlende Zuschauer stopfen lässt.

die nächste Frage ist dann, macht es überhaupt noch Sinn, die ganze Arbeit, wenn eh nur 200 zugucken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#63

28.10.2015 16:07

Livestream pay per view empfinde ich als lächerlich.
Der Livestream der DPL ist im Verhältnis zu ALLEM anderen immer noch richtig gut und meiner Meinung das größte Instrument zur Förderung des Paintballsports!
Wenn ich den Sport wachsen sehen will muss ich ihn medial breitmachen.
Glaube das ein Livestream der nur von sagen wir 200 Mann gebucht wird auch völlig albern ist! Lohnt sich nicht...

Paintball muss für jeden zugänglich sein und mit dem Bildmaterial muss man neue Leute anfixen!

Just my 2 cent


Zu diesem Moderatorengequatsche was sich hier ein zwei Verwirrte leisten:
Die ganze HARTE Arbeit wird so gut wie nicht bezahlt! Hast also abgesehen vom Spesenausgleich (2-stellig) nix davon! Da geht es um Herzblut für unseren Sport.
Als Bonus kann man sich neben einigen Komplimenten natürlich auch noch das Gebashe gefallen lassen weil man ja durch seine Arbeit in den Fokus rutscht...
gern mal selbst hochkommen und 8 Stunden Kommentation liefern, abkacken und dann evtl. mal die Fresse halten.

Gruß Disco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#64

28.10.2015 16:20

Florian hat geschrieben:Experten diskutieren...
Gedankengänge die nachvollziehbar sind (ok ,nicht alle ;-) )

aber wenn eh keiner FAKTEN auf den tisch legt ,,,, bleibt nicht viel anderes übrig als über "Möglichkeiten" zu diskutieren .... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#65

28.10.2015 20:14

Discomaik hat geschrieben:Livestream pay per view empfinde ich als lächerlich.
Der Livestream der DPL ist im Verhältnis zu ALLEM anderen immer noch richtig gut und meiner Meinung das größte Instrument zur Förderung des Paintballsports!
Wenn ich den Sport wachsen sehen will muss ich ihn medial breitmachen.
Glaube das ein Livestream der nur von sagen wir 200 Mann gebucht wird auch völlig albern ist! Lohnt sich nicht...

Paintball muss für jeden zugänglich sein und mit dem Bildmaterial muss man neue Leute anfixen!

Just my 2 cent


Zu diesem Moderatorengequatsche was sich hier ein zwei Verwirrte leisten:
Die ganze HARTE Arbeit wird so gut wie nicht bezahlt! Hast also abgesehen vom Spesenausgleich (2-stellig) nix davon! Da geht es um Herzblut für unseren Sport.
Als Bonus kann man sich neben einigen Komplimenten natürlich auch noch das Gebashe gefallen lassen weil man ja durch seine Arbeit in den Fokus rutscht...
gern mal selbst hochkommen und 8 Stunden Kommentation liefern, abkacken und dann evtl. mal die Fresse halten.

Gruß Disco
Da bin ich auf deiner Seite.

Einen Livestream zu machen ist nicht einfach, wie ich schon gesagt habe ich habe viele Ideen und radical kann sich auch gerne bei mir Melden damit ich sie vortragen kann.

Aber zum Thema WERBUNG hätte ich auch noch ein paar Fragen.
Warum immer die selben Sponsoren?
Sind keine anderen PBFirmen an Werbung im Livestream Interessiert?


Verdammt da sind so viele Ideen und Fragen in meinem Kopf :gaga: :silly:

Wie gesagt Wenn Interesse an meinen Ideen von seiten Radical oder DPL bestehen einfach Anschreiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Clubberlang 81
Rookie
Rookie
Wohnort: South Side HH
Beiträge: 670
Registriert: 02.04.2008 09:33

#66

28.10.2015 20:59

Ich finde ja es gibt keine bessere Werbung für die DPL als diesen hochwertigen Livestream. Ebenfalls bin ich der Meinung das das Radicalteam entsprechend entlohnt werden sollte. Die Gebühren bei der DPL werden jedes Jahr teurer und ich glaube die DPL verdient schon ganz gut an den Spielern in Deutschland... darum sollte die DPL einfach mal nicht am falschen Ende sparen und die Radicalcrew anständig bezahlen für ihren super Job. Ich behaupte einfach mal das könnten die sich leisten! :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#67

29.10.2015 10:39

Orko hat geschrieben: Aber zum Thema WERBUNG hätte ich auch noch ein paar Fragen.
Warum immer die selben Sponsoren?
Sind keine anderen PBFirmen an Werbung im Livestream Interessiert?
Noch viel lernen du mußt junger Padawan. Paintball unterliegt einem ständigen tauziehen diverser Händler, von uns mal nett, mal weniger nett als "politics" bezeichnet. Die Zusammensetzung der untschiedlichen fraktionen ist nicht immer wirklich klar ersichtlich und nur einige wenige wenn überhaupt blicken da durch. Um es einfach kurz zu machen. Händler unterstützen die DPL und andere die XSeries - keiner gönnt dem anderen irgendwas.

Deswegen siehst du auf der einen und der anderen Seite immer die gleichen Sponsoren. Hier und da bekommt sich mal wer mit dem anderen anne köppe dann wechseln die "Freundschaften" mal wieder für 1-x Jahre. Das alles völlig Wertfrei - ist nun mal so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#68

29.10.2015 11:55

jj die ach so reiche DPL ^^

Regio-Liga
10 Teams a 5 menschen

50 id cars a 35 = 1750
10x anmelde a 1.499€ = 14.990€
====
16.740€ Geld in der Kasse

papa staat kassiert schonmal mwst 19%
noch 13.559e in der kriegskasse
4x feldmiete a (sagen wir mal) 1000€ =4000€
noch 9.559€

dann haste noch 8 reffs +1 scorekeepr a 4 tage die 80€ bekommen
sind 2880€
sind noch 6679€ in der kasse

dann will der ligakoordinator noch was verdienen
dann will die DPL noch von irgendwas leben
dann muss geld für verbandsarbeit zurückgelegt werden (herren nationalmannschaft)
dann sind nich überall alle staffeln voll... musste auch noch was rumschubsen
dann muss noch der livestream querfinanziert werden.
und und und

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#69

29.10.2015 11:56

An den vielen verschiedenen Aussagen kann man doch bereits erkennen, das ppV nicht funktionieren wird.

Also einigt sich die DPL mit Radical (was eher unwahrscheinlich ist, liesst man das Statement von Tom) oder es wird kein Livestream geben.

Die Alternative könnte ein kleineres Kamerateam vor Ort sein, dass ähnlich wie Kress bei der X-Series, ein After-Event Video mit den Highlights erstellt.
Das ganze halt auf 20-30min ausgebaut, mit Kommentaren, Move des Tages, Spiel des Tages im Anhang oder so..

Dies sollte mit einem Bruchteil des Budget umsetzbar sein..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#70

29.10.2015 12:06

maani hat geschrieben:jj die ach so reiche DPL ^^

Regio-Liga
10 Teams a 5 menschen

50 id cars a 35 = 1750
10x anmelde a 1.499€ = 14.990€
====
16.740€ Geld in der Kasse

papa staat kassiert schonmal mwst 19%
noch 13.559e in der kriegskasse
4x feldmiete a (sagen wir mal) 1000€ =4000€
noch 9.559€

dann haste noch 8 reffs +1 scorekeepr a 4 tage die 80€ bekommen
sind 2880€
sind noch 6679€ in der kasse

dann will der ligakoordinator noch was verdienen
dann will die DPL noch von irgendwas leben
dann muss geld für verbandsarbeit zurückgelegt werden (herren nationalmannschaft)
dann sind nich überall alle staffeln voll... musste auch noch was rumschubsen
dann muss noch der livestream querfinanziert werden.
und und und
Milchmädchenrechnung ;)

- sicher haben 90% der Teams mehr als 5 Spieler auf der Liste
- Die Felder bekommen sicher nicht 1000€ ich würde tippen mit 500 sind die schon Glücklich

Dann bleiben aber pro Regio immer noch ein paar Tausender hängen...
Dazu die ganzen FPO Divisonen ... hier wird der Reibach gemacht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tontom
Podbitch
Podbitch
Wohnort: radical hq
Beiträge: 147
Registriert: 15.01.2007 17:23

#71

29.10.2015 12:35

Die unteren Ligen sind für uns derzeit keine Option. Dort hat sich Paintball TV bereits was aufgebaut und macht einen guten Job. Wir wollen da auch keinen unnötigen Konkurrenzkampf etablieren.

Abschließend von meiner Seite zu dem Thema kann ich nur sagen, dass wir mit der DPL am Tisch sitzen und versuchen eine Lösung zu finden. PPV ist für den Sport kontraproduktiv, das wissen wir - dieser Thread dient ausschließlich NUR zur Diskussion der Thematik, was aber noch lang nicht heißt, dass wir 2016 einen kostenpflichtigen Livestream von der DPL umsetzen. Die DPL gehört eben auch dazu und ich kann als "Dienstleister" nicht vorschreiben was zu tun ist, und bitte versteht das auch nicht falsch. Solche Diskussionen wir hier zum Thema helfen uns an Konzepten zu arbeiten und richtige Wege für die Spieler und Zuschauer zu gehen.

Farbige Grüße,
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#72

29.10.2015 12:36

Grobi wir freuen uns über jeden Vorschlag eines Feldes das für 1.000,- € Netto sein Feld vermietet! Die gibt es nicht!

Ansonsten wird sich die DPL offiziell über Ihre Medien äußeren, wenn es Entscheidungen gibt. Bisher steht der LIVEstream allerdings noch nicht auf der Agenda, sondern die Vorbereitung einer erfolgreichen Saison 2016 für Spieler und Teams.

Bitte habt hierfür Verständnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dayum
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2015 04:56

#73

29.10.2015 12:55

Damit wird man dann sicher auch die letzten online zuschauer los *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orko
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2015 01:22

#74

29.10.2015 23:43

Zum Thema Feldbetreiber stelle ich mal folgende Vermutung auf " die Betreiber sind nicht dumm und rechnen gegen, was kostet uns das, wenn das Feld vom Alltagsgeschäft für ein Tag oder ein Wochenende abgekapselt wird ( ca 1200-1500€) und was können wir noch bekommen (500-800€) das wir das überhaubt zur verfügung stellen." klar wird da noch gekungelt von seiten der DPL mit Sachen wie "Das ist doch Positive Probaganda für euer Feld, oder wir setzen euer Werdefilm mit in der Werbepause oderoderoder" aber ich vermute mal das es nie unter 1500€ pro spieltag laufen wird.

Zum Thema Beiträge und Startgebühren stelle ich auch mal eine Vermutung an " es wird nicht explizit für jede Liga eine extra kasse geben, sondern alles in einem Topf geschmissen und alles bezahlt. Da aber der aufwand für einige Ligen höher ist als für andere wird eine Kalkulation berechnet ( was kostet ca welche Liga) und dementsprechend werden die Startgebühren und die Beiträge erhoben.

Zum Thema Werbung stelle ich auch mal eine Vermutung an " einige Werbepartner gehen hin und sagen ihr wollt das und das von uns haben dafür macht ihr werbung von uns. Somit fliest da schon mal nix an Kohle und haben ein Werbeplatz weniger, oder die Werbung hat bei euch nicht das Erwünschte Feedback gebracht dieses Jahr und dem entsprechent verlängern wir den Vertrag mit euch nicht. Und wieder Fehlt Kohle und es muss sich nach einem neuen Werbepartner umgeschaut werden. Dann müssen wieder neue Werbebanner gedruckt werden usw. Und die Kohle ist weg.

So mein Fazit als ist das die DPL bemühlt ist Radical für den Livestream kostenlos zu halten aber die Finanziellen Mittel nicht da sind. Da natürlich auch so Sachen wie Nationalmannschaft usw. Finanziert werden müssen.

Aber wie wir schon gehört haben bemühen sich Alle Parteien weiterhin ein Kostenlosen Livestream zu verfügung zu Stellen.

Ich hoffe ich habe Niemanden auf den Schlips getreten, wenn doch bitte verzeiht mir BITTE und hoffe ihr könnt meine gedankengänge verstehen. *rotwerd*

"Mir ist da gerade eine IDEE gekommen auch wenn sich das vielleicht peinlich anhört. Aber was ist mit einer freiwilligen Livestreamsprendenaktion so nach dem motto ( jeder kann das Geben was ihm der Livestream in seinen Augen Wert ist ) auf ein paypal konto oder spendenkonto oder so und dem im Splitscreen als Banner durchlaufen lassen??? :denk: "

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#75

31.10.2015 00:35

Uninteressant für mich. Gucke maximal sporadisch. Auch wenn ich gerne spiele, aber als Zuschauersport finde ich Paintball ungefähr so spannend wie Curling. Wenn am Wochenende nix besseres kommt - OK! Dafür zahlen? Nein danke. Ich respektiere die Arbeit, aber mein Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL LIVEstream“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste