eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Nukem deckt auf: Misstände in der Textilindustrie, der Talk

Das Off Topic Forum
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

Nukem deckt auf: Misstände in der Textilindustrie, der Talk

#1

14.06.2015 23:41

Edit von Assi: Wir haben diese Textstellen aus anderen Threads entfernt und hier zusammen gefasst, die Begründung findet sich weiter unten in meinem Post.

<----Orginal:

Die schlechte Verarbeitungsqualität und Funktionsmacken sind aber schon länger bekannt. Unabhängig davon würde ich mal behaupten da das Schnittmuster der älteren Hosen 1:1 mit dem des pakistanischen PB Schrottanbieters übereinstimmt sie auch von dem importiert werden.
MC Paintball hat auch mal seine Hosen und mehr dort bestellt, sie aber am Ende abgestoßen und nicht mehr nachgeordert.
Und solche sinnlosen Features wie die Tasche am Arsch machen das nicht besser.
Die neue 3011 Maskentasche wo eine schützende Lippe hinterm Reißverschluss fehlt, um vor Kratzern auf dem Glas zu schützen, wird sich sicher auch als ein solches Verlustgeschäft rausstellen. Vor allem soll das Ding nun halb so viel wie die Hosen kosten?
Was hat denn die rot/schwarze von Paintball.de damals gekostet?
Maskentaschen gab es schon zuhauf auch von Kee und haben wollte die keiner. Aber wer will denn auch schon eine Tasche in der es keine Ventilation gibt und ein Ausschlag im Gesicht vorprogrammiert ist!
Man sollte ein Produkt besser vorher ausgiebig testen, bevor man produzieren lässt oder gucken was es schon gab und sich wieso weshalb warum nicht verkauft hat.
Zuletzt geändert von Nuke'em am 15.06.2015 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#2

15.06.2015 13:02

@Assi
Bitte warum sollte ich einen Aluhut tragen? Man kann doch mal seinen Grips anstrengen und ein paar Minuten darüber nachdenken, was ein Produkt können muss und wenn’s auch noch Probleme gibt, ob es wirklich gut ist händeringend weiterzumachen oder man es nicht besser ganz sein lassen sollte bzw. sich einen anderen Produzenten zu suchen. Was wie wo an Hosen geändert wurde, weil Knöpfe aufgehen, nichts am Arsch stören darf, wo der Trend hingeht usw. sieht man bei anderen Herstellern.

Und wenn ich hier was von Meinungen schreibe, die ich mit anderen Teile, hat das Hand und Fuß. Und ich denke schon sehr genau darüber nach, was ich schreibe. Wenn’s zu direkt ist, wandele ich denn Text im Nachhinein noch mal ab.

Jeder will nun mal gerne was für Paintball beitragen, aber nicht alles hat bestand.

Aber ich nehme mal an der Hauptgrund ist du bist mit 3011 befreundet? Sorry, aber hier haben bisher gerade mal zwei von vielen Kunden ihr negatives Feedback offen dargelegt. Nur dafür ist ein Forum nun mal da um für Transparenz zu sorgen.

Für den Wahrheitsgehalt, weil ich erst geschrieben „ich würde behaupten“, habe ich noch mal in den Katalog geguckt, aus dem ich mir als Privatperson blöder Weise viele Sachen neben Softgoods in Einzelabnahme selber bestellt habe.

Ja die Sachen kommen aus Pakistan, wo schon H&M und Zara in der Kritik standen, weil ihre Sachen dort von Kinderhänden zusammen genäht werden. Aber bei dennen sehen die Nähte hochwertiger aus.

Auch das Google Bag ist neben dem Schnittmuster der Hosen 1:1 identisch und dort bei Einzelabnahme für 2,75 USD gelistet. Das kann also kein Zufall sein! Es muss nur noch einfach mal jemand aufs Etiketten-Schild gucken, falls dort kein Schwindel vorliegt.

Und nicht nur MC Paintball hat dort produzieren lassen. Deren Produkte aus dem nicht weit entfernten Laden sowie eine 3011 Hose hatte ich selber bereits in der Hand. Es gibt nebenbei weit mehr deutsche Firmen, die am Ende die Sachen in die Tonne geschmissen haben. Wer die Sachen von dem Pakistani auch schon mal live gesehen, angefasst und ggf. sogar getestet hat, weiß wovon ich rede.

Somit ist die Aussage nur halbwahr, dass 3011 selber Hosen und Maskentaschen entwicklet/entworfen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#3

15.06.2015 14:13

Nuke'em hat geschrieben:Bitte warum sollte ich einen Aluhut tragen?
Der Zentralrat der Aluhut Träger ist empört!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#4

23.06.2015 01:35

Von ~ 2,75 USD EK auf 39 EUR ist ganz schon fett. Naja der Rotor R1 macht's vor. Ein schöner Gesichtsausschlag ist auch noch vorprogrammiert!
Und Kinderarbeit sollte man natürlich unterstützen *ironie*
Alles hier nachzulesen...
http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=82551

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#5

23.06.2015 19:19

Regenschirme für die chemtrails gibt es btw bald im Hub Store.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#6

23.06.2015 19:55

Nuke'em hat geschrieben:Von ~ 2,75 USD EK auf 39 EUR ist ganz schon fett. Naja der Rotor R1 macht's vor. Ein schöner Gesichtsausschlag ist auch noch vorprogrammiert!
Und Kinderarbeit sollte man natürlich unterstützen *ironie*
Alles hier nachzulesen...
http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=82551
Nukem.... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du was gegen die Leute hier hast...

Erst das zerkratzende Maskenglastäschchen und jetzt das hier.

Willst du einfach nur Stunk machen oder Mutter Teresa spielen?

Und bezüglich Kinderarbeit und so... wenn du keinerlei Markenkleidern (Nike usw.) trägst und noch nie bei H&M eingekauft hast, dann darfst du hier natürlich den ersten Stein werfen. ;)

soviel zu meinen 2 Pfennig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#7

23.06.2015 23:24

Lieber Nukem,

zuerst einmal: Entschuldige bitte. Entschuldige das ich Dir Deinen Edward Snowden Moment verhageln muss.
Da Du einen zweiten Anlauf gestartet hast und an Hand der Mühe die Du Dir mit Deinen Texten gemacht hast, schien Dir ja nun doch wichtig gewesen zu sein. Nachdem ich Moderatoren Arschloch mich gerade mal über Dich lustig gemacht habe, lies der Ansturm ebenfalls besorgt/empörter User leider aus. Die erhofften fünf Minuten Fame die nun mal uns allen zustehen sind ausgeblieben.

Betrachten wir mal Dein Werk gemeinsam, vielleicht können wir, gemeinsam, Vorschläge finden es besser zu machen.
Zuerst der Auftritt: Sehr gut! Sehr gekonnt in Szene gesetzt, dem normalen User schlägt sofort Dein Fachwissen in der Textilbranche spürbar entgegen, sogar unabhängig davon ob Du nun über es verfügst oder nicht. Ist für den Zwecke Deines Auftritts auch unerheblich, Du musst nur als fachkundig wirken. Am besten ohne es je selber zu schreiben, so das man sich doch immer auf den Standpunkt zurückziehen kann nie von sich behauptet zu haben man sei vom Fach. Sei es wie es sein mag, der Stil ist perfekt um sich reißerisch wichtig zu machen.
Als ernstzunehmender Beitrag taugt er leider nicht. Warum? Weil alles was Du schreibst auf Behauptungen basieren, wir müssen Deine umfassende Meinung als gegeben akzeptieren. Basierend auf "du glaubst" und "du hattest mal eine in der Hand"
Dann das Thema: Du würdest ("würdest", sehr gut, keine feste Aussage treffen) behaupten, das Schnittmuster "der alten Hosen" stimmt mit, mir unbekannten (aber ich habe davon keine Ahnung also akzeptieren wir das mal Quellen los) pakistanischen Schrotthosen überein. ..mag sein, aber: "die alten Hosen".. ist die Hose die ich hatte "eine alte"? Was sind "die alten"..
Fassen wir soweit zusammen: Es gibt Hosen die Verschleißprobleme haben (ist im Thread benannt worden, Fotos wurden gezeigt und wurde nie angezweifelt). Du bist dazu mit Deiner Meinung gekommen, hast ein paar Behauptungen auf den Tisch gelegt und wurdest allgemein ignoriert. Außer von mir natürlich, warum: Auch ganz klar!

Nächste Enthüllung: Assi und Mr. 3011 sind Busenkumpels! Warum? Weil Assi sich über Deinen Post lustig macht. Christian und ich kennen uns schon ewig und er hat mir Auto, Haus und die goldenen Klöten die ich so gerne in der Öffentlichkeit herum schwenke bezahlt, auf den lasse ich doch nichts kommen. Auch hier: Eine glatte Eins für den Auftritt! Andere Meinungen, und sei es flach gelangweiltes Geflame, sind nicht etwa andere Meinungen, sondern per Definition falsch und werden aus anderen, niederen, Gründen gepostet. Klassiker sind dabei, persönliche Abneigungen (ist aber schwer zu verkaufen das Dich jemand nicht leiden kann), also ein anderer Klassiker: Klüngel! Meine wirtschaftliche Abhängigkeit von 3011 anprangern. Der Assi ist gekauft! Für den Preis einer Hose! (Die wir über kurz oder lang vermutlich versteigern verschenken verlosen, irgendwas..)
Und, auch wichtig: Noch mal direkt auf die eigene Integrität hinweisen, vorbeugende Defensive ist immer ein Killerargument!

Es hat übrigens nie jemand das Gegenteil behauptet, mag sein das die Sachen aus Pakistan kommen. Der Aufpreis von ~3$ zu 40€ ist natürlich Reingewinn (und ganz wichtig das nie direkt schreiben, immer nur andeuten, wieder eine glatte Eins), Vergleich mit Dye kommt auch gut. Der 3011 Mann hat ja auch seine Ingenieure die ihm seine neuen Hosen entwickeln, angestellte, Shareholder usw. usf., und last but not least will der Assi auch bezahlt werden. 3011 ist quasi "Deutsch Youngblood Edition". Und: Sicherheitshalber gleich noch weiter die eigene Theorie abgesichert: Wenn da andere Etiketten drin sind, dann kommt das Zeug natürlich doch aus Pakistan, es wird nur außerdem noch Etikettenschwindel betrieben. Braaavoo! Die Hintertür gesehen und verwandelt. Wo wir beim Thema sind: Wie sieht es eigentlich bei den Boardherstellern aus, kannst Du uns da mal Infos verschaffen welcher Hersteller seine Boards in Sweatshops herstellen lässt? Aber das ist auch gar nicht das Thema

Mein Fazit:
Um propagandistisch aufzutreten, jegliche Meinung von vorne herein wegzufegen und die eigene Person, augenscheinlich gut dastehen zu lassen: Super!
Um ernstgenommen zu werden: Nicht so super!

Grundsätzlich: Kinderarbeit in der Textilindustrie ist ein, und wieder, völlig unbestrittenes, Übel. Aber eben kein 3011 exklusives (falls es bei 3011 überhaupt eins ist. Bis jetzt, der einzige Hinweis darauf, quellen los, von Dir kommt). Wenn Dir das Thema so wichtig ist, warum hast Du das nicht schon viel früher eingeläutet. Es gibt so viele Paintballmarken, alleine in Deutschland, die aus Übersee beziehen (oder bezogen haben und wegen allerlei Probleme auf deutsche Produktion umstellen), zu keiner anderen Hose, Jacke, Jersey o.ä. kam ein Mucks von Dir? Und so vehement:
Obwohl Deine Enthüllungen mit keinerlei Reaktion gewürdigt wurden, was andere als nacktes Desinteresse an Deiner Meinung deuten könnten, startest Du, zeitnah zehn Tage später, eine weitere Kampagne zur Aufdeckung der Wahrheit und Schönheit und weißt auf besagten Reingewinn der Maskentaschen hin, unterstreichst nochmal die Kinderarbeit und stellst zusätzlich einen Ausschlag durch Chemikalien aus den Textilien in Aussicht. Erfahrungsberichte? Klar! Direkt aus Deinem reichen Erfahrungsschatz. Keine drei Menschen hatte die Tasche in der Hand, aber Dein Urteil steht fest. Man (= Ich) könnte meinen das es 3011 getroffen hat weil die Marke klein ist (man läuft also nicht Gefahr von Fanboys oder einer Rechtsabteilung zerfleischt zu werden) und sowieso gerade kritisiert wurde. Warum den Zug vorbei fahren lassen wenn man doch aufspringen kann?
Und wenn nicht: Es interessiert weder mich (wer gibt mir eigentlich die Zeit zurück die ich brauche das hier zu schreiben) noch sonst wen (zähl mal wie viele auf Deinen Post reagiert haben, da reicht eine Hand), wenn Du persönliches Beef mit irgendeinem Hersteller hast. Den kannst Du den gerne ausleben, hier nur allerdings nur in Maßen.

Ganz ehrlich: Das hat mir vorhin etwas die Laune verhagelt, vor allem weil ich mich ursprünglich dagegen ausgesprochen habe als Wünsche geäußert wurden Deine Posts zu entschärfen. Nur die "Zentralrat der Aluhut tragenden Moderatoren" WhatsApp Gruppe hat Dich einer gelben Karte von mir bewahrt. Ich habe mir dann erstmal in Ruhe die ersten Folge der True Detective Staffel 2 angesehen (rockt btw, vielleicht kannst Du ja da mitraten) und sie haben Recht: Es gäbe keine Grundlage dafür, mir auf den Sack gehen ist, leider leider, nicht in den Forenregeln als Grundlage für eine Gelbe verankert.

Trotzdem sind wir uns einig das wir das so nicht weitergehen lassen können, Du hast ein Recht auf Deine Meinung, aber wir haben das Hausrecht und sind der Meinung das, ähnlich wie in z.B. Gun Verkaufs Threads, Faktenloses geflame nur begrenzt bis gar nicht toleriert wird. Da wir hier aber auch nicht woanders sind (merkt man daran das Du keine Gelbe hast, bzw. überhaupt noch da bist) löschen wir Deine Kampagne nicht, wir geben Dir sogar einen eigenen Thread! Hier darfst Du gerne weiter aufdecken (im Rahmen der Forenregeln natürlich), Verschwörungen wittern und Alu Hüte kneten. Wobei ich denke das Dein Talent im Paintball verschwendet ist, Religion oder Pseudowissenschaften sind da die Evergreens. Andererseits will natürlich auch jede Nische bedient werden.

Kommen wir zurück zum Thema: Ich würde Dich bitten solche Aktionen in Zukunft zu unterlassen, bzw. auf diesen "Nukems Aluhut Runde" [Arbeitstitel] Thread zu beschränken. Wenn Du etwas Handfestes hast ist das, gegebenenfalls, was anderes. (Bitte fange jetzt nicht an chinesische "Hilfe ich werde in einer Hosenfabrik festgehalten" Zettel in 3011 Hosen zu nähen, die Clone Board Displays News dagegen war :tup: ). Vielleicht ist Dir ja dann doch Dein Edward Snowden Moment gegönnt, ich verspreche Dir auch mich dafür einzusetzen das Du dann "Edward Snowden" als Usertitel bekommst.

Danke
Assi

P.S. Man verzeihe mir falls ich ein holprige Textstellen produziert habe, ich bin müde (körperlich und des Themas), mache den Quatsch hier in meiner Freizeit und muss morgen früh raus. Ich denke unsere Message kommt rüber.

P.P.S. Erwarte bitte von mir persönlich hier nicht allzu viel weitere freiwillige Partizipation (=keine) in diesem Thread :)
Zuletzt geändert von assi am 24.06.2015 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#8

24.06.2015 09:35

*epic*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#9

24.06.2015 11:02

lol

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#10

24.06.2015 11:47

...und ich kann sagen, ich war dabei :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
klinch
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 114
Registriert: 13.12.2013 15:07

#11

24.06.2015 13:12

Wie gerne würde ich euer Gespräch aus der WhatsAppgruppe lesen :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#12

24.06.2015 13:42

:mnt: Arbeit heute war dank euch mal wieder etwas Spanndender :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste