eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Shocker RSX verliert konstant Luft

alles über die neue Shocker RSX, XLS
Bild

Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

Shocker RSX verliert konstant Luft

#1

17.06.2019 15:40

Guten Tag zusammen,

Ich habe mit meiner RSX das folgende Problem, was sich mir der Zeit zu verschlimmern scheint. Wenn ich Luft auf die Kanone gebe, zischt es leicht durch das innere des Bolts. Nach einem Schuss ist das Zischen weg, aber ich merke, dass sich Druck aufbaut, sobald ich
den Bolt mit dem Finger verschließe. Zocken kann ich dann den Tag über aber ganz normal, ohne dass ich merklich Betriebsdruck verliere. Ich merke allerdings inzwischen, dass die Shocker entweder sehr viel Luft braucht oder zwischen den Punkten ständig weiter Luft verliert. Gefühlt renne ich nach jedem zweiten Punkt Luft holen (M500).

Was habe ich schon gemacht? Zunächst hab ich einmal die beiden O-Ringe gewechselt, die SP bei diesem Phänomenen zu wechseln vorschlägt.
Dies brachte leider keine Besserung. Gut, dachte ich mir. Könntest eh mal nen Rebuild machen. Gesagt, getan. Sämtliche O-Ringe der Bolt-Engine
wurden also gewechselt, bis auf die weißen, etwas härteren (OM9020). Zudem wusste ich bis vor kurzem nicht, dass man das SHK204 ebenfalls
zerlegen kann. Die Oringe im Inneren davon sind also auch nicht gewechselt worden. Jetzt meine Frage: Woran könnte es noch liegen? Die Gute
läuft zwar, aber so ganz normal kann das ja nicht sein oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#2

20.06.2019 09:34

Inneren und Äußeren Bolt Stop Ring gewechselt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

Re:

#3

20.06.2019 13:30

xgambitx hat geschrieben:
20.06.2019 09:34
Inneren und Äußeren Bolt Stop Ring gewechselt?
Falls du den 017 und 019 meinst, die vorne im und am SHK108 sitzen... jap habe ich gewechselt. Wie gesagt, habe ein komplettes Rebuild gemacht, bis auf die hellen, nicht durchsichtigen.
Konnte aber inzwischen feststellen, dass die Luft wohl doch an der Außenseite des Bolts vorbei strömt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

Re: Shocker RSX verliert konstant Luft

#4

20.06.2019 19:18

Nein, Bolt Stop...das Kunststoffteil, welches den Bolt führt...hat einen inneren O-Ring 7013OM und einen Äußeren mit 7018NBR...
Wenn die Luft aus dem Inneren des Bolts kommt, wie Du geschrieben hast, kann die Luft nicht am Bolt vorbei strömen. Nicht immer gleich alles wechseln...mensch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

Re: Shocker RSX verliert konstant Luft

#5

20.06.2019 20:11

xgambitx hat geschrieben:
20.06.2019 19:18
Nein, Bolt Stop...das Kunststoffteil, welches den Bolt führt...hat einen inneren O-Ring 7013OM und einen Äußeren mit 7018NBR...
Wenn die Luft aus dem Inneren des Bolts kommt, wie Du geschrieben hast, kann die Luft nicht am Bolt vorbei strömen. Nicht immer gleich alles wechseln...mensch.
Also: Ich dachte vorher, dass die Luft aus dem inneren des Bolts kommt. Tut sie aber nicht. Wenn man mal den kleinsten von den dicken Fingern nimmt und nicht versehentlich das ganze Breech abdichtet, dann stellt man auch mal fest, dass kein Druck aufgebaut wird, wenn man nur das Bolt Face verschließt. Also strömt die Luft wohl außen am Bolt vorbei. Den Rebuild hab ich gemacht, weil der Vorbesitzer da mit einem Fett zu Werke gegangen ist, was für meine Begriffe scheiße aussah und da nicht dran gesollt hätte. Ist mir bei gebrauchten Kanonen lieber. Das geschilderte Problem bestand jedoch sowohl vor, als auch nach dem Wechsel der O-Ringe. Wenn ich nicht versehentlich einen kaputten neuen erwischt habe, sollte das ja eigentlich Geschichte sein.

Direkt zu deiner Frage: Jap, auch die beiden am Bolt Stop sind gewechselt worden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Shocker Paintball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste