eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Newsrobot

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt?
Bild

Der Bot ist...

Super
17
61%
Keine Meinung
4
14%
Doof, weil (per posting begründen)
7
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#26

22.03.2004 10:25

Ben hat geschrieben:Englische News kann sich jeder zusammen suchen.
können schon, aber wollen eher nicht. ich denk mal du weißt selber sehr gut wie lange es dauert alle großen newsseiten durchzuarbeiten... ich hab mir schon des öfteren vorgenommen auch die ami seiten durchzulesen, aber das ist nach 1-2 wochen immer daran gescheitert das ich die lust verloren hab, es ist einfach umständlich und zeitraubend.
deswegen finde ich den bot sehr geil, man hat wirklich alles neue auf einer seite, man muss nicht überlegen ob man diese oder jene news schonmal gelesen hat, man vergisst keine seite, kurz gesagt, es ist einfach geil komfortabel für faule leute wie mich :)
Ben hat geschrieben:Doch unsere Leser sind deutschsprachig und kommen wegen den deutsch aufbereiteten News zu uns.
da kann ich jetzt nur für mich sprechen: ich komme nicht auf den hub weil es hier deutschsprachige news gibt, sondern ich komme hierher weil es _gute_ news gibt. ob englisch oder deutsch ist mir ziemlich latte.
Ben hat geschrieben:Wenn die Newssitejetzt mit englischen News ueberflutet wird, dann bleiben diese Leute weg. Bleiben diese Leute weg, haben wir keine User mehr. Keine User resultiert in keine Werbung, resultiert in finanziellem Untergang, da wir trotz allem noch unseren Server zahlen muessen. Und das geht nicht aus eigener Tasche.
das kann ich sehr gut verstehen


Ben hat geschrieben:Ich hab nichts dagegen,wenn ich euch mit News vollsaugt, nur versteht bitte meine Bedenken an der ganzen Sache.
s.o.

Ben hat geschrieben:Eventuell kann man den Robot ja nur im Profil anzeigen lassen. mnt ?
was spricht dagegen den newsbot nur registrierten usern zugänglich zu machen?

- da bekommen gelegenheits/normale das ding nicht zu sehen und alles ist gut.

- wenn jemand den bot benutzen will, dann muss er sich halt registrieren -> die community wird größer

- auch für registrierte user ist der newsbot erstmal ausgeschaltet und muss von jedem einzelnen explizit eingeschaltet werde.
an der stelle könnte man dann noch in großen roten blinkenden buchstaben drauf hinweisen das diese news maschinell erstellt wurden, der pbhub nicht verantwortlich für deren inhalt ist und das jeder der der englischen sprache nicht mächtig ist das ding auf jeden fall auslassen sollte

- evtl. könnte man ja eine funktion einbauen das ein paar user mit speziellen rechten die interessantesten englsichen news des tages kurz ins deutsche übersetzen und allen zugänglich machen

ich denke das ist eine praktikable lösung (der letzte punkt muss nicht unbedingt sein), ich weiß nur nicht wie groß der aufwand ist sowas einzubauen *mnt ein paar kekse hinwerf* ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#27

22.03.2004 10:49

janjan hat geschrieben:- evtl. könnte man ja eine funktion einbauen das ein paar user mit speziellen rechten die interessantesten englsichen news des tages kurz ins deutsche übersetzen und allen zugänglich machen
Wenn es so gemacht würde versteh ich echt nicht warum ben da noch bedenken hat. Man könnte es ja sogar so machen das die übersetzten news auffer frontpage auftauchen, und die originalen nur für regged botusers zu sehen sind.

Machbar wärs problemlos, aber ben hat ein kategorisches NEIN gesagt. Sorry, ich häts auch gerne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fbs
Rookie
Rookie
Wohnort: Würzburg
Beiträge: 635
Registriert: 24.07.2003 14:03

#28

22.03.2004 13:06

schade... R.I.P. newsbot

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#29

22.03.2004 13:41

mnt hat geschrieben:
janjan hat geschrieben:- evtl. könnte man ja eine funktion einbauen das ein paar user mit speziellen rechten die interessantesten englsichen news des tages kurz ins deutsche übersetzen und allen zugänglich machen
Wenn es so gemacht würde versteh ich echt nicht warum ben da noch bedenken hat. Man könnte es ja sogar so machen das die übersetzten news auffer frontpage auftauchen, und die originalen nur für regged botusers zu sehen sind.

Machbar wärs problemlos, aber ben hat ein kategorisches NEIN gesagt. Sorry, ich häts auch gerne.
Was ich nicht will, ist die Form wie es zuerst war. Ich halte das aus den o.g. Gruenden fuer unklug.

JanJan:

Ich finde deinen Vorschlag, es nur registrierten Benutzern zu ermoeglichen eigentlich Recht gut.
Was haltet ihr denn von ner Probephase, dann kann Martin das Baby wieder anschmeissen und wir gucken mal, wie es laeuft wenn wir nur den registrierten Usern zur Verfuegung stellen?

Mir schwirrt da gerade was von Limitationen im Kopf herum... ich muss mal mit jemandem sprechen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zedek
 
Wohnort: Aachen
Beiträge: 755
Registriert: 02.05.2003 15:13

#30

22.03.2004 14:14

das ganze dann aber auf ner extra seite zum einfachen switchen, normale news und newsbot ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eXposed
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hessen
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2004 05:03

#31

22.03.2004 17:43

also generell:
news zu syndicaten ist eigentlich in allen grösseren communities die regel ... ob das jetzt gfx, webdeveloping oder sachen wie "LiteStep" sind ... warum dann nicht den Hub zu dem machen was er ist ... ein Ort wo alle News zusammenlaufen :)

die gesyndicateten News allerdings mit den "richtigen" News zu vermischen hat mir auch ned gefallen - aber in ner extra section ist das feature mal obergeil ...

und auch das nur registrierte user zugriff haben find ich auch top ... da könnte sich das dann jeder so konfigurieren wie ers will ob nur 5 news pro tag ... oder die ganze palette mit 30-40 news am tag :D

diese "news-syndication" wäre dann auch ein hub-exklusives feature was die community vergrössern würde :)

ich bin schon relativ geil auf des feature :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#32

22.03.2004 23:04

Wir haben da wohl negute Loesung gefunden.
Abwarten :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToAo
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2003 22:34

#33

18.04.2004 20:12

Kommt den nu noch was?.. Fand den Newsrobot eigentlich wirklich sehr cool.. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#34

19.04.2004 03:37

Martin arbeitet gerade an was, ausserdem ist er sehr anderweitig sehr eingespannt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste