paintsauce in der tüte?
- Kecksbreaker
- Paints
- Wohnort: Bamberg
- DeepImpact
- Semi
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beim händler anrufen und theater machen wenn die bei einer guten umverpackung kaputt gegangen sind
oder
wenn der postmensch unsanft war einen transportschaden melden
oder
die paint ist einfach nur beschissen (hatte ich mal mit der blackpaint yellow)
solltest du die noch spielen wollen:
in eine große schale und sanft mit zewa solange durchrühren bis alles weg ist, is aber bissl doof weil noch reste der farbe sich dann trotzdem schön durchs system verteilen (weil alles kriegt man nie weg)
oder
wenn der postmensch unsanft war einen transportschaden melden
oder
die paint ist einfach nur beschissen (hatte ich mal mit der blackpaint yellow)
solltest du die noch spielen wollen:
in eine große schale und sanft mit zewa solange durchrühren bis alles weg ist, is aber bissl doof weil noch reste der farbe sich dann trotzdem schön durchs system verteilen (weil alles kriegt man nie weg)
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- AlphaKevin
- Pöbler vom Dienst
- Wohnort: BERLIN OST !
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wenns dickflüssige milchige farbe ist wirds wohl paint sein, wenns durchsichtig ist kann es auch konservierungsmittel sein und das ist völlig normal..
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- Veit
- Millesponsor 2015 Platin
- Wohnort: aufem Feld Center
- Trusted Seller:
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dich KLAR ausdrücken ! :hallo:
Re: paintsauce in der tüte?
Als erstes !?Kecksbreaker hat geschrieben:was tun?
dich KLAR ausdrücken ! :hallo:
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- cewa
- Mugger
- Wohnort: wermelskirchen
- Manuel83
- Rec-Baller
- Wohnort: Flensburg
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1. Ordentliche Fragen stellen
2. Wenn es wie "gefärbtes Wasser" aussieht: Tüte auf, in den Hopper rein und damit spielen
3. wenn es wie "dickere Füllung" aussieht: Tüte auf, den Inhalt auf nem großen Handtuch verteilen, ein zweites Handtuch drüber und in kreisenden Bewegungen mit leichtem Druck reinigen. Vorher natürlich die zerbrochne(n) Kugel(n) entfernen.
2. Wenn es wie "gefärbtes Wasser" aussieht: Tüte auf, in den Hopper rein und damit spielen
3. wenn es wie "dickere Füllung" aussieht: Tüte auf, den Inhalt auf nem großen Handtuch verteilen, ein zweites Handtuch drüber und in kreisenden Bewegungen mit leichtem Druck reinigen. Vorher natürlich die zerbrochne(n) Kugel(n) entfernen.
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- frank19de
- Mugger
- Wohnort: hinter eurem Sofa
- timmey04
- Rec-Baller
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normalerweise ersetzt jeder händler dir die paint.
wenn du auf nem turnier bist, öffnest deine kiste und du hast bratsch in ner tüte, dann fangt ihr ja hoffentlich nicht an mit tüchern die sauber zu wischen.
wenn breaks in der tüte sind, geb ich die tüte zurück.frank19de hat geschrieben:einmal in die waschmaschine schmeißen dann ist sauber
normalerweise ersetzt jeder händler dir die paint.
wenn du auf nem turnier bist, öffnest deine kiste und du hast bratsch in ner tüte, dann fangt ihr ja hoffentlich nicht an mit tüchern die sauber zu wischen.
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- Manuel83
- Rec-Baller
- Wohnort: Flensburg
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BYO is blöd. Ich mach Striche wieviel Bags auf wieviel Kisten kaputt waren und reklamier das.
Und wenn man nicht erst aufn letzten Drücker aufpottet, hat man immer genug Zeit um ein oder zwei Ladungen sauber zu machen...
Wenn FPO, dann öffne ich die Kiste(n) beim kaufen. Wenn dann was kaputt ist nehm ich ne neue.timmey04 hat geschrieben:wenn breaks in der tüte sind, geb ich die tüte zurück.frank19de hat geschrieben:einmal in die waschmaschine schmeißen dann ist sauber
normalerweise ersetzt jeder händler dir die paint.
wenn du auf nem turnier bist, öffnest deine kiste und du hast bratsch in ner tüte, dann fangt ihr ja hoffentlich nicht an mit tüchern die sauber zu wischen.
BYO is blöd. Ich mach Striche wieviel Bags auf wieviel Kisten kaputt waren und reklamier das.
Und wenn man nicht erst aufn letzten Drücker aufpottet, hat man immer genug Zeit um ein oder zwei Ladungen sauber zu machen...
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- Ronnt
- Rookie
- Wohnort: nähe Günzburg ^^
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getränkekiste mit 20 pötten und vorher zuhaus potten is die lösung
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- Amon Amarth
- Rookie
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Naja also wenn man gute Teamrabatte bekommt kann ich jeden Händler verstehen das er dann nicht auch noch Tüten zurücknimmt wo mal ein Ballplatzer drin ist. Der Aufwand ist einfach zu krass. Unten eine Lage Zewas, Kugeln drauf, oben ne Ladung Zewas und trockenrubbeln.
Zumindest bei den Toros hat das ohne jegliche Probleme geklappt.
Zumindest bei den Toros hat das ohne jegliche Probleme geklappt.
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- jim
- Semi
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äh? wer macht denn sowas?Ronnt hat geschrieben:getränkekiste mit 20 pötten und vorher zuhaus potten is die lösung
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- niedersachse0815
- Semi
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schon ein paar leute :denk:jim hat geschrieben:äh? wer macht denn sowas?Ronnt hat geschrieben:getränkekiste mit 20 pötten und vorher zuhaus potten is die lösung
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- chrisZ
- Rec-Baller
- Wohnort: braunschweig
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dullis :ätsch:niedersachse0815 hat geschrieben:schon ein paar leute :denk:jim hat geschrieben:äh? wer macht denn sowas?Ronnt hat geschrieben:getränkekiste mit 20 pötten und vorher zuhaus potten is die lösung
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- AdleR
- Semi
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Ich zum beispiel höre es in meiner Wohnung wenn DPD kommt weil kein anderer in einem Parkplatz 50km/h fährt kurz vor dem Parkplatz voll auf die bremsen tretet und die Pakete dann im Wagen hin und her schmeisst bis er das richtige findet.
Mit DHL seit 3 Jahren nur gute Erfahrung gemacht.
WORD ... In 99% der Fälle kann der Händler nichts dafür sondern das Transportunternehmen welches mit dem Paketen unmöglich umgeht.Amon Amarth hat geschrieben:Naja also wenn man gute Teamrabatte bekommt kann ich jeden Händler verstehen das er dann nicht auch noch Tüten zurücknimmt wo mal ein Ballplatzer drin ist. Der Aufwand ist einfach zu krass.
Ich zum beispiel höre es in meiner Wohnung wenn DPD kommt weil kein anderer in einem Parkplatz 50km/h fährt kurz vor dem Parkplatz voll auf die bremsen tretet und die Pakete dann im Wagen hin und her schmeisst bis er das richtige findet.
Mit DHL seit 3 Jahren nur gute Erfahrung gemacht.
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- Laprada
- Rookie
- Wohnort: Mörfelden - Walldorf
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Fakt ist, das die Ware mit einem Mangel beim Kunden angekommen ist und er ein Recht auf Nachbesserung hat.
Mein damaliger Supporter hat es immer so gemacht: Du hast ihm gesagt 2 Tüten kaputt, er hat sich dies notiert. Und wenn im Laufe der Zeit dann 5, 6, 7 oder mehr Tüten zusammen gekommen sind, hast er dir dann eine Kiste oder mehr kostenlos zukommen lassen.
P.S.:
Bei einer "Fun"kiste für 20 Euro mache ich auch keinen Aufriss, aber wenn es sich um hochwertige Paint handelt 40 Euro aufwärts, da sage ich dann schon was.
Aber auch hier ist der Versender, sprich der Händler, in der Pflicht, den Transportschaden anzuzeigen und sich das Geld von Transpoteur zurück zu holen. Wie dies der Händler tut, und ob ihm der Aufwand dies Wert ist, bleibt ihm selbst überlassen.AdleR hat geschrieben:WORD ... In 99% der Fälle kann der Händler nichts dafür sondern das Transportunternehmen welches mit dem Paketen unmöglich umgeht.Amon Amarth hat geschrieben:Naja also wenn man gute Teamrabatte bekommt kann ich jeden Händler verstehen das er dann nicht auch noch Tüten zurücknimmt wo mal ein Ballplatzer drin ist. Der Aufwand ist einfach zu krass.
Ich zum beispiel höre es in meiner Wohnung wenn DPD kommt weil kein anderer in einem Parkplatz 50km/h fährt kurz vor dem Parkplatz voll auf die bremsen tretet und die Pakete dann im Wagen hin und her schmeisst bis er das richtige findet.
Mit DHL seit 3 Jahren nur gute Erfahrung gemacht.
Fakt ist, das die Ware mit einem Mangel beim Kunden angekommen ist und er ein Recht auf Nachbesserung hat.
Mein damaliger Supporter hat es immer so gemacht: Du hast ihm gesagt 2 Tüten kaputt, er hat sich dies notiert. Und wenn im Laufe der Zeit dann 5, 6, 7 oder mehr Tüten zusammen gekommen sind, hast er dir dann eine Kiste oder mehr kostenlos zukommen lassen.
P.S.:
Bei einer "Fun"kiste für 20 Euro mache ich auch keinen Aufriss, aber wenn es sich um hochwertige Paint handelt 40 Euro aufwärts, da sage ich dann schon was.
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- AdleR
- Semi
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Siehe heir was DHL dazu zu sagen hat -> http://www.dhl.de/de/paket/kundenservic ... zeige.html
Woher hast du denn diese Information ?Laprada hat geschrieben:Aber auch hier ist der Versender, sprich der Händler, in der Pflicht, den Transportschaden anzuzeigen und sich das Geld von Transpoteur zurück zu holen. Wie dies der Händler tut, und ob ihm der Aufwand dies Wert ist, bleibt ihm selbst überlassen.AdleR hat geschrieben:WORD ... In 99% der Fälle kann der Händler nichts dafür sondern das Transportunternehmen welches mit dem Paketen unmöglich umgeht.Amon Amarth hat geschrieben:Naja also wenn man gute Teamrabatte bekommt kann ich jeden Händler verstehen das er dann nicht auch noch Tüten zurücknimmt wo mal ein Ballplatzer drin ist. Der Aufwand ist einfach zu krass.
Ich zum beispiel höre es in meiner Wohnung wenn DPD kommt weil kein anderer in einem Parkplatz 50km/h fährt kurz vor dem Parkplatz voll auf die bremsen tretet und die Pakete dann im Wagen hin und her schmeisst bis er das richtige findet.
Mit DHL seit 3 Jahren nur gute Erfahrung gemacht.
Siehe heir was DHL dazu zu sagen hat -> http://www.dhl.de/de/paket/kundenservic ... zeige.html
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- Hoeppi
- Flying Dutch Man
- Wohnort: Herzogenrath
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"Bitte beachten Sie bei internationalen Sendungen"
ob das auch für nationale gilt, steht dort nicht...
da ich jeden tag mit versand zu tun habe (bis anfang dezember ups, jetzt gls) kann ich dir sagen: wir als auftraggeber bekommen vom kunden die reklamation und müssen dann mit einer schriftichen bestätigung des kunden beim lieferanten die beschwerde weiterreichen und geltend machen!
ob dhl das auch so macht, keine ahnung, aber bei ups, gls und auch dpd wird das so gehandhabt...
fakt ist: wenn ich defekte ware erhalte - und selbst wenn ich dafür was ausfüllen muss - will ich nachbesserung. dieses recht hast du in deutschland.
oder bezahlst du für kaputte ware? da freut sich jeder händler drüber, wenn du so blöd bist und dein recht nicht einforderst!
und im fettgedruckten steht:AdleR hat geschrieben:Woher hast du denn diese Information ?Laprada hat geschrieben:Aber auch hier ist der Versender, sprich der Händler, in der Pflicht, den Transportschaden anzuzeigen und sich das Geld von Transpoteur zurück zu holen. Wie dies der Händler tut, und ob ihm der Aufwand dies Wert ist, bleibt ihm selbst überlassen.AdleR hat geschrieben: WORD ... In 99% der Fälle kann der Händler nichts dafür sondern das Transportunternehmen welches mit dem Paketen unmöglich umgeht.
Ich zum beispiel höre es in meiner Wohnung wenn DPD kommt weil kein anderer in einem Parkplatz 50km/h fährt kurz vor dem Parkplatz voll auf die bremsen tretet und die Pakete dann im Wagen hin und her schmeisst bis er das richtige findet.
Mit DHL seit 3 Jahren nur gute Erfahrung gemacht.
Siehe heir was DHL dazu zu sagen hat -> http://www.dhl.de/de/paket/kundenservic ... zeige.html
"Bitte beachten Sie bei internationalen Sendungen"
ob das auch für nationale gilt, steht dort nicht...
da ich jeden tag mit versand zu tun habe (bis anfang dezember ups, jetzt gls) kann ich dir sagen: wir als auftraggeber bekommen vom kunden die reklamation und müssen dann mit einer schriftichen bestätigung des kunden beim lieferanten die beschwerde weiterreichen und geltend machen!
ob dhl das auch so macht, keine ahnung, aber bei ups, gls und auch dpd wird das so gehandhabt...
fakt ist: wenn ich defekte ware erhalte - und selbst wenn ich dafür was ausfüllen muss - will ich nachbesserung. dieses recht hast du in deutschland.
oder bezahlst du für kaputte ware? da freut sich jeder händler drüber, wenn du so blöd bist und dein recht nicht einforderst!
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- AdleR
- Semi
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Nicht falsch verstehen - Es ist vollkommen richtig dass der Kunde (Empfänger) ein recht auf Nachbesserung hat. Das ist ja auch gut so.
Was ich meinte ist nur, dass man bei DHL als Empfänger sich um den schaden kümmern muss.
P.S Hab grad ein laufenden Fall wenn der fertig ist weiss ich mehr.
Was ich meinte ist nur, dass man bei DHL als Empfänger sich um den schaden kümmern muss.
P.S Hab grad ein laufenden Fall wenn der fertig ist weiss ich mehr.
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- Laprada
- Rookie
- Wohnort: Mörfelden - Walldorf
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Ok, das ist neu für mich. Weil ich habe alle Schäden, zum Glück waren das bisher nur ganz wenige, immer an den Absender gemeldet, und er hat alles erledigt. Bisher hat das immer zur vollsten Zufriedenheit geklappt.
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- Hoeppi
- Flying Dutch Man
- Wohnort: Herzogenrath
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unsere kunden würden uns was erzählen, wenn die da auch noch alles machen müssten, die sind schon manchmal sauer, wenn sie uns schriftlich bestätigen müssen, dass das paket beschädigt angekommen ist! dann wehcseln die ganz einfach den anbieter und nehmen den nächsten, demnach ein schlechtes geschäft für "uns".
wenn das nur ganz selten mal vorkommt - wie zuletzt meiner freundin - dann füllen wir das halt aus und geben das da ab und bewahren es für DHL auf, aber wenn das mehrmals beim gleichen versender und lieferanten vorkommt: und tschüss! gibt genug andere anbieter, egal bei was.
zu DHL kann ich nicht viel sagen, außer das sie die definitv teuersten ihrer gilde sind...AdleR hat geschrieben:Nicht falsch verstehen - Es ist vollkommen richtig dass der Kunde (Empfänger) ein recht auf Nachbesserung hat. Das ist ja auch gut so.
Was ich meinte ist nur, dass man bei DHL als Empfänger sich um den schaden kümmern muss.
P.S Hab grad ein laufenden Fall wenn der fertig ist weiss ich mehr.
unsere kunden würden uns was erzählen, wenn die da auch noch alles machen müssten, die sind schon manchmal sauer, wenn sie uns schriftlich bestätigen müssen, dass das paket beschädigt angekommen ist! dann wehcseln die ganz einfach den anbieter und nehmen den nächsten, demnach ein schlechtes geschäft für "uns".
wenn das nur ganz selten mal vorkommt - wie zuletzt meiner freundin - dann füllen wir das halt aus und geben das da ab und bewahren es für DHL auf, aber wenn das mehrmals beim gleichen versender und lieferanten vorkommt: und tschüss! gibt genug andere anbieter, egal bei was.
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- Amon Amarth
- Rookie
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@ Adler
Bist du dir ganz sicher?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bei der DPD muss der DPD Kunde, sprich der HÄNDLER, sich mit der DPD auseinandersetzen und die Kohle für den Schaden zurückholen. Da hat der Empfänger, also der Privatkunde, überhaupt nix mit zu tun. Seine einzige Pflicht liegt lediglich darin, sofort den Schaden anzuzeigen und bis zum endgültigen OK durch den Händler alle Verpackungsmaterialien unberührt aufzubewahren.
Bist du dir ganz sicher?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bei der DPD muss der DPD Kunde, sprich der HÄNDLER, sich mit der DPD auseinandersetzen und die Kohle für den Schaden zurückholen. Da hat der Empfänger, also der Privatkunde, überhaupt nix mit zu tun. Seine einzige Pflicht liegt lediglich darin, sofort den Schaden anzuzeigen und bis zum endgültigen OK durch den Händler alle Verpackungsmaterialien unberührt aufzubewahren.
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