eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

Alles über Farbe die die Welt bedeutet
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#1

28.10.2019 14:40

... oder auch nur Bahnhof.

Ich beschäftige mich seit fast 3 Wochen intensiver mit Paintball. Habe jetzt eine EMEK gekauft, mit Alu Flasche (Composite kommt noch, dann bekommt die Alu der Sohn) und ein Freak Set.

Aber das Thema Paint ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

Ich sehe es ja ein, dass man unter 30€ meistens nur Schrott bekommt und ich bin gewillt ein paar euro mehr dafür aus zu geben, aber wie viel "mehr" ist sinnvoll bzw. Was ist das Minimum für meine Bedürfnisse?

Zunächst noch: Ich bin nicht der jenige, der das Optimum besitzen muss, sondern mich eher mit einer Qualitätsstufe niedriger zufrieden gebe, wenn Preis/Leistung dort verhältnismäßiger ist.

Am Samstag waren wir in CZ spielen (Woodland). 15-18°C und sonnig. Ich hatte mir vor 2 Wochen eine Kiste G.I. Sportz 3* gekauft (29,95€ und mittlerweile denke ich das war ein Ladenhüter) und eine Woche später noch eine Kiste Tomahawk Zero für 32€.

Ich habe meine GI Paint durch den 690er fallen lassen, dann durch den 685er (2 musste ich leicht pusten, 3 rollten leicht ohne zu tun durch) und durch den 680er passten sie gar nicht. Also 685er drauf geschnallt.

Die erste Runde fing an und mir fiel auf, dass 2-3 Kugeln wie an der Schnur gezogen flogen, dann eine extrem verzogen, dann wieder einige kerzengerade, dann wieder eine verzogen. Den Kumpels ging es mit den Zero genauso, vielleicht etwas besser.

Ich habe meine Kugeln näher betrachtet und mir sind doch einige aufgefallen mit winzigen Dellen.

Ich komme aus dem Sportschützen Sektor und bin es doch eher gewohnt aufgelegt mit ZF auf 100m Loch in Loch zu schießen. Sind deswegen vielleicht meine Ansprüche zu hoch, oder sollte ich mir einfach nur ordentliche Paint besorgen?

Und wenn ordentliche Paint -> welche?

Wie sehe ich, welcher Shop mir frische anbietet?

Wie erkenne ich Schnäppchen?

Die meisten Paint-Tests sind ja schon einige Zeit her. Gibt es mittlerweile was besseres?

Auf dem Spielfeld hatte jemand die Pro-Shar Exact im Kofferraum liegen. Ich bin hin und habe nach der Meinung gefragt, weil 25€ pro Kiste sollte man ja normal nicht kaufen. Dieser meinte aber, dass er vollends zufrieden ist damit. -> aber was ist sein Anspruch? Schießt er lieber 20-30% mehr Kugeln, anstatt 20€ mehr aus zu geben? Man weiß es nicht...

Immer wenn ich mir denke "hey, die Paint hört sich doch gut an, googeln wir mal nach Erfahrungen im Forum" kommt immer das selbe raus 5-7 sagen "Klasse für den Preis" und 2-3 sind der Meinung "Schrott, X Y oder Z ist besser". Googel ich dann nach X, Y oder Z, komme wie wieder beim selben Ergebnis raus und das Spiel beginnt von neuem...

Ich bin etwas verzweifelt.

Mag mir vielleicht bitte jemand objektiv helfen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#2

28.10.2019 16:01

Erstmal Gude wie man bei uns sagt,

Thema Paint ist nicht ganz so einfach, wie dur dir vorstellst.
Und vorweg, gute Paint muss nicht teuer sein. Unter 30 Euro bekommst du sogar welche, die ich auf Turnieren spielen würde, völlig bedenkenlos.


Paint ist rund, d.h. die Flugeigenschaften sind eher im Bereich Kanonenkugel anzusiedeln. Wenn du dann noch bedenkst, dass Paint einen eher amorphen Aggregatzustand hat, wirst du schnell sehen, dass es DIE Paint wohl nicht gibt.
Paint die im Juni bei 35 Grad und gefühlzen 0% Luftfeuchtigkeit, dirtekt aus der Kühlkammer kommt fliegt anders, als die gebnau die selbe Paint von der selben Palette mitt Oktober bei 80% Luftfeuchtigkeit und nurnoch 10 Grad zur Mittagsstunde. Das ist zwar jetzt etwas überspitzt aber so ist es halt.

Hatte schon GI 5*, die absolut scheiße flog und ne Woche später GI 2*, die ein Traum war.
Possed/ProShar/Art/Tomahwak/whatever. Eskommt ein wenig auf die Lagerung, den Transport, das Gerstellungsdatum uswuswusw an

Auch das "Den Lauf passend machen" ist so ein Thema wo die Meinungen schwer auseinandergehen, Underbore/Pass/Overbore/Drall/LängedesLaufes/OnePeace/TwoPeace... Gibt da viele Ansichten.

Es gibt ein paar Tipps an Paint, brauchst dann aber auch ein Feld wo BYO geht.

Nur meine 2 Cents

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#3

28.10.2019 16:38

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur erworbenen EMEK und Willkommen beim wohl verrücktesten Randgruppen-Sportart der Welt :P

Ich glaube Du machst Dir viel zu viel Stress. Paint unter 30€ muss nicht zwingend kacke sein. Es gibt durchaus Paint für 25-30€ die für Training, Just 4 Fun Ballern oder sogar für Turniere ausreichend gut sind. Aufpassen solltest Du bei kruden Ebay Angeboten wie z.B. China Paint oder so. Eigentlich sollte alles das was Dein Händler des Vertrauens anbietet, für Deine Ansprüche brauchbar sein. Aber auch hier kann man einfach mal Pech haben.

Und Deine Ansprüche was die Genauigkeit angeht sind zwar löblich aber m.M.n. viel zu hoch. Wir verschießen nun mal getrockneten Gelatinekapseln die mit Lebensmittel gefüllt sind. Das heißt jeder Paintball unterscheidet sich mehr oder weniger in Sachen Form, Größe und Gewicht. Dann kommen da noch viele weitere Einflüsse hinzu wie das verwendete Equipment, Wettereinflüsse und und und. Da ist es schon mal normal das die Feuergruppe auf X-Meter mehrere Zentimeter auseinander geht.

Du wirst Dich da schon eingrooven. Guck das Deine Markierer immer gut gepflegt sind und Du für ein gutes Paint- / Laufverhältnis sorgst. Dann wird das schon :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#4

28.10.2019 16:49

Hey ihr 2,

vielen lieben Dank schon mal.

Dann schraub ich mal meine Ansprüche etwas nach unten.

Aber gibt es denn Hersteller oder Serien von Herstellern die absoluter Schrott sind? Das würde es schon mal sehr eingrenzen. Und irgendwelche Chinadinger würde ich erst mal von vorn herein meiden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#5

28.10.2019 16:53

Das kannst Du, meiner Meinung nach, nicht pauschalisieren! Wovon du im Allgemeinen die Finger lassen solltest, sind Whiteboxen. Wenn Du ordentliche Paint willst, nimm Turnierpaint, aber auch da kannst Du mal Pech haben, wenn sie schlecht gelagert wurde!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#6

28.10.2019 17:02

Wichtig ist, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Quelle der du vertrauen kannst dass die Murmeln anständig gelagert wurden, damit steht und fällt die Qualität von den Dingern.

Und natürlich die Frage ob du an "deinem" Feld überhaupt selbst mitgebrachte Bälle ballern darfst.

Hersteller ist schwer zu beantworten, denn es kommt essentiell drauf an wie die Kisten behandelt und gelagert werden, daher kann ich dir zum Beispiel sagen dass GI Paint bei uns mit einiger Sicherheit in Fetzen deinen Markierer verlassen wird, während Fotai bisher quasi immer gut lief.
Aussagekraft für dich gleich null, GI kauf ich immer nur als Fieldpaint wenn ich muss, Fotai quasi direkt ab Hersteller.

Frag dich am Besten mal an deinem Feld rum was die so ballern, die können dir dann sicher auch was zum Preis erzählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#7

28.10.2019 17:12

Mit proshar machste nix falsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#8

28.10.2019 17:22

Hauk hat geschrieben:
28.10.2019 17:12
Mit proshar machste nix falsch
Hatte ich auch schon mal Rotz mit dabei!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
Hauk (28.10.2019 19:00)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#9

28.10.2019 18:38

Servus,

Paint - heißes Thema, 5 Paintballer = 8 Meinungen zur gleichen Paintsorte.

Zum deinem Anspruch kann ich dir sagen das beim Paintball so wie ich es kenne und liebe - der spruch "viel hilft viel" ausschlaggebend ist. wenn jeder dritte ball ausreißt wenn du in eine Richtung ballerst und dir die anderen zwei nicht reichen um dein Ziel zu treffen, schieß halt 50.

Desweiteren ist es doch so das 95% der Spieler auf 99% der Felder das an Paint spielen was dort vor Ort nun mal da ist. Byo Angebote sind selten und dann muss man sich auch noch um Transport und den ganzen bums kümmern, was nutzt es wenn die Paint beim Händler einigermaßen Temperatur sicher in irgend ner Lagerhalle steht, wenn du sie dann erstmal ins 25° warme auto und dann in den 5° kalten Keller stellst. Das is alles mumpitz, ehrlich. Ergo jede Sorte die dir hier irgendwer nennt ala "spiel die, die fliegen immer" ist Werbegelaber für Ihren Paintdealer.

Wenn ich am Feld ankomme, such ich mir erstmal nen Plätzchen um meine Zweiraumwohnung von Gearbag zu entladen, dann frag ich schon mal die Jungs die am spielen sind "Ey wat ballert ihr und taugt das?" dann geh ich zum Feldbetreiber und frage Ihn nach seiner Meinung was gerade gut läuft, er weiß schließlich am besten wer sich über was bei ihm beschwert, wenn er dich als Kunden behalten will gibt er dir schon das Zeug was bei den meisten Leuten gut läuft. Mehr kannst und brauchst du eigentlich nicht zu tun. Das mit dem Freak haste schon richtig gemacht, wobei ich generell der Meinung bin lieber zu groß als zu eng. Das is wie beim Vögeln, zu eng gibt schnell soße.

Früher hat man darauf geachtet das paint wirklich gut passt um möglichst wenig luft zu verschwenden - das ist heute eigentlich kein Thema mehr.
Wenn du doch in den genuss von BYO kommst und dir den Transport antuen möchtest so kannst du auch hier davon ausgehen das jeder Hersteller Paint hat die deinen Ansprüchen nahe kommt aber da wirds dann auch recht schnell wirklich teuer und es macht im Winter z.b. keinen sinn Turnierpaint aus dem sommer zu kaufen genauso wie du im sommer keine Winterpaint kaufst, antizyklisch kaufen mag billiger sein ist beim Paintball aber nicht gut. Sprech mit den Verkäufern, sag Ihnen was du möchtest und teste dann selber, man kann auch mal 3 Kisten Paint bestellen und durch probieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag:
Leo (20.11.2019 20:49)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#10

28.10.2019 19:01

Fritze hat geschrieben:
28.10.2019 17:22
Hauk hat geschrieben:
28.10.2019 17:12
Mit proshar machste nix falsch
Hatte ich auch schon mal Rotz mit dabei!
Wir haben davon in den letzten 2 Jahren ca 600 Kisten Trainingspaint geschossen, ohne irgendwelche nennenswerte Probleme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#11

28.10.2019 21:23

Okay, ich seh' schon... Paint ist eher Religiös zu betrachten.

Der richtige Umgang damit und es ist alles in Butter, extreme produziert nur Extremisten.

Also da wo wir spielen war eigentlich schon BYO. Die haben zwar auch selber Paint gehabt "Skirmish", aber da geht es ja schon wieder los...

Pro Shar - America First
Pro Shar - Red Menace
Pro Shar - Exact
Pro Shar - Tournament
Pro Shar - Skirmish
Pro Shar - Superior

Je nach Quelle im Netz sind die Dinger bloß 10€ auseinander. Wenn jetzt die eine Sorte 2€ billiger ist, als die andere, soll man da wirklich einen Unterschied merken?

Allein vom Namen her müssten ja Superior und Tournament eher "high", America First und Red Menace "mid" und Exact und Skirmish dann "low"-end sein.

Ich glaube langsam wirklich, wenn nur 75% der Kugeln da hin fliegen wo sie sollen, muss ich die restlichen 25% durch Quantität kompensieren, so wie es Wheeler ja schon gesagt hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#12

29.10.2019 09:03

Also du kannst für einen Funspieltag problemlos die Exact oder Skirmish spielen.

America First, Red Menace und Superior ist die darauf folgende Qualitätsstufe. Eine nicht super brüchige Turnierpaint halt.

Die Tournament ist super brüchige Ligafarbe. Die bedarf in der Regel auch einer entsprechenden Behandlung durch Anbieter und Nutzer. Würde ich fürn normalen Fun Spieltag nicht nehmen.

Im Trainingspaint Segment bis zu 30 Euro die Kiste hast du immer auch Ausreißer im Flugverhalten. Wie an einer Schnur fliegt ne gute Ligapaint bei besten Wetterbedingungen. Ansonsten recht utopisch.
Gerade jetzt wenn's kalt wird ist's viel wichtiger, dass die Paint nicht im Lauf bricht, als dass sie wie an einer Schnur fliegt. Da machst du im Preissegment der Exact/Skirmish nichts verkehrt.

Gilt natürlich auch für andere Painthersteller.

Da ich inzwischen seit 10 Jahren jährlich mehrere hundert Kisten mit meinem Team verschieße kann ich aber guten Gewissens sagen, dass ich keine so konstant zufriedenstellende Trainingspaint hatte wir bei ProShar. Außer damals die Draxxus Basic Training, die war auch nice.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#13

29.10.2019 10:46

Hauk hat geschrieben:
29.10.2019 09:03
... kann ich aber guten Gewissens sagen, dass ich keine so konstant zufriedenstellende Trainingspaint hatte wir bei ProShar.
Vollste Zustimmung.

Die Exact gefällt uns bisher sehr gut.

Im Magfedbereich hat die AP/Artlife Shooter nen sehr guten Ruf.
Aufgrund ihrer Härte wird der Herstellername AP auch gern mit "Armor Piercing" übersetzt. [rambo]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#14

19.11.2019 18:50

Ich muss leider nochmal etwas hier hinein schreiben, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe bis jetzt 5 verschiedene Kisten Paint bei verschiedensten Versandhändlern bestellt.

- Zuerst die G.I. 3* (ziemlich viele Dellen, in einer Tüte leichter Matsch)
- dann die Kiste Tomahawk Zero (die war perfekt!)
- danach eine Kiste Pro-Shar Red Menace (zwei Tüten okay, 2 Tüten mit leichter Feuchte)
- jetzt eine G.I. 1* (da ist bloß eine Tüte okay, die anderen 3 sind bis zu 7 Defekte gewesen)
- es befindet sich noch eine Pro-Shar Exact auf dem weg... Sollte morgen kommen. Bin gespannt.

Aber was mache ich falsch!?!?

Ist es der Versand an sich? Zu günstige Paint? Temperaturen für den Versand sehr ungünstig? Vielleicht mehrere Kisten bestellen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#15

19.11.2019 19:04

Paint ist nicht fürn Postversand gemacht.

Die Pakete werden wahrlich nicht mit Samthandschuhen verladen.

Kauf die Paint am Feld / im Shop.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#16

19.11.2019 19:50

Feucht ist nicht schlimm. Da kein Wasser sondern "öl".

Und wie Hauk sagt. Paint ist kein versandartikel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#17

19.11.2019 20:33

Also kauft ihr alle am Feld / im Shop?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#18

19.11.2019 20:43

Jawohl.
Ausnahmen wären Palettenlieferung für alle Kader. Sprich ~ 150 Kisten.

Wenn du jetzt ein Team bist mit 3 Kadern, die 2 x die den Monat trainieren.

Ansonsten Feldkauf.
Letzte Paint so gekauft und zum Byo gefahren war bei mir 2016 oder so. Lohnt meist der Aufwand nicht.

Ausnahme wäre ein shop in der Nähe wo du abholen kannst.
Postversand ist meh.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#19

19.11.2019 20:57

Hmm okay.

Also war das mit der Zero wohl Zufall, dass alles gepasst hat.

Mir ist es nämlich irgendwie zu doof die Kugeln immer putzen zu müssen...

Dann sollte ich mal nach einem Shop in der Nähe schauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#20

20.11.2019 17:15

Heute ist die Lieferung der Exact gekommen.

Die haben die Tüten mit Knallpolsterfolie gesichert.

Sieht soweit ganz okay aus, in beiden Kisten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#21

20.11.2019 17:36

Nur einmal für mich zum Verständnis:


Die Zero kamen gut an und alles hat gepasst, warum testest du dann weiter rum?

Also ich muss sagen, ich hatte nie Probleme mit dem Bestellen per Zustellung!

Letztes Mal bei ME-Paintball 4 Kisten Tomahawk Competition bestellt und da war nichts mit, die kam astrein an und flog auch astrein aus der Kanone raus! Gut, die Finest war nicht ganz perfekt angekommen, es waren paar kaputte dabei , aber die ist auch nochmal ne Nummer brüchiger , aber alles im Rahmen...

Und zur Not kann man die kaputten Bälle rausnehmen und einen auf Greenspan machen, das funktioniert wirklich:

[BBvideo=640,360]https://youtu.be/mic_yy-SdAY[/BBvideo]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metaxa1987
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2019 19:44

Re: Ich seh' den Wald vor lauter Paint nicht mehr...

#22

20.11.2019 19:11

Ich lass mir meistens ne Kiste Paint mit schicken, weil ich knapp unter dem "Versandkostenfrei-Betrag" bin.

Werde mir auch die Zero wieder ordern, bzw hole die persönlich ab. Sind hald ein paar KM, aber es hilft ja nix.

Danke an Fritze und den Rest, ihr helft immer recht gut und die Kommunikationskultur scheint hier schwer in Ordnung zu sein :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintballs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste