eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

lauf innen rau

Ein guter Barrel - ein schlechter Barrel, lies es hier
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1802
Registriert: 21.10.2007 14:44

lauf innen rau

#1

25.05.2024 21:49

ola...hab günstig ein deathstix laufset jekooft...der lauf ist carbon und von innen recht rauh statt pilleglatt......kaputt oder normal?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 867
Registriert: 03.09.2008 11:40

Re: lauf innen rau

#2

25.05.2024 22:04

in wie weit das normal ist oder vllt. auch zu ballbreaks führt, weiß ich leider nicht. Allerdings hab ich solche rauen Carbonläufe früher schon gesehen. Mein Carbonlauf wurde bisher nur außen fasriger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1802
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: lauf innen rau

#3

27.05.2024 20:53

sonst keiner was dazu zu sagen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DanielS
Paints
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 80
Registriert: 16.11.2021 06:31

Re: lauf innen rau

#4

27.05.2024 22:10

Ich hab den noch nie in der Hand gehabt, aber meine beiden carbon Läufe, einer von planet und der andere freak xl , sind komplett glatt innen.
rau is eher suboptimal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TopTom
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2019 18:44

Re: lauf innen rau

#5

28.05.2024 02:01

Hier mal Marketing Text von Deathstix:

"New from Paintball Assassin, the DEATHSTIX barrel. The Deathstix carbon fiber barrel weighs in at only 2.4 ounces and will give you the accuracy you never though was available from a barrel. This is the barrel front which can be used with any of the DEATHSTIX barrel backs. You must have the barrel back kit in order to use this Deathstix barrel front. We highly recommend you order the Deathstix barrel case as well. It is a very nice case to hold your entire kit. If you do not have the barrel case, you will have nowhere to keep the kit safe and protected.
Carbon Fiber Barrel Info - Carbon fiber is a light weight material that is very durable. When making a carbon fiber barrel, there is a lot of time and effort not only finishing the looks on the outside but polish finish on the inside of the barrel as well. Deathstix have mastered the art of the carbon fiber barrel by giving you a great external look while really concentrating on the internal finish of the barrel. Their carbon fiber barrel design is super smooth and is soon to take over the barrel market."

Wenn das alles stimmt was die da schreiben wird bei den Deathstix auch die Laufinnenseite poliert. Dementsprechend wäre eine rauhe Laufinnenseite nicht korrekt. Da aber die Backs die Bore-Größe bestimmen und die Carbon-Front mehr oder minder wohl "nur" die Beschleunigungsstrecke ist, dürfte der Deathstix wahrscheinlich vom Durchmesser größer sein als die Paint (reine Vermutung ich habe Deathstix noch nicht gespielt).
Wie groß daher der Einfluß der rauhen Innenseite auf die Beschleunigung ist, müsstest du mal mit nem Chroni und nem "guten" Lauf (z.B. der orig. Lauf) in einen Vergleich feststellen.
Sollte die FPS ungefähr gleich sein dürfte es keinen Einfluß haben oder der Fehler liegt im nicht meßbaren Bereich. Ob aufgrund der Reibung die Paint einen Spin bekommt ist ne andere Frage.

Just my two cent

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Läufe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste