eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Rotor schneller machen - nur WIE ???

Das zu Hause deiner Paintballs
Benutzeravatar
baroN090682
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuss
Beiträge: 1340
Registriert: 14.12.2010 19:12

#26

03.06.2011 16:56

das gleiche Gefühl mit dem Rotor habe ich wenn die Batterien zu neige gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klick
Paints
Wohnort: Fürstenwalde
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2009 15:27

#27

03.06.2011 17:07

nagelneue drin. Leider.

Ich überlege gerade wie ich die effektive Auswurfleistung des Rotor messen kann.
Mal rein theoretisch:
Liege ich falsch wenn ich sage fullauto-mode (um die Menschliche Komponente zu elemenieren) und dann über den Chroni bzw Display ablesen.
Dann müssten doch eigentlich die echten Ergebnisse als Peek abzulesen sein.
Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Man muss ja das Fahrrad nicht neu erfinden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#28

03.06.2011 18:03

fierce hat geschrieben:
Klick hat geschrieben:Liege ich falsch wenn ich sage fullauto-mode (um die Menschliche Komponente zu elemenieren) und dann über den Chroni bzw Display ablesen.
Dann müssten doch eigentlich die echten Ergebnisse als Peek abzulesen sein.
Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Man muss ja das Fahrrad nicht neu erfinden.
Hopper füllen, Bälle in einen Eimer feeden, Zeit stoppen, dividieren, fertig.
toll.... dann weiß der mann natürlich, was der hopper auf der gun kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klick
Paints
Wohnort: Fürstenwalde
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2009 15:27

#29

03.06.2011 18:17

fierce hat geschrieben:
Klick hat geschrieben:Liege ich falsch wenn ich sage fullauto-mode (um die Menschliche Komponente zu elemenieren) und dann über den Chroni bzw Display ablesen.
Dann müssten doch eigentlich die echten Ergebnisse als Peek abzulesen sein.
Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Man muss ja das Fahrrad nicht neu erfinden.
Hopper füllen, Bälle in einen Eimer feeden, Zeit stoppen, dividieren, fertig.
So ist vermutlich Dye beim Rotor auch auf 50+ gekommen...
muss doch realitätsnaher gehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
McBenson
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 261
Registriert: 09.07.2009 10:26

#30

03.06.2011 18:18

dat seed kit zb gibt nur dann vollpower wenn es merkt, es wird geschossen.

virtue könnteste direkt mit rf kit bestellen.

über 20 bps per hand?

öhrm eher nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#31

03.06.2011 20:51

biggie73 hat geschrieben:
fierce hat geschrieben:
Klick hat geschrieben:Liege ich falsch wenn ich sage fullauto-mode (um die Menschliche Komponente zu elemenieren) und dann über den Chroni bzw Display ablesen.
Dann müssten doch eigentlich die echten Ergebnisse als Peek abzulesen sein.
Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Man muss ja das Fahrrad nicht neu erfinden.
Hopper füllen, Bälle in einen Eimer feeden, Zeit stoppen, dividieren, fertig.
toll.... dann weiß der mann natürlich, was der hopper auf der gun kann
nö , aber vielleicht was der HOPPER kann !!!
und ob ER es wirklich ist , der ihn aus bremst oder nur seine finger :mnt:
aber das ist ja Logik ... *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#32

03.06.2011 20:53

suicide hat geschrieben:20 Bälle "echt" Triggern ist motorisch nicht möglich!
du weisst doch wie ich das mache ... 1. finger entkoppeln .. 2. 3 finger nehmen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2552
Registriert: 06.10.2009 15:15

#33

03.06.2011 23:29

Du kannst den Rotor mit zwei 9V Batterien modden dann läuft der doppelt so schnell (schätzungsweise). Bei brüchiger Paint machst du aber mehr Paintsmoothie als effektiv mehr Bälle raus zu hauen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#34

04.06.2011 10:04

Die Clone zeigt im Gegensatz zur Ego aber auch nicht die durchschnittlich getriggerten BPS an, sondern die tatsächlichen. Da kann es durchaus mal sein, dass man mal 2 Bälle mit einer Rate von 25 BPS triggert. Wenn der Rest dann aber bei 10 liegt, siehts eigentlich ganz anders aus.

Und ich wundere mich wirklich, warum man die Idee kommt, Woodland mit ner Droid zu spielen...die sieht doch gar nicht wie echtes G36 GW KSK Sondervariante kurz aus...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#35

04.06.2011 10:10

Veit hat geschrieben:
biggie73 hat geschrieben:
fierce hat geschrieben: Hopper füllen, Bälle in einen Eimer feeden, Zeit stoppen, dividieren, fertig.
toll.... dann weiß der mann natürlich, was der hopper auf der gun kann
nö , aber vielleicht was der HOPPER kann !!!
"Ich musste feststellen, dass mein Rotor montiert nur ca 16-18 bps bringt"

originalzitat vom threadstarter ;)

man beachte folgendes wort: "montiert"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klick
Paints
Wohnort: Fürstenwalde
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2009 15:27

#36

04.06.2011 10:35

Ja, ich glaube ich habe mich wirklich von den angezeigten Werten auf dem Display blenden lassen.
Es sind definitiv nur Spitzenwerten, so wie Frontliner schon sagt. MEIN Fehler !!!

Um das mit dem Semi-Triggern mal nicht weiter auszubreiten: das gleiche passiert auch bei Full-Auto oder Ramp. Habe ich gestern Abend nochmal probiert, um den menschlichen Faktor auszuschließen.
Ich werd nächste Woche noch nen bisschen probieren. Ich glaube ich muss mir mal bei Gelegenheit ein paar Reballs holen.. Dann ist es nicht mehr so ein Krampf mit dem Probieren.
Schön einmal quer durchs Wohnzimmer, statt locker vom Wannenrand aus 2 Meter in die Kloschüssel triggern. -ironie- :D

und zum letzten Satz:
Nur weil ich gerne im Wald spiele muss ich mir doch nicht unbedingt grob motorisches "Werkzeug" kaufen. Alles nur Vorurteile.
Nur weil man in Köln wohnt, ist man noch lange nicht schwul, in Berlin Kreuzberg wohnt kein Türke und als Ossi nicht unbedingt dumm....
Das brauche ich glaube nicht ausdehnen, es weiss glaube jeder was gemeint ist...

Ich werd heut nachmittag mal rüber nach Falkenhagen zum Maxs-Stand düsen und denen mal nen bisschen auf den Sack gehen. Vielleicht hat der ja ne zündende Idee.


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#37

04.06.2011 11:55

nimmst dann aber immer ne Schubkarre voll Paint mit ins Gelände oder? Weil wenn du dauerhaft so ne Menge an Bällen raushaust dann bist ja schnell leer ;)
Kann natürlich sein das du dich gebremst fühlst, aber das kann sich doch max um nen Ball bei jedem triggern handeln. Es ist ja auch nicht so das da nur gehackstückelter Dreck rauskommt, weil du mit der Clone ja nicht ins leere triggern kannst. Es sei den du spielst mit Augen aus, aber das wäre dann ja am Sinn vorbei.
Kein Plan, hab von noch keinem gehört das ihm der Rotor zu langsam ist. Kenn einige die mit drei Fingern triggern, hört sich an wie n MG, aber der Rotor kommt da locker hinterher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#38

04.06.2011 12:00

Don Charle hat geschrieben:Kenn einige die mit drei Fingern triggern,
wüss??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
taCt!c aka Alex
Semi
Semi
Wohnort: brandenburg a. d. Havel
Beiträge: 1156
Registriert: 04.09.2009 22:41

#39

04.06.2011 13:02

biggie73 hat geschrieben:
Don Charle hat geschrieben:Kenn einige die mit drei Fingern triggern,
wüss??
kinderfinger?!:D...bin glücklich wenn ich 2 von meinen bockwürsten in meine guard bekomme^^


Ich hab nur überflogen aber is +50 nich nur die freefallrate am rotor?was er auf der knarre feedet is doch viel geringer...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quad-damage
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 389
Registriert: 28.11.2004 22:03

#40

04.06.2011 13:23

Ich würde erstmal bessere Batterien verwenden. Beispielsweise Photoakkus oder soetwas.
Diese liefern bei gleicher Spannung mehr Strom.
Damit erhöhst du das Drehmoment welches sich bei Gleichsstrommotoren proportional zum Strom verhält.

Modifikationen an der Spannungsversorgung halte ich für nicht sinnvoll. Zum einen ist die Steuerelektronik für den Betrieb in einem bestimmten Spannungsbereich ausgelegt, den du wahrscheinlich verlässt, zum anderen verhält sich bei Gleichsstrommotoren die Spannung proportional zur Drehzahl.
suicide hat geschrieben:20 Bälle "echt" Triggern ist motorisch nicht möglich!
Dieser wissenschaftlich absolut korrekten und ausreichend belegten Aussage ist natürlich nichts hinzuzufügen.
Seltsamerweise neigen elektronisch geregelte Markierer dazu mehr Schüsse in der Sekunde abzugeben, als man augenscheinlich ("echt") auslöst. Ich denke das hängt mit den kleinen Männchen zusammen, die in den Markierern leben und sich Steuerkommandos zurufen, (Halt, weiter, warten, Schuss, Pause etc...). Die kommen irgendwann einfach durcheinander, gerade bei dem warmen Wetter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#41

04.06.2011 19:22

Marken(lidl)batterien und fertsch is de laube!
und wtf hat der rotor eine steuerelektronik? der hat nicht mal was annähernd ähnliches drin
der drehmoment ist beim rotor voreingestellt und den schafft übrigens auch jede noch so bekackte batterie, sogar die von li-wang-fuck aus hinterlampurkistan

und das andere ist bouncen oder ramping
aber das hängt mit den kriechströmen und einen nicht wirklich sauberen entprellen der eingänge zusammen
wer sich dafür interessiert schaut einfach mal nach wie der auf seinen board verbaute microcontroller heißt und sucht dann mal die vom hersteller empfohlene bzw. notwendige schutz/entstörbeschaltung der eingänge - viel spass

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klick
Paints
Wohnort: Fürstenwalde
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2009 15:27

#42

14.06.2011 17:46

Kurzer Zwischenstand:
Habe bis jetzt 5 verschiedene "Rotoren" probiert, unter FullAuto.
Es kamen durch weg Werte zwischen 16-18 bps (LAUT ANZEIGE !!) heraus. Überwiegend 16.
Ich habe es noch nicht geschafft die Werte über einen Chrony zu ermitteln.
Daher nehme ich sie nicht mehr als echten Wert sondern nur als Vergleichswert untereinander.

Seed-Kit ist gekommen und verbaut. Markierer ist akustisch eindeutig langsamer. Laut Anzeige 12 bps. Also fliegt morgen das Seed-Kit wieder raus. Anderer Hopper (vermeintlich schnellerer) ist schon auf dem Weg.
:o

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#43

14.06.2011 18:04

wenn dir der rotor zu lahm ist dann dreh doch einfach mal die madenschraube in der antriebseinheit ne halbe umdrehung rein
auf bündig gesetzt macht der übrigens 12-13bps, ist aber recht sanft zur paint

und warum das ganze?
mit der feder kann man nicht nur den abschalt drehmoment einstellen, sondern auch in direkter folge die förderleistung.
je weiter man eine feder spannt desto mehr kraft wird benötigt und diese wird beim entspannen auch wieder abgegeben, folglich flutscht die paint flotter und unsanfter in den breach und man kann durch diese höhere vorspannung auch eine höhere feedrate erzielen.


übrigens hat man im seedkit 2 motoren und man sollte den spass auch noch programmieren.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kimmes
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Kerpen
Beiträge: 184
Registriert: 04.03.2010 16:49

#44

14.06.2011 19:34

Vari hat geschrieben:blöde frage: why?
:denk: wäre auch meine Frage gewesen... und wofür...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
St0ny
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 343
Registriert: 21.10.2010 12:23

#45

14.06.2011 20:19

baroN090682 hat geschrieben:Im peak schaffe ich ca 18-22.Normal 12-15 bps und ich triggere wirklich sau schnell!Sicher das du die clone nicht falsch eingestellt hast und ramp drin ist?^^

Komm mit deiner clone an meine chrony wenn du 18-22 schiessen kannst bekommste 1000€ von mir wenn nicht nehme ich deine clone ;)

gilt dieses angebot auch für andere ;)?



btt: kann man nicht evtl einen motor mit mehr RPM einbauen? ich dachte immer der rotor feeded 30bps..

edit: hab eben nochmal bei youtube geschaut. da ist nen offizielles dye video und da schaft der 40bps.. da sagen die volle batterien und die adjustmentschraube muss verstellt sein (also das was auch die anderen hier schon sagten)
Zuletzt geändert von St0ny am 14.06.2011 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JebiGaJohnny
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Radevormwald
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2011 02:02

#46

14.06.2011 21:09

Glaub ich auch nicht...

Ihr wollt mir also erzählen, dass der ("beste" Hopper) Rotor On Gun keine 20bps liefert?! O.o No Way....

Kann's grad nicht ausprobieren, aber .... nix aber... Leute 16bps, ich glaub ich rauche zu viel! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deadman
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Dohren
Beiträge: 238
Registriert: 31.10.2007 01:33

#47

14.06.2011 22:30

@Klick: Könntest du mal ein Video mit deiner Triggertechnick hochladen... würde zumindest mal den Teil der Diskussion erledigen. Und dann schnapp dir am coollsten noch eine Plexiglasroh im Feeddurchmesser und stapel da mal 50 Balls rein. DAS würde ich dann gerne mal sehen... Will dich nicht anpissen oder dir keinen Glauben schenken, aber so schnell würde ich auch gerne triggern...

Cheers

Dead

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hate
Paints
Wohnort: BlackFlaghausen
Beiträge: 58
Registriert: 21.07.2007 15:50

#48

14.06.2011 22:39

hm, kann es nicht sein, dass die eye-delay-time zu hoch eingestellt ist??
hoffe es heisst so, meine die zeit, die die augen brauchen, um den ball zu erkennen..
vielleicht..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Hopper“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste