eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Rotor Problem.Geht,geht net

Das zu Hause deiner Paintballs
Benutzeravatar
Swenley
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 128
Registriert: 29.12.2007 00:42

Rotor Problem.Geht,geht net

#1

29.05.2011 10:08

Tach. Also sein kurzen macht meinRotor Probleme. Miten im Spiel drückt er keine Bälle mehr,wenn ich den Anti jAm ziehe kommt auch nix. Wenn ich dann den Rotor kurz aus,dann wieder an mache, drückt er wieder. Wenn ich natürlich einen Pod nehme und 10mal die Bälle rein schütte und durchlaufen lasse funktioniert er (vorzeige effekt) aber beim spielen tut er wieder nix,komisch komisch.Hab das gute Stück natürlich schon paar mal zerlegt und gereinigt.Jemand eine Idee?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roadrunner XXX
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 267
Registriert: 23.02.2010 12:18

#2

29.05.2011 10:12

ich tippe mal auf nen Wackelkontakt..... meiner lief jetzt zwei Jahre problemlos und fängt jetzt an ab und zu nicht anzugehen, wenn ich ihn einschalte. Nach ein paar mal ein- ausschalten gehts aber......denke mal das wird das gleiche sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
*SneeK*
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Andernach
Beiträge: 355
Registriert: 04.01.2009 22:10

#3

29.05.2011 10:29

batterien gewechselt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A.M.E.
Semi
Semi
Kontaktdaten:
Wohnort: Minga
Beiträge: 1013
Registriert: 17.11.2008 22:23

#4

29.05.2011 11:46

zerleg mal Deinen Rotor. Am Antijam ist ein Kontakthebelchen, das ggfs etwas verbogen ist. Das unterbricht den Kontakt und führt dazu, dass es geht, nicht geht.

Hatte dasselbe Problem. Zurechtbiegen hilft. Seitdem funzt er wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lakalutschi
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2009 15:49

#5

29.05.2011 14:43

Ähnliche Probleme hatten wir bereits mehrfach mit Rotoren, mit Glück lässt sich der Fehler wie von A.M.E. beheben. Ansonsten bleibt nur ein anderes Board respektive, bei genügend handwerklichem Geschick, ein Austausch des Microschalters, den wir als Übeltäter ausmachen konnten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
technican
Rookie
Rookie
Wohnort: Mayen
Beiträge: 661
Registriert: 17.01.2008 15:17

#6

30.05.2011 09:18

ich habe das selbe problem mit meinem rotor. hatte den bei dye eingeschickt die haben ihn angeblich auch repariert aber er funktioniert leider immer noch nicht. habe dann über meinen support einen neuen bekommen der leider out of the box genau das selbe problem hat. bei der mille hab ich beide beim dye tech abgeben die motoren wurden getauscht aber leider bleibt der fehler bei beiden immer noch bestehen. sobald man den hopper auf der kanone hat und ne line schiesst stoppt er und feedet nicht mehr. wenn man einfach so pods reinkippt feedet er ohne probleme. batterien und motor wurden schon getauscht. ich wollte mir jetzt mal das virtue soft cycle holen (alle im team die das spielen haben keine probleme) und die einstellungen in dem link versuchen:

http://www.youtube.com/watch?v=yw0nE9qt ... re=related

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#7

30.05.2011 12:12

Wie weit ist denn die große schraube an der antriebseinheit bei dir reingedreht? Das klingt fast so als ob der gute bei dir zu früh abschaltet um genug kraft on-gun aufzubringen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
technican
Rookie
Rookie
Wohnort: Mayen
Beiträge: 661
Registriert: 17.01.2008 15:17

#8

31.05.2011 19:07

Die schraube war ca eine halbe umdrehung reingedreht. Werde damit mal ein bisschen rumspielen und dann mal schauen ob es funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#9

31.05.2011 19:23

ne halbe umdrehung unter bündig? das sollte eigentlich ganz locker reichen
wenn die schraube bündig sitzt macht der so um die 20bps und ist sehr sanft zur paint

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#10

31.05.2011 20:44

guck dochmal ob du den motor von hand stoppen kannst. falls ja dann dreh ihn mal von hand wenn er dann langsam losläuft isset das board. so schauts bei mir aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
danSTFU
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 15.01.2011 16:01

#11

31.05.2011 20:54

hab das selbe problem und bsichen am schalter rumbiegen hats vorerst behoben, dennoch scheinen die rotoren so langsam auseinander zu fallen :>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

Re: Rotor Problem.Geht,geht net

#12

31.05.2011 21:09

Swenley hat geschrieben:Tach. Also sein kurzen macht meinRotor Probleme. Miten im Spiel drückt er keine Bälle mehr,wenn ich den Anti jAm ziehe kommt auch nix. Wenn ich dann den Rotor kurz aus,dann wieder an mache, drückt er wieder. Wenn ich natürlich einen Pod nehme und 10mal die Bälle rein schütte und durchlaufen lasse funktioniert er (vorzeige effekt) aber beim spielen tut er wieder nix,komisch komisch.Hab das gute Stück natürlich schon paar mal zerlegt und gereinigt.Jemand eine Idee?
Da wo der Stecker, der vom Batteriefach kommt, reingeht - klemm da mal was in die "Buchse" (also so, dass der Stecker von den Bällen "weggedrückt wird). Garantiere Dir, dass er dann wieder geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swenley
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 128
Registriert: 29.12.2007 00:42

#13

31.05.2011 21:10

Der Microswitchschalter war bisserl verbogen,hab ihn gerade gebogen und zusätzlich die Imbusschraube bündig gedreht. Paint läuft wunderbar durch,jetzt muss ich nur noch testen wie es sich auf der Gun verhält. Meld mich nach der nächsten Ballerei...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swenley
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 128
Registriert: 29.12.2007 00:42

#14

31.05.2011 21:15

dass der Stecker von den Bällen "weggedrückt wird????
Versteh ich net ganz...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#15

01.06.2011 07:06

Swenley hat geschrieben:dass der Stecker von den Bällen "weggedrückt wird????
Versteh ich net ganz...
Das er in die Richtung Ein-/Ausschalter gedrückt wird. Wenn ich lieb bin mache ich ggf. heute ein Bild

P. S. Ich rede NICHT vom Microswitch am Motor

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
technican
Rookie
Rookie
Wohnort: Mayen
Beiträge: 661
Registriert: 17.01.2008 15:17

#16

01.06.2011 10:09

Brühe hat geschrieben:guck dochmal ob du den motor von hand stoppen kannst. falls ja dann dreh ihn mal von hand wenn er dann langsam losläuft isset das board. so schauts bei mir aus.
einen rotor kann ich mit der hand stoppen (batterie voll, schraube mehrfach verstellt) und den anderen nicht. werde mir wohl aus 2 kaputten einen ganzen basteln müssen :D den microswitch habe ich etwas verstellt und zwischen den stecker vom batteriefach ein stück gefaltetes papier geklemmt.

ein riesen problem bei dem rotor ist das bei dem roten einsatz und dem schwarzen schaufelrad sich ständig bälle verhaken. ich werde mir jetzt das virtue soft cycle holen dann sollte er laufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#17

01.06.2011 12:13

Schau lieber erst mal ob der weiße schlitten in der antriebseinheit noch ordentlich bewegt und ob der jamhebel mit nem leichten widerstand ziehbar ist
die softpaddels werden da nix bringen solang der rest net geht...

Das centerfeed von virtue ist nur bissl sanfter zur Paint und lasst sich besser entjammen, mehr aber nicht
wenn der schon von haus aus ständig blockiert ist das ein anderes problem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
technican
Rookie
Rookie
Wohnort: Mayen
Beiträge: 661
Registriert: 17.01.2008 15:17

#18

03.06.2011 16:53

hab ich bereits geprüft. der schlitten und auch der microswitch schalter sind ok. der hebel hat beim zurückziehen einen leichten wiederstand. am anfang lief er super hab noch gedacht wow endlich gefixt aber dann trotz soft cycle hat man nach spätestens einem pod immer noch probleme. der hopper hört auf zu feeden und man muss am hebel ziehen. wenn man glück hat ballert er dann nochmal konstant weiter oder es kommen immer nur 3-5 bälle. bin mit meinem latein da jetzt auch am ende.

hab alles was hier im post bereits an tipps gegeben wurde ausprobiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#19

03.06.2011 17:50

wie bei mir. board im ars..... kannst du machen nix. oder den bau stein mit dem alpha200 wechseln wenn du ihn bekommst. das ist die möglich keit neben board wechseln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffenpdm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2021 16:24

Re: Rotor Problem.Geht,geht net

#20

10.12.2021 19:35

Symptom, hört mittendrin auf zu fördern, man kann das schwarze Schaufelrad festhalten!!!! und er läuft NICHT wieder alleine an. Erst nach dem aus-einschalten fördert er wieder. Bei meinem R1 war es auch der Widerstand ( R2) Beschriftung a200. Bei einem funktionierenden R1 nachgemessen, 0,5 Ohm. Neue besorgt, 0,75W 0,47ohm eingelötet , wie neu !!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffenpdm für den Beitrag:
Jens (22.12.2021 15:04)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Rotor Problem.Geht,geht net

#21

10.12.2021 23:42

:moin: [bratan]

Sach mal, nur für mein Verständnis...

Ist das eine Frage zum Thema? oder antwortest du echt dem Themenersteller nach 10 Jahren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffenpdm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2021 16:24

Re: Rotor Problem.Geht,geht net

#22

21.12.2021 22:17

R1 sind ja weiterhin im Einsatz, und können für 10 Cent repariert werden .......
Und ich habe das Thema ja auch hier gefunden......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Hopper“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste