eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Spire 3 - Batterie/Stromverbrauch

Das zu Hause deiner Paintballs
Benutzeravatar
DerGepard
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2019 20:22

Spire 3 - Batterie/Stromverbrauch

#1

28.07.2019 18:37

Einen schönen guten Abend werte Express-Farbverteiler ;)

joa ich hab da eine kleine Sache bei der ich einfach mal nachharken wollte weil ich so als Neueinsteiger da keinen Plan habe.
Ich spiele eine Shocker XLS mit einem Spire 3 Hopper. Alles Prima, keine Platzer oder so, alles Dicht.

Nur was mich wundert, jeden neuen Spieltag (Im Abstand von 1-2 Wochen bisher) muss ich neue Batterien in den Spire 3 legen. Die Batterien (3x AA) vom letzten Spieltermin schaffen es irgendwie nicht. Hopper geht an, kann aber maximal eine 10er Kette setzen bis wieder kein Ball im Breach ankommt.
Schütteln, dann evtl. wieder ne 10er Kette. Problem lässt sich immer dann mit frischen Batterien beheben. Pro Spieltag ergibt sich idr. 1-2 Kisten die Verschossen werden bei 10,3 Bps.

Das sind die Batterien:

https://www.amazon.de/Energizer-Batteri ... ay&sr=8-31

So..... hab zwar jetzt mal andere noch geholt und heute gespielt, aber keine Ahnung wie es bei nächsten mal aussieht. Verbraucht der Spire schlichtweg so viel Strom oder sind die Batterien einfach nur "schwach"?

Mein Vater meinte, ich solle evtl. über Lithium USB Akkus nachdenken. ca. 3,00€/4er Packen versus 30,00€/4er packen.... würde also max nach 10 Spieltagen Sinn machen, aber mir kommt es etwas übertrieben vor. (Und nein, bei Ausgaben von 750€+ für die Ausrüstung solls dann nciht an 30€ für Akkus scheitern.... aber es wäre gut evtl. einen Defekt zu entdecken bevor größerer Schaden zu erwarten ist)

Der Spire 3 "Dark Slate" wurde im Mai neu gekauft direkt vom Händler. Innen ist alles sauber, Keine Leckage der Batterien, kein Staub, keine Paint/Paintreste, bisher Null Platzer, auch keine dreckige Paint geladen. Mit frischen Batterien alles i.O. Alle Settings im Spire auf "Werk", noch keine Bluetoogh-Verbindung mit Handy aufgebaut. Lampen bzgl. Ladestand auch mit alten Batterien voll funktionsfähig. Macht auch keine Geräusche.

So hab ich sonst keinen vergleich zu anderen Hoppern.

Mit freundlichen Grüßen, der Noob, der Gepard ^_^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Hopper“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste