eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Entscheidungshilfe: i4 vs. VIO

Heute schon gegoggled ?
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#26

10.11.2014 11:24

King_MoE hat geschrieben:Ich möchte mal dein Kopf sehen :hallo:
Der sieht eigentlich ganz normal aus, ich hab einfach nur recht breite bzw. ausgeprägte Wangenknochen, die sich wohl nicht mit dem Schnitt der VIO vertragen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#27

10.11.2014 11:43

HighTEC hat geschrieben:straps anders einstellen oder Maske zurecht rücken.
Genau das hab ich gemacht, die straps musste ich dann aber schon so locker einstellen, dass die Maske rutscht und auch das zurechtrücken bzw. höher tragen hat auf Dauer nur eine leichte Verbesserung gebracht. Mit Beanie drunter ging gar nichts mehr, da haben selbst mit gelockertem strap dann auch noch die Seitenteile bis fast zu den Ohren gedrückt. Vielleicht hab ich wirklich nen komischen Kopf. :denk:
HighTEC hat geschrieben:im Paintball muss man zwar einiges aushalten aber druck auf den Schädel, kann einem über den Tag, schon das spiel madig machen.
Eben. Ich hatte nach dem letzten Probetragen so schlimme Kopfschmerzen, dass ich so langsam glaube, dass das keinen Zweck hat.
HighTEC hat geschrieben:oft bessert sich der sitz, nach etlichen malen des tragens fast von allein.
Die Hoffnung hatte ich auch, aber der Glasrahmen ist ja so fest, dass ich nicht glaube, dass der sich beim Tragen noch weitet, zumindest nicht so sehr, dass er bei mir nicht mehr drückt. Oder hast Du da andere Erfahrungen mit Deiner VIO gemacht?

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Maske nicht zu meinem Kopf passt, auch wenn sie ansonsten echt perfekt ist. *wink* Ich werd mir nochmal die Grill und eventuell die Proflex anschauen. Eigentlich sieht man im Vergleich auf den Fotos von der Seite schon, dass die Grill bei mir sehr viel besser sitzt (bis auf den zu langen strap halt, aber das Problem lässt sich ja lösen), aber ich wollte ja unbedingt ne VIO haben und hab mir das wohl schöngeredet... :doh: Naja, Anfängerfehler, beim nächsten Mal bin ich (hoffentlich) schlauer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#28

10.11.2014 18:12

willow hat geschrieben:...und eventuell die Proflex...
Wenn man den Bottom von der E-Flex an die Proflex macht, kommt sie übrigens näher zum Gesicht. Ob die ein Laden so zum probieren anbietet, ist ein anderes Thema...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#29

10.11.2014 19:13

Oh, gut zu wissen, dass das geht!

Wie ist denn das bei der Proflex mit den Earpads? Ich hab viele Fotos davon gesehen, bei denen immer das halbe Ohr unten rausguckt, ist das normal?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#30

10.11.2014 22:24

Nein, und ich hab große Ohren :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#31

10.02.2015 11:05

Falls es noch jemanden interessiert: es ist dann doch eine Grill geworden. Bei der, die ich als erstes ausprobiert habe, war anscheinend der strap schon ein bisschen ausgeleiert, mit passendem strap haben sich dann auch alle anderen Probleme, die ich mit der Maske hatte, in Luft aufgelöst. Ich war inzwischen auch damit auf dem Feld und hab sie eigentlich nur zum Putzen abgenommen, weil sie so bequem ist, dass ich sie zwischendurch komplett vergesse.

Danke für Eure Geduld und Eure Tipps, ich hätte sonst womöglich die falsche Maske gekauft!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste