eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

PB Maske mit integrierter Sehstärke

Heute schon gegoggled ?
Baudi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2009 14:11

#26

11.02.2009 17:05

Hatte bis jetzt dort immer ne leihmaske und die haben dann auch welche für brillenträger besorgt, dich nicht beschlagen sollen. aber die waren auch komplett fürn garten.
Und ich will mir halt keine maske kaufen, die ich dann nicht trage weils beschlägt. da kann ich 100,00 € besser anlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
murdocts
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Berlin
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2008 21:40

#27

11.02.2009 17:21

hattest du schonmal ne grill,eventz,proflex,flex8,I3 oder I4 auf?? denn die beschlagen eigentlich nie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SASTA
Mugger
Mugger
Wohnort: Parkbank
Beiträge: 1210
Registriert: 19.06.2006 09:18

#28

11.02.2009 17:23

Baudi hat geschrieben:Kontaktlinsen machen aufgrund der zu starken hornhautverkrümmung keinen Sinn. Will die Maske aus den Staaten über ebay kaufen mit ventilator. Is wesentlich billiger oder sollte man da über nen deutschen anbieter gehen.
Also Kollege hat sich jetz erst letzte Woche ne brandneue/eingepackte SPECTRA PROFLEX geholt und is mit versandkosten bei 43 Eus gewesn.
Über Ebay ausn Staaten...

Hier in D legsde nch 75 für hin (wenne nich grade rabatte bekommsd)

Brauch man nicht unbedingt auf ne Wirtschaftsschule gegegangen sein ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Baudi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2009 14:11

#29

11.02.2009 17:26

murdocts hat geschrieben:hattest du schonmal ne grill,eventz,proflex,flex8,I3 oder I4 auf?? denn die beschlagen eigentlich nie
Hatte bis jetzt glaub ich keine der genannten masken auf. das waren eher so ne 0815 dinger von dem betreiber des spielfeldes.
Da mir bis jetzt ja noch niemand etwas zu den inlays sagen konnte werde ich wohl die maske samt lüfter aus den usa kommen lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scubadoo
Rookie
Rookie
Wohnort: Rhein-Main
Beiträge: 610
Registriert: 05.10.2005 22:07

#30

11.02.2009 17:27

Baudi hat geschrieben:Hatte bis jetzt dort immer ne leihmaske und die haben dann auch welche für brillenträger besorgt, dich nicht beschlagen sollen. aber die waren auch komplett fürn garten.
Und ich will mir halt keine maske kaufen, die ich dann nicht trage weils beschlägt. da kann ich 100,00 € besser anlegen.
Hatte mir dem selben Problem zu kämpfen und auch öfter auf "Schemen" geschossen.

Spiele aber seit ca. 1,5 Jahren mit "Focus Daily Toric".
Das sind 1-Tageslinsen für so Hornhautkrüppel wie uns. :hallo:

Kosten 2x 30er Packung auch net mehr als ne Kiste gute Paint.

Funzt super und sind seit nem guten halbe Jahr auch mit ne größeren Bandbreite an Zylinder- und Achsenwerten erhältlich.

Hau einfach mal deinen Optiker an das der mal guckt.

So 90 - 100% Sehschärfe reicht fürs ballern allemal aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Baudi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2009 14:11

#31

11.02.2009 17:31

War nach dem ersten mal paintball gleich beim optiker. Für tageslinsen sieht der keine möglichkeit.
Jahreslinsen wären machbar. die hauen dann aber auch gleich mit ca. 300,00 € rein. und dafür dass ich sie nur 6-7 mal im Jahr trage is das zu fettig.

Das problem war ja auch nicht , dass die maske beschlägt sondern meine brillengläsen. aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieses problem mit der entsprechenden maske und dem dazu passenden lüfter behoben werden kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
apok
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 147
Registriert: 28.03.2007 21:25

#32

11.02.2009 18:32

Baudi hat geschrieben:Hatte bis jetzt dort immer ne leihmaske
waren bestimmt keine Termalgläser drin. :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#33

11.02.2009 18:45

Baudi hat geschrieben:War nach dem ersten mal paintball gleich beim optiker. Für tageslinsen sieht der keine möglichkeit.
Jahreslinsen wären machbar. die hauen dann aber auch gleich mit ca. 300,00 € rein. und dafür dass ich sie nur 6-7 mal im Jahr trage is das zu fettig.
Ist doch typisch Optiker. Was denkste, womit die sonst ihr Geld verdienen?? ;)
Vor meiner Laser-OP hab ich mir Tageslinsen im Internet bestellt und 1 Paar über Tage oder sogar Wochen ohne Probleme getragen (und das Jahre lang - nur mal so als kleiner Einwand zum Begriff "Tageslinsen").
Die Optiker wollen einen meist nur Abzocken. Dort beraten lassen - und im Internet kaufen.

Der Tipp s.o. von wegen Linsen hört sich doch ganz gut an. Man muss ja nicht direkt 30 bestellen - die Packungen gibts auch kleiner zum probieren und kosten im Internet im 5er Pack um die max. 15 Eus.

Ansonsten kann ich mich nur Anschließen: JT Proflex mit Ventilator

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheRazor
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Rottweil am Neckar
Beiträge: 137
Registriert: 19.10.2008 12:41

#34

11.02.2009 19:24

was hier auch noch nicht genannt wurde ist ein sandana.

dies so um den kopf schnallen das der schweiß gar nicht von der stirn in die maske laufen kann. macht auch schonmal seeehr viel aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wEidi
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Raunheim
Beiträge: 260
Registriert: 15.10.2006 14:38

#35

11.02.2009 19:47

Baudi hat geschrieben:War nach dem ersten mal paintball gleich beim optiker. Für tageslinsen sieht der keine möglichkeit.
Jahreslinsen wären machbar. die hauen dann aber auch gleich mit ca. 300,00 € rein. und dafür dass ich sie nur 6-7 mal im Jahr trage is das zu fettig.

Das problem war ja auch nicht , dass die maske beschlägt sondern meine brillengläsen. aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieses problem mit der entsprechenden maske und dem dazu passenden lüfter behoben werden kann.
bei welchem optiker warst du? son massen teil wie fielmann, apollo und so oder bei nem richtigem meisterbetrieb ?
hab auch bei keinem drecksladen wie fielman usw was gefunden aber einmal zum meisterbetrieb kleines dingens musste zwar 30 fürs vermessen und paar test linsen zahlen aber der hatte sogar tageslinsen direkt da gehabt xD
also such dir nen gescheiten optiker und keiner der an irgendwelche zulieferer gebunden is alla fielmann und schon triffst du wieder :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jeasen
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 287
Registriert: 11.03.2008 19:53

#36

11.02.2009 20:01

TheRazor hat geschrieben:was hier auch noch nicht genannt wurde ist ein sandana.

dies so um den kopf schnallen das der schweiß gar nicht von der stirn in die maske laufen kann. macht auch schonmal seeehr viel aus.
ganz Genau! das hilft auch fast immer... was belüftung angeht, nimm ne Proflex oder irgend so n Flexding, die sind zwar schwerer zu säubern als ne Grill z.B. aber du hast einen ähnlichen Sichtwinkel und die Belüftung ist als regelrecht "luftig" zu bezeichnen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madP
Podbitch
Podbitch
Wohnort: BC
Beiträge: 113
Registriert: 09.01.2006 20:03

#37

11.02.2009 20:27

Baudi hat geschrieben:Hatte bis jetzt dort immer ne leihmaske und die haben dann auch welche für brillenträger besorgt, dich nicht beschlagen sollen. aber die waren auch komplett fürn garten.
Und ich will mir halt keine maske kaufen, die ich dann nicht trage weils beschlägt. da kann ich 100,00 € besser anlegen.
schon mal ne maske mit thermal-glas getestet?! kannste glauben daß da (fast) nix beschlägt.(hab ooch ne brille....) auf der seite steht ja auch in der preisliste:"...Leihmaske einfach..." also wahrscheinlich ohne gute gläser.und da is nu ma nix zu wollen zumal woodland(ergo hohe luftfeuchtigkeit, aufe lauer liegen etc. :hallo: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Baudi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2009 14:11

#38

11.02.2009 21:18

War beim Optiker meines Vertrauens. Kleiner Meisterbetrieb die sind wirklich Top.
Ich werde es jetzt wirklich wie ich hier auch von vielen Brillenträgern mit einer Proflex und nem Ventilator versuchen.
Tageslinsen vertrage ich nicht. Na dann dafür toi toi toi.

Nochmal jetzt die fRage von Inlays für die Maske hat hier dann wohl noch niemand was gehört oder ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#39

11.02.2009 21:40

Das sind keine Inlays, sondern ein Rahmen für brillengläser der in der Maske zwischen Augen und Scheibe eingeklickt wird.

..wie schonmal gesagt ruf bei MAxs an, die können dir 100pro helfen und wissen was gemeint ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
murdocts
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Berlin
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2008 21:40

#40

13.02.2009 17:06

stopmastopmastopma... du hattest bisher KEINE der genannten masken auf? und willst dir gleich ma eine ausn staaten mit lüfter holen? wie wärs mit: geh in nen laden,und setzt da ma alle guten masken auf. die sind besser als die scheiß leihmasken,glaub mir
in meinem team sind auch brillenträger, der eine hat ne grill, der andere ne eventz,beide haben null probleme. bevor du was ausn ataaten bestellst,probier erstma die anderen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#41

13.02.2009 19:26

masken lüfter selber bauen

2 kleine pc lüfter oben auf die gelochte seite des frames

ne 9 v betterie ans maskenbank kleben, kabel sschalter, arschlecken fertig

anschalten, kein beschlagen / beschlagen geht wieder weg

thats so simple
2000 schon gemacht und hat funktioniert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
olli1986deters
Rookie
Rookie
Wohnort: werlte
Beiträge: 419
Registriert: 08.11.2006 23:56

#42

13.02.2009 19:46

ich bin bei meinem optiker gewesen (apollo)
hab nun gläser die nicht beschlagen können sind zwar etwas teurer aber geht jetzt mit jeder maske
hatte vorher auch son masken problem das meine brille bei jeder maske beschlägt
und mit den neuen gläsern ist es echt top kan es nur weiter empfehlen
lg olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
olli1986deters
Rookie
Rookie
Wohnort: werlte
Beiträge: 419
Registriert: 08.11.2006 23:56

#43

13.02.2009 19:49


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hummelpups
Semi
Semi
Wohnort: Hannover
Beiträge: 814
Registriert: 10.02.2009 00:11

#44

16.02.2009 21:36

die PC Lüftermethode is gut, jo ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste