eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

JT Spectra Flex 8 Unterschiede

Heute schon gegoggled ?
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

JT Spectra Flex 8 Unterschiede

#1

26.03.2016 09:31

Hallo hub,

ich habe mir vor etwa einem Jahr eine JT Spectra Flex 8 bei einem der großen deutschen PB Händler online gekauft.
Nun habe ich zufällig eine ähnlich Maske von einem Kumpel ausgeliehen, der hat die aus einem Shop in Berlin.
Und da sind mir im direkten Vergleich einige Unterschiede aufgefallen:
- Der untere Teil der Maske (das Gitter bis hin zu den Ohren) ist bei meiner wesentlich steifer
- Auf den "Nasenflügeln" des unteren Teils sind bei der anderen Maske JT Prägungen, bei mir fehlen die
- Der Maskenstrap sieht anders aus (Schriftzug von JT)

Frame und Glas scheinen einigermaßen gleich zu sein.

Ist das normal? Gibt es da unterschiedliche Modelle? Hab ich die Chinamontagsproduktionsreihe erwischt?

Ich kann auch noch Bilder machen, falls das hilft? Meine Maske kam in einem ziemlich original aussehendem Karton, Beschreibung wie man das Glas wechselt usw. waren auch dran.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal
Doc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#2

26.03.2016 10:37

flex 8 heisst , die kommt aus dem jahre 2008 , es wird wohl so sein , dass seit dem einige modelle produziert worden ... eventuell auch an unterschiedlichen orten , ich würde mir deswegen keine gedanken machen .... gerade bei den JT gibt es einige kleine unterschiede zwischen den jahren und auch prototyp sachen die in umlauf gekommen sind .... "fälschungen" der sachen sind mir nicht bekannt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#3

26.03.2016 19:53

ich denke dein freund hatte eine Flex7 oder Proflex :hallo: beide von jt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

#4

26.03.2016 20:27

Hey,

danke schon mal für die Antworten. Ich werde morgen mal versuchen Bilder zu machen.
Die sehen beide auf den ersten Blick gleich aus. Ich kenn mich nicht so gut aus, wie ihr merkt, aber die Proflex hat ja ein ganz anderen Mundschutz?

Da er die auch letztes Jahr gekauft hat (beim Shop mit den drei Buchstaben in Berlin) und die haben auch nur die JT Spectra Flex 8 auf ihrer Page, die vom Aussehen dem nahe kommt, weiß ich nicht ob es die Flex7 sein könnte.

Und bei genauen hinlesen spricht ja auch der Werbetext bei dem Shop wo ich sie gekauft habe von:
"Die neuste Version der Proflex-Vollschutzmaske von JT bietet alles, was ein Prospieler benötigt. Zu den Features gehört ihr 260 Grad-Sichtfeld, der Schaumstoffohrenschutz ,der überarbeitete Maskenrahmen, der Visor (Blendschutz) und der flexible Gummimundschutz, der das Aufplatzen der Paintballs verhindert. (https://www.maxs-sport.com/p-715-jt-spe ... -grey.aspx)
Nur ist der bei mir nicht so wirklich flexibel, eher Plaste statt Gummi. Da ich vorher nie einen Vergleich hatte, ist es mir nicht weiter aufgefallen.

viewtopic.php?p=944480&highlight=#944480
Die graue da schaut aus, wie die von meinem Kumpel, bei mir fehlt z.B. die JT Prägung auf dem Mundschutz unter den drei Luftlöchern am "Nasenflügel".

Würde mich halt nur interessieren, ob ich da der einzige bin, bei dem das so ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#5

26.03.2016 20:39

mag sein das eine der beiden auch mal ne full cover variante war und daher minimal unterschiede kommen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste