eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Techlexikon Boards und Einstellungen vieler verschiedener Markierer

Alles für Wartung, Reparatur und Techniktipps
Blade32
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hessen
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2012 21:44

Techlexikon Boards und Einstellungen vieler verschiedener Markierer

#1

03.01.2019 19:42

Hallo zusammen.
Das Techlexikon soll ein Hilfsmittel sein , weil man sich nicht alle Einstellmöglichkeiten verschiedener Markierer merken kann. Natürlich gibt es auch verschiedene Boardtypen bei der gleichen Markierermarke. Sollte die hier beschriebene Vorgehensweise zum einstellen also nicht funktionieren, nicht gleich verzweifeln.
Insgesammt sind es über 90 verschiedene Boards und Markierer. Alphabetisch geordnet mit Inhatsangeabe und Seitenzahlen aber alles leicht zu finden. Es sind sowohl die Stock Boards wie auch viele Tuning Boards dabei. Auch einige mechanischen Markierer sind aufgelistet mit den entsprechenden Oringlisten.
Das Lexikon setzt ein gewisses Grundverständniss der Boardfunktionen vorraus.
Ähnlich wie beim Auto gilt auch hier: „Bist du dir nicht sicher was du da tust, frag jemanden der es kann!“
Wenn in der Inhaltsangabe ein (0) steht, habe ich zusätzlich zum Board noch eine Oringliste mit angegeben.
Manche Markierer habe ich nie in der Hand gehabt, sondern mir die Manual aus dem Netz gezogen und mir daraus die notwendigen Informationen übersetzt.
Das Lexikon hat mir in 4 Jahren als Tech bei einem Big Game sehr gute Dienste geleistet und wurde stetig erweitert, korrigiert usw usw.
Am Ende habe ich in einem Stichwortverzeichnis versucht alle Begriffe die mir bei den Boards begegnet sind zu erklären. Nicht wundern; manche Hersteller benutzen verschiedene Bezeichnungen, meinen aber das gleiche.
Bei einigen Markierern (zBsp. Geo + Ego…) ist das Menü so umfangreich gestaltet, dass ich die original Manual eingefügt habe um eine bessere Übersicht zu haben.
Natürlich bin ich nicht fehlerfrei. Also könnten auch Sachen nicht stimmen. Wenn euch sowas auffällt, wäre es super wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet.
Ich übernehme keinerlei Garantie / Gewährleistung !

Um es klein zu halten habe ich es in DinA5 verfasst. Ich selbst habe es mir bei Epublic als Ringbuch drucken lassen. Es ist mein fester Wegbegleiter auf jedem Feld.
Ich hoffe ihr habt Spaß damit. Es wäre schön wenn ihr kurz eure Meinung dazu schreibt ;-)

LG Simon
Techlexikon.pdf
(2.65 MiB) 154-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Screenshot_20190103-204806_Adobe Acrobat~01.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blade32 für den Beitrag (Insgesamt 7):
PBFE (03.01.2019 20:46) • Acid2k12 (04.01.2019 07:10) • nightkast (04.01.2019 13:08) • TITO0815 (04.01.2019 19:38) • JonnyFlash (05.01.2019 20:34) • keek (07.01.2019 07:56) • KidStealth (07.01.2019 12:21)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Techlexikon Boards und Einstellungen vieler verschiedener Markierer

#2

04.01.2019 19:37

Krasser Typ Du bist :o [rambo] :fingerpistole: :regelt:
Vielen Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blade32
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hessen
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2012 21:44

Re: Techlexikon Boards und Einstellungen vieler verschiedener Markierer

#3

05.01.2019 12:00

Danke.
Schön wenn es gefällt 😇

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blade32
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hessen
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2012 21:44

Re: Techlexikon Boards und Einstellungen vieler verschiedener Markierer

#4

09.01.2019 18:18

So... Ich bin ja ein neugieriger Mensch. Ich würde gerne einige Meinungen zu dem Lexikon hören. Was ist gut, was ist schlecht, was sollte man verändern oder ergänzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tech Class/Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste