eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Safer ....

HP und CO², Regulatoren, high pressure talk.
Benutzeravatar
quad-damage
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 389
Registriert: 28.11.2004 22:03

#151

11.09.2012 10:00

suicide hat geschrieben:Ich hab gehört in München haben se letztens wegen ner safer 2000 Anwohner evakuiert und als sie nicht zu entschärfen war, wurde sie kontrolliert gesprengt. Weis da jemand was von?
Ich hab gehört die Flasche wurde im Marianengraben versenkt. Aufgrund des enormen Drucks am tiefsten Punkt der Erde ist die Flasche dann geborsten. Zur gleichen Zeit war James Cameron mit dem U-Boot "Deepsea Challenger" vor Ort. Er verlor beinahe ein Ei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agnostic
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 138
Registriert: 06.12.2010 12:59

#152

11.09.2012 10:23

Safer ist top. Kp was manche Leute haben. hab meine schnell befüllt, halte sie aber immer unter druck seit der ersten füllung und da ist alles in ordung. Super leichte Flasche und noch 100ml mehr als Stako nenne ich mal top. Und wenn eine Blasen bekommt einfach umtauschen und fertig wo ist denn das Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jens Busch
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 167
Registriert: 23.05.2005 09:59

#153

11.09.2012 10:34

wo ist denn das Problem.
Dass da 300 bar drauf sind ?????!!!!!!!!!
Ist da was dran, dass es nur die früheren Modelle betrifft??
Nein

Wir hatten 6 Saferflaschen im Team, alle defekt. Egal ob alt oder neu.
Selbst die vom Händler getauschten Flaschen waren defekt.

Noch Fragen?


Ich glaub so eine Flasche muß ersteinmal jemanden ernsthaft verletzen (oder Töten?!) bis hier einige Leute schlauer werden.
...ach ne..selbst dann ist es warscheinlich noch die Schuld des Users, weil er zu schnell gefüllt hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball-Limburg
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 261
Registriert: 19.01.2012 20:10

#154

11.09.2012 11:22

neuste gerüchte besagen dass die ihre prüfung veroren haben.
wir überlegen uns ob wir die flaschen bei uns verbieten.
wir wollen nciht das erste feld sein auf dem so ein ding rumfliegt!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10709
Registriert: 14.03.2005 17:56

#155

11.09.2012 11:30

Überstürzter Aktionismus ist immer unangebracht.
Ich würde sie verbieten, wenn sie wirklich ihre TÜV Zulassung verloren haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King_MoE
Rookie
Rookie
Beiträge: 501
Registriert: 22.11.2009 13:26

#156

11.09.2012 11:40

agnostic hat geschrieben:Safer ist top. Kp was manche Leute haben. hab meine schnell befüllt, halte sie aber immer unter druck seit der ersten füllung und da ist alles in ordung. Super leichte Flasche und noch 100ml mehr als Stako nenne ich mal top. Und wenn eine Blasen bekommt einfach umtauschen und fertig wo ist denn das Problem.
Mhh Loch im Mantel aus dem Luft kommt muss ich mehr dazu sagen - wenn das für dich kein Problem ist dann viel spaß mein Freund!
UND JA ICH HATTE GENAU DAS PROBLEM!!

Schon mal gedanken darüber gemacht das die Flasche beim Spielen immer direkt neben deinem Hals ist?! 300 Bar Bombe und so??
Aber stimmt kein Problem *Ironie aus* !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jens Busch
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 167
Registriert: 23.05.2005 09:59

#157

11.09.2012 12:03

wir überlegen uns ob wir die flaschen bei uns verbieten.
Wir haben die bei uns auf dem Feld ausnahmslos verboten, inkl. Fuel und Celtic.
Überstürzter Aktionismus ist immer unangebracht.
Für wen?
Für die armen Händler die die weiterhin vertreiben?
Oder den armen Hersteller?
Ich würde sie verbieten, wenn sie wirklich ihre TÜV Zulassung verloren haben.
.......oder was ernsthaftes passiert ist......


Mal so nebenbei......was der TÜV prüft und was Paintballer mit den Flaschen im harten Alltag machen hat mal nicht sehr viel miteinander zu tun......
Das Argument TÜV-Zulassung beruhigt mich ziemlich wenig, sollange der Tüv keine Supermänner, Stürze mit gefüllten Flaschen auf Beton etc. mit Prüft ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#158

11.09.2012 12:07

quad-damage hat geschrieben:
suicide hat geschrieben:Ich hab gehört in München haben se letztens wegen ner safer 2000 Anwohner evakuiert und als sie nicht zu entschärfen war, wurde sie kontrolliert gesprengt. Weis da jemand was von?
Ich hab gehört die Flasche wurde im Marianengraben versenkt. Aufgrund des enormen Drucks am tiefsten Punkt der Erde ist die Flasche dann geborsten. Zur gleichen Zeit war James Cameron mit dem U-Boot "Deepsea Challenger" vor Ort. Er verlor beinahe ein Ei.
:lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#159

11.09.2012 12:27

Hat mal einer was definitives zu bieten üder die defekten Flaschen? Oder geht es immer noch um die "defekte" Silikon (??)/Aussenhülle??

Meine ist "gebraucht" gakauft und ist ca. ein Jahr alt jetzt... Sie kam Leer bei mir an und ich habe sie ohne probleme befüllt... Anfang des Sommers habe ich sie einmal leer machen müssen (langsam) um den Reg zu kontrollieren. Anschließend relativ vorsichtig befüllt (nicht mit ner B-Master sondern diese anderen Stationen) da hatte ich auch son paar Blasen. Das war eindeutig Luft zwischen aussenhülle und composit, aber einmal im Regen spielen müssen und weg waren sie... (und natürlich oft viel druck unt mal weniger druck)

Ich seh hier im ganzen Thread keinen "Beweis" dafür das die wirklich durch was auch immer kaputt gehen. Auch Google sagt nix...
Nur Texte in denen steht das etwas passiert ist oder sein soll und das einige Felder diese verbieten wollen oder schon haben.
Ich frage mich nur, wir haben doch alle die möglichkeit Video und Fotos zu machen oder? Wieso seh ich da nix von....

Nicht falsch verstehen, ich glaub das denjenigen schon das da was dran ist aber ich bin ein visueller Mensch der gerne Fakten sieht anstatt sie nur "vom hören sagen" zu beurteilen.... den ich will ja meine Schulter auch ne weile behalten!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#160

11.09.2012 13:42

Die Schulter ist noch dein kleinstes Problem. Was vielen nicht bewusst ist, der Knall ist dermaßen laut beim bersten das ihr bestenfalls nur leichte körperliche Verletzungen habt. Was aber sicher ist, ihr werdet danach nie wieder was hören können. Sprich ihr seid Taub Leute... Im schlimmsten fall kann das Knalltrauma was ihr erleidet zum Tode führen... Und ihr macht euch Gedanken über physische wundn an der Schulter...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zausel
Rookie
Rookie
Wohnort: Bielefeld
Beiträge: 556
Registriert: 04.01.2012 20:38

#161

11.09.2012 13:58

Eben... jeder der mal mitm kopf neben nem platzenden rennradschlauch (~8-9 bar) stand und ne woche nur noch piepen aufm ohr hat, will sich gar nicht ausmalen was 300 bar anrichten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quad-damage
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 389
Registriert: 28.11.2004 22:03

#162

11.09.2012 14:20

Die Dinger detonieren doch nicht wie eine Stange TNT.
Die Luft sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und die Flasche geht ab wie eine Rakete.
Dabei reisst Sie alles mit sich - Arme, Felder, Städte ...
300 bar entsprechen in etwa dem hydrostatischen Druck in 3000 m Wassertiefe.

Für den Fall, dass der Druck beim Befüllen zu hoch wird, schützen euch Überdruckventile. Meines Wissens nach befinden sich 2 an jedem Preset.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jens Busch
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 167
Registriert: 23.05.2005 09:59

#163

11.09.2012 14:43

Für den Fall, dass der Druck beim Befüllen zu hoch wird, schützen euch Überdruckventile. Meines Wissens nach befinden sich 2 an jedem Preset.
Wie soll dich denn ein Berstscheibe retten, die bei 7500psi (517 bar) bar hochgeht, wenn die Flasche eine Schwachstelle hat?
Ich kenn keine Feld bei dem man >300 bar (max. 330 bar) Füllen kann.

Und die 1800er Berstscheibe sichert nur den Regulatorinnedruck ab, die hilft Dir auch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom Walker 69
Will hier nur verkaufen
Wohnort: munich
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2011 16:30

#164

11.09.2012 15:28

Aktuelle Safer Flaschen werden seit ein paar Monaten unter Druck ausgeliefert. Und Sie sollten tatsächlich beim ersten mal langsam gefüllt werden und immer druck drauf haben. Viele aus unserem Team hatten Probleme damit Blasen etc. Wenn man sich an die Vorgabe hält ist alles im Lack. Aber Vertrauen naja... Viele von uns haben auf Armotech gewechselt mit dem NinjaPro reg. Etwas schwerer aber Sicherheit sollte immer vor gehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wodkamodka
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 128
Registriert: 07.09.2011 11:04

#165

11.09.2012 15:45

Meine Safer war defekt, sie hatte nicht nur die bekannten Blasen sondern hat auch noch Luft verloren. Im ersten Moment bekommt man natürlich Angst, sie ist jedoch nicht explodiert, ist durch die Luft geflogen oder sonstiges. Habe jetzt eine Celtic, welche unter Druck zu mir kam und diese hat das Problem nicht. Bin was Flaschen angeht, auch eher ein ängstlicher Typ, werde jedoch nicht alle Safer Fuel oder Celtic Flaschen verteufeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skor
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Beiträge: 260
Registriert: 07.06.2010 22:22

#166

11.09.2012 16:07

@Tom viele leute haben die Flasche langsam befüllt aber sie hat trotzdem Blasen geschlagen.
@Wodkamodka Wo steht denn bitte das es schon passiert ist? Es ist nur der Worse Case!
btw kommen Safer, Fuel und Celtic aus dem gleichen Werk..Wurst was draufsteht, is das gleiche drin..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom Walker 69
Will hier nur verkaufen
Wohnort: munich
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2011 16:30

#167

11.09.2012 17:14

skor hat geschrieben:@Tom viele leute haben die Flasche langsam befüllt aber sie hat trotzdem Blasen geschlagen.
keiner

Am Anfang war das keinem klar bzw. die Flaschen kamen leer ins gearbag und wurden in einem Rutsch befüllt... später haben einige ja dazu gelernt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skor
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Beiträge: 260
Registriert: 07.06.2010 22:22

#168

11.09.2012 17:51

Ey Typ wir haben selbst vier Flaschen im Team gehabt und
Ich war bei zwei Leuten dabei die die langsam befühlt haben und trotzdem
Schlugen sie Blasen. Lese mal bitte das ganze Thema und nicht nur die letzte Seite um deinen Senf dazuzugeben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti1983
Rookie
Rookie
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2009 22:40

#169

11.09.2012 21:52

das mit dem druck hilft nix wenn du mal den regulator säubern willst oder dir n flaschen oring hochgeht, dann ist die flasche wieder ohne druck

das kann keine lösung sein!


ich selbst wollte vor etwa einem halben jahr auch eine safer kaufen, nachdem in meiner stammhalle aber an einem wochenende 2 safer flaschen unterschiedliche probleme hatten hab ich mich doch für ne armortech entschieden. diese habe ich zwar auch schon einige male mit klarlack schäden gesehen, aber eben nix sicherheitsrelevantes...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
baroN090682
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuss
Beiträge: 1340
Registriert: 14.12.2010 19:12

#170

11.09.2012 22:06

Es sollte auch kein Problem sein die Flaschen drucklos zu machen.
Wie bei der Stako soll sich der Inliner bei der Erstbefüllung an die Aussenwand schmiegen.
Und selbst 30 bar /sec sind da noch zu viel bei der Erstbefüllung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#171

11.09.2012 22:08

Ja, der Lack platzt wohl gerne mal ab.... Bei mir auch. Aber ein bisschen Harz drüber und gut gewesen. Die flasche selber ist spitze!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#172

12.09.2012 12:25

Heute wieder ein schönes gesprech mit den Tüv Süd gehabt.Die Jungs sind entsetzt das die Flasche befüllt ausgeliefert wird und das alleine schon wird Probleme geben,da erstmal zu!


Laut Tüv wird der Hersteller jetzt einige Auflagen kriegen,ihr dürft mal nicht vergessen das es einmal das BLASSEN Problem es gibt und das NEUE Problem,das der innere Kern sich löst!

Ich werde die kommenden Tag was vom Tüv kriegen und es dann posten,damit jeder es hier lesen kann was die jetzt zu den Tehma SAFER sagen und schreiben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#173

12.09.2012 12:35

Tut mir leid aber ich sehe immer noch nichts konkretes... immer nur ich habe gesehen ich habe gehört und so weiter... es ist immernoch keine Anschludigung das da falsche Tatsachen verbreitet werden aber es sind für mich immer noch kein Fakten.

Was geht den da kaputt? Wie ist das zu erkennen? Wie sieht es aus und wie verhält sich die Flasche dann?
Über das warum und wieso das passieren (kann) wird im meiner Meinung nach drüber spekuliert aber mehr nicht...

Hat irgendjemand mal Fotos oder vielleicht sogar ein Video und kann das anhand dessen eindeutiger beschreiben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lueddy
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 288
Registriert: 08.10.2006 13:00

#174

12.09.2012 15:01

Naja der innere Kern löst sich nicht! es ist eher ein "Stück Alu" was auf der innenseite von der Regulatoreindrehöffnung sitzt und abfällt und dann so spektakulär klappert. Ganz KLAR! Das darf nicht sein, aber das man hier dann solche "Panik" verbreitet, von wegen der Alu Kern Löst sich...

Blasenbildung ist auch Scheisse, darf auch nicht sein.

Und zum Thema unter druck ausgeliefert... da sind vieleicht 4-6 Bar drauf. Was soll da schon passieren?? Evtl haben dich deine TÜV Prüfer in der Hinsicht Falsch verstanden.

Auf Alle Fälle gibt es ein Qualitätsproblem. Und das der Tüv die Sache checkt ist auch gut für uns alle!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#175

12.09.2012 15:16

Genau.... ich bekomme warscheinlich demnachst ein paar Fotos, zu gespielt wenn ich darf versuch ich die hier rein zu stellen.... oder derjenige kann sie auch selber hier veröffentlichen wenn er möchte oder ich stell sie zur Verfügung (dropbox links müssten ja gehen oder?) Und dann schauen wir mal was die so hergeben,...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Regulatoren / Druckluft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste