eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Old School Challenge - Germany 2009

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#101

04.05.2009 15:53

Das die OSC auf längere Sicht hin auf SA ausgetragen werden muss, ist ganz klar. Aber dafür müssen doch erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden - nämlich Teams!

Wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, gibt es drei Hauptgründe für fehlende Teilnahme:

1. betrifft Bundesliga-Teams: zu wenig Zeit, da andere Ligen wichtiger.
da muss man sich doch fragen, wird sich das in den nächsten Jahren ändern? oder konzentriert man sich eher auf die Nicht-(Bundes)-Liga Teams und versucht erst mal eine solide Basis an Teams zu schaffen und freut sich dann doppelt, wenn ein BL-Team zusätzlich antritt.
Die OSC soll ja schließlich keine Konkurrenz zur Bundesliga sein oder doch ??? dachte bisher, daß es eine Alternative sein solle ...

2. kein Wald sondern Sub-Air
den Übergang hätte man etwas gleitender gestalten können (z.B. 2 Tage Wald/Bad Breisig, weiß der Geier wo, und zwei Tage Sub-Air)
Dann hätte man nächste Saison immernoch komplett auf Sub-Air schwenken können.

3. 5-Mann, betrifft gerade die Rookie Teams. die haben einfach zu wenig Spieler. Und Rookies sind nun mal mit das wichtigste um eine Basis zu schaffen ...

*aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cycross
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2008 20:59

#102

04.05.2009 16:02

Ich denke das der Sprung von Woodland zu Sup Air schon ok war/ist. Allein der Ablauf geht dort wesentlich schneller, da die Teams schneller auf und vom Feld sind als bei ne Woodlandfeld. Ein ganz wichtiger Faktor in meinen Augen ist auch, das es für die Marshalls wesentlich übersichtlicher ist. Wenn ich mich da an letztes Jahr erinnere war das nicht immer ganz einfach da die übersicht zu behalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#103

04.05.2009 16:21

jepp, da geb ich Dir völlig recht. Hab ja auch geschrieben das es auf längere sicht hin auf jeden fall Sub-Air sein muss.

Aber: wenn man auf einem "Acker" wie BB anfängt und dann plötzlich in Solms spielen sdoll, ist das schon ein ziemlicher Unterschied.

Entweder von vornherein Sub-Air, (es muss ja nicht gleich Solms sein) oder den Weg dahin einfach etwas weicher gestalten.

Der allgemeine Glaube war während und nach der ersten OSC-Saison, das sich das ganze erst mal etwas etablieren soll und es dann Richtung Sub-Air-Profi-Feld-Getümmel geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cycross
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2008 20:59

#104

04.05.2009 16:40

Klar, der Schritt war definitiv ne Nummer zu groß und dann gleich ein 5-Mann Format. Man hätte es bei 3-Mann belassen sollen, wurde ja auch schon mehrmals angesprochen. Ich hoffe ja das es nächstes Jahr besser läuft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#105

04.05.2009 20:45

damit die Zeit bis zur nächsten OSC nicht so lang wird ...


http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?p=480707#480707


:rock: :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#106

05.05.2009 10:45

Am Preis hat´s mit Sicherheit nicht gelegen. 35€ pro Mann und Tag, plus die wenigen Balls. Das zahlt man als normaler Spieler in irgendwelchen Hallen auch.
Na das glaube ich aber für dich mit.
Ich will damit nicht sagen das die OSC den Einsatz nicht wert gewesen wäre, nur in der heutigen Zeit schaut halt jeder auf den Euro und überlegt was er sich leisten kann oder nicht.
Und wo kann man ein Turnier bzw. eine Liga provessioneller veranstalten, als auf Subair? Dazu noch in Solms, DEM Feld überhaupt...
Wenn man auf Jahre hinweg Erfolg haben möchte, sollte man sich der breiten Masse anschließen und auf Subair wechseln.
Die Frage ist da aber wie professionell es die Teams haben wollen und ob die "breite Masse" immer das anstrebenswerte Zielpublikum ist steht wie ich finde auch auf einem anderen Blatt.


Oldschool ist und bleibt für mich Pumpe und/oder Stock Class auf genehmigten Wald/Wiesen oder auch Supairfeldern. Und das abwechselnd. Evtl. sogar wenn noch einer hat en Schlauchfeld...DAS ist dann Oldschool...Spieleranzahl ab 3 Spielern so bekommt ihr auch Anfänger die aber gerne mal mitbekommen möchten wie das früher so abging und evtl. dadurch Bock bekommen etwas mehr zu machen...

Spass haben....wenn sich Erfolg/Ligazwang einmischt geht das Ganze vor die Hunde und man kann wieder ganz normale Liga spielen (DPL/XPSL)...
Das kann ich auch nur unterschreiben !

Noch ist unsere Szene so klein, daß wir uns über die Details nicht streiten sollten. Wenn wir Pump Paintball nach vorne bringen, wird es automatisch genügend Raum für alle Spielvarianten geben.
Naja also komm Schlomo das ist ja nun kein Streit, ich sehe das hier ja eher als konstruktive Kritik. Und gerade wenn noch alles in den Kinderschuhen steckt, ist der Zeitraum für Änderungen/Setups/konstruktive Kritik doch absolut günstig.

So kann man Fehler/Probleme einfach ausmerzen und die Agenda bestimmen ohne elementare Eckpfeiler einzureißen und Leuten vor den Kopf zustoßen.

Nichts desto trotz hoffe ich das du die OSC dann nächstes Jahr wieder organisiert !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ricotoxic
Will hier nur verkaufen
Wohnort: france
Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2009 12:15

#107

05.05.2009 11:42

the date for the pump n roses cup is it 11/09 or 11/10/09

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#108

05.05.2009 12:01

it reads 11.10.09 October

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#109

05.05.2009 12:02

and there is also a Cup on 1.8.2009...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holly
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 198
Registriert: 02.11.2005 16:18

#110

05.05.2009 12:47

cewa hat geschrieben:manche wollen lieber wieder in den wald zurück.......

woodland und szenario boomen grad... siehe mal auf die zahlen diverser biggames oder anderen events. :bää:
Ich gebe Dir da zwar recht was den boom angeht, aber auf der Sport und Freizeit Messe in Solingen. wo wir Spaceballs als Aussteller waren, hatten die Leute kein verständnis dafür und sie haben das Spielen im Wald mit Tarnklamotten und Replikas als Kriegsspielen verurteilt.
Dagegen wen wir von Liga sprachen und sagten das wir Paintballer Strukturiert sind 1.BL,2.BL ...ect waren sie davon überrascht und konnten das eher verstehen und sahen es eher als Sport an.
Das ist meine persönliche Erfahrung von der Messe.

Holly
Zuletzt geändert von holly am 05.05.2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ricotoxic
Will hier nur verkaufen
Wohnort: france
Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2009 12:15

#111

05.05.2009 12:49

ok so i need to know all the dates prizes and places of pump tournament in your country

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1801
Registriert: 21.10.2007 14:44

#112

05.05.2009 13:04

holly hat geschrieben:
cewa hat geschrieben:m

Ich gebe Dir da zwar recht was den boom angeht, aber auf der Sport und Freizeit Messe in Solingen. wo wir Spaceballs als Aussteller waren, hatten die Leute kein verständnis dafür und sie haben das Spielen im Wald mit Tarnklamotten und Replikas als Kriegsspielen verurteilt.
Dagegen wen wir von Liga sprachen und sagten das wir Paintballer Strukturiert sind 1.BL,2.BL ...ect waren sie davon überrascht und konnten das eher verstehen und sahen es eher als Sport an.
Das ist meine persönliche Erfahrung von der Messe.

Holly
meine aussage bezieht sich auf die spieler!! nicht auf die die keinen bezug zu unserem sport haben.

und für euren einsatz in solingen kann ich nur den daumen heben. :rock:

ansonsten hab ich leuten hören das die spaceball ein team zur szenarioliga senden???? :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#113

06.05.2009 19:49

Da unsere franz.Freunde von Toxic ja hier fleißig Interesse zeigen würde ich vorschlagen, das Termine und wichtige Ankündigungen nicht nur in deutsch sondern zumindest noch mal in englisch gepostet werden.
Zuletzt geändert von agentjk am 07.05.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ricotoxic
Will hier nur verkaufen
Wohnort: france
Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2009 12:15

#114

06.05.2009 20:06

thank you or danke(good ?)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#115

06.05.2009 20:22

"danke" is right ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#116

06.05.2009 21:21

now in german and english ...

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?p=480707#480707


lets paint the planet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste