eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL 2020

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#126

24.09.2020 17:53

Für mich persönlich wäre jetzt nur nice2know welche Präferenzen die einzelnen Mods jetzt wirklich haben. Bzw. Welche mods denn Voreinstellung sind.

Wie gesagt, ich spiele nur PE und dort habe ich den Mille (Etek5) und den NXL (Gtek170R) immer nachgeschaut wo sustain liegt.
Weil wir zu beginn mit den M2's im Team eben genau dieses Problem hatten (schon vor 4 Jahren).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: DPL 2020

#127

24.09.2020 19:20

Sustain ist bei den Eclipse Knarren einstellbar von 3,3 aufwärts.

Der Sustain ist tatsächlich schuld an den "Mehr" Kugeln die nach dem letzten Triggerpull raus kommen.
Steht der Sustain auf 3,3, dann muss der Trigger 3,3 mal pro Sekunde gedrückt werden.
Bedeutet, der Markierer wartet 303 Millisekunden ab (Sofern es sich beim Sustain nicht um 3, Periode 3 handelt dann wären es genau 300 Millisekunden) um dann aufzuhören mit schießen.
Bei 10,5 bps rollen da aber noch bis 3,18 Bälle durch (theoretisch) (also ca. alle 95 Millisekunden ein Ball)
Da aber bei jedem Triggerzug im Ramping 3 Bälle raus kommen [Edit siehe unten] sind es nach dem Triggerzug noch 3 Bälle. Dadurch, dass der Sustain so niedrig ist und damit die "Wartezeit" des Markierers so hoch lässt er den Initialball + die beiden nächsten raus.
Stellt man den Sustain jetzt hoch, wird die "Wartezeit" auf den nächsten Triggerpull kürzer. Fällt die Wartezeit jetzt unter 3x 95 Millisekunden kastriert der Markierer den letzten Schuß aus dem Ramping --> Ein Ball weniger wird verschoßen.
Hab das gerade mal an meiner LVR getestet. Funktioniert wie oben beschrieben. Bei Sustain 3,3 kommen alle 3 Bälle raus, bei höherem Sustain hört man direkt die niedrigere Schußabgabe.

Fazit:
Alle Markierer machen genau das was sie sollen. Leute die Dye Kanonen spielen haben laut aktuellem Regelwerk keine legale Gun (wenn ich das richtig verstanden habe, dass der Sustain auf 3 steht und es keine Möglichkeit gibt diesen zu ändern, man möge mich bitte berichtigen). Mindestens mal die Eclipse Kanonen können den Sustain ändern (bei anderen weiß ichs nicht). Somit muss, wie [mention]Hauk[/mention] das schon erklärt hat das Regelwerk geändert werden, oder wenigstens diese Regel nicht kontrolliert wird. Denn am Ende ist es tatsächlich eine Subjektive Wahrnehmung des Reffs. Mag der dich nicht "Läuft nach" - Tournament Day Ban. Danke für nichts. Um es mal krass zu sagen.

Edit Ramping stößt anders als oben angenommen nicht 3 Bälle pro Triggerzug aus, sondern springt nach dem Erreichen des Kick In in deine Cap (10,3/10,5 whatever) Somit drückt der Ball tatsächlich in 303 Millisekunden 3,5 durch, was sogar dazu führen kann, dass du aufeinmal sogar 4 Bälle durch drücken könntest (theoretisch). Der Einfachheit halber hab ich oben alles stehen gelassen, das Ergebnis verändert sich nicht. Man möge mich auch hier korrigieren wenn ich falsch liege, hab nur eben mal kurz 3 Minuten das Ramping gegooglet (war sonst halt immer nur "das was die Gun schnell macht wenn du nicht triggern kannst")
Zuletzt geändert von Paintball Schwabe am 24.09.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#128

24.09.2020 19:33

Sustain 3 = 3 Bälle pro Triggerpull = 1 Ball beim Pull & 2 danach = regelkonform

Oder nicht?

Wie dem auch sei, liegt das Problem eben in der Subjektivität des aktuellen Praxistests.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#129

24.09.2020 19:40

Leider nein sustain ist "auftechterhalten" sprich 3 pulls/sekunde um auf 10.5 zu bleiben = 3.5 pro Pull -> 1. Pull 3 Bälle -> 2. Pull 4 Bälle. Beides nicht regelkonform.

DPL Regelwerk sagt. 5 oder 2 > 200ms wenn danach noch 3 semi kommen -> auch wieder 5 nur halt >1 Sekunde.

Sustain <5 ist nicht regelkonform.

Es steht nirgends, sie darf nicht nachschiessen, aber die einfache Rechnung begrenzt es auf max. 3 Schuss beim letzten pull (eigentlich 2, außer man erwischt den 10. Zyklus, dann sind es 3)

Ach NXL hat 1zu1 den selben Wortlaut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#130

24.09.2020 19:47

Dann sind ja aber alle NXL Modi auch nicht NXL regelkonform wenn sie ein sustain von 3 haben?

Sind es überhaupt 3? Oder 5?

Mille hatte ja mal 7 und dann 5?!

Wie dem auch sei. Das Problem ist und bleibt die Subjektivität beim Test.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#131

24.09.2020 19:52

Das weiß ich aktuell auch nicht. War nur bei den älteren Kanonen so, dass Mille 5 war und NXL 3. Also 2015 PE.
Was aktuell programmiert ist, weiß ich nicht.


Und ja, wie du sagst. Höre ich mit pull auf dann merkt man das mehr rauskommt. Achtest du erst beim loslassen drauf, fällt es nicht auf. Aber es ist rechnerisch ein Fakt wenn sustain <5 ist. Da dies wohl bei Dye so zu sein scheint, hat die GmbH für seinen "Nichtmehrsponsor" doch ein gutes Abfuckmittel gefunden.
Neben dem Namensnonsens (was ja auch eher Dye-Werksteams betroffen hatte)....

Nur :rumors: und getrolle. Nicht ernst nehmen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DPL 2020

#132

24.09.2020 23:05

Was mich persönlich dabei richtig abfuckt:

Also so RICHTIG:

Es geht anscheinend Turnierpaintballdeutschland so gut dass man wegen so einer irrelevanten Kleinstscheiße so nen Fass aufmachen muss dass man ganze Teams bannt!

Theoretisch falsch oder richtig, "wehret den Anfangen" und mein Arsch, warum kann man nicht grad mal n TC Meeting abhalten, die anderen Teams fragen und das Dingen weiterlaufen lassen?

Wenn sich n TC da dann dagegen ausspricht wegen easy win hat er es verdient dass man ihm beim Weg nach draußen eben n Pimmel in die Motorhaube kratzt...

Man man man...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag:
s1ckb0y (28.09.2020 11:47)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walloni
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinhousen
Beiträge: 105
Registriert: 08.12.2010 23:58

Re: DPL 2020

#133

25.09.2020 00:36

Bei uns in der Regio West Spieltag 1 wurde auch eine kanone PE GETEK am letzten spiel für ungültig erklärt... obwohl der gleiche reff die gun 2 Begegnungen vorher über den chroni gejagt hat :D

Finde die ganze sache irgendwie komisch... und ganz ehrlich man hat dadurch doch keinen wirklichen vorteil, ja jetzt kommt der sicherheitsaspekt aber dazu enthalte ich mich mal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#134

25.09.2020 06:37

Gigagnouf hat geschrieben:
24.09.2020 23:05
Was mich persönlich dabei richtig abfuckt:

Also so RICHTIG:

Es geht anscheinend Turnierpaintballdeutschland so gut dass man wegen so einer irrelevanten Kleinstscheiße so nen Fass aufmachen muss dass man ganze Teams bannt!

Theoretisch falsch oder richtig, "wehret den Anfangen" und mein Arsch, warum kann man nicht grad mal n TC Meeting abhalten, die anderen Teams fragen und das Dingen weiterlaufen lassen?

Wenn sich n TC da dann dagegen ausspricht wegen easy win hat er es verdient dass man ihm beim Weg nach draußen eben n Pimmel in die Motorhaube kratzt...

Man man man...
Genau das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: DPL 2020

#135

25.09.2020 11:19

Freunde ich bin da ja von natur aus auf eurer Seite und wenn ich die DPL kritisieren kann tu ich das gern und ausgiebig.
Aber am ende des Tages sind Regeln, Regeln sind Regeln. Daran habt ihr euch zu halten. Und wenn euch die Regeln aufn Sack gehen dann klärt das bevor der erste ball fliegt.
Rumzicken und Regeln in Frage stellen weil man "erwischt" wurde, ist nicht der richtige Weg. Sorry. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ob man diese Regeln durchsetzen muss steht völlig ausser frage, Aber sie sind nunmal da. Love it or leave it, right?

Ich meine hätte man die scheißhaus regeln nicht vor der Saison übern jordan schicken können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DPL 2020

#136

25.09.2020 12:37

Ist alles richtig Wheeler, keine Frage, bin ich total bei dir.
Aber in der Praxis spielt ein großer Anteil der Spieler seit Jahren Dye und es gab nie Probleme, wieso hätte das jemand ansprechen sollen?
Denk mal war auch keinem soweit wirklich bewusst.

Für mich ist unter dieser Prämisse den Spieltag zu kippen einfach nur dumm, wenn "drüber reden" alles gekittet hätte.

Übrigens, neueste Erkenntnisse von todesattraktiven und gottgleich-kompetenten Menschen zufolge, also der 300fps Chat, man kann M2 und Co. anscheinend sehr wohl korrekt einstellen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

Re: DPL 2020

#137

25.09.2020 13:38

Also wenn man Dyetech ist ist einem das Problem schon ziemlich lange bewusst.
Die aktuellen Dyeknarren sind bei strikter Regelauslegung alle Illegal :D

Witzig ist das es auf der MILLE noch nie jemanden interessiert hat.

Soll Dye einfach einen einstellbaren Millemode integrieren und fertig......kann so schwer nicht sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#138

25.09.2020 13:55

Oder du nimmst den outlaw Mode
Machst
Mode ramp
Start 5
Sustain 05
Fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

Re: DPL 2020

#139

25.09.2020 18:46

wäre auch ne möglichleit, das Problem ist diese Geschichte ist vielen Spielern glaube ich gar nicht klar sollte Dye dann auch offen nach außen tragen dann kann da kein Reff mehr was sagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DPL 2020

#140

25.09.2020 21:57

Kannst knicken, zumindest bei meiner M2 mit ner alten Software schickt der Outlaw Modus die in 3 Shot Burst der nach erstmaligem Kickin auch bleibt ^^

Settings:
Ramp
5
5

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#141

25.09.2020 22:01

Dann kauft Eclipse

:pelover:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: DPL 2020

#142

28.09.2020 11:02

Gigagnouf hat geschrieben:
25.09.2020 12:37
Ist alles richtig Wheeler, keine Frage, bin ich total bei dir.
Aber in der Praxis spielt ein großer Anteil der Spieler seit Jahren Dye und es gab nie Probleme, wieso hätte das jemand ansprechen sollen?
Denk mal war auch keinem soweit wirklich bewusst.
ich denke bewußt war das allen. Aber in die hand die füttert beißen wäre halt nicht so clever gewesen.

Wundert mich nur das niemand der nicht dye teams da schon lange nen fass aufgemacht hat, ich weiß, ich hätte :D, dann wäre die Regel vielleicht auch schon lange verschwunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#143

02.10.2020 10:57

Keine BL mehr in 2020.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: DPL 2020

#144

02.10.2020 11:25

Rumour or fact?
Offizieller Stand ist doch 1+2 BL erstmal verschoben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

Re: DPL 2020

#145

02.10.2020 12:32

Fakt.
Wird auf Anfang 2021 verschoben, wahrscheinlich Mitte März.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#146

02.10.2020 12:45

Acid2k12 hat geschrieben:
02.10.2020 11:25
Rumour or fact?
Offizieller Stand ist doch 1+2 BL erstmal verschoben
Wo willst du denn da noch hin schieben in 2020?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#147

02.10.2020 13:08

Grund?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#148

02.10.2020 13:10

:( ;) -> VERSCHIEBUNG 2. SPIELTAG DER 1. & 2. BUNDESLIGA

Leider ist nun gewiss geworden, was sich in den letzten Tagen immer mehr abgezeichnet hat.

Die Entwicklungen im Zusammenhang mit Corona und damit verbundene Maßnahmen, wie auch Auflagen im innerdeutschen Raum, wie auch im europäischen Ausland lassen keine andere vernünftige und vor allem verantwortungsbewusste Entscheidung zu.

Der 2. Spieltag der 1. & 2. Bundesliga wird verschoben.

Die Entwicklungen haben wir die ganze Zeit über stets im Auge behalten, besonders in dieser letzten Woche hat sich aber Alles zugespitzt. Es wäre schön gewesen, diesen Spieltag auch erfolgreich und nach dem neuen Plan abgeschlossen zu wissen, das ist aber nicht tragbar.

Es war der DPL wichtig mit jedem der betroffenen Teams ein persönliches Gespräch am Telefon zu führen, was sicherlich die zeitintensive Variante war. Aber es war diese investierte Zeit in jedem Fall wert und wir sind sehr dankbar für das entgegengebrachte Verständnis, das Vertrauen und die durchweg guten Gespräche.

Wie sehr sich die Fallzahlen, Maßnahmen und Auflagen noch verändern bleibt abzuwarten. Eine weitere Verschärfung, Ausweitungen von Risikogebieten und vielleicht auch deutlich strengere Regelungen für Veranstaltungen sind denkbar oder gar wahrscheinlich. Die Entscheidung musste aber jetzt, mehr als 14 Tage vor dem Spieltag, getroffen werden, damit hoffentlich noch alle Hotelbuchungen kostenfrei storniert werden können. Weiter soll auch kein Team oder Spieler in die Situation kommen, dass Überlegungen angestellt werden oder man gar von einer Verleitung sprechen kann, unter dem Radar aus Risikogebieten oder Hotspottgebieten anzureisen.
Spieler die in systemrelevanten Berufsfeldern arbeiten, einfach so Auflagen von Ihrem Arbeitgeber haben oder im persönlichen Umfeld Menschen aus Hochrisikogruppen haben, sollen nicht abwägen müssen. Und schon zu Beginn haben wir gesagt, dass die Gesundheit der wohl höchste Bemessungsgrund ist, welcher bei solchen Entscheidungen herangezogen werden sollte.

Dennoch war es gut und wichtig, dass der 1. Spieltag, vor allem aber auch die geplanten Spieltage alle anderen Spielklassen stattgefunden haben und stattfinden. Es war schön alle Spieler auf den Feldern zu sehen, wie sie ihrer Leidenschaft nachgehen, wie Paintball wieder mal eine Auszeit aus dem Alltag ist, wie Paintball einfach wieder eine mehr als gute Zeit ist.

Demnach sollten wir auch schon jetzt wieder nach vorne blicken.
Ein genaues Datum für die Nachholung dieses Bundesliga-Wochenendes steht noch nicht fest. Auch hier wird es, wie gestern am Telefon mit allen Team-Ownern und/oder Team-Managern besprochen, den persönlichen Kontakt und Austausch geben.

Nutzt die Zeit und bereitet Euch alle mehr als je zuvor auf die noch kommenden Spieltage, bzw. für die meisten die Rückrunde, vor. Geht auf die Felder, nehmt an lokalen Events und Cups teil, geht auch mal mit ein paar nicht-Paintball-Kumpels spielen, unterstützt weiter Eure Partner und Sponsoren – unterstützt damit weiter Paintball.

Paintball ist großartig und es mehr als verdient.

Passt auf Euch auf, bleibt gesund und vielen herzlichen Dank. :bierlove:

#fckcrnganzheftig #staysafe #paintballstrong

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#149

02.10.2020 14:15

OhmeinfuckingG...

Hätte man es komplett ausfallen lassen, so wie viele viele viele es al Anfang des Jahres gesagt haben und hätte nächstes Jahr neu gestartet, dann gäbe es diesen Abfuck mit der geteilten Saison nicht, man hätte nix ändern müssen und jetzt nichts verschieben, aber nein... alles anders, anders neu und dann doch nix draus geworden.

Alter Falter...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
s1ckb0y (02.10.2020 22:01)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: DPL 2020

#150

02.10.2020 14:21

Irgendwie muss der Arne halt auch sein Geld verdienen. Und ob das nun so richtig war oder nicht...
Hinterher biste immer schlauer. Alle wollten spielen und gemeckert wird immer. Egal wie man es macht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste