eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL 2020

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

Re: DPL 2020

#151

02.10.2020 14:40

Acid2k12 hat geschrieben:
02.10.2020 14:21
Alle wollten spielen
nö, wollten sie nicht. Also zumindest nicht ALLE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: DPL 2020

#152

02.10.2020 15:27

Gab genug die danach geschrien haben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: DPL 2020

#153

02.10.2020 20:06

Umfrage vom 11. Mai. Zu finden in der Facebookgruppe "DPL Spieler und Team Support"
Anteil "Keine DPL 2020": ca. 56,7%
Anteil "DPL soll statt finden": ca. 37,0 %
Anteil "Kann wegen Arbeit nicht spielen": ca. 2,8%
Anteil "Risikogruppe": ca. 2,1 %
Anteil "Kann wegen Infektionsgefahr nicht spielen": ca. 1,4 %

Gesamtanzahl Stimmen: 430 (100%)
Umfrage.JPG
Umfrage.JPG (52.71 KiB) 2108 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paintball Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
TITO0815 (02.10.2020 21:49) • s1ckb0y (02.10.2020 22:01)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: DPL 2020

#154

02.10.2020 20:06

Klar, hat doch gepasst. :)
Ist insofern nachvollziehbar, weil da ausländische Teams mitzocken. Für die könnte es ein Problem werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 776
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: DPL 2020

#155

02.10.2020 20:36

Die Paintballwelt dreht sich ohne DPL genauso weiter...

Bild
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-10-02 um 20.35.37.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hershel für den Beitrag:
TITO0815 (02.10.2020 21:48)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: DPL 2020

#156

02.10.2020 21:39

Mir persönlich ist das eh alles total rille. Spiele keine DPL und daher nicht mein Problem. Finde es nur als "Zuschauer" doof, aber durchaus nachvollziehbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#157

21.04.2021 18:13

Ehmmm.

Jetzt mal zur Saison 20/21...

Verstehe ich es richtig, dass nur die Hälfte gespielt wird. Der Preis bleibt gleich.

Die neue Saison 21/22 soll August wieder gestückelt starten. Und in 22 soll ein Super Irgendwas ausgespielt werden?

Hauptsache super.

Also 2 Saison bezahlt.
Wenn man Glück hat ne halbe und nochmal ne Ganze (?) Was nicht passieren wird.
Wer das glaubt hat das mit dem Impfen nicht so ganz verstanden. Und nen Superdingens.

Läuft 👍🏻

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2020

#158

21.04.2021 18:35

So oder so ähnlich hab ich es auch verstanden, zumindest was 1 und 2 Bundesliga angeht.
Wir z.b. haben nicht so eine email bekommen, ok wir sind ja auch kein „Pro“ Team (lach).... egal wie sollte es so auch in unteren Ligen ablaufen werden sie sich damit sicher etliche Teams vergraulen.

Ich würde ab kotzen und mir schon mal alternativ Suchen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#159

21.04.2021 18:43

Das ist sehr schade.
Vor allem falls es wirklich so ist, dass die unteren außen vor gelassen wurden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2020

#160

21.04.2021 18:52

War doch schon immer so, also mich juckt das alles nicht mehr. Alles unter der 3BL ist uninteressant für die DPL und wird sich nicht auseinander gesetzt wie ich persönlich finde.
Friss oder Stirb

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#161

21.04.2021 20:10

Das gilt in der Form zunächst ein mal für die 1.,&2. BL.

Alles darunter hat ja den "Luxus" bereits 50% der Saison gespielt zu haben.
Da denke ich (& das ist meine reine persönliche Meinung), dass das gesamte Restprogramm bis auf evtl 3. BL sogar an einem langen Spieltag im ~ juli gespielt und damit die Saison in vollem Umfang abgeschlossen werden könnte.

Alles unter der Regio ist eben stark standortabhängig und steht und fällt damit mit den LKs. Da findet tatsächlich ein bisschen zu wenig direkter Austausch zwischen der DPL Führung und den Teams statt. Egal sind die Ligen, als Basis der DPL, aber definitiv nicht. Ist aber ein Thema unabhängig von der Coronaplage. Wir geben uns in Hildesheim auf jeden Fall stets die Mühe, für euch Teams & Spieler da zu sein.

Für die Bundesliga wäre der aktuelle Plan so, dass in 21 noch 2 Spieltage für die laufende Saison geplant werden. Am Ende dieser soll dann die Hinrunde & damit die Saison abgeschlossen sein.
Als Ersatz für die fehlende Rückrunde soll dann der Super-Cup in der eigentlichen Sommerpause 2022 angeboten werden. Byo, keine Starte, Wertigkeit von ~10 Saisonbegegnungen an einem Wochenende.
Im Herbst soll dann die neue Saison 2021/22 mit dem ursprünglichen Seasonsplit starten.
Ich denke allerdings dass dieser Plan scheitert bevor er überhaupt umgesetzt werden kann, da die Pandemie hier einen Strich durch die Rechnung macht. Gehe nicht davon aus, dass wir vor August irgendwas ligamäßiges spielen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2020

#162

21.04.2021 21:18

Hat ja nix mit dir oder Hildesheim zu tun, das du bzw Hildesheim das schon super macht und die Bedingungen dort exzellent sind ist wohl bekannt.
Aber wie schon seit Jahren angemerkt wird, es herrscht eben eine zwei Klassen Gesellschaft. Es gibt den „Pro“ (lach) und den Dulli wie es so schön heißt.... mit dem „Pro“ wird sich ausgetauscht wie,was,können wir das so machen?.... der Dulli bekommt zu 95% null Info oder wird mit einbezogen. Das einzige ist eine Rechnung für die Liga und mal ne email wann der Spieltag beginnt.
Klar weiß ich die DPL bietet mir für Summe X was und ich bin Konsument, entweder ich nehme es an oder nicht. Aber der Austausch ist einfach für so eine recht kleine Community zwischen Liga und Spieler schlecht..... und durch Corona so doof das auch klingt, macht man sich Gedanken was will ich für mein Geld bekommen? Eine Urkunde oder ein Pokal? Wo bekomme ich mehr geboten für mein Geld das noch da ist....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2964
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2020

#163

21.04.2021 22:09

Das ist Bullshit, Austausch findet immer statt, durch Sven ist die DPL für alle greifbar wie nie. Die Qualität und die Ergebnisse des Austauschs seien mal dahingestellt .
Am meisten in arsch gekniffen ist gerade der Teil; der die beiden obersten Spielklassen ausmacht. Es brodelt dort oben mehr, wie bei denen, wie du sie nennst, Dullies...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

Re: DPL 2020

#164

22.04.2021 06:57

Kann ich Fritze nur zustimmen, in allen Punkten!
Ich dreh den Spieß mal um.
Jeder weiß, dass gerade garnix geht.
Soll Sven jetzt jede Woche ne Email rausschicken, oder besser noch: jeden anrufen und mit dem 10min quatschen?
Lasst die mal im Hintergrund rödeln, die haben genug Probleme.

Mal dran gedacht, dass wenn die Scheiße noch länger dauert, wir mit dem Aufbau einer neuen Liga anfangen können (was uns im Turniersport um locker 5-7Jahre zurückwerfen würde)?
Kennst du den finanziellen Atem der DPL?

Es läuft in fast jeder Sportart gerade so scheiße.
Der DFB gibt mit seinen Verbänden auch nicht wöchentlich Infos raus wie es weitergeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2020

#165

22.04.2021 09:21

Gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn nur die oberen 10% ne Info bekommen und die anderen nicht, ist das für 90% halt sehr unbefriedigend.

Und vllt. könnte man auch aufgrund der aktuellen Situation auf die Konsumenten eingehen und evtl. das "neue" Konzept mit der geteilten Saison überdenken.

Nur meine 2 Cents. Vor allem, weil ich diese Saison garnicht mitspiele.

Und ne neue Liga aufbauen wirft uns nicht Jahre zurück. Vllt. sogar ist es eine guttuende Auffrischung der eingefahrenen Strukturen?

Wer weiß...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2964
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2020

#166

22.04.2021 09:51

Auch dazu muss ich sagen: der Finanzielle Atem der DPL interessiert mich da nur sekundär, da steht mein finanzieller Atmen in Vordergrund! Die meisten Spieler haben durch Corona finazielle Engpässe! Ich habe aber, wie alle anderen Spieler auch, für eine komplette Saison gezahlt, also will ich diese auch spielen, egal ob BZL oder in meinem Fall 3. BL.

Wenn man sich aus Eitelkeit an das neue System festklammert, ist das auch nicht der richtige Weg! Ich möchte wahrlich nicht in deren Haut stecken und wie ich sagte, ist die Kommunikation mit der DPL gut, die nehmen nur den Spieler nicht wahr bzw. den Inhalt was die sagen! und das ist das Manko und schaufelt gerade das Grab!

Es ist die Frage, was mehr Kosten verursacht, auf die Wünsche der Spieler zu hören und 2020 und 2021 zusammenzufassen und in 2022 nach altem System neu zu starten oder jetzt das geplante Vorhaben durchziehen und ein Team nach dem anderen zu verlieren! Denn ich weiß von diversen Teams, die die DPL verlassen werden, wenn nur eine halbe Saison als ganze gewertet wird
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
Kurtison (22.04.2021 09:54)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2020

#167

22.04.2021 09:53

Das die DPL gerade ums überleben kämpft sollte jeden klar sein, und natürlich was macht man in so einer Situation? Klar erstmal das Aushängeschild 1&2 Bundesliga zufrieden stellen, oder es zumindest versuchen in dieser dämlichen Situation wo nichts planbar ist.
Und jeden Tag/Woche anrufen ist doch lächerlich diese Aussage. Aber es wird sicher möglich sein ein zwei mal im Jahr mit den Teams in Kontakt zu treten und nach zu fragen. Der Informationsaustausch in den unteren Liegen ist einfach nicht gut, das ist mein Empfinden.
Das ist nichts Böses gegen die Liga Koordinatoren die als Bindeglied dienen, da nehm ich einfach die Liga selbst mehr in die Pflicht. Zwar nicht jetzt unter Corona, die Jungs haben besseres zu tun gerade. Aber für die Zukunft da muss sich was tun.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2020

#168

22.04.2021 09:58

Die "90%" betrifft es ja derzeit gar nicht.

Die oben aufgeführten Infos betreffen ja zunächst ein mal nur 1. und 2. BL Teams.

Titten auf den Tisch, keiner weiß was wie wo wann weiter gehen kann und wird. Was soll die DPL da groß mitteilen? Das sind alles nur halbgare Lösungen, die nicht einmal die Macher der DPL selbst zufriedenstellen, sondern einfach nur eine Art von Perspektive kommunizieren.

Der Tod der DPL wirft die Turnierszene definitiv zurück. Nicht zuletzt, weil mit der DPL Felder sterben würden. Neu ist leider nicht immer besser. Das Resultat wäre eine Ligalandschaft wie sie vor ~17 Jahren war. Aber das lässt sich natürlich im www-Elfenbeiturm auch anders bewerten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2020

#169

22.04.2021 10:03

Fritze hat geschrieben:
22.04.2021 09:51
Auch dazu muss ich sagen: der Finanzielle Atem der DPL interessiert mich da nur sekundär, da steht mein finanzieller Atmen in Vordergrund! Die meisten Spieler haben durch Corona finazielle Engpässe! Ich habe aber, wie alle anderen Spieler auch, für eine komplette Saison gezahlt, also will ich diese auch spielen, egal ob BZL oder in meinem Fall 3. BL.

Wenn man sich aus Eitelkeit an das neue System festklammert, ist das auch nicht der richtige Weg! Ich möchte wahrlich nicht in deren Haut stecken und wie ich sagte, ist die Kommunikation mit der DPL gut, die nehmen nur den Spieler nicht wahr bzw. den Inhalt was die sagen! und das ist das Manko und schaufelt gerade das Grab!

Es ist die Frage, was mehr Kosten verursacht, auf die Wünsche der Spieler zu hören und 2020 und 2021 zusammenzufassen und in 2022 nach altem System neu zu starten oder jetzt das geplante Vorhaben durchziehen und ein Team nach dem anderen zu verlieren! Denn ich weiß von diversen Teams, die die DPL verlassen werden, wenn nur eine halbe Saison als ganze gewertet wird
Jo.... nur wie erfahren sie dies? Wenn sie DIE TEAMS fragen und nicht nur ein paar „auserwählte“ sonst könnte es sein das dir die unteren Teams einfach weg brechen und ballern was anderes. Weil das andere Produkt attraktiver ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2964
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2020

#170

22.04.2021 10:43

Welche Glas-Kugel-Hinweise wünscht Du dir denn??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2964
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2020

#171

22.04.2021 11:12

[mention]Kurtison[/mention]

auf der DPL-Seite für dein Spieklasse ist doch die Aktuelle News hier zu lesen:
https://dpl-online.de/news/51-regeln/16 ... rbandsliga

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2020

#172

22.04.2021 12:39

Jo wow wusste ich ja noch nicht, danke dir :S

Und eine Kugel hätten sicherlich viele gerne, auch für die Lottozahlen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2964
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2020

#173

22.04.2021 12:47

Kurtison hat geschrieben:
22.04.2021 12:39
Jo wow wusste ich ja noch nicht, danke dir :S

Und eine Kugel hätten sicherlich viele gerne, auch für die Lottozahlen
Ist der erste Satz nun Ironie?!

Ich würde wirklich gerne wissen, was Du erwartest, vielleicht habe ich auch einfach ein Brett vor dem Kopf und verstehe es nicht!

Wir können ja alle regelrecht nur von Spieltag zu Spieltag denken, dass bei der 1. und 2. BuLi mehr Handlungsbedarf besteht und die Übersicht sich leicht mathematisch erklären lässt, ist es klar, dass da als erstes weitblickender geplant oder eben nicht geplant werden kann! 1 Spieltag gespielt, 4 noch offen bis August, dass das nicht klappt und man eine Alternative verkündet, ein in meinen Augen komplett beschissene, ist dadurch herneizuführen.

Mich würde halt wirklich interessieren, was Du dir für dich und dein Team wünscht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2964
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2020

#174

23.04.2021 09:55

[mention]Kurtison[/mention] besteht da noch Interesse an einem Austausch ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2020

#175

24.04.2021 15:45

Ich spreche hier ja in erster Linie für mich und nicht fürs Team, in meinem Team ist es der Hälfte egal was wir spielen, wo wir spielen, Hauptsache Paintball. Genau so juckt es die wenigsten was in der NXL abgeht oder welcher Spieler wechselt usw..... was mich persönlich jetzt nicht betrifft oder auch dich. Was ich möchte bzw mir wünsche ist einfach für die Zukunft das die DPL sich mehr mit den Teams/ Spieler in allen Spielklassen auseinandersetzen, sprich ein zwei mal im Jahr kann man ja mal fragen ob alles klar ist oder man Verbesserungen hat... bleiben wir bei M800 oder gehen wir zu M500 zurück, soll die DPL mehr „Event“ sein wie es die XSeries macht? Solche Fragen und noch viel mehr könnte die DPL viel Transparenter machen, den Leuten mehr ein Gefühl von etwas „großen ganzen“ zu sein. Ohne dieses friss oder stirb, oder wie du selbst Fritze. Dich stört die zwei geteilte Saison aber ich finde sie nicht so verkehrt (ok hab sie ja nicht wirklich gespielt um es zu beurteilen) sowas und andere kleine Dinge frustriert auf Dauer.

Das jetzt erstmal andere Dinge wichtiger sind, wie das überleben der Liga zu sichern ist vollkommen klar. Deswegen sage ich auch für die Zukunft wünsche ich mir das.... ich spiele sehr gerne DPL und ich hoffe das wir sie auch noch nach (mit) Corona haben werden! Ansonsten sind wir am Arsch, was du hast weißt du aber was du bekommst weißt du nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste