eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Old School Challenge - Germany 2009

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#76

01.05.2009 21:34


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#77

01.05.2009 22:58

Pumps n’ Roses Cup 2009 :

- am 11.10.09 ( So. )


schlomo, veranstalte doch bitte einen cup der nicht ein halbes jahr in der zukunft liegt ;(

schade mit der OSC, das wäre eine echt feine sache geworden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sascha G.77
Rookie
Rookie
Wohnort: Wachtberg - Niederbachem
Beiträge: 724
Registriert: 13.07.2006 19:27

#78

02.05.2009 08:18

Kommt vorher noch der PFC Fun Cup !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#79

02.05.2009 09:27

Schlomo hat geschrieben:Hallo!
.....
Wenn alle Teams, die vorab unverbindlich ihr Interesse bekundet hatten, sich angemeldet hätten, hätten wir die OSC gleich 2 mal durchziehen können. ..... .

da liegt der scheiterungs grund
ganz simpel


echt scahde,m weil einige das sich mehr als nur drauf gefreut haben
(ich auf jedenfall)

naja, pump cup klingt intressant,



achja, nur so als anmerkeung, vergleicht mal nen pump cup auf der area mit der osc, weil einige leute das preislich iwie am meckern war, nur so nebenbei

schade zu sehen das die franzosen die inzigen waren die direkte am start waren,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#80

02.05.2009 10:08

da liegt der scheiterungs grund
ganz simpel
Nenn mich Ketzer aber so simpel ist das ganz sicher net. Klar es sagen immer mehr Leute unverbindlich zu als dann kommen, aber dahinter stehen ja normalerweise irgendwelche Gründe.

Ich könnte mir vorstellen das der Schritt von 3 auf 5 Mann Teams ein dickes Problem war, wenn ich mir überlege das wir auch ne Weile gebraucht haben um genug Leute dafür aufzutreiben.
Denn ohne 1-2 Ersatzspieler im Team kann man es doch gleich knicken , irgendeiner fällt immer mal aus oder ist verhindert.

achja, nur so als anmerkeung, vergleicht mal nen pump cup auf der area mit der osc, weil einige leute das preislich iwie am meckern war, nur so nebenbei
Wer hat denn gemeckert, ich habe zwar kritische Stimmen dazu gehört aber meckern würde ich das nicht nennen.


schade zu sehen das die franzosen die inzigen waren die direkte am start waren
hehe Stop , es haben sich ja nicht nur die Franzosen angemeldet. Ich kann mich zwar irren aber soweit es mir bekannt ist stand die CPF in den Startlöchern um das Tunier zu rocken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#81

02.05.2009 10:15

wenn es jetzt mit turnieren ausgeglichen wird.. ist doch super. vllt formt sich dann daraus eine vernünftige serie für 2010.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#82

02.05.2009 10:54

Schlomo hat geschrieben: Wenn alle Teams, die vorab unverbindlich ihr Interesse bekundet hatten, sich angemeldet hätten, hätten wir die OSC gleich 2 mal durchziehen können. Schade, aber so sieht's aus.
OHH , die bösen teams sind schuld .... haben sich einfach nicht angemeldet ...
schon mal über ne klage nqachgedacht ?
oder die zumindest hier namentlich zu nennen !

den sowas geht ja gar nich
:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#83

02.05.2009 12:09

naja, aber ohne teams keine liga. so isses nun mal. punkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#84

02.05.2009 13:19

Veit hat geschrieben:
Schlomo hat geschrieben: Wenn alle Teams, die vorab unverbindlich ihr Interesse bekundet hatten, sich angemeldet hätten, hätten wir die OSC gleich 2 mal durchziehen können. Schade, aber so sieht's aus.
OHH , die bösen teams sind schuld .... haben sich einfach nicht angemeldet ...
schon mal über ne klage nqachgedacht ?
oder die zumindest hier namentlich zu nennen !

den sowas geht ja gar nich
:hallo:

Von Schuld hab ich ja nicht gesprochen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es wirklich sehr viel positives Feedback gab und ne Menge Teams ihr Interesse bekundet hatten. Deshalb habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, daß wir eine Pumpenliga in D etablieren können.

Es war wohl zu früh für den Schritt von 3- zum 5-Mann Format. Das Angebot von Ligen und Turnieren ist so groß, daß die Teams abwägen müssen was sie spielen. Die OSC ist sicherlich die preiswerteste Form um Turnierpaintball unter diesen Rahmenbedingungen zu spielen, aber andere Formate haben für die meisten Teams eben Priorität.
Eine 3-Mann Liga hätte wahrscheinlich funktioniert, aber damit hätten wir Solms nicht finanzieren können.

Die OSC ist dieses Jahr nur knapp gescheitert und ich glaube, daß wir es nächstes Jahr hinkriegen können. Dieses Jahr sehen wir uns hoffentlich alle beim Pumps & Roses Cup.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#85

02.05.2009 15:14

ist doch auch ok .
sehe es genauso !
;-)
es hörte sich im ersten moment so an , darum habe ichs dann extra "überzogen" gebracht ;-))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#86

02.05.2009 21:02

Another one bites the dust (tm) ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#87

04.05.2009 11:03

Neben dem Schritt von 3 auf % Mann Teams, halte ich die Tatsache das nur auf Subair gespielt werden sollte auch für einen Faktor der das ein oder andere Team abgeschreckt hat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#88

04.05.2009 11:15

Ich für meinen Teil glaube nicht das der Wechsel auf 5-Mann oder die Tatsache von SupAir only das größte Problem ist.

Sicherlich ist Solms als Austragungsort sehr gut.
Nicht umsonst BL Ort aufgrund der guten Bedingungen.
Leider ist das auch im Preis zu merken.

700 Steine für ne Pumpen-Liga ist in meinen Augen zu heftig.
Evtl. den Spielort wechseln und mit der Startgebühr runter gehen.
Wird die Sache wahrscheinlich für viele wieder interessanter machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#89

04.05.2009 12:22

@bux
das sind 35eur pro kopf und tag

jeder gummel fun cup kostet meist 30 pro kopp und tag

und die rahmen bedingungen wäre ja nun ma echt schön gewesen, 11 marschals machen des ja auch net für nen bier, usw

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nicole
Rookie
Rookie
Wohnort: Gate-1 Mendig
Beiträge: 502
Registriert: 20.10.2008 16:18

#90

04.05.2009 12:33

Das sehe ich genauso, Warbeast.

Am Preis hat´s mit Sicherheit nicht gelegen. 35€ pro Mann und Tag, plus die wenigen Balls. Das zahlt man als normaler Spieler in irgendwelchen Hallen auch. :ätsch:
Wo bitte hätte man denn da noch preislich runtergehen sollen?

Und wo kann man ein Turnier bzw. eine Liga provessioneller veranstalten, als auf Subair? Dazu noch in Solms, DEM Feld überhaupt...
Wenn man auf Jahre hinweg Erfolg haben möchte, sollte man sich der breiten Masse anschließen und auf Subair wechseln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1801
Registriert: 21.10.2007 14:44

#91

04.05.2009 13:01

Nicole hat geschrieben:Das sehe ich genauso, Warbeast.

Am Preis hat´s mit Sicherheit nicht gelegen. 35€ pro Mann und Tag, plus die wenigen Balls. Das zahlt man als normaler Spieler in irgendwelchen Hallen auch. :ätsch:
Wo bitte hätte man denn da noch preislich runtergehen sollen?

Und wo kann man ein Turnier bzw. eine Liga provessioneller veranstalten, als auf Subair? Dazu noch in Solms, DEM Feld überhaupt...
Wenn man auf Jahre hinweg Erfolg haben möchte, sollte man sich der breiten Masse anschließen und auf Subair wechseln.
also beim preis kann man nicht meckern.....weiss gar nich was das hier soll?
paintball ist NICHT billig!

und ob solms DAS spielfeld schlechthin ist sei mal dahingestellt..

Wenn man auf Jahre hinweg Erfolg haben möchte, sollte man sich der breiten Masse anschließen und auf Subair wechseln.......

ähhhh breite masse??subair??? ich glaube das die pumpenspieler eher sehr individuell angelegt sind!!! wer das pumpenzokken ernst nimmt hebt sich dadurch schon von der masse ab!! ich denke mal jeder der hier der schon länger pumpe zokkt (und nicht erst seit es die osc gibt) kennt das mitleidige lächeln und die blöden sprüche wenn man mit seinem schätzchen gegen semis antritt.....
und solchen leuten zu erklären das sie sich der masse anschliessen sollen??????
klappt nicht!!!

deswegen klappt das auch nicht mit subair....das letzte jahr war auch nur so gut weil das feld in bb perfekt ist für das thema oldschool und pumpe!!
der tenor der teams war letztes jahr schon nicht grad positiv was subair betrifft! individualisten spielen halt nicht unbedingt was alle spielen.

die pimps wären sofort am start gewesen wenns NICHT subair geworden wär!

meiner meinung nach ist das am zielpuplikum vorbei geplant. vielleicht muss man auch nicht immer alles dem amis nachmachen. wenn da die osc auf subair spielt, könnte man hier doch auch was anderes eigenständiges machen...


achtung ! diese meinung ist subjektiv!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#92

04.05.2009 13:08

Nicole hat geschrieben:Wenn man auf Jahre hinweg Erfolg haben möchte, sollte man sich der breiten Masse anschließen und auf Subair wechseln.
Damit killst du den Spirit...dann braucht man das auch nicht mehr Oldschool Challenge zu nennen sondern einfach nur Official Pump Challenge Series...

Oldschool ist und bleibt für mich Pumpe und/oder Stock Class auf genehmigten Wald/Wiesen oder auch Supairfeldern. Und das abwechselnd. Evtl. sogar wenn noch einer hat en Schlauchfeld...DAS ist dann Oldschool...Spieleranzahl ab 3 Spielern so bekommt ihr auch Anfänger die aber gerne mal mitbekommen möchten wie das früher so abging und evtl. dadurch Bock bekommen etwas mehr zu machen...

Spass haben....wenn sich Erfolg/Ligazwang einmischt geht das Ganze vor die Hunde und man kann wieder ganz normale Liga spielen (DPL/XPSL)...

Also denkt dran was ihr haben wollt...ne Serie/Liga wo mehr mitspielen und der Pool an Teams schon angemessen ist oder aber nur elitäres Geholze mit ganz wenigen Teams wo ihr dann evtl. doch den Ein oder Anderen verkrault...

Schlomo wenn ich mir das von Nicole durchlese bekomm ich immer weniger Bock auf die OSC...sorry ist aber meine Meinung gegenüber dem Post....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#93

04.05.2009 14:08

Ich weiß, daß die Spielfeldwahl nicht der Grund für die fehlenden Anmeldungen war; im Gegenteil. Außer den Pimps hat das niemand zum Anlaß genommen die OSC nicht zu spielen. Die Gründe habe ich ja schon genannt.

Ich finde Woodland Paintball selbst auch immer noch sehr geil und freue mich schon auf den Pumps & Roses Cup und einige schöne Spieltage bei der Pumpforce, aber für eine Liga ist ein SuperAirball Feld wesentlich besser geeignet. Dafür gibt es viele Gründe. Nicht umsonst hat sich diese Form durchgestezt.

Pumpe auf SupAirball hat einen ganz besonderen Reiz und ich rate jedem das mal auszuprobieren. Ihr werdet verblüfft sein, wieviel Spaß das macht. Natürlich ist aber alles schlußendlich Geschmacksache und jeder von euch weiß selbst am besten was er mag.

Noch ist unsere Szene so klein, daß wir uns über die Details nicht streiten sollten. Wenn wir Pump Paintball nach vorne bringen, wird es automatisch genügend Raum für alle Spielvarianten geben.

Also: Hauptsache Pumpe :rock:







[swf width=425 height=350]http://www.youtube.com/v/uD-hHuQ_VnQ&hl=de&fs=1[/swf]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#94

04.05.2009 14:11

oh mann oh mann, daß ich Shorty mal recht geben würde ... :hallo:

ich finde auch, daß der gesamte Sprung von einer 3-Mann Wald-und-wiesen-Challenge auf Liga-getrimmtes 5-Mann Sub-Air Spektakel viel zu früh war.

in den Umfragen, die Ende letzten Jahres gestartet wurden, war die ganz klare Mehrheit (ca. 65% wenn ich mich nicht irre) dafür, mindestens einmal im Wald oder ähnlichem Territorium zu spielen. Dieser Fakt wurde leider nicht berücksichtigt.

Ebenso die Tatsache, das schon letztes Jahr diverse Teams Schwierigkeiten hatten an allen Tagen 3 Mann aufs Feld zu stellen.
Die Nachwuchs-Pumper haben meist nur 3 bis 4 Leute. Da ist an eine 5-Mann-Liga gar nicht zu denken.

Die Frage ob die Liga in Solms zu teuer ist oder nicht, ist mmn auch einfach die falsche Frage.
Solms ist ein Profi-Feld und dafür ist der Preis gerechtfertigt, also nicht zu teuer.
Die eigentliche Frage ist aber: muss es denn ein Profi-Spielfeld sein ???

Die Challenge steckte noch in den Kinderschuhen Größe 23 und dann sollte sie plötzlich mit Basketballstiefeln Größe 50 laufen können.

mmn ein bischen zu viel des Guten. *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#95

04.05.2009 14:22

Schlomo hat geschrieben: Außer den Pimps hat das niemand zum Anlaß genommen die OSC nicht zu spielen.
Aussage von zwei Instinct-lern: Sub-Air spielen wir den ganzen Tag, dann fehlt uns bei der OSC der Reiz.

Nachdem was ich so gehört habe, waren mehrere Teams nicht soo begeistert davon, komplett auf SA zu spielen. Wir übrigens inbegriffen!

Das hat uns zwar nicht von einer Anmeldung abgehalten, aber war schon ein Wehrmutstropfen.

Die tatsächlichen Gründe, warum letztendlich so wenig Teams starten wollten hab ich aber noch nicht vernommen ...

Wäre mal interessant zu wissen, was die anderen Teams dazu bewogen hat abzusagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#96

04.05.2009 14:33

osc wird doch meines wissens auch in usa auf sup air gespielt. wir hätten uns dieses jahr auch gemeldet wenn wir unseren focus nicht dringender auf eine andere liga hätten legen müssen. wir konnten uns einfach keine trainingsausfälle leisten. ich persönlich denke das es unter dem banner osc der einzig richtige schritt ist die liga auf sup air zu bringen. da sollten sich eher mal die woodies den stock aus dem arsch ziehen und sich mal auf ein turnier feld schwingen. is halt deutlich einfacher ein turnier auf einer ebenen fläche abzuhalten als in jeder kuhle nen marshall auf 500qm² sitzen zu haben. die nppl is schließlich auch mal aus gutem grund aus den wäldern gekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#97

04.05.2009 14:56

jepp einfach zuwenig zeit :(

hoffe auf eine dickes event was zeitlich gut liegt :´)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1801
Registriert: 21.10.2007 14:44

#98

04.05.2009 14:57

manche wollen lieber wieder in den wald zurück.......

woodland und szenario boomen grad... siehe mal auf die zahlen diverser biggames oder anderen events. :bää:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#99

04.05.2009 15:05

manche schon aber eben nich die osc...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#100

04.05.2009 15:39

woodland und szenario konnte man immer mti pumpe zocken, dafür hätte man keine osc gebraucht
daher is der schritt supb schon richtig,
unter sich macht des auch richtig gautz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste