eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL 2021/ 22

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2021/ 22

#51

22.02.2022 12:29

Ich will es wenigstens getestet haben! Und dann kommt eine Verbesserung meines Krankheitsbildes (nur das Körperliche, das geistige Bild kennen wir beide, ändert sich nicht mehr), so dass ich noch bisschen kann, da neue Diagnose

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021/ 22

#52

22.02.2022 12:53

Das freut mich für dich.
[bratan]

Edit wegen Internablablubbzeugs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walloni
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinhousen
Beiträge: 105
Registriert: 08.12.2010 23:58

Re: DPL 2021/ 22

#53

22.02.2022 19:20

Hauk hat geschrieben:
22.02.2022 10:22
So viel Bock auf 20 Teams Eventmodus? ;)
rumor ?
würde dies alle spielklassen betreffen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2021/ 22

#54

01.04.2022 14:17

Mal ab vom 01. April...

VERSCHIEBUNG 1.&2. BUNDESLIGA

Vorweg…es handelt sich um keinen schlechten Aprilscherz!

Der 3. Spieltag der 1. & 2. Bundesliga wird OFFIZIELL VERSCHOBEN.

Am heutigen Morgen haben wir mit allen betroffenen Teams telefonieren können und bedanken uns an der Stelle auch nochmal für die schnellen Entscheidungen, welche von den Teams getroffen wurden.

So haben sich 90% der Teams für eine Verschiebung des Spieltages ausgesprochen.
Die restlichen 10% der Teams waren auch nicht strikt für das Spielen, sondern eher unschlüssig.

Es tut uns sehr leid, dass diese Entscheidung mehr als kurzfristig getroffen wird und auch wir haben uns unglaublich auf den Spieltag gefreut. Wenn man allerdings die Vernunft walten lässt, so ist die Verschiebung sicherlich die bestmögliche Variante.

Aufgrund des Wetters und der damit auch verbundenen erhöhten Verletzungsgefahr, für Spieler, Schiedsrichter und ggf. sogar Zuschauer, wird dieser Spieltag schweren Herzens verschoben.

Es wird der noch ausgeschriebene Ersatztermin herangezogen, woraus sich Folgendes ergibt:
14.05.2022 – 3. Spieltag der 2. Bundesliga
15.05.2022 – 3. Spieltag der 1. Bundesliga
18.06.2022 – 4. Spieltag der 2. Bundesliga
19.06.2022 – 4. Spieltag der 1. Bundesliga

Ganz herzlichen Dank für das Verständnis.
Habt ein gutes Wochenende und bleibt gesund
Dateianhänge
FB_IMG_1648815291144.jpg
FB_IMG_1648815291144.jpg (60.34 KiB) 2761 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2021/ 22

#55

01.04.2022 17:52

Richtige Entscheidung. Auch, wenn ich schon unterwegs war

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2021/ 22

#56

01.04.2022 19:36

Wie weit warst du denn schon?
Extra eher Feierabend gemacht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021/ 22

#57

01.04.2022 19:50

Ich war zwar noch nicht unterwegs hab aber auch 3 Überstunden verplempert, aber ja - richtig entschieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2021/ 22

#58

01.04.2022 21:11

TITO0815 hat geschrieben:
01.04.2022 19:36
Wie weit warst du denn schon?
Extra eher Feierabend gemacht?
Waren nur 150km, also 300 dann mit umdrehen

Mache freitags immer frei, wenn Spieltag ist , ist mit meinem Chef, Herrn Hansen, so abgesprochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: DPL 2021/ 22

#59

06.05.2022 22:38

Nach längerer Passivität (okay Inaktivität) hab ich mich gewundert, dass Steiners Rant noch nicht im Forum angekommen ist (Falls doch bin ich blind)

Zusammengefasst:
Die Canes 2. BL steigt aus und spielt dieses Jahr keine BL mehr, Steiner stellt keine Refs mehr. Steiner Fühlt sich ungerecht behandelt.

Der ganze Text von Steiner Facebookpost (für jeden einsehbar, deshalb pack ich den hier mit rein):
Zur besseren Übersicht mal die Schlüsselstellen fett markiert

"Stellungnahme 2. Bundesliga
Hallo zusammen,
nach langen Monaten startet nächste Woche die 2. Bundesliga der DPL, endlich .... aber leider ohne die Hurricanes. Wir werden unseren Kader von der 2. Bundesliga der DPL abmelden.
Warum ist das so? Durch Corona ist der Kader im Winter von 8 auf 5 geschrumpft und durch einen längeren krankheitsbedingten Ausfall eines Spielers im Krankenhaus (war schon länger geplant) plus kurzfristig eine Corona Erkrankung, machen es uns nicht möglich einen Kader mit 5 Leuten aufzustellen.
Warum ziehen wir nicht Spieler hoch? Da die Verlegung des 3 Spieltages der 3. Bundesliga am kommenden Wochenende auf einem anderen Layout, macht dies nicht möglich.
2 von uns anfang März beantragte Transfers innerhalb des Teams aus der 1. Bundesliga in unser 2. Bundesliga Team um diese Lücke, die absehbar war, zu schliessen wurde uns mehrfach abgelehnt und das obwohl die DPL für genau solche Vorfälle die Transferregeln im Corona Winter gelockert hat Zitat:
"Ebenso können "Sonderanträge" gesendet werden, wenn es sich zum Beispiel um Transfers oder Neuaufnahmen handelt, welche sich nicht ganz mit dem Regelwerk decken.
Diese werden aber nicht einfach durchgewinkt, sondern einzeln geprüft. Dies ist als reine Hilfs- und Unterstützungsmaßnahme gedacht."
Auf meine Frage warum diese Transfers abgelehnt werden (mit dem Hinweis darauf das wir nun zu wenig Spieler haben) wurde mit "sieht komisch aus" (Spieler zu stark) "Ihr habt genug Spieler" (3. Bundesliga geht wie beschrieben nicht) über "Transfer geht nur wenn diese Spieler dann nicht mehr in der 1. Bundesliga spielen" (also Bestrafung des Spielers im 1. Bundesiga Kaders) bis hin zu "Ihr wisst ja eh nicht ob Ihr kommende Saison mit dem Kader an den Start gehen wollt (Namenswechsel des Nachwuchsteam erforderlich)!
Ich möchte erwähnen, das nicht Sven Reimann alleine dafür verantwortlich ist, sondern zu einem übermäßig großen Teil die Schiedskommission (von der ich bis heute keine Antwort erhalten habe) die sich anscheinend der Tragweite nicht bewusst ist oder unverhältnismäßig agiert (Bei anderen Teams gehen ja auch Wechsel entgegen der Regeln).
So sehe ich mich als Teamcaptain nach 15 Jahren also gezwungen diesen Schritt zu gehen und mit dem Kader der 2. Bundesliga Bye Bye zu sagen. Ob und wie wir künftig unsere Nachwuchsförderung gestalten wissen wir noch nicht.
Wie dem auch sei, die DPL hat wohl Recht, der DPL ist das Team nicht wichtig genug und die Schiedskommission zeigt wie man mit Macht umgeht. Weiterhin werden wir selbstverstädnlich der Schiedskommission mit Spielern als Reffs nicht mehr zur Verfügung stehen!
Ich bitte Euch mir nicht mit Anrufen wie "Jetzt erzähl mal genau was passiert ist" oder "Ey so kannst Du den Post nicht absetzen" auf die Nüsse zu gehen ...genau das kann ich und ich bin mir der Tragweite und Konsequenzen bewusst .... Habt einen schönen Spieltag, jetzt spart Ihr Euch ein wenig Paint (was ja in der aktuellen Lage nicht unerheblich ist) und wir sehen uns dann Sonntags zur 1. Bundesliga und hoffen auf Support ...
LG Steiner"


Abrufbar unter:
Quelle: Steiner, Stephan (zuletzt überprüft 06.05.2022, 22:36 Uhr)

Is schon dicke Luft. Leider hat Steiner die Kommentare eingeschränkt.

Muss sagen kann es etwas nachvollziehen, gleichzeitig finde ich das Argument, dass hoch ziehen nicht geht weil anderes Layout etwas billig. Weit vor meiner Zeit soll es vorgekommen sein, dass man bis zum Spieltag das Layout nicht kannte. Meiner Meinung nach: Verlieren/Unvorbereitet sein > No Show

Meinungen? Meint ihr das hat Auswirkungen auf die kommende Saison mit Solms als DER DPL Standort?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

Re: DPL 2021/ 22

#60

06.05.2022 23:40

Ich habe es gelesen als noch alle Kommentare zu sehen waren und muss sagen, dort wurde in den Kommentaren alles auf den Punkt gebracht bezüglich Steiner seines Anliegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021/ 22

#61

07.05.2022 06:52

Solms wird DPL Standort bleiben.

Die Entscheidung zur NoShow ist durchaus in Frage zu stellen, liegt letzten Endes aber eben beim Spotowner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2021/ 22

#62

07.05.2022 08:51

55FBA61C-164A-4490-AF91-333B3277B8A9.jpeg
Was soll man dazu groß sagen. Steiner hat mit diesem Post und den darauf folgenden Kommentaren einmal mehr unter Beweis gestellt, wie wenig er kritikfähig ist und wie wenig ihn andere Meinungen interessieren. Dieses Szenario, was nun ihn trifft, haben viele Spieler und Teamowner vorausgesagt und schon vor der Saison ihre Konsequenzen gezogen und ihr Team aus der DPL genommen, was von ihm aufs übelste verurteilt wurde und diese Menschen hat er wenig kommunikativ diskreditiert und dämlich angefahren. Jetzt hat es ihn erwischt. Klarer Fall von Karma ist ne Fot**. Er ist ein Opportunist , wie er im Buche steht. Aus dem 3. Kader sind 2-3 Leute , die richtig Bock hätten, zweite BL zu spielen und einer von denen sagte, dass die nicht mal gefragt wurden, ob sie das wollen. Jetzt ist aber auf einmal die DPL Schuld. Dieses Verhalten, was er bei vielen vorher aufs übelste verurteilt hat…. Spieler hoch ziehen würde in seinen Augen den Wettbewerb verzerren, aber von oben nach unten hin nicht ?! Oder eher zu seinen Gunsten ?!? Ganz ganz schwacher Auftritt von Deutschlands selbst ernannten Paintball Messias

Disko und Django hatten in den Kommentaren es 100% deutlich auf den Punkt gebracht und die beiden sind lange genug im Geschäft, als dass man deren Meinung schon als fundiert erachten kann, sofern man denn andere Meinungen auch versteht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
TITO0815 (07.05.2022 12:37)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ResistanceT.
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2019 12:03

Re: DPL 2021/ 22

#63

07.05.2022 16:28

Zum Thema Steiner fällt mir da nur eins ein : Hochmut kommt vor dem Fall..
Auch wir wollten zwei wenig erfahrene OL Spieler runterziehen in unser LL Kader.
Es drohte eine No Show bzw die Abmeldung.
Aber wir haben nochmal die Kurve gekriegt und haben mit 5 Mann nun Platz 1 der Tabelle erkämpft...
War der DPL auch recht wumpe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: DPL 2021/ 22

#64

07.05.2022 17:09

Sportlich ist es nachzuvollziehen. Sonst nicht. Ich denke viele Teams haben ein Thema mit dem Kader (wir auch extrem) und vermutlich wird es nicht besser. Wenigstens die Saison zu Ende bringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

Re: DPL 2021/ 22

#65

08.05.2022 15:54

Jens hat geschrieben:
07.05.2022 17:09
Sportlich ist es nachzuvollziehen. Sonst nicht. Ich denke viele Teams haben ein Thema mit dem Kader (wir auch extrem) und vermutlich wird es nicht besser. Wenigstens die Saison zu Ende bringen.


Naja,es gibt ein Regelwerk und daran haben sich alle Teams zu halten. Zumal zwei-drei Leute richtig Bock haben auszuhelfen... Ich persönlich kann den Steiner nicht verstehen.. Nur weil er seine 1.bl Granaten nicht einsetzten darf, sich so zu verhalten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: DPL 2021/ 22

#66

19.06.2022 13:38

Ganz unbemerkt läuft das Finale der ersten Buli.
Leider konnten die Göttinger den Vorsprung gegen Breakout nicht halten. Gegen die Hurricanes aber schon.
Damit ist Breakout wieder Deutscher Meister.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
Hauk (19.06.2022 16:55)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: DPL 2021/ 22

#67

28.06.2022 09:54

[bratan] @Deifsag ist mit den Preds Meister in der 2. Bl geworden. Glückwunsch an der Stelle (wenn auch etwas verspätet)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paintball Schwabe für den Beitrag:
Jens (29.06.2022 19:19)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste