eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL 2021/ 22

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

DPL 2021/ 22

#1

02.01.2021 22:40


Liebe DPL. Bitte macht nicht den Fehler an eurem alten/neuen System festzuhalten. Jetzt wäre die Möglichkeit wieder aufs "alte" System zu wechseln. Der Lockdown dauert noch nen Moment. Aber spielen wollen wir alle. Würde es beim jetzigem System bleiben hättennwir dieses Jahr.....genau, noch 1 Spieltag, oder 2. Die unteren Ligen gar keinen. Das wäre echt doof. Bitte überdenkt das Systel aufgrund der Vorherschenden Situation noch einmal. Noch weniger Paintball verkraften wir nicht. Spaß weg, Kohle weg, Hobby weg. Das wär der worst case.

#DPL
#wirwollndochnurspielen
#ohnemeinteamisdoof
Geklaut von Facebook (dort auch geteilt durch uns)

Mike Charles stellt hier eine interessante Frage. Macht es eurer Meinung nach Sinn wieder zum alten Turnus zurückzukehren da sich die #corona Situation mittelfristig nicht ändern wird und 2021 sicherlich nicht die DPL Kernklientel Vorrang beim Impfprozess haben wird?

Was denkt ihr? Gute Idee oder doch eher nicht?

Ps: Frohes neues Jahr vom Pbhub Team. ☝️

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2021

#2

03.01.2021 18:37

Ob das neue System jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt, es hat vor und Nachteile. Aber man sollte auch Anerkennung zeigen das die DPL sich etwas überlegt hat. Vielleicht hätte man die Zeit mit DPL Cups überbrücken sollen? Schwer zu sagen auch da hätte es wieder sein Pro und Kontra

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: DPL 2021

#3

03.01.2021 22:38

Gemeckert wird immer. Egal wie man es macht, es werden nie alle gut finden.
Imho sollte man die Liga2020 mit 2 Spieltagen beenden und 2021 eine neue normale Liga starten.
Und das ist jetzt einfach mal dahergeblubbert ohne Rücksicht auf etwaige Kosten etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

Re: DPL 2021

#4

04.01.2021 15:19

Jetzt die Saison abbrechen und versuchen neu zu starten wäre kein guter Weg. Denn die meisten Teams wären doch verärgert, gerade in den unteren Ligen und das wohl zu recht. Denn sie haben voll bezahlt und dafür 2 oder sogar nur 1 Spieltag gehabt. Klar könnten man das irgendwie verrechnen oder ähnliches. Aber wäre das Transparent für die Spieler? Würde es in der aktuellen Situation überhaupt Sinn machen?

Was Sinn machen würde, wäre die aktuelle Saison zu Ende zu bringen, denn Rest des Jahres mit Cups und Events auf den Feldern zu füttern und in 2022 eine neue Saison zu Starten. Falls sich die DPL darüber nachdenkt es zu ändern. Denn so würde es den Spielern helfen, es können neue Teams an den Sport ran geführt werden, die Felder profitieren davon, ihre Zulieferer und die Shops in Deutschland würden auch davon profitieren.

Aber das sind nur meine Gedanken kurz und knapp zusammen gefasst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tiny23 für den Beitrag:
Fritze (05.01.2021 16:27)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2021

#5

04.01.2021 15:52

Das was Tiny sagt. Die "laufende" Saison beenden.

Ein paar Cups bis 2021 endet.

Und ab 2022 voll neu starten. Wäre mmn das gescheiteste für die Spieler. Evtl. halt nicht für die DPL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: DPL 2021

#6

04.01.2021 20:56

Ich halte es für möglich das untere Ligen ihre Saison zu Ende spielen könnten, auch wenn man davon ausgehen kann das es nicht wie geplant beginnen wird. Aber wie macht man es mit Liga 1&2 ? Die haben nur einen scheiss Spieltag bisher gehabt,....Saison abbrechen? Was ist mit den Kosten dafür? Soll Liga 1&2 starten wenn Oberliga z.b vorbei ist? Aber wann geht es dann mit den Ligen wieder weiter?
Was ja auch noch bedacht werden sollte, viele Bulli Spieler Reffen ja auch noch in den unteren Ligen wie BZL bis Regio usw.... also alles nicht so easy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2021

#7

05.01.2021 16:28

tiny23 hat geschrieben:
04.01.2021 15:19
Jetzt die Saison abbrechen und versuchen neu zu starten wäre kein guter Weg. Denn die meisten Teams wären doch verärgert, gerade in den unteren Ligen und das wohl zu recht. Denn sie haben voll bezahlt und dafür 2 oder sogar nur 1 Spieltag gehabt. Klar könnten man das irgendwie verrechnen oder ähnliches. Aber wäre das Transparent für die Spieler? Würde es in der aktuellen Situation überhaupt Sinn machen?

Was Sinn machen würde, wäre die aktuelle Saison zu Ende zu bringen, denn Rest des Jahres mit Cups und Events auf den Feldern zu füttern und in 2022 eine neue Saison zu Starten. Falls sich die DPL darüber nachdenkt es zu ändern. Denn so würde es den Spielern helfen, es können neue Teams an den Sport ran geführt werden, die Felder profitieren davon, ihre Zulieferer und die Shops in Deutschland würden auch davon profitieren.

Aber das sind nur meine Gedanken kurz und knapp zusammen gefasst.
So und nicht anders
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
tiny23 (06.01.2021 09:05)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: DPL 2021

#8

05.01.2021 18:21

Ich fänds auch ganz gut die Saison 2020/2021 irgendwie mit den geplanten Spieltagen zu Ende zu bringen, lief gerade ganz gut für uns ;-P.
Aber das ist bei den Ligen, die schon 2 Spieltage hinter sich haben auch irgendwie realistischer, als für die, die erst einen hatten. Das zieht sich dann ja bis in den Spätsommer.... wenn überhaupt noch mal was geht.

Mir persönlich kam die Verschiebung und die Aufteilung auf der Saison auf die Jahreshälften ja ganz entgegen, weil Ferien ausgeklammert waren usw.
Wenn das wieder auf das alte Schema zurückfällt, wird mind. ein Spieltag dann schonmal schwierig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SeMoose
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 32
Registriert: 29.10.2019 21:47

Re: DPL 2021

#9

28.02.2021 16:08

Die DPL hat mittlerweile eine neue Homepage, Inhalt ist jedoch nahezu gleich.

Die letzte Nachricht hier ist auch wieder fast 2 Monate alt, lt. den Termin soll es mit der 1.BL ja schon mit Anfang April starten.
Wie seht ihr das?
Wann kann man wohl mit einer Aktualisierung rechnen?
Kennt jemand Pläne über die man hier öffentlich reden darf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2021

#10

28.02.2021 16:16

Frag den [mention]Hauk[/mention] der weiß das, verrät es aber niemanden...

DPL wird sich schön bedeckt halten. Euer Geld nehmen und abwarten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021

#11

28.02.2021 16:51

Alle Teams werden hier zeitnah via Mail informiert afaik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: DPL 2021

#12

28.02.2021 20:59

SeMoose hat geschrieben:
28.02.2021 16:08
Die DPL hat mittlerweile eine neue Homepage, Inhalt ist jedoch nahezu gleich.
Schön zu sehen, dass es guter Content in die Kopfzeile geschafft hat mit 10 Seconds, ATW Podcast und der Nachwuchsförderung von Nic. Nur das Hub fehlt :dafuq:
TITO0815 hat geschrieben: DPL wird sich schön bedeckt halten. Euer Geld nehmen und abwarten.
Die haben auch nen Hubaccount der ne Zeit lang aktiv war, der könnte auch mal wieder aktiviert werden [bratan]

EDIT: Die Formatierung scheint Wochenende zu haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DPL 2021

#13

28.02.2021 22:41

Die DPL und das Hub haben mal Hand-in-Hand gearbeitet.
Viele Ligakoordinatoren haben ihre Info's eingestellt, Ergebnisse gepostet und allgemein mit "ihren" (regionalen) Teams in Kontakt zu bleiben.
Das Hub hatte sogar mal eine allgemeine Media-Lizens bekommen. Jedes Jahr, ungefragt.
Sie hatten sogar einen eigenen Forenbereich inkl. eigenem Bereich auf der Landingpage, wo ausschließlich DPL Themen angezeigt wurden.

Dies ließ aber immer mehr und mehr nach, Foren sterben halt in den Augen von "Immer-mehr-immer-schneller-immer-besser-und-facebook-ist-der-neue-shit" Medienverantwortlichen der GmbH.

Ist halt so. Und somit war die Resonanz = 0.
Deswegen sind sie rausgeflogen, was sie nochnichtmal mitbekommen haben.

Selbst ein kurzer Auftritt bei 10 seconds von mir mit dem Sven(?) brachte keine Besserung, auch wenn es dort den Eindruck machte, dass die DPL wieder mehr Usernähe zeigen wolle.

Selbst der liebe Fritze hatte der DPL angeboten, selbstlos und unentgeltlich als Bindeglied zwischen der DPL und dem Hub zu "arbeiten". Dies wurde abgelehnt.

Die Medien-Werbe-PÖ-Mitarbeiter der DPL GmbH legen lieber das Augenmerk auf Facebook, Instagram und Co.

Wird sich das ändern? Eher nicht.
Als Monopolist kann man nämlich machen was man möchte, den die Crowd frisst es, da es das einzige ist was da ist.

Cheers
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
s1ckb0y (06.03.2021 19:44)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kolly
Paints
Wohnort: Karlstein
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2003 18:00

Re: DPL 2021

#14

01.03.2021 11:08

Ich kann mir nicht vorstellen, in der jetzigen Situation, das es am 11.4 weitergeht.
Corona lockerungen sollen ja kommen aber erst Schritt für Schritt.
-Bedenkt man eine sinnvolle trainings Vorlauf Zeit.
-Spieler und teams aus dem Ausland. Speziell 1BL.
-Derzeit wieder steigende Corona Zahlen.

Ich denke und hoffe das die zweite liga Hälfte im Sommer startet und 2022 wieder der normale Jahres Ablauf angestrebt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021

#15

01.03.2021 11:24


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kolly
Paints
Wohnort: Karlstein
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2003 18:00

Re: DPL 2021

#16

01.03.2021 12:42

Der erste Termin is ja nu seit einer Woche um.
Ich glaube da muss man sich ma realistisch die Situation ansehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kolly
Paints
Wohnort: Karlstein
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2003 18:00

Re: DPL 2021

#17

01.03.2021 12:55

Wir haben bei ca 2000 Infektionen am Tag die Liga in 2020 gespielt. Und bei ca 3500 abgebrochen.
Jetzt wo wir zwischen 8000 und 12000 haben kann es dan weiter gehen??
Ich will die Situation nicht schlimmer reden wie sie ist.
Aber schön reden oder ignorieren ist auch quatsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kolly für den Beitrag (Insgesamt 2):
TITO0815 (01.03.2021 13:26) • Wheeler (02.03.2021 13:26)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021

#18

01.03.2021 13:27

Sagt doch niemand, dass es weiter geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kolly
Paints
Wohnort: Karlstein
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2003 18:00

Re: DPL 2021

#19

01.03.2021 13:54

Da hast du recht.
Ich meine es auch nicht bösse der DPL gegenüber.
Denoch würde ich nicht am unrealistischen kurzfristigen plan festhalten.
Sondern einen mittelfristigen soliden plahn machen.

Wobei sowas warscheinlich auch schon ausgearbeitet ist, nehme ich an. Als plahn B. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ninchen
Schnuffel
Wohnort: kann man wissen
Beiträge: 173
Registriert: 28.06.2014 00:53

Re: DPL 2021

#20

01.03.2021 15:05

Die DPL hat Termin Angaben geschickt. Per Mail.

Sie wollen eine Entscheidung treffen zeitlich vor dem Spieltag. Die Mail kam heute. Für den 22.02.2021 war eine Entscheidung geplant. Spieltag 1&2 BL aber ob der stattfindet????
Wo gibt es dann die Info?
Aus dem Statement

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DPL 2021

#21

01.03.2021 15:10

ich bin da auch mal gespannt und es wird viel spkuliert, daher bringt kopfzerbrechen gerade nur graue haare, sofern man denn noch welche hat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kolly
Paints
Wohnort: Karlstein
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2003 18:00

Re: DPL 2021

#22

01.03.2021 15:43

Alle schon grau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021

#23

01.03.2021 16:13

ninchen hat geschrieben:
01.03.2021 15:05
Die DPL hat Termin Angaben geschickt. Per Mail.

Sie wollen eine Entscheidung treffen zeitlich vor dem Spieltag. Die Mail kam heute. Für den 22.02.2021 war eine Entscheidung geplant. Spieltag 1&2 BL aber ob der stattfindet????
Wo gibt es dann die Info?
Aus dem Statement
Den Teams wurde telefonisch mitgeteilt, dass der Tag im März nicht stattfindet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ninchen
Schnuffel
Wohnort: kann man wissen
Beiträge: 173
Registriert: 28.06.2014 00:53

Re: DPL 2021

#24

02.03.2021 14:56

Ah okay.
Das ist sehr schön.

Trotzdem leider nix planbar. :(( Son Mist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DPL 2021

#25

02.03.2021 16:42

Naja, immerhin können wir jetzt alle wieder zum Friseur.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hauk für den Beitrag:
mau1 (08.03.2021 12:15)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste