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Tech für Bob Long

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
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Jokerpainter77
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Tech für Bob Long

#1

03.05.2010 20:53

wird es auf der Mille in Bitburg ne Tech geben für Bob Long Marker???

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icp-ms
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#2

03.05.2010 21:22

eher ned, offiziell gab es noch nie nen Bob Long Tech an der Mille. Ist BL überhaupt Sponsor?
Sprich du darfst gar keine Marq & Co an der Mille zocken, jedenfalls in CPL & SPL

Was hast denn für ein Problem?

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Jokerpainter77
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#3

03.05.2010 21:29

Abrieb am Bolt,leicht metallic.Ist net viel,aber ob das normal ist???
Hab auch kein LPR tester für bessere einstellung

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icp-ms
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#4

03.05.2010 21:34

Marq (gen1 oder 2) oder Vice/ Protege?

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Jokerpainter77
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#5

03.05.2010 21:55

VICTORY eine von den ersten

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mopedX
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#6

03.05.2010 22:19

kann auf der mille gerne mal nach schauen :>

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icp-ms
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#7

03.05.2010 22:19

Drucktester ist ne Sinnvolle Anschaffung. Abrieb am Bolt sollte nicht sein.
Hast du das Supercharger Kit drin?
Den Druck kannst du auch nach folgender Anleitung einstellen:
icp-ms hat geschrieben:
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Anbei eine Anleitung, mit der ihr eure Marq im Problemfall ordentlich einstellen könnt, auch wenn ihr keinen Drucktester zur Hand habt.
Wenn ihr natürlich einen Drucktester zur Verfügung habt, nutzt diesen.
Wichtig: Chront euren Markierer neu, sobald ihr die Drücke verändert und seid nett zu BLAST Techs, falls ihr mal welche seht (hier eher unwahscheinlich, daher seid immer nett zu Jedem ^^)

Regulator Einstellung:

Der High Pressure Regulator (HPR) befindet sich im Frontgriff. Die Einstellschraube befindet sich an der Unterseite.
Der Low Pressure Regulator (LPR) befindet sich im inneren der Marq, zwischen Body und Griffstück. Seine Einstellschraube befindet sich im Loch des Griffstückes vor dem Triggerguard
Achtung: Die vordere Griffstückschraube befindet sich zwischen der LPR Einstellschraube und dem HPR. Es ist wichtig, dass diese Schraube fest angezogen ist (nach fest kommt ab). Durch diese Schraube wird ein Oring der internen Luftfürung fixiert. Ist die Schraube nicht fest, kommt es zu Undichtigkeiten (Zischen)

Dies ist eine Anleitung um die Regulatoren auf annähernden Werkseinstellungen zu bekommen, ohne Hilfe des HPR/LPR Tools.
Für Beide Regulatoren gillt: Drehen der Einstellschraube im Uhrzeigersinn (rein) erhöht den Druck. Drehen gegen den Uhrzeigersinn (raus) verringert den Druck.

1. Mach den Markierer vor Beginn der Einstellarbeiten drucklos
2. Stelle die Schraube des HPR bündig mit dem Frontgriff ein. Der LPR wird bis Anschlag reingedreht.
3. dann drehe die LPR Schraube 1 1/2 Umdrehungen raus.
4. Drehe dein On/Off auf und gebe Druck auf die Marq
5. Drehe die Einstellstraube am HPR langsam rein, bis du hörst, dass luft in den Regulator strömt, dann gib noch eine volle Umdrehung dazu.
6. Stelle deinen HPR am Chronometer in 1/16 Umdrehungen (15-25°) ein, bis du die gewünschten fps erreichst.

Falls deine Victory die gewünschten fps nicht erreicht:

7. Stelle die HPR Schraube wieder Bündig (siehe Schritt 2), erhöhe den LPR Druck um eine achtel Umdrehung (rein)
8. Chrone deine Markierer erneut in 1/16 Umdrehungen (15-25°) am HPR ein, bis du die gewünschten fps erreichst.
9. Wiederhole die Schritte 7 & 8 falls nötig.


Frage & Antworten

Frage: Passt der M-TAC oder Gen1 Marq LPR/HPR Tester in meine Marq Victory?
Antwort: Nein, die Gen2 Marq besitzt eine neue Engine und einen neuen Body

Frage: Welche Richtwerte sind gut für das Supercharger engine?
Antwort: LPR 65-70psi, hpr 195-200psi @ 280fps und Dwell 6ms (chronen nicht vergessen!)

Frage: Welches Manometer misst den HP und welches den LP?
Antwort: LP wird hinten am Tool abgelesen, HP wird oben abgelesen

Frage: Der HPR Druck darf zum Chronen auch unter 200 Psi gestellt werden oder?
Antwort: Ja, die 200 psi sind einfach nur ein guter Ausgangpunkt zum Einstellen.

Frage: Für die Victory wird ein Low Pressure Preset empfohlen, welches wären die richtigen Einstellungen für den Ninja Reg?
Antwort: Das kommt auf den Regulator an. Der niedrigste mögliche Druck liegt um 400-500psi, wenn alle Shims entfernt werden. Jedes entnommene dicke Shim senkt den Druck um etwa 150 psi, jedes entnommene dünne senkt den Druck etwa 40 psi.
(Ein Video, welches zeigt, wie die Shims ausgebaut werden: http://www.ninjapaintball.com/static.asp?path=75)


Quelle: PBnation

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Jokerpainter77
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#8

03.05.2010 22:37

supi,danke das hilft mir schon mal weiter

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Jeremy1977
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#9

03.05.2010 22:42

@ Sascha
meld dich mal bei mir wegen der Victory!
Ansonsten kennt sich Moped mittlerweile auch damit aus..hat seine ja schon oft genug ausseinander gehabt.

Das Charger Kit ist bei dir noch nicht drin.

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#10

03.05.2010 23:12

Schick uns bitte mal Bilder, wir Prüfen dann ob das evtl. ein Garantiefall ist ;)

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