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Fragen und Antworten zur Timmy.

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
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Klay
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#76

12.11.2005 18:26

der ring hat doch so ne kleine kerbe und der druck drückt den ring auseinander, oder nicht? ok vielleicht war aufblähen die falsche umschreibung *rotwerd*

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Dingel
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#77

12.11.2005 19:24

klay hat schon recht.
auf der ramsleeve ist ein eckiger o-ring, der hat eine art "u-profil".
die offene seite des u`s muß in die richtung zeigen wo der druck herkommt. wenn man ihn verkehrt herum montiert dichtet er nicht immer richtig, und dieser war verkehrt herum. im nachhinein aber immer schwer zu sagen. habe einfach alle wichtigen o-ringe gewechselt und es war weg.

aber @ wheeler und agneaux es war leider weder der poppet noch der ram o-ring, das hätte arbeit gespart.

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Dingel
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#78

12.11.2005 19:31

meine cam is derbe scheiße, ich weiß.
aber vielleicht kann man das "u-profil" erkennen.
auf dem foto der rückseite sieht man auch wie der ring dicker wird zum profil hin.
ist der verkehrt herum drin dichtet er oft nicht richtig.
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DSC00644.JPG
DSC00644.JPG (33.71 KiB) 1777 mal betrachtet
DSC00648.JPG
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Agneaux
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#79

12.11.2005 21:24

Das ist doch der so genante 015 u-cup oder cupped o-ring oder nicht????
aus Erfahrung kenne es aber nur so. Wenn aber mal das cupped hops ist,
zischt es meistens rund ums Sleeve aber nicht gerade oder nur aus dem Feed *rotwerd*

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Laserhead
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#80

21.11.2005 15:48

Gibts schon was Neues bzgl. Techkurs?

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kevindeluxe
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#81

21.11.2005 15:53

Jo würde mich auch interessieren :)

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Florian
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#82

22.11.2005 16:51

Update? News?

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Lost-Boy
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#83

23.11.2005 09:06

Jo, was ist mit dem Tech-Kurs

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Florian
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#84

24.11.2005 15:47

So hier geht es weiter zum Thema Timmy Tech Kurs.

http://pbhub.de/forum/paintballpost-123661.html#123661


Ansonsten bitte hier weiterhin Fragen zur Timmy stellen.

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Heros
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#85

23.01.2006 10:03

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Timmy das mir auch ein wenig Angst macht...

Ich habe die Gun gestern ganz normal behandelt.
Wollte wie immer das hier machen um sie für den Spieltag fit zu machen. http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=1179
Da entstand dann das Problem das die Nadel auf ca. 20 gegangen ist und danach direkt auf über 200. Wenn ich dann wieder zurück gedreht habe ist sie direkt auf null gefallen.

Hat sich natürlich Panik bereit gemacht da ich net wissen will was bei dem Druck passiert...

Jemand ne Idee was das sein kann?

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Florian
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#86

23.01.2006 18:31

*hust*

hast du nicht was bekommen, beim techkurs? was schriftliches? hast du dich danach gerichtet?

ich check das mal für dich.

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Floh_777
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#87

23.01.2006 19:56

Zerleg mal deinen LPR, überprüfe deine O-ringe und fette ihn neu, dann sollte es wieder laufen und wenn du schon dabei bist kannst du das auch mit deinem HPR machen.

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mihau
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#88

23.01.2006 21:35

...und vielleicht in richtige reinfolge zusammen bauen ;-)

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Floh_777
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#89

23.01.2006 22:26

jep hab gehört das soll helfen, mihau

aber beim heros mach ich mir da erstmal keine gedanken

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Heros
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#90

25.01.2006 10:27

In dem Handbuch hab ich darüber nichts gefunden. Hatte es aber auch nur am Spieltag mal schnell durchgeblättert.
Ansonsten werde ich das morgen mal machen, danke schonmal für die Comments und guten Infos, vorallem mihau ;-)

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Florian
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#91

25.01.2006 12:46

Heros hat geschrieben:In dem Handbuch hab ich darüber nichts gefunden. Hatte es aber auch nur am Spieltag mal schnell durchgeblättert.
Ansonsten werde ich das morgen mal machen, danke schonmal für die Comments und guten Infos, vorallem mihau ;-)
Da steht eigentlich komplett drin, wie Du Deine Timmy für den Spieltag einstellst. :)

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Heros
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#92

25.01.2006 15:15

Ja, das ist klar und so mache ich es ja auch! Immer! :-) Dieses mal ist nur das Problem gekommen und da ich net schreiben wollte was ich gemacht habe einfach nur kurz der link :-) Ist ja ähnlich! ;-)

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Florian
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#93

18.03.2007 19:38

Frontliner hat geschrieben:So, ich war heute zum ersten Mal mit meinem Neukauf auf dem Feld.

Nun direkt ein paar Fragen:


Die Timmy hat am Anfang ziemlich derbe geschwankt (~50/60fps), habe dann die Dwell von 8ms auf 12 gestellt, dann wurde es besser, allerdings steht in diversen Wartungsanleitungen, dass die Dwell bei Solis mit schwarz/rotem Kabel 8ms haben sollte...egal? Einfach so lassen?

Ansonsten habe ich Probleme den LPR richtig auseinander zu nehmen. Ich kriege zwar das Plättchen und die Feder raus, aber nicht das Poppet.

Dann noch eine Frage zum Mihau-Switch: Debounce auf 1?

Bolt ist 1,5mm im Feed, das sollte ok sein, ja?

Sonst noch Tipps? Ich habe diese 6-Punkte Einstellung vom Bobbie gelesen, muss aber gestehen, dass ich da nicht so richtig draus schlau werde...

Der optimale 500psi-Eingangsdruck ist egal - hab den Inline gewechselt. Inwieweit gilt denn dann die die Anleitung überhaupt noch? Trotzdem Inline und LPR bündig, bzw. komplett rausschrauben zum Start des Spieltags?

Außerdem versteh ich nicht so richtig, wie ich auf dem Ashcroft 310psi zu sehen kriegen soll, wenn ich den Inline Druck erhöhe?


Sorry, die Timmy ist halt doch deutlich komplexer als die Ego ;)

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Dingel
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#94

18.03.2007 19:59

ok, stück für stück:

dwell von 12 ist bei einem tadao gut. eine dwell von 8 beim frenzy ist wie 10 beim tadao, bißchen komisch, is aber so. mit 12 liegt man also gut.

wenn das poppet nicht leicht heraus kommt ist das ein gutes zeichen, weil der o-ring (die o-ringe, je nach poppet) ein vakuum ziehen, sprich noch gut sind.
einfach mit ner spitzzange oder so vorne am nippel greifen und raus ziehen.

wenn der lpr creept, den teflon wascher auf dem piston leicht fetten.

nein, mihau switch auf debounce 1 = fullauto.
debounce auf 2 = perfekt schnell und bouncefrei.
mbounce auf 0.

bolt 1mm ins feed ist gut. (nicht zu weit, ball muß auch noch leicht hereinfallen können.)

die einstellung zu beginn des spieltages bringt shon viel bei den standardregs, bei neuen nicht mehr so.
wenn du einen standard lpr und einen neuen inline hast kannst du den inline immer so lassen, jedoch vor dem luft drauf machen den lpr rausdrehen.
dann luft aufs sytem und schießend den lpr auf 70-8
psi stellen.

auf dem manometer kannst du den lpr ablesen. sprich wenn es 310 anzeigt wird sich dein soli verabschieden.
es sollte wie oben gesagt immer zwischen 70 und 80 anzeigen.
wenn der druck am manometer langsam steigt (der lpr creept) den washer fetten.

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Jens
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#95

18.03.2007 20:13

Welchen Druck für den LPR braucht man denn sinnvollerweise beim Lucky Air Assist.
Ich habe jetzt ca. 100psi und dwell auf 12, scheint normal zu sein, oder ?

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Dingel
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#96

18.03.2007 20:32

100 psi finde ich etwas viel, sollte eigentlich 80 nicht überschreiten.

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#97

18.03.2007 21:42

Tjoa, ich glaub ich hab sie kaputt repariert....

Jetzt zischt sie vorne beim Übergang von den Griffrahmenshells zum Frontblock.

Den Schlauch hab ich überprüft, daran kanns eigentlich nicht liegen...jemand ne Idee?

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TZA
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#98

18.03.2007 21:47

Das Barb vielleicht überdreht? Die sind empfindlich...

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#99

18.03.2007 22:03

Neee, erstens war ich VERDAMMT vorsichtig dabei und zweitens hats vorher ja auch schon gezischt...die Frage ist eben, ob es wirklich das Fitting ist...ich denke eher ned...

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#100

18.03.2007 22:10

Zischt sie aus der schraube die den griff mit dem body verbindet?

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