eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Solenoid

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

Solenoid

#1

02.07.2003 14:15

Hab gestern mal an meiner Intimidator rumgebastelt und mir den switch angesehen.
Da unter dem Board eh das Solenoid liegt hab ichs mir auch gleich mal angesehen. Das ist ja augenscheinlich sehr ähnlich dem Racegun Solenoid.
Sind die funktionsgleich ?
Weiss da jemand was ?
Weil es gibt doch 2 verschiedene Solenoids, eins das noch schneller schaltet als das 2k2, seh ich das richtig ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paintball Inside
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Basel
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2003 14:24

#2

02.07.2003 15:26

Also, es gibt 2 verschiedene Solenoids, das Einte hat 2 schwarze Kabel raus, welches das schnellere ist, also etwa 8 - 10ms benötigt, das Andere hat ein grünes und ein schwarzes Kabel dran und benötigt etwa 14 - 16 ms Dwell Time. Einen wirklichen Unterschied wirst du nicht merken, da es sich im Endeffekt nur um ein paar Balls pro Sekunde handelt, die Schlussendlich anstatt die Theor. 46.5 BPS auf etwa 38 BPS reduziert....und so schnell schiessen, mit Paint.... ist schwer zu ereichen, sofern es überhaupt mal einen Hopper geben sollte, der die Balls so schnell nachlädt..... :) Und wenn ja, hilft Dir das Solenoid Balls und Geld zu sparen :grin:

Gruss Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#3

02.07.2003 15:52

Ah das klärts natürlich auf ;)
Aber sag ma, Dwell time bezeichnet doch die Ventilöffnungszeit, oder lieg ich da falsch. Ist es also nicht der Fall, das ein Solenoid mit 8-10 ms Schaltzeit weniger Luft verbraucht, oder sind diese Unterschiede nur marginal ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#4

02.07.2003 18:56

hab meinen dwell auf 6 ms,rennt 1a und weniger luft verbrauchen als deine tut se ja auch nich oder terror?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#5

07.07.2003 10:56

Nö glaub nicht wirklich, wenn dann nur marginal, wir habens aber nie ausprobiert.
Denn normalerweise sind höhere dwellzeiten für mehr Luftverbrauch verantwortlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste