eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

WAS Vers. 2.8 Test

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

WAS Vers. 2.8 Test

#1

13.06.2004 19:13

Alsooo, ich habe mir mal die WAS Vers. 2.8 auf mein Board gemacht und sie getestet. Ich habe sie im Simulate Mode getestet und muss sagen, ich bin enttäuscht. Die Debounce auf 1 zu stellen ist meiner Meinung nach Nonsens, ob jetzt ein oder zwei Millisekunden, das wird den Braten nicht fett machen. Ausserdem glaube ich nicht, dass das Intervall/Trigger Problem (das "Verschlucken" von Triggerimpulsen) gelöst wurde. Nach wie vor werden Triggerimpulse nicht ausgeführt, und das finde ich nicht gerade positiv. Des weiteren ist mir aufgefallen, das trotz Aktivierung der Alarmfunktion (die normalerweise sinnloserweise von Werk aus deaktiviert ist) dieser, und zwar der Zeit- sowie Ballalarm, nach wie vor nicht funktioniert. Alle anderen Funktionen bleiben wie schon aus Vers. 2.7 bekannt.

Für mich ist klar, diese Version wird nicht lang auf meiner Timmy bleiben. Vers. 2.0 kommt wieder her, denn bei der weiss ich, dass sie höllisch schnell und gut läuft. Wer sie (Vers. 2.0) auf PC hat, oder weiss, wo man sie bekommt, bitte melden. Thx & cu Horsti
Zuletzt geändert von HorstdieWorst am 14.06.2004 01:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roder
Rookie
Rookie
Wohnort: Detroit
Beiträge: 623
Registriert: 29.06.2003 18:27

#2

13.06.2004 21:35

muss das topic nich was vers. 2.8 test heißen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#3

14.06.2004 01:17

Ausserdem glaube ich nicht, dass das Intervall/Trigger Problem (das "Verschlucken" von Triggerimpulsen) gelöst wurde. Nach wie vor werden Triggerimpulse nicht ausgeführt, und das finde ich nicht gerade positiv
??? sorry, besitze keine timmy, aber das was ich bis jetzt auch mitbekommen habe deutet eher darauf hin das die WAS-boards lieber mal nen ball hinzufügen als weglassen...
ür mich ist klar, diese Version wird nicht lang auf meiner Timmy bleiben. Vers. 2.0 kommt wieder her, denn bei der weiss ich, dass sie höllisch schnell und gut läuft.
ein teamkollege hat seine dragon-timmy auf WAS-2.3 ( gehabt, mittlerweile updaten lassen ) , und ständig probleme damit das sich die dwell eigenständig auf einen höheren wert verstellt und dementsprechend der luftverbrauch extrem steigt. bei solchen bugs dürfte sich die ( dann wahrscheinlich die ältere ) 2.0er bei solchen bugs nicht gerade als hilfreich erweisen, sondern eine 2.6er oder 2.7 würde sich anbieten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#4

14.06.2004 01:52

roder hat geschrieben:muss das topic nich was vers. 2.8 test heißen ?
Hast Recht, aber ich hab auch ne Ausrede.. zur Zeit des Erstellens waren drei hübsche Damen bei mir und verdrehten mir den Kopf.... :cool: wurde aber berichtigt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#5

14.06.2004 02:02

Linus hat geschrieben:
Ausserdem glaube ich nicht, dass das Intervall/Trigger Problem (das "Verschlucken" von Triggerimpulsen) gelöst wurde. Nach wie vor werden Triggerimpulse nicht ausgeführt, und das finde ich nicht gerade positiv
??? sorry, besitze keine timmy, aber das was ich bis jetzt auch mitbekommen habe deutet eher darauf hin das die WAS-boards lieber mal nen ball hinzufügen als weglassen...
ür mich ist klar, diese Version wird nicht lang auf meiner Timmy bleiben. Vers. 2.0 kommt wieder her, denn bei der weiss ich, dass sie höllisch schnell und gut läuft.
ein teamkollege hat seine dragon-timmy auf WAS-2.3 ( gehabt, mittlerweile updaten lassen ) , und ständig probleme damit das sich die dwell eigenständig auf einen höheren wert verstellt und dementsprechend der luftverbrauch extrem steigt. bei solchen bugs dürfte sich die ( dann wahrscheinlich die ältere ) 2.0er bei solchen bugs nicht gerade als hilfreich erweisen, sondern eine 2.6er oder 2.7 würde sich anbieten...
hm.. das Hinzufügen nur bei derbe reduzierter Debounce und zu kurzem Trigger mit rumgedrehten Switch.

Wie die Bugs bei der 2.3er Version aussehen kann ich leider nicht sagen, ich kenne leider niemanden mit dieser Version. Fakt ist aber, dass die 2.0er Version höllisch gut rennt, da ich jemanden kenn der schon seit Monaten damit läuft und wirklich nie Probleme hat. Meiner Meinung nach ist das die stabilste, zuverlässigste und beste Version. Das Hauptproblem von Vers. 2.1-2.7 (und meiner Meinung nach auch 2.8) ist, dass das Board Triggerimpulse "verschluckt". Schlucken ist zwar schön und toll, aber nicht in dieser Beziehung. Soll heissen, wenn man z.B. 7 Impulse gibt und das Board, sagen wir mal 4 Impulse in der Zeit verwerten kann, dann werden auch nur diese 4 verwertet, die anderen drei werden einfach weg gelassen. Also fügt die Timmy nicht hinzu, sondern nimmt weg. Natürlich ist das bei vielen egal, da ihre Guns sowieso bouncen wie ne Racegun. Aber bei der 2.0er Version ist das anders. Das Board registriert, das es die Impulse nicht alle verarbeiten kann und verkürzt die Intervalle. So können die Impulse hintereinander gesetzt und ausgeführt werden.
Normalerweise sollten mit jeder neueren Version die Fehler weniger werden, aber wenn diese Theorie sicher wäre, dann würde Windows ja auch tadellos funktionieren, oder? :cool: Man kann also sagen, das Version 2.0 das die Bouncesucht reduziert, da die Gun mit dieser Version sowieso rennt wie Schwein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#6

14.06.2004 10:16

das absichtliche "verschlucken" von triggerimpulsen ist ja nichts anderes als ein debounce...
und der ist doch vollständig einstellbar soweit ich weiß. denke nicht das da impulse unabsichtlich verloren gehen.

als ich den freitag auf den DMA dem chronymarshall die racegun halfblock in die hand gedrückt hatte und ihn aufgefordert hab im classic-mode mal nach nem bounce zu suchen hat der ganz schön blöd geschaut das der backblock einfach immer hinten geblieben ist und nichts passierte :lmao:

abgesehen davon das raceframes mit aktiviertem debounce ( jedenfalls bei vernünftigem setup ) einfach nicht bouncen, möchte ich den sehen der eine cocker im classic-mode zum bouncen kriegt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#7

14.06.2004 11:26

Nein, das mit dem Veschlucken ist ein von Wicket zugegebener Bug im Board.... wenns die Debounce wär würd sich ja keiner beschweren...
hier, von der WAS HP:

When v2.1 was created (completely new code), many people thought that v2.0 was faster. Technically, as long as you were shooting slower than the marker could cycle, v2.1 was in fact faster. With the release of v2.1, if you repulled the trigger during the middle of an firing cycle that was occurring, the trigger event was queued... but, instead of refiring the marker (like it was suppose to), the queued event jumped to end of the firing sequence, and just waited to see if the bolt was all of the way back. Using a robot for testing, shooting at 20bps shot 20bps. Shooting at 40bps shot 12bps. This is because just about every other trigger event was being queued and lost. So, for those with fast fingers, v2.0 was indeed faster because it was not stalling on queued events.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
feilixxx
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 365
Registriert: 17.01.2004 15:30

#8

14.06.2004 11:34

Welche Version ist den nu die schnellste bzw "beste"?

Hab mom die 2.1er auf meiner Timmy und bin eigentlich ganz zufrieden..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

Re: WAS Vers. 2.8 Test

#9

14.06.2004 11:42

HorstdieWorst hat geschrieben: Für mich ist klar, diese Version wird nicht lang auf meiner Timmy bleiben. Vers. 2.0 kommt wieder her, denn bei der weiss ich, dass sie höllisch schnell und gut läuft. Wer sie (Vers. 2.0) auf PC hat, oder weiss, wo man sie bekommt, bitte melden. Thx & cu Horsti
Frage beantwortet? :cool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
feilixxx
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 365
Registriert: 17.01.2004 15:30

#10

14.06.2004 12:23

mmh, denke schon! :)

Jetzt bräucht ich nur noch die 2.0 Version :roll:
Wo bekomm ich die? Kann mir die jemand schicken? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste