eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Kurtison- DPL Oberliga 2019- Hildesheim

Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Kurtison- DPL Oberliga 2019- Hildesheim

#1

20.05.2019 20:01

Soooo da will ich doch auch mal mein Glück versuchen hier und ein paar eindrücke abgeben, ich werde es eigentlich auch recht kurz und knapp halten.

Am 19.5.2019 stand mein/unser erster Spieltag in Oberliga /Hildesheim an, ich muss schon sagen das ich recht aufgeregt war. Hatte ich ja immer mehr oder weniger 1 Jahr Pause gemacht da ich Vater geworden bin und wollte mich erst einmal voll und ganz auf den kurzen konzentrieren, hinzu kommt auch noch das wir eigentlich ein echt wild zusammen gemischter Haufen sind. Wir kannten uns zwar fast alle vorher schon, nur hatte jeder wo anders gespielt. Von BZL,LL/DPL bis hin Xseries/Challenger ist bei uns eigentlich alles vertreten, aber sei es drum wir wollten unbedingt zusammen was starten und Spaß haben. Und so fanden wir uns alle unter Nex Cardinales Mühlhausen ein.

Los ging der Tag um 4:30 Uhr für mich, erst mal ne runde mit den Hund drehen und klar kommen.
Um 6:30 Uhr war treffen angesagt, von wo wir uns dann alle gemeinsam per Bus auf den Weg nach Hildesheim gemacht haben.
8 Uhr Ankunft in Hildesheim und erstmal Lage gecheckt, ein echter Traum von Feld... Alles war schon vorbereitet für uns, also konnten wir uns gaaaaanz in Ruhe umziehen da wir erst im 3 Block dran waren
Los ging unser erstes Game gegen Battlefields Shockwave, das Spiel selbst war auf Augenhöhe und so wechselte man sich nach langen Punkten munter ab mit der Führung. Am Ende hieß es 2:2 alles cool, hat Spaß gemacht und es konnte weiter gehen.
Im nächsten Block hieß es wieder Battlefields Shockwave nur dies mal der 2 Kader, hier wollten wir was reißen (eigentlich) aber nach zwei schnellen Punkten gegen uns wurde das Bein dicke. Zum Glück konnten wir dank Konzentration und etwas Glück zum 2:2 Ausgleichen, am Ende hätte man das Spiel sogar gewinnen können oder müssen? Keine Ahnung Zeit war nicht mehr da. Aber egal was soll es, weiter geht's dachten wir uns. Der nächste der auf der Liste war Braindead 4, ja was soll ich sagen? 3:0 gegen uns ist klar und deutlich und das ging schneller wie das Brötchen backen. Wir waren bedient, haben uns doof gemacht und am Ende hatten wir uns alle wieder lieb. Sollte doch in erster Linie der Spaß im Vordergrund stehen. Also letzter Block für heute und da wartete Ballistic Göttingen 4 auf uns, hier haben wir den Start komplett verpennt und lagen fix mit 2:0 hinten und kurzzeitig machte sich wieder Panik breit bei uns. Aber der nächste Punkt ging an uns 2:1 puhhh Schwein gehabt, doch BG war sehr clever und schraubte auf 3:1 bei noch knapp 2 min rest auf der Uhr. Jetzt hieß es wer nicht wagt der nicht gewinnt und so konnten wir noch auf 3:3 ausgleichen bei 2 sek Rest. Die Freunde war riesig und der Gegner hat richtig gekotzt, darum spielt man ja auch Paintball. Es muss nicht immer ein Sieg sein der ein Glücklich macht..... Der Tag war rum und noch bevor wir uns umgezogen haben für die Heim fahrt, ging erstmal das erste Bier auf.
Die Fahrt nach Hause war legendär und da haben wir uns richtig schön die Batterie abgeklemmt und das schon nach dem ersten Spieltag, aber hey es war ein schöner Tag. Wir hatten unseren Spaß auf einen absoluten TOP Feld was gut organisiert war dank Hauk und Freunde was willst du mehr?

Und nun ist Montag, der Wecker hat mal wieder knadenlos geklingelt für die Arbeit und der Kater lässt grüßen.....
Unser Ziel ist es in der Saison so viel Spaß wie möglich auf und neben dem Feld zu haben, der erste Spieltag war da schon recht viel versprechend was das angeht.
Zuletzt geändert von Kurtison am 20.05.2019 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurtison für den Beitrag (Insgesamt 4):
TITO0815 (20.05.2019 21:56) • SiNaC (20.05.2019 22:52) • xtapa (21.05.2019 08:42) • Wheeler (01.07.2019 11:23)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Kurtison- DPL Oberliga 2019- Hildesheim

#2

20.05.2019 20:05

Die Tabelle nach dem ersten Spieltag, mal gucken wo das Abenteuer Oberliga hingeht mit dem bunten Haufen der sich da zusammen gefunden hat
Dateianhänge
IMG_20190520_200240.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Kurtison- DPL Oberliga 2019- Hildesheim

#3

30.06.2019 20:23

2 Spieltag der Oberliga/DPL in Hildesheim ist rum.... Puhhh was soll ich sagen bei 38 Grad? Es war knackig sagen wir es mal so, der schlüpfer war nass, die Getränke liefen ohne Ende und die Paint war erste Sahne an diesem Tag.
Aber erst einmal will ich ein fettes Danke an Team Braindead loswerden die uns heute in der Box geholfen haben, da wir "nur" zu fünft angetreten sind und natürlich auch an die Reff's die bei dem Wetter absolut nicht zu beneiden waren und knall hart durch gezogen haben.


Um 6:30 Uhr haben sich heute leider wie immer die üblichen verdächtigen getroffen um etwas etwas Liebe zu verteilen in Hildesheim, somit war klar das wir auf fremde Hilfe angewiesen waren für die Pit.

Am zweiten Spieltag standen für uns heute erstmal die Mohawks aus Herford auf dem Programm, naja was soll ich dazu sagen? Wir haben uns wieder selbst geschlagen und so endete diese Partie 3:3 unentschieden, mehr wie dumm haben wir einen Sieg aus der Hand gegeben aber gut was soll es.
2 Spiel sollte gegen die Hannover Painthers gehen, ein top Team dieses Jahr und der Aktuelle Niedersachsen Open Meister. Aber dieses Mal hatten wir einfach mehr Willen und glauben an uns, wo durch wir diese Partie mit 4:2 für uns entscheiden konnten
#niedersachenopensiegerbesieger
Mit breiter Brust ging es jetzt gegen Ballistic Göttingen 3, erster Punkt für uns es lief dachten wir. Naja wir dachten es, es folgte eine Strafe nach der anderen und Dummheit von uns und so hieß es 1:4 verloren.
Der letzte heute bei der Hitze war Hannover Stampede, deutlich gezeichnet davon schenkten sich beide Teams nichts. Nur diesmal mit den besseren Ende für uns und so hieß es 4:1 gewonnen.
Am Ende konnten wir also 2 Siege, 1 unentschieden, 1 Niederlage, nasse schlüpfer, jede Menge Erfahrung und Spaß mit nach Hause nehmen.

Kleine Info am Rande, für unsere Verhältnisse verlief die Heimfahrt recht ruhig und trocken ab.....Lag wohl doch etwas am Wetter
Dateianhänge
IMG_20190630_190555.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurtison für den Beitrag (Insgesamt 4):
SiNaC (30.06.2019 23:29) • TITO0815 (01.07.2019 07:36) • DocHolliday (01.07.2019 22:43) • Butzebäcker (04.10.2019 10:13)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Kurtison- DPL Oberliga 2019- Hildesheim

#4

12.08.2019 20:32

Der 3 Spieltag steht nun in den Büchern und wie immer haben wir so einiges erlebt, Licht und Schatten lagen mal wieder nah beieinander.
Getroffen wurde sich wie immer kurz nach halb sieben mit 5 Leuten die Bock hatten auf Paintball an diesem Tag und man hatte sich so einiges vorgenommen.... Naja wir haben es uns vorgenommen, aber gleich im ersten Spiel für uns haben wir erstmal ne 0:3 Reise bekommen von Battlefields Shockwave. Autsch anders kann man es nicht sagen, lief es im Training eine Woche zuvor doch so gut. Aber kacke war es..... Zweites Spiel ging gegen den zweiten Kader von Shockwave, hier lag man relativ fix mit 2:0 vorne. Aber wie immer in dieser Saison und einen komplett neuen Team dieses Jahr konnten wir den Sack nicht zu machen und so stand es 2:2 kurz vor Schluss, aber noch mal "alle" Kräfte mobilisiert und das Spiel am Ende doch noch 3:2 gewonnen.Das dritte Spiel des Tages hieß dann Braindead 4 und diese Mannschaft kämpft doch um die Meisterschaft dieses Jahr, also keine leichte kost. Aber siehe da die kochen auch nur mit Wasser und so ging man erstmal in Führung, aber diese Führung blieb nicht lange und so gingen die Punkte hin und her. Bei 60 Sekunden Rest hieß es 3:2 für Braindead und wir auf Aggro programmiert, die Gegner flogen vom Platz nur leider hat es uns nix gebracht da wir einfach nicht auf Zack waren und viel zu langsam zum Buzzer gekommen sind. Vielleicht 2 Sekunden mehr und es hätte zum Ausgleich gereicht, aber nöööö es sollte mal wieder nicht sein und so haben wir das Spiel unglücklich 3:2 verloren..... Ach ja und nebenbei durfte noch jemand bei uns seine ID-Card abgegeben für den Tag, weil er sich so "geärgert" hat und seine Knifte in die Ecke der Pit geworfen hatte. Sehr harte Entscheidung vom Reff aber nachvollziehbar und somit durften wir in das letzte Spiel mit 4 Leuten gehen, da wir ja nur 5 Leute waren hatten wir somit ein Handicap.... Mal kurz überlegt NoShow zu machen und Bier zu trinken wurde aber schnell über den Haufen geworfen und so ging es in das letzte Spiel des Tages gegen Ballistics Göttingen 4. Ein Plan hatten wir ehrlich gesagt nicht wirklich, nur auf alles knallen was sich bewegt und gucken wo die Reise hin geht. Am Ende muss man sagen es lief zu viert besser wenn nicht sogar viel besser als zu fünft, es waren sehr lange Punkte aber wir konnten das Spiel 1:2 für uns entscheiden. SIEG!!! Ja und was für ein Sieg, hängende Gesichter auf der einen Seite und bei uns? Naja kann sich jeder denken.... Kurz noch Glückwünsche anderer Teams abgegriffen und zack war auch schon das erste Bier auf.
Der Spieltag hatte mal wieder sein eigenes Flair und so hatten wir auch wieder Stoff zum quatschen und feiern bei der Heimfahrt,.... Wir bleiben und blieben unseren Motto treu und wollen Spaß haben auf allen Ebenen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurtison für den Beitrag (Insgesamt 2):
TITO0815 (12.08.2019 20:53) • DocHolliday (12.08.2019 21:50)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Kurtison- DPL Oberliga 2019- Hildesheim

#5

16.09.2019 21:39

Ah ja und da ist die Saison auch schon wieder vorbei, schade eigentlich muss ich sagen. Es war eine wirklich schöne Zeit in der Oberliga /Hildesheim.... Das ganze drum herum dieses Jahr hat einfach gepasst, meine Jungs die ich vorher schon kannte von anderen Teams aber nie unter einer Flagge gemeinsam. Also das Projekt dieses alte Team Nex Cardinales Mühlhausen wieder aufleben zu lassen ging voll auf. Die anderen Teams wie Painters, Braindead auch die Reff's waren schon echt cool drauf, Schwätzchen hier, Blödsinn da, Ballern dort und natürlich das ein oder andere Bierchen.... Es hat einfach gepasst dieses Jahr, nur mit dem Treppchen sollte es nichts werden. Platz 5 für uns am Ende, aber alles gut für uns. Unser Ziel war Spaß, eine geile Zeit zu haben und die anderen Ärgern....
Ich werd jetzt auch nur kurz die Ergebnisse sagen und kein ewig langen Roman schreiben.
Herford Mohwhawks 3:2 gewonnen, schwerer getan als gedacht.
Hannover Painthers 3:2 verloren, man konnte sie zumindest etwas stressen. Aber am Ende die Führung aus der Hand gegeben und die erste Niederlage kassiert.
Ballistic Göttingen 3, nach zwei wirklich extrem langen Punkten stand es 1:1. Ein 6 Punkte Spiel für uns wo wir einfach viel zu dämlich waren und kein Team ein Risiko eingehen wollte.
Letztes Spiel des Jahres ging gegen Hannover Stampede, 3:0 Mercy gewonnen und ein wirkliches fast perfektes Spiel abgeliefert in unter 2 min...

Jetzt heißt es mal schauen was wir dieses Jahr noch so machen werden an Fun-Cups oder anderen Aktivitäten außerhalb von Paintball, ansonsten steht jetzt schon fest das wir wieder am Start sind in der Oberliga/Hildesheim.
Dateianhänge
IMG-20190813-WA0004.jpg
IMG-20190813-WA0002.jpg
IMG_20190915_195705.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurtison für den Beitrag (Insgesamt 4):
SiNaC (17.09.2019 11:40) • DocHolliday (17.09.2019 23:35) • barbeque (11.10.2019 18:21) • Butzebäcker (14.11.2019 13:19)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turnier- und Ligareporter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste