eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Automag Boo Yah Frame Problem !! Need Help!!!

Alles was oben nicht aufgeführt ist.
An
Andree2002

Automag Boo Yah Frame Problem !! Need Help!!!

#1

03.08.2002 18:02

Hi,

ich habe mir für meine Promag einen Boo Yah Frame zugelegt, der auch nach näherem betrachten schnell montiert wurde.
Jedoch habe ich folgendes Problem:

Der Frame funktionert, nur tritt ständig Gas aus dem Lauf.
Ich habe den Verdacht, daß mit dem On-/Off valve was nicht stimmt.
Weil es mal mehr und mal weiniger zischt. Nach jedem Schuss anders.
Zwischen sear und Trigger Rod ist immer etwas luft. Woran kann es liegen, daß der Sear nicht wieder zurück kommt? :(
Vielleicht ist das ganze auch ne Einstellungssache!?

Weiß jemand was mit dem On-/Off Valve sein könnte, oder wie man den Frame oder den Sear Einstellt?

PS: Der On-/Off Valve isr der, der zum Frame gehört.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
miip
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Blieskastel
Beiträge: 279
Registriert: 08.06.2002 01:47

#2

03.08.2002 19:26

Es könnte helfen den Trigger Rod etwas kürzer einzustellen (ich weiß nicht genau wie der Booyaah den Schuss aulöst... :?: ). Wenns am On/Off Ventil liegt kann ein Austauschen oder Ölen der O-Ringe in On/Off helfen.

Es könnte auch an der Powertube liegen, evtl. ist da ein O-Ring hinüber oder der Spacer ist zu groß/klein.
Evtl. ist aber auch das Sear stark abgenutzt da hilft dann nur neues kaufen. :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
An
Andree2002

#3

04.08.2002 20:18

Der Trigger Rod wird magnetische hin und her bewegt. Hab auch die Einstellungsmöglichkeit gefunden und den Rod so eingestellt, daß das er den Sear fast berührt. Hab gelesen, daß das die beste einstellung ist, da so weniger Probleme bei schwacher Batterie auftreten.

Den Pin im On-/Off habe ich geölt ( Silikonspray ) und er ist jetzt leichtläufig. Ich habe aber auch gelesen, daß andere den RT-Pin genutzen.

Er löst jetzt zwar besser aus, aber es zischt immer noch aus den Lauf.
Könnte es wirklich am Spacer liegen? Welche funktion haben die genau?
Sollte ich einen kleineren oder größeren versuchen? .220 ist drin.

Die Dichtung sind, zu meiner Verzweiflung alle neu und in bester Ordnung.

Das verwirrende ist, daß meine Mag mit dem mech. Frame perfekt schiesst.

NEED HELP!!!! :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
miip
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Blieskastel
Beiträge: 279
Registriert: 08.06.2002 01:47

#4

04.08.2002 22:28

Wenn der Spacer zu lang ist, kommt es zum Bleeding (Zischen), da der O-Ring zu weit hinten sitzt und so nicht mehr richtig abdichten kann. Wenn der Spacer zu kurz ist, dichtet der O-Ring schon bevor der Bolt in den Sear eingerastet ist. Dann kommt es zum Boltstick.

Also solltest Du erstmal die kürzeren Spacer durchtesten. Vieleicht ist aber auch nur der O-Ring hinter dem Spacer nicht ganz in Ordnung...
Keine Ahnung warum das mit dem mechanischen Frame nicht passiert :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Andere Markierer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste