eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Diskussion zum Emag / xmod Update

Alles was oben nicht aufgeführt ist.
Ga
Gast

#1

27.02.2011 18:15

50€ is mal n harter preis. gibts da wenigstens garantie?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uwe-ulli
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Saarland
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010 18:25

#2

27.02.2011 18:55

:dance2:
Zuletzt geändert von uwe-ulli am 04.03.2011 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#3

27.02.2011 22:21

uwe-ulli hat geschrieben:Hallo Olli,
ich finde 150 Euro für`n Virtue-Board ist ein harter Preis!!
Da Du garkeine Emag hast frag ich mich wieso Du Dir nen Kopf machst :-)

Grüße nach Lebach
ich find 50€ ziemlich uebrtrieben. fuer 50€ kann ich mir selbst alles kaufen was ich brauch un mach soviele updates wie ich will.
http://www.niedtech.com

was nu mit garantie?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uwe-ulli
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Saarland
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010 18:25

#4

27.02.2011 23:32

:doh:
Zuletzt geändert von uwe-ulli am 04.03.2011 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stuffzi-dd
Mugger
Mugger
Wohnort: Dresden
Beiträge: 1471
Registriert: 27.11.2007 23:23

#5

28.02.2011 22:03

also meine Emag hat er schon gemacht und ich bin top zufrieden ! Schneller Service inkl. versichertem Versand zurück .

Der preis ist ok dafür das es in Deutschland gemacht wird .

Ach und zum Selbermachen noch ein hinweis, einige haben es versucht und dabei schön ihr Board geschrottet !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#6

01.03.2011 10:48

stuffzi-dd hat geschrieben: Ach und zum Selbermachen noch ein hinweis, einige haben es versucht und dabei schön ihr Board geschrottet !!!
jau :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#7

01.03.2011 12:14

stuffzi-dd hat geschrieben:...Ach und zum Selbermachen noch ein hinweis, einige haben es versucht und dabei schön ihr Board geschrottet !!!
ich hab n biz erfahrung im umgang mit mikrokontrollern. wenn man weiss was man tut, geht da auch nur aeussert selten was schief. und wenns dann dochmal schiefgeht, laesst sich immer noch der kontroller tauschen (wenn auch sehr aufwaendig). ansonsten gibts noch moeglichkeiten nen zerschossenen kontroller wiederzubeleben (nullen, etc.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrRT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2009 03:09

#8

01.03.2011 18:38

Geil! Gehe mal Popcorn holen! :bää:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
motodrom16
Semi
Semi
Beiträge: 1108
Registriert: 10.05.2008 02:45

#9

03.03.2011 20:44

Scheint als sei das Diskussionsforum eröffnet.
Nur schade Uwe, das ich aus dem Forum erfahren muss, das du da was schönes am Start hast.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gross2
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2006 19:01

#10

04.03.2011 07:54

Dann will ich auch mal ein Machtwort sprechen und hoffentlich etwas Klarheit in die Preisdiskussion bringen.
Q-JacK hat geschrieben:ich find 50€ ziemlich uebrtrieben. fuer 50€ kann ich mir selbst alles kaufen was ich brauch un mach soviele updates wie ich will.
http://www.niedtech.com
Für €50 selber kaufen ist sind schon mal lachhaft.
Nachdem Lorne (Der Mann hinter dem XMOD und niedtech.com) seinen XMOD Programmer schon länger nicht mehr verkauft, besteht nur noch die Möglichkeit einen gebrauchten zu ergattern aus den Staaten.
Da ist man dann ganz schnell mit €100 und mehr dabei, incl. internationalem Versand.

Ja, man könnte einen kompatiblen Programmer verwenden und dafür mit €50 davon kommen.
Die Rechnung geht aber so nicht auf. Nur wer Lores XMOD Programmer kauft bekommt dazu eine einzelne XMOD Lizenz quasi geschenkt.
Für jedes XMOD Update an einem Board (mit einem anderen Programmer, oder ab dem zweiten Board mit dem XMOD Programmer) sind $40 an Lorne fällig!

Also wenn Uwe das sauber aufgesetzt hat und je Board die $40 an Lorne abdrückt, zockt er hier bestimmt niemanden ab.
Nach aktuellem Dollarkurs ca. €29 an Lorne + ca. €5 für den Rückversand, da bleiben grad mal €16 für seinen Aufwand übrig...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10697
Registriert: 14.03.2005 17:56

#11

04.03.2011 08:55

So hier geht es weiter, bitte nicht mehr im Verkaufs Thread chatten

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?p=657012#657012

@ gross2
bist du sicher, dass man 40$ pro Update anLorne abdrücken muss?

Das Hexfile gibts ja free auf seiner Seite.
Den Programmer gibt es in Deutschland für 30€, das Kabel zu bauen ist auch nicht das Problem.

Ich hab mir die Teile mal aus Spass bestellt und werde berichten, ob jeder sich nen xmod programmer bauen kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gross2
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2006 19:01

#12

04.03.2011 11:00

Die Info mit den $40 pro Update habe ich gerade frisch von Tuna (tunamart.com) bestätigt bekommen.
Ist der Betrag den er für jedes durch Ihn durchgeführte XMOD Update an Lorne zahlt.

Klar ist das Hexfile frei zum Download und Lorne wird mit Sicherheit auch niemanden verklagen der flasht ohne ihm was gezahlt zu haben.

Bin dennoch einfach der Ansicht das Lorne auch für seine Arbeit entlohnt gehört und jeder der den XMOD auf sein Boad flasht auch seinen Tribut an ihn zollen sollte.
Die $40 sind ja auch nicht die Welt gegenüber den üblichen Marktpreisen für Tuning-Boards bei anderen Markierern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gross2
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2006 19:01

#13

04.03.2011 11:51

Nachtrag:
Die Tatsache mit der einzelnen XMOD Lizenz hatte ich falsch in Erinnerung.
Tatsächlich darf man als Besitzer eines Programmers (original XMOD Programmer) alle Boards im eigenen Besitz flashen.

Und bei Wiederverkauf sieht Lorne nicht $40 vor, sondern $50.
Also bei Privatpersonen die ihren XMOD selber geflasht haben und den Markierer dann weiterverkaufen.

Den Deal mit $40 hat Tuna mit Lorne, sollte aber jeder anderen der den Service anbieten will die gleichen Konditionen bekommen...

Hier die XMOD Use Agreements:
http://www.automags.org/forums/showthread.php?t=232437

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrRT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2009 03:09

#14

04.03.2011 19:25

Tuna ist momentan der einzige mit einer Lizenz zum gewerblichen flashen.
Lorne sah das mit der Lizenz letztes Jahr noch recht streng, hatte damals Kontakt mit ihm, für das flashen ohne Programmerkauf verlangte er von mir 50$, da ich die Hardware schon hatte. Einen Atmel ISP Programmer gibts schon ab ca. 15€, das muss kein MKII sein!
Dann braucht man noch ein Kabel mit zwei passenden Molex Stecker, und einen Jumperstecker um später auch zwischen einstellen und locken des Bordes wählen zu können.
Da freut sich Lorne bestimmt wenn er jetzt regelmässig Kohle aus D bekommt! :denk:
Allerdings läuft die AGD Soft auch gut, man hat dann allerdings keine veralteten Modis und F/A, einzig die Kalibriermöglichkeiten bringen was.
Wers braucht?
Tom Kaye warnt übrigends vor übertriebenem BPS Wahnsinn, zerhackt den Bolt und die Sear!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#15

05.03.2011 10:08

fuer den aufwand der entwicklung haben die jungs es verdient. da sind selbst 100€ gerechtfertigt. der aufwand rechtfertigt aber auch 150€ fuern virtue oder tadao board. ich hab gebrauchte xmod flasher um die 70$ gesehen. geht ja aber auch mit anderen.
DrRT hat geschrieben:Da freut sich Lorne bestimmt wenn er jetzt regelmässig Kohle aus D bekommt! :denk:
mehr wollt ich damit auch nicht sagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#16

06.03.2011 10:04

nur mit dem hexfile ist es nicht getan, es fehlt dann noch die kabelbelegung und das jumperkabel von dem DrRT geredet hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10697
Registriert: 14.03.2005 17:56

#17

07.03.2011 18:37

So, hab den ICprog-AVR2.0 heute bekommen, kabel gebastelt und losgeflashed.

Absolut kein Akt.
Finanzieller Aufwand 38€ + 10$ an Lorne gespended

da uwe-ulli seinen flash service nicht mehr anbietet, können die drei anderen e-/x-Mag Besitzer in DE gern bei mir flashen lassen.

wie immer exclusiv fürs hub For Free

Wer Lorne etwas für den X-Mod spenden will, kann dies gern tun.
Dateianhänge
before AGD1.37.jpg
after Beta 1.8.jpg
after Beta 1.8.jpg (38.61 KiB) 641 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uwe-ulli
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Saarland
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010 18:25

#18

07.03.2011 20:27

Ey cool,herzlich willkommen im Xmod-Club :hurra:
Freut mich,Dich inspiriert und zum basteln angeregt zu haben :rock:
Hoffe die neuen Einstellmöglichkeiten gehen Dir runter wie Öl! *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Andere Markierer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste