eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintball Halle99 Köln

NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Paintball Halle99 Köln

#1

30.05.2015 19:27

Also da es noch keinen Thread zu diesem Spielfeld gibt, mach ich jetzt mal einen.

Wir waren heute dort Ballern. Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder, ein Spielfeld keine 1000m Luftlinie zum Wohnort, 5min Autofahrt.

Angekommen, Tach gesagt - herzlich vom Feldbetreiber begrüßt worden und erstmal eine Führung über die Felder bekommen.

Es gibt:
ein schmales aber langes indoor Spielfeld mit PSP Deckungen.
ein Mille Feld mit Bitburg layout orgiginal Maß Outdoor
ein PSP Feld Outdoor wo ein paar Jungs sich das Dalles layout zum Training aufgebaut haben. Ob die Maße korrekt sind weiß ich nicht, weil ich mich damit echt nicht auskenn.

Saubere Staging in der Vorhalle, Kassenbereich mit ein paar Tischen und Bänken ebenfalls alles Top in Ordnung. Saubere Toiletten und Umkleidung für Männlein und Weibchen getrennt.
Im Aussenbereich - Aschenbecher kleinen Tisch, ein paar Bänke und nen kleiner Grill.

200 und 300 Bar verfügbar (ich hab 4200 ziehen können - also absolut in Ordnung).

Nette Betreiber, nette Kundschaft / Paintballer - wir sind super Integriert worden, ne Rentalgruppe hat sich mutig unter uns gemischt und ne Hölle gaudi gehabt. So wie es sein muss.

Bezahlt haben wir für Luft und ne Kiste Proshar 65 Euro - was ich ok finde.

Ein paar Worte zur Paint, für ne Fieldpaint gute Füllung, konstant rund (fps schwankungen bei dm13, shocker 06, Ego 11 um die 3 FPS rauf und runter).
Allerdings leck mich am Arsch ist die klein. Für jemanden wie mich der mit nem 689er Boomie eigentlich alles spielt (das war früher so!), naja nimmst mal das freakset und ne 683er Hülse, ja scheiße, nimmst die 679er, ja kacke die hat immer noch Luft im back und rollt so durch, die 677 hat einigermaßen gepasst - paint ist immer noch ohne widerstand durch gerollt aber zumindest konnt ich nicht mehr an ihr vorbei gucken wenn die Bälle durchs back gerollt sind.
Kleiner hatte ich leider nicht. Aber ich denke 675 wäre die perfekte Hülse mit leichtem Widerstand gewesen. Fand ich krass war ich so nicht gewohnt.
Geflogen ist sie gut, ordentlich Streuung über die ganze Feldlänge im Zielbereich aber so auf halb distanz ganz ordentlich, geplatzt is sie Ok - wie ich das halt auch von ner Fieldpaint erwarte.

Kleine Kritikpunkte habe ich dennoch:

1. Bitte legt in die Sanitärbereiche irgendas auf den blanken beton um die Waschbecken herum wurds mit Paintsiffigen fussballschuhen doch arg rutschig.

2. Das ist jetzt meckern auf hohem niveau - aber bietet Glasreiniger oder wenigstens wasser in 2 Euro sprühflaschen und Zewa an den Tischen an. Ich bin so verwöhnt von anderen Hallen / Feldern, das ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht hab und es eh als gegeben gesehen hab.

3. Kein festen Chronie sondern nur son Handteil - geht, aber schön is nicht. Mal eben was checken, Knarre schrauben und immer mit einer Hand den Chroni halten, eher doof. Aber es funktioniert und ich bin mir sicher nen fester kommt noch.

Das Feld hat 2 Monate auf so wie ich mitbekommen hab und die Jungs dort haben noch viel vor. Ich hatte einen super Tag und komme wieder.

Nein ich kannte die Jungs bis jetzt nicht, ich bin nicht beteiligt sondern einfach nur positiv überrascht und einfach happy so eine bomben Anlage in der Lage zu haben. Für mich sinds 2 Stationen Strassenbahn und eine mim Bus.

Also wenn ihr aus der Gegend seid - fahrt da hin!

Gruß
René

Edith: Wer spricht dem kann scheinbar geholfen werden.
Zuletzt geändert von Wheeler am 03.06.2015 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#2

01.06.2015 21:30

Du machst mir hier den Mund wässrig postest aber keine Adresse... :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#3

01.06.2015 22:28

Ach so =)

http://paintballfuncologne.de/

Brucknerstrasse 99
51145 Köln

Preise auf der Website find ich teuer - aber uns haben sie für ne Kiste und Tagesmitgliedschaft 65 Eur abgenommen, entweder wars nen fehler, die Website stimmt nicht oder wir haben nen discount bekommen von dem ich nix mitbekommen hab. (Ich hab nicht gefragt - manchmal will man ja keine schlafenden hunde wecken und so ;) )

Wenn du hinfährst sag bescheid, komm ich rum, lassen wir dir timmys gemeinsam rattern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#4

02.06.2015 10:41

ich schalt mich mal mit ein - war ja auch mit dabei ;-)

Die Webseitenpreise lassen mich auch nicht wirklich grinsen, aber die 65€ statt der erwarteten 80€ für die Tagesmitgliedschaft und ner Kiste Paint ließen die Mundwinkel wieder hochschnellen :-)
Hinter der Theke war allerdings ein Poster vom Painthersteller mit den verschiedenen Marken/Preisklassen und da gab es zumindest schon mehr Auswahl. Ich denke mir, das da a) noch bissi was kommt (sind ja im Prinzip noch mitten in der Eröffnung) und b) auch auf der Webseite sicherlich ein bisschen mehr Bewegung rankommt.

Abgesehen davon kann ich Renes Eingangspost nur bestätigen - war ein klasse Tag und wir kommen sicher wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#5

03.06.2015 01:07

Ja wir sind noch bzw wieder am umbauen ;-)
Zewa und Glasreiniger hatten wir vergessen rauszugeben,einfach mal Bescheid sagen wenn sowas ist.
An Paintsorten sind alle von Pro-Shar Vorort.
Chronie kommt Fest neben das Millefeld.
Für Anregungen oder Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.


P.S. Die Preise waren schon so korrekt wie ihr sie bekommen habt ;-))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#6

03.06.2015 09:09

Jut habe das oben editiert - wenn wir nur zu klever zum fragen waren =).

Bezüglich der Preise - wenn ihr vor Ort 20% günstiger seid als auf der Website angegeben, dann macht das natürlich freude, ich würde aber die Website anpassen - Paintballer sind bei sowas knickerig und fahren lieber 50km mehr um 15 euro zu sparen auch wenn es sinnfrei ist.

Wir hatten extra beim check-in gefragt obs noch weitere paintsorten gibt, weil wir normalerweise lieber eine etwas bessere paint spielen als standard fieldqualität - das wurde verneint. Aber gut zu wissen das ihr auch hochwertige Paint vor Ort habt, werden wir testen.


ihr macht nen riesen job - :10out:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „West“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste