eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Manfred Ulrich verstorben - Ein pbhub.de Nachruf

Neuigkeiten und mehr...
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

Manfred Ulrich verstorben - Ein pbhub.de Nachruf

#1

04.09.2019 13:19

Die Nachricht erreichte uns auf dem Wege, wie Manfred es liebte Nachrichten und Informationen zu streuen: Indirekt, beiläufig und doch stark einschlagend. Manfred bezeichnete das pbhub.de, dessen Community und unser Schaffen, schon fast liebevoll: "pbhub.de: Das Lagerfeuer der deutschen Paintball Szene."

Manfred prägte den deutschen und europäischen Paintball seit mehr als zwanzig Jahren. Er traf Entscheidungen, führte zusammen und brach auseinander. Er war immer offen für ein Gespräch, kommunikativ und suchte stets die harmonische Mitte. Er war aber auch Geschäftsmann. Hart, konsequent und unnachgiebig. Stand die Entscheidung fest, wurde das Projekt, ohne Rücksicht auf Verluste, durchgezogen.

Bei der Vielfalt der Menschen und deren Interessen, der Glaubens-, Idealkonflikte und letztlich, und selbstverständlich, wirtschaftlichen Konflikte war Manfred Ulrich eine Person, welche auf allen Hochzeiten tanzte und das nicht jedem gefiel. Ja, sogar Geld kostete oder dieser es sich Geld kosten ließ - dies ist dann halt Business - das was Manfred Ulrich am besten beherrschte.

Wie uns bekannt geworden ist, ist Manfred Ulrich, nach langer Krankheit, nun verstorben. Möge er in Frieden ruhen.


Wir wissen, dass dieser Mann immer kontrovers diskutiert worden ist. Viele Erinnerungen werden geteilt und Erfahrungen ausgesprochen werden. Wir möchten Euch hier die Plattform dafür bieten. Schreibt und bleibt für alle Ewigkeit gesehen und gehört:

Christoph Noga: Manfred war für mich, als sein ehemaliger Arbeitnehmer, eine Person, an welche ich mich jederzeit wenden konnte. Ob gemachte Fehler oder erzielte Erfolge, sein Ohr war immer offen. Ich schaute gern zu meinen ehemaligen Chef auf, lernte wissbegierig und war regelmäßig überrascht, das Manfred meiner Sichtweise und Denke, natürlich stets zwei Schritte voraus war. Er teilte in diesen Momenten immer sein Wissen, reflektierte dieses und forderte neue Sichtweisen und Gedanken. Ich danke Dir dafür, Manfred Ulrich. Ruhe in Frieden.

Assi: Ich hatte sehr wenig mit ihm direkt zu tun, wenn aber dann war seine anpacktende und unkomplizierte Art Dinge direkt zu erledigen sehr angenehm. Sei es das Sascha/ICP-MS in einem Nebensatz meint das er noch eine Kiste Hellfire zum Testen mitnehmen will und Manfred sich einfach umdreht, eine aus dem Stapel hinter sich greift und ihm in die Hand drückt oder als ich auf der Mille in Bitburg zu spät ankam und mit dem Hubstand im Hänger nicht mehr aufs Gelände gelassen wurde. Manfreds Reaktion: Mich am Ärmel schnappen, "Komm mit" sagen und dem Aufpasser am Eingang zurufen "Der da darf seinen Hänger noch durchschieben". Bevor ich "Danke" sagen konnte war er dann auch schon wieder verschwunden das nächste Problem lösen.

icp-ms: Manfred Ulrich war eine der Schlüsselfiguren im deutschen Paintball. Aus einem kleinen lokalen Waffenladen seiner Schwiegereltern "Steinnökel", dessen Gründer 1912 Max Steinnökel hiess, schuf Manfred Urlich mit Maxs den grössten Paintball Laden in Europa. Auch meine erste Paintballstuff Bestellung ging an Maxs, wie auch noch viele weitere.
So gut wie alles was Paintball in Deutschland heute ausmacht, hat Manfred mitgeformt. Dazu möchte ich ihm im Namen des pbhub.de höchsten Respekt zollen. Manfred hatte Visionen, war ein Macher und ein knallharter Geschäftsmann. Ich habe Manfred immer als sehr bodenständigen Menschen erlebt, der immer ein Ohr offen hatte. Die Nachricht seines Todes stimmt uns sehr traurig, ich möchte an dieser Stelle den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

TdoT2015.jpg
TdoT2015.jpg (82.18 KiB) 8833 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CRiS für den Beitrag (Insgesamt 4):
Leo (04.09.2019 13:32) • Wheeler (04.09.2019 13:36) • suicide (04.09.2019 14:31) • PBFE (04.09.2019 17:39)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Re: Manfred Ulrich verstorben - Ein pbhub.de Nachruf

#2

04.09.2019 13:59

Ich habe ihn und seinen guten und besonders sehr realistischen Blick auf die Dinge sehr geschätzt. Bei seinem Einsatz das damalig drohende Paintballverbot abzuwenden habe ich ihn erst richtig kennen- und schätzen gelernt. Er hat das Hub und seine Arbeit immer sehr positiv gesehen und das es als wichtig anerkannt! Das berühmte „Das Lagerfeuer des Deutschen Paintballs“-Meeting bleibt dabei unvergessen.

Er war immer offen für neue Ideen und hat begriffen, dass es viele unterschiedliche Kanäle braucht um Paintball an Mann und Frau zu bringen. Diese Nachricht ist sehr traurig und die Deutsche Paintballszene verliert einen der Großen und ganz wichtigen Visionär.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Florian für den Beitrag (Insgesamt 3):
CRiS (04.09.2019 14:10) • suicide (04.09.2019 14:31) • Wheeler (04.09.2019 14:56)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Manfred Ulrich verstorben - Ein pbhub.de Nachruf

#3

04.09.2019 14:21

Ich hab Ihn nur sehr flüchtig kennengelernt, ich habe allerdings oft von seinen Wettbewerbern das Klagen gehört und später dann wieder von den gleichen Menschen den Hype wenn man mit Ihm auf einmal gemeinsame Sache machen konnte.

Ich glaube an der Spitze ist man immer kontrovers und an der Spitze unseres Sports in Deutschland und in Europa stand sein Name viele viele Jahre. Das ist unbestritten und werden sicherlich auch seine Wettbewerber so unterschreiben.

Wenn ich Ihm persönlich noch was sagen könnte, dann wäre es Danke - danke für viele schöne Wochenenden in Bitburg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag (Insgesamt 2):
suicide (04.09.2019 14:31) • CRiS (04.09.2019 16:19)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste