eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gti gebraucht kaufen, wo drauf solte man achten

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Benutzeravatar
Pogotroll
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hildesheim
Beiträge: 34
Registriert: 03.04.2014 14:22

Gti gebraucht kaufen, wo drauf solte man achten

#1

05.07.2015 14:08

Hi, ich spile mit dem gedanken mir eine Gebaruchte GTI zuzulegen.

Allerdings bin ich noch nicht so sicher auf welche Teile man ein Auge werfen muss.

Also Display ist ne Schwachstelle, das hab ich schon rausbekommen.

Aber wo drauf muss ich noch achten?

Wie bekommt man die Gti z.b legal unter 214 fps, muss man da ne andere feder in den Regulator bauen, bzw. habe ich was von einem Spacer auf dem Bolt gelesen.


Was sind noch so bekannt schwachstellen?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen Könnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

05.07.2015 16:14

GTI benötigt keine Export Feder. Es gibt außer der Plombe keine anderen Schutzmechanismen um über 214fps zu spielen.
Der Spacer, wovon Du gehört hast, gehört zu der MacDev Drone DX, welche bis Seriennummer unter 1000 die Möglichkeit nutze, mittels Volumenkammerverkleinerung und einer alten Soli Generation die fps auf 214 zu ermöglichen. Ab SN 1000 kam in der Drone DX dann der GT Soli zum Einsatz und der genannte Spacer wurde obsolet, sprich unnötig.

Worauf Du bei einem GTI Kauf achten solltest, ist das Display, ja, dafür gibt es mittlerweile auch Ersatz. Schwachstellen sind der 8er ORing auf n ASA Pin, welcher gerne mal kaputt geht und dieses berühmte Laser pew pew Geräusch, welcher sich durch n 11er ORing im Regulator bemerkbar macht. Kann auch n Achter sein, weiß es grad nicht. Im Drivetrain n Auge auf Powertube ORinge werfen und auf die vom Valve. Die beiden würde ich persönlich nicht als Schwachstelle, aber als erwähnenswert empfinden.

Meine eigene Clone GT hab und bespiele und verleih ich gern seit 2011 und kann über keine Komplett Ausfälle berichten, hatte jedoch schon den ein oder anderen Spieler erlebt, welcher verzweifelter war. Clone GTI ist vom Aufbau komplizierter aber wenn man einmal den Marker verstanden hat, ein zuverlässiges Arbeitstier.

Bitte beachte das dies nur meine Perspektive darstellt. Du kannst Dich gern für weitere Hilfe oder Fragen per PN an mich wenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#3

05.07.2015 20:13

Wichtig ist das neue Feed (evtl Drone). Das alte wird dir irgendwann zerbröseln. Kulanz kannste bei MD nicht erwarten. Kauf dir wenn ne Farbe wo es Ersatz in der gleichen Farbe gibt. Die Eloxatfarben wechseln bei MD wild durcheinander.

Vl noch auf den Typ vom Board achten. Für Typ A bekommt man schwerer Ersatz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10702
Registriert: 14.03.2005 17:56

#4

05.07.2015 20:55

Die GTI hat doch ein neues Board mit Display. Habe noch von keinen Ausfällen gehört.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#5

05.07.2015 22:16

Ein altes Feed erkennt Du am Einschnitt unter dem Levler Hebel. Wenn der Einschnitt länger als ca. 1,2cm ist, hast Du das Alte. Ich mess Dir das morgen mal genau aus.
Feeds in Standard Farbe plus alle bisherigen Sonder Eloxat Farben gibt es in .de bei Maxs (evtl. mit Wartezeit). Falls Du da mal Hilfe brauchst, wende Dich per PN an mich.

Edit: hab mit meinen 260iger Spire immer noch mein altes GT Feed drauf. Hab aber auch schon ein paar Feeds wechseln sehen, die Alten zumindest.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pogotroll
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hildesheim
Beiträge: 34
Registriert: 03.04.2014 14:22

#6

05.07.2015 23:15

Ihr seid super, das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.

Vielen Dank..... :rock: :rock: :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste