eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

philipp.fuchs
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2019 13:01

MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#1

02.08.2019 13:00

Guten Tag liebe Paintballgemeinde,

und zwar habe ich mir kürzlich hier in der Börse eine MacDEV Clone GTi, wobei ich eher denke das es sich um einen Umbau von GT auf GTi handelt, da die Seriennummer unter 2000 ist und ich gehört habe dass die GTi's erst ab 2000 angefangen habe.

Auf alle Fälle hatte ich Anfangs ziemliche probleme damit, waren aber eher Bedienungsfehler.

Erstes Problem war, das ASA Ventil konnte ich nie richtig reinschrauben, irgendwann hat sich trotz neuem O-Ring und guter Schmiere der O-Ring gequetscht und die Flasche hat sofort abgeblasen weil es nicht dicht geworden ist.

Lösung war, einen LP Regulator mit max 450PSI zu nutzen, ein HP Regulator mit 850PSI ist einfach zu stark, da hat der Pin zu viel Widerstand und beim reindrehen des ASA Ventil brauchte man zu viel Kraftaufwand, im nachhinein habe ich aber dann auch gelesen, das MACDev offziell auch nur 450PSI empfehlt.

Zweites Problem war, mir wurde im Display der Druck immer zu niedrig angezeigt, und sobald ich ihn auf über 30PSI erhöhen wollte, kam Luft aus dem Griffstück.

Lösung war, über das Menü die Druckanzeige zu resetten, mit "Set Zero Pressure", und da sah ich dann auch warum es aus dem Griffstück Luft herausgeblasen hat, der Druck war weit über 120PSI eingestellt.

Soweit ist jetzt mit dem Markierer alles ok, doch nun habe ich 2 neue Probleme.

Erstens, mit der Standart DWELL von 12ms muss ich den Druck auf teilweise 120PSI erhöhen um 260FPS zu erreichen, manchmal kommt dann auch die Overpressure Meldung, wenn ich den DWELL auf 14ms erhöhe reichen knapp 110PSI und bei 15ms um die 100PSI, das darf doch trotzdem nicht sein, muss doch ohne DWELL erhöhung auch funktionieren, oder? Der Markierer hat laut Display auch schon über 15.000 Paints durch.

Zweitens, wenn ich ihn auf 260FPS Chrone, bleiben die FPS bei langsamer Schussfolge ziemlich konstant, also 255, 260, 262, 258, 252, sobald ich aber schneller schieße, gehen die FPS immer höher, teilweise auf 290FPS, und dabei fällt mir auch auf, das ich einen leichten Luftzug an meinem Finger, der sich am Trigger befindet, spüre, ist das normal?

Ich hatte auch schon alles zerlegt, Inline Regulator wurde komplett zerlegt und ist frisch geschmiert, der O-Ring auf der Schraube die im inneren des Frontgrips mit dem Gehäuse verschraubt ist wurde auch ersetzt, alle O-Ringe am kompletten Bolzen sind geschmiert, Powertube, Bolt-Switch und alle 3 Valve O-Ringe wurden geschmiert und ersetzt, neue Batterie ist auch drinnen.

Woran kann es also noch liegen, oder sind meine geschilderten Probleme keine Bugs sondern ein Feature? :D

LG Phil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: MacDev Clone GTi oder GT umbau, frage wegen zu hohem druck und diverse andere Probleme.

#2

03.08.2019 12:08

Als Standarddwell würde ich dir eher die 14 als die 12 empfehlen. Und normalerweise solltest du problemlos auf 300 oder whatever Chronen können (natürlich nur im Ausland).
Luftzug am Finger kann ich nix zu sagen, da ich immer Handschuhe trage und somit das gar nicht merke.
15.000 Schuss ist quasi nichts. Wir reden hier über gerade einmal knappe 8 Kisten Paint.
Ignoriere einfach mal die Druckanzeige, das ist eher so nen Schätzeisen. Im Normalfall sollte die Anzeige so ca. 100Psi anzeigen bei optimal laufender Gun und wie du schon selbst festgestellt hast, die Gun NUR mit LP spielen.
Gruß Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: MacDev Clone GTi oder GT umbau, frage wegen zu hohem druck und diverse andere Probleme.

#3

03.08.2019 14:40

Oder umrüsten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: MacDev Clone GTi oder GT umbau, frage wegen zu hohem druck und diverse andere Probleme.

#4

04.08.2019 08:32

Was willst du denn umrüsten? Da gibbet nix ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: MacDev Clone GTi oder GT umbau, frage wegen zu hohem druck und diverse andere Probleme.

#5

04.08.2019 11:39

Na das HP reg Upgrade kit?

Oder war das nur für clone 5/drone 2 erhältlich?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: MacDev Clone GTi oder GT umbau, frage wegen zu hohem druck und diverse andere Probleme.

#6

04.08.2019 14:21

Das weiß ich nicht. Habe ich auch noch nie was von gehört für ne GT.
Maßgeblich für den Druck ist der Reg, die Batterie, das Ball Lauf Verhältnis, der Eingangsdruck vom Flaschenreg und eben die Dwell

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
philipp.fuchs
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2019 13:01

Re: MacDev Clone GTi oder GT umbau, frage wegen zu hohem druck und diverse andere Probleme.

#7

06.08.2019 06:59

Danke für eure Antworten, also anscheinend fehlt der GTi einfach nur schmiere. Hatte sie dieses Wochenende 2 Tage im Einsatz und einen Ausfall, wo sich der Bolt nicht mehr richtig bewegen wollte, also die Leistung komplett unten war. Dann habe ich das Teil mal so richtig, schon fast triefend eingeschmiert und sofort war die Leistung oben, aber so intensiv und empfindlich habe ich es bisher bei noch keinem Markierer erlebt, außer vielleicht bei der GOG exTCY.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#8

06.08.2019 19:11

Dwell 14
Knarrenschrupp nehmen, nicht die MD kacke
Info: Upgrade war für HP ab Clone 5
Eine GT (i) liebt Fett und gute Oringe —> Übersicht hier im Forum
Außerdem gibt es bei youtube gute Infos zur Wartung etc.
Sonst eine der softesten Knarren out of the Box...leider Haufen versch. Oringe von denen im Originalkit nicht mal alle dabei sind...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mr.b
Rookie
Rookie
Wohnort: schwaben
ForumBadges: Bild
Beiträge: 557
Registriert: 28.02.2006 22:01

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#9

13.08.2019 20:25

Endlich einer der Ahnung hat! Dwell 12–14 je nach wetter. Gutes Fett und oringe! Ganz wichtig! Das boltkit muss leichtgängig laufen.
Und das die gt nur low pressure 450psi eingangsdruck braucht ist quatsch: läuft auch mit 850 top.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#10

14.08.2019 07:14

mr.b hat geschrieben:
13.08.2019 20:25
Endlich einer der Ahnung hat! Dwell 12–14 je nach wetter. Gutes Fett und oringe! Ganz wichtig! Das boltkit muss leichtgängig laufen.
Und das die gt nur low pressure 450psi eingangsdruck braucht ist quatsch: läuft auch mit 850 top.
Gehen tut das schon mit HP anstatt LP, aber ist nicht empfohlen und das hat auch gründe. Wenn es blöd läuft zerschießt du dir damit die Dichtungen im Soli und das möchte man nun wirklich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mr.b
Rookie
Rookie
Wohnort: schwaben
ForumBadges: Bild
Beiträge: 557
Registriert: 28.02.2006 22:01

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#11

15.08.2019 09:09

erzähl doch nicht so ein Quatsch ! Der Clone Gt ist es egal mit was du spielst ( 450, 550, 850 psi ) . Es gehen doch keine 850 psi in das Soli rein *facepalm* :DD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mr.b für den Beitrag:
cewa (11.07.2020 20:47)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
philipp.fuchs
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2019 13:01

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#12

15.08.2019 15:17

So, wollte mich nur mal zurückmelden, habe jetzt mal die DYE Slick Lube genommen, die bei meiner DYE M3+ dabei ist, und jetzt bekomme ich die Leistung von 260FPS auch schon bei ca. 80PSI hin.

@mr.b
klar funktioniert sie auch mit einem HP Regulator, aber da lässt sich das ASA Ventil einfach mit viel zu viel Kraftaufwand reindrehen, oft quetscht sich dann auch der kleine O-Ring und reißt, mit einem LP Regulator hingegen, null Probleme.

DIe Frage ist auch, warum sollte man einen HP Regulator nehmen, mitterweile werden doch alle Markierer so gebaut dass sie LP geeignet sind und oft werden auch nur maximal 450-500 PSI empfohlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bullrot
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2020 13:19

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#13

02.10.2020 23:36

Schönen Guten Abend , ich habe folgendes Problem an meiner GTI ,wenn ich eine Lp Flasche anschraube drückt sich unter dem ASA die Luft raus,O ringe habe ich getauscht dann geht es eine weile und fäng wieder von vorne an. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sich der O-Ring vom Regulator an der Flasche verabschiedet nach einer weile

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oldschool Painter
Paints
Wohnort: Gelsenkirchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.04.2018 10:36

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#14

03.10.2020 14:21

Hört sich für mich an, als wenn die verwendeten Oringe entweder die Falsche Größe oder aber die Falsche Shore Härte haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oldschool Painter
Paints
Wohnort: Gelsenkirchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.04.2018 10:36

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#15

03.10.2020 14:23

Was heißt bei dir genau Lp????
Wieviel PSi sind das??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasLM
Rookie
Rookie
Beiträge: 596
Registriert: 29.12.2007 14:24

Re: MacDev Clone GTi oder GT Umbau, Druckprobleme

#16

06.10.2020 19:46

Mach mal dein Flaschen oring neu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste