eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

RXOLED Board defekt - mit happy end

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

RXOLED Board defekt - mit happy end

#1

07.02.2021 16:57

Wegen meiner Hassliebe zu MacDev habe ich noch immer u.a. meine MacDev GT(i). Nachdem der übliche Displaytod eintrat, konnte ich es auf der Mille im Tauschprogramm gegen eine Drone LED Bd tauschen (ich glaube für 30- 40€?). Ärgerlich, da kurze Zeit später das Ersatzdisplay verfügbar war. Da die Gun nur sehr selten zum Einsatz kam (eigentlich nur mal beim Training, damit sie nicht verrostet) war es auch nicht so wichtig. Letztes Jahr habe ich mir dann das Feed beim Superman abgefetzt. Also bei MD geguckt und auch das RXOLED Board gesehen und gleich mitbestellt.
Trotz Carola kam die Lieferung recht schnell. Board eingebaut und siehe da, man kommt nicht in den Programmiermodus … nur Pixel. Ein Teamkamerad diagnostizierte einen defekten „Reset Chip“. Mit Fummelei gelang es dann mühevoll im ausgebauten Zustand zumindest mal den aktuellen NXL Mode einzustellen.
gtibddef.jpg
Also MD angeschrieben, nach dem üblichen „Stecker gesteckt, Batterie blablabla“… sollte ich ein neues Board bekommen. Hat alles bissel gedauert, aber am Freitag war es da – und alles läuft perfekt!
Also falls jemand das gleiche Problem hat, einfach MD anschreiben.
Dateianhänge
gtibneu.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: RXOLED Board defekt - mit happy end

#2

07.02.2021 19:10

Hast du das andere Board noch und magst es mir zukommen lassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste