eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Crazy_T3ch
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2021 16:59

BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

#1

28.03.2021 16:22

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Backup-Makierer zugelegt und zwar eine Drone 2. Ich habe mich jetzt in das Handbuch eingelesen, jedoch schaffe ich es nicht in den Einstellungen des Makierers die BPS auf über 8 zu stellen. Nur wenn ich die Augen ausschalte bekomme ich wesentlich über die 8 BPS, jedoch können dadurch leichter Platzer entstehen. Als Feuermodus verwende ich den PSP- oder den Millennium Modus. Kann es daran liegen, dass die BPS in den beiden Modi beschränkt sind? Richtig geschossen habe ich bis jetzt nicht können, jedoch macht der Makierer, wenn ich den Trigger ziehe immer ein leises Geräusch. Deswegen habe ich die Vermutung aufgestellt, dass sich die BPS vielleicht ändern wenn man „richtige“ Paints verschießt und man dabei auch einen Tank angebracht hat. Ich bedanke mich schon einmal im Vorhinein für die Antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

#2

28.03.2021 18:00

Eh ich weiß garnicht ab welcher Software version die bps überhaupt soweit runter gehen.

Min war mal 11 im ramp. Sprich bei der alten Version kommst du nicht unter 11 wenn du einen rampmode gewählt hattest.

[mention]Acid2k12[/mention] ist der Gold of MD.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

#3

28.03.2021 18:29

Aber wenn ich richtig verstehe, ermittelt er die BPS per klicken des Solis ?? Also ob das als zuverlässig gilt ?! Ich kann nicht 10,..... per Sekunde mitzählen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

#4

28.03.2021 18:51

Nein?...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

#5

28.03.2021 19:17

du machst das ohne luft??? respekt!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

#6

28.03.2021 22:28

ich will mal versuchen Dir eine qualifizierte Antwort zu geben (falls es ein Drone Board mit LED ist)
(und hier hat jemand schon mal was dazu gepostet viewtopic.php?t=81337)

Das leise Geräusch oder klacken ist vom betätigen des switches vermutlich (ich denke mal Du hast keine Luft drauf). Die BPS sind je nach Modus und Softwareversion aktuell begrenzt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das letzte mal die Grenze bei der DPL(Mille runter genommen wurde auf 10,5. Also immer noch mehr als acht. ;)
Am besten mach mal einen Reset, wer weiß was alles schon verstellt ist:
Resetting the softwareIf you would like to reset your software to the factory default settings, gain access to the tourney button your board, then enter the programming mode. While in programming mode, press and hold the tourney lock button. After approximately 10 seconds, your indicator LED will flash all colours indicating a reset has been completed

Im Firemode Semi (weiß 1 mal blinken) mal bei der grünen LED mitzählen. Wenn Du einen anderen Firemode nutzt, dann
GreenMax ROF - capped modes only10 (12.5bps)

Übrigens hier die ROF Tabelle:
Rate of fire - ROF (Green)Your marker can electronically limit its maximum ROF. This is required in some tournaments or fields. In uncapped modes, the ROF will only be limited by the speed of the marker and hopper. If you use a capped mode (like PSP or Millennium), the mode will obey the maximum ROF. The ROF is adjustable from 8bps in 1/2bps increments (1=8, 2=8.5, 3=9 ... 26=uncapped).

Sollte also alles klar sein. Den Tornament Lock ausschalten vorher.
PS: Früher war das üblich, das man mitzählen musste (nicht nur bei den cheaterboards ;) ).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: BPS hochdrehen bei einer MacDev Drone 2

#7

28.03.2021 23:39

Ramping bzw Millemode gibt es nur beim Exportboard. Ansonsten nur semi uncapped bzw capped

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste