eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Deutsche Paintball Bundesliga 2004

Forum zur German Professional Paintball League.
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#26

10.01.2004 17:03

Damit sind DAL zB falls sie FPO werden NICHT wirklich händerlunabhängig korrekt?
stimmt. ärgert mich auch ziemlich, da das mein team für den fall das wir uns aus personalgründen für 5mann entscheiden müssen dazu zwingen würde diese "real-dpl" zu spielen.

fpo ist für uns einfach aus ideologischen und sponsortechnischen gründen einfach nicht drinn...

hierbei muss man aber unbedingt erwähnen das der DPSV ( laut Dirk Baumann ) jeden händler gebeten hat ein angebot für das dpsv- 3 und 5mann-format abzugeben. mir wurde gesagt das nur ein händler pro format ein angebot auf die anfrage des dpsv abgegeben hat. wenn dem richtig sein sollte ( ich denke nicht das in dieser heiklen phase einer der intensiv beteiligten öffentlich mit seinem namen die unwahrheit sagen würde ) bedeutet das das der dpsv einfach nichts dafür kann das es zu einer fpo-liga geworden ist. faktisch ist es ja SPO, für das sich aber nur ein händler jeweils gemeldet hat.

sieht für mich irgendwie nach einer art boykott aus von so manchen leuten...
ist schließlich öffentlich ganz schön wirksam wenn man den dpsv-ligen händlerabhängigkeit unterstellt weil dort nur ein händler seine paint verkauft. aber wie sollte es auch anders sein wenn alle anderen das ganze boykottieren und ihre paint einfach nicht anbieten? SPO ist eine vernünftige variante, die allerdings auch ganz leicht boykottiert werden kann wie man sieht...

von daher denke ich gibt es 2 möglichkeiten für den dpsv zu handeln. entweder ( wie wohl monentan wieder geschieht, was ich allerdings nicht für aussichtsreich halte ) versuchen weiter zu verhandeln und sich doch auch mit denen, die sich zunächst nicht beteiligen wollten ( oder inmernoch nicht wollen ) zu einigen. 2. variante, das ganze in BYO umzuschreiben, um den kritikern an FPO/SPO den wind aus den segeln zu nehmen. das führt für den dpsv allerdings zu totaler planungsunsicherheit, da das noch lange nicht bedeutete das dann doch alle mitmachen und die "real-dpl" sausen lassen ( vom händler bis zum spieler ), und vor allem die einzige unterstützung des einen händler der angeboten hat verlieren würde. bis zu saisonbeginn das ganze in BYO umzuwandeln und dafür dann auch noch felder und marshalls zu organisieren dürfte kaum zu schaffen sein...

eine sehr sehr verzwickte situation für den dpsv, aus der er nur schwerlich mit dem totalen erfolg herauskommen kann.

wenn man sich das ganze mal aus sicht des dpsv vorstellt, wie könnte es überhaupt schaffbar sein, sich als vollkommen unabhängig zu präsentieren ohne aufgrund mangelnder unterstützung einfach wieder unter zu gehen...
und wie ist es möglich, sich mit dem SPO-konzept als unabhängig zu erklären wenn nur ein händler mitmacht und alle anderen boykottieren?

ich denke der dpsv ist keine marionette von M&M wie es manche ( die zufälliger weise alle einem bestimmten händlerkreis entstammen ) nur allzu gerne darstellen, aber er wird zwangsläufig dazu gemacht wenn man ihn boykottiert und ein BYO-gegenkonzept dazu aufstellt, bei dem dann halt nur die startgelder in die kassen gewisser personen/händler fliessen und man aufgrund dessen halt an qualität spart um genügend gewinn zu machen ;)

na, wer kennt die lösung? nein, nicht der wald....konstruktiv bitte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#27

10.01.2004 17:04

Ja Redz ? Lars Herzig ist also nicht unabhängig ja ? Es gab auch keinen Gutschein von Redz für das Winnerteam der 3 Mann der sich nicht gewaschen hatte ja ?

Und du vergisst das die Veranstalter der JT auch die DPL 2003 unterstützt haben ja ?? Und der Gewinner der JT Liga hat ja auch sooo wenig bekommen oder ?

Jungs wenn ihr nur EURE Paint immer spielen wollt dann spielt die Grasliga in Hintertupfingen !!!

Verdammt immer die jaja die sind ja so parteiisch.

Mir hängt die SCheisse langsam zum Hals raus !

MfG

Shorty :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#28

10.01.2004 17:07

Linus die Lösung ist ganz einfach:

Liga im Ausland spielen und da die BYO Liga suchen.

Viel Glück. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#29

10.01.2004 17:39

Ja Redz ? Lars Herzig ist also nicht unabhängig ja ? Es gab auch keinen Gutschein von Redz für das Winnerteam der 3 Mann der sich nicht gewaschen hatte ja ?
wie kann man bei Lars Herzig von abhängigkeit/unabhängigkeit sprechen ( abgesehen vielleicht von redz selbst, das aber hier nun wirklich nicht teil des problems und deshalb diskussionsunwürdig ist )

es geht doch verdammt nochmal nicht darum was man gewinnt oder was letztendlich doch 2,50 Euro teurer oder billiger ist. das trifft zwar auf die ganz kleinen teams weniger zu, aber was bringt es mir ( beispielsweise ) wenn ich ein paintsupport/sponsoring habe und die paint auf der liga nicht zocken kann?

außerdem geht es einfach ums prinzip. man kann wohl kaum einen verband und seine liga als neutral ansehen, wenn er zufälliger weise nur die paint eines ganz bestimmten händlers anbietet. ebenso kann man eine byo-liga nicht als neutral ansehen wenn die startgelder in die kasse ganz "bestimmter" leute fliessen, die zufälliger weise stark mit einem ausgewählten händlerkreis zu tun haben.

hinzu kommt beo FPO noch, das man vollkommen der qualität dieser einen paint ausgeliefert ist und nicht zocken kann was man will. meine devise lautet da freiheit und unabhängigkeit und nicht " auf die drei Euro mehr oder weniger kommts eh nicht an"
es ist eine prinzipielle sache und hat nichts mit geld zu tun...

Und du vergisst das die Veranstalter der JT auch die DPL 2003 unterstützt haben ja ?? Und der Gewinner der JT Liga hat ja auch sooo wenig bekommen oder ?
das möchte ich gerne erläutert bekommen wie die veranstalter der JT-liga die dpl 03 unterstützt haben...
bin ja mal gespannt...

was den gewinn angeht sind wir wieder beim alten thema. 1. betrifft der gewinn eh nur eine kleine anzahl der gesamten teams die teilnehmen und 2. denke ich nicht das sich in dieser hinsicht BYO und FPO so sehr viel nehmen...


Jungs wenn ihr nur EURE Paint immer spielen wollt dann spielt die Grasliga in Hintertupfingen !!!

Verdammt immer die jaja die sind ja so parteiisch.

Mir hängt die SCheisse langsam zum Hals raus !
das ist also deine meinung zu einer gemeinsamen liga ( ohne mal zu beachten das es diese eh nicht geben wird ) ?

warum geht das nicht ins hirn das ein unabhängiger verband mit einer offenen NEUTRALEN liga nicht nur mit einem händler zusammenarbeiten kann? wenn DER EINE verband für alle spieler und sonstigem gesocks das irgendwie zu pb gehört, der dpsv sein soll und keine marionette von M&M ist muss er sich auch so verhalten...

mir hängt so manche scheisse auch kräftig zum hals raus. um jedoch niemandem zu nahe zu treten geschweige denn beleidigend zu werden halte ich mich dahingehend zurück...

wenn man aufs ausland zeigt und sagt: schau her, die kriegen das auch alle nicht hin kann man lange darauf hoffen das sich die situation irgendwann zum positiven entwickelt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#30

10.01.2004 20:04

Gibst du auf solches Gelaber von irgendwelchen Spacken die entweder Fisch sind, es nicht besser wissen, gewisse Längen oder andere Unzulänglichkeiten mit "Ich spiel die bessere Liga" auzugleichen versuchen oder schlicht und einfach versuchen Politics zu machen etwa noch etwas?
nein, ich habe lediglich fakten auf den tisch gebracht. wenn ich schon jetzt im vorfeld (mit den insider-infos, die ich habe) mal betrachte. was wo, wann und wie abgeht, dann....

für den rest simma zu alt! :cool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#31

10.01.2004 20:14

Linus hat geschrieben:
Ja Redz ? Lars Herzig ist also nicht unabhängig ja ? Es gab auch keinen Gutschein von Redz für das Winnerteam der 3 Mann der sich nicht gewaschen hatte ja ?
wie kann man bei Lars Herzig von abhängigkeit/unabhängigkeit sprechen ( abgesehen vielleicht von redz selbst, das aber hier nun wirklich nicht teil des problems und deshalb diskussionsunwürdig ist )

es geht doch verdammt nochmal nicht darum was man gewinnt oder was letztendlich doch 2,50 Euro teurer oder billiger ist. das trifft zwar auf die ganz kleinen teams weniger zu, aber was bringt es mir ( beispielsweise ) wenn ich ein paintsupport/sponsoring habe und die paint auf der liga nicht zocken kann?

außerdem geht es einfach ums prinzip. man kann wohl kaum einen verband und seine liga als neutral ansehen, wenn er zufälliger weise nur die paint eines ganz bestimmten händlers anbietet. ebenso kann man eine byo-liga nicht als neutral ansehen wenn die startgelder in die kasse ganz "bestimmter" leute fliessen, die zufälliger weise stark mit einem ausgewählten händlerkreis zu tun haben.

hinzu kommt beo FPO noch, das man vollkommen der qualität dieser einen paint ausgeliefert ist und nicht zocken kann was man will. meine devise lautet da freiheit und unabhängigkeit und nicht " auf die drei Euro mehr oder weniger kommts eh nicht an"
es ist eine prinzipielle sache und hat nichts mit geld zu tun...

Und du vergisst das die Veranstalter der JT auch die DPL 2003 unterstützt haben ja ?? Und der Gewinner der JT Liga hat ja auch sooo wenig bekommen oder ?
das möchte ich gerne erläutert bekommen wie die veranstalter der JT-liga die dpl 03 unterstützt haben...
bin ja mal gespannt...

was den gewinn angeht sind wir wieder beim alten thema. 1. betrifft der gewinn eh nur eine kleine anzahl der gesamten teams die teilnehmen und 2. denke ich nicht das sich in dieser hinsicht BYO und FPO so sehr viel nehmen...


Jungs wenn ihr nur EURE Paint immer spielen wollt dann spielt die Grasliga in Hintertupfingen !!!

Verdammt immer die jaja die sind ja so parteiisch.

Mir hängt die SCheisse langsam zum Hals raus !
das ist also deine meinung zu einer gemeinsamen liga ( ohne mal zu beachten das es diese eh nicht geben wird ) ?

warum geht das nicht ins hirn das ein unabhängiger verband mit einer offenen NEUTRALEN liga nicht nur mit einem händler zusammenarbeiten kann? wenn DER EINE verband für alle spieler und sonstigem gesocks das irgendwie zu pb gehört, der dpsv sein soll und keine marionette von M&M ist muss er sich auch so verhalten...

mir hängt so manche scheisse auch kräftig zum hals raus. um jedoch niemandem zu nahe zu treten geschweige denn beleidigend zu werden halte ich mich dahingehend zurück...

wenn man aufs ausland zeigt und sagt: schau her, die kriegen das auch alle nicht hin kann man lange darauf hoffen das sich die situation irgendwann zum positiven entwickelt...
Ja genau das ist meine Meinung zu einer gemeinsamen Liga die niemals stattfinden wird ! Ist doch alles genauso wie letztes Jahr als ich alle zusammenbringen wollte um gemeinsam ein Finale zu spielen.
Sollen se alle sehen wie se glücklich werden.
Für mich gilt 2004 Orga von Turnieren und die Liga kann mir gestohlen bleiben. Und zum Thema einkaufen ich bin ja ach so parteiisch ich kauf da ein wo mirs passt ! Basta.

Rummurkser und Gurkerei hier und es lässt sich eh nix ändern. Ja Tsefix nochmal.
:P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SixtiNiner
Rookie
Rookie
Wohnort: Black Forest
Beiträge: 465
Registriert: 01.11.2003 17:23

#32

11.01.2004 20:50

Ihr Könnt ja den "Bösen händlern" entsagen und unabhängig die SPO/FPO liga spielen und damit den "Bösen" händlern eins auswischen *lol*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „GPPL 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste