eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Ego.

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 775
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#626

22.03.2021 09:40

Natürlich könnte man den LPR-Druck einer Lv ablesen, ginge hiermit https://stanchy.com/products/ssc-lv1-lp ... ure-tester

Es macht nur absolut keinen Sinn. Grad wenn man keine Ahnung hat schafft man sich damit eine Fehlerquelle mehr. Nicht jede Kanone ist gleich und läuft mit irgendwelchen Werten die man im Netz findet.

Einstellen nach Anleitung wie es schon meine zwei Vorredner gesagt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#627

22.03.2021 11:04

Nen Zick-Reg-Tester hatte auch ein User hier mal gemacht.

Wenn man es unbedingt haben muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#628

22.03.2021 17:22

Wenn Du unbedingt an den Werkseinstellungen rumspielen willst, würde ich Dir den Tuning-Guide von Planet Eclipse empfehlen:
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cdn. ... 2.0-EN.pdf

Der Guide basiert zwar auf der ersten LV1, er kann aber ohne Probleme auch für alle Versionen danach genutzt werden. Darin steht schön beschrieben was man für Tuningmöglichkeiten hat. Man muss nur ein wenig der englischen Sprache mächtig sein :)

lg
Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chappy
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2020 11:48

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#629

05.04.2021 13:24

Hallo,

Vielen Dank schonmal zusammen. Ja wie gesagt viel Ahnung habe ich von der LV nicht das stimmt schonmal soweit aber deshalb möchte ich ja welche bekommen. Ich will halt gerne immer genau wissen wie der markierer den ich spiele funktioniert und wie man ihn einstellen kann. Hatte online einen LPR-Tester gefunden und Richtwerte zum einstellen je nach dem wie der Markierer sich verhalten soll und was Mann gerne möchte. Aber ihr hattet auch recht das die schon absolut geil mit den Werkseinstellungen läuft. Vielen Dank an euch für dir ganzen Antworten. ✌️

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Snowman2010
Paints
Kontaktdaten:
Wohnort: Usa
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020 13:07

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#630

20.12.2021 16:15

Grüße,
habe seit kurzem eine Ego Lv1.6. Beim Spielen im Ausland hab ich mit Exportkit festgestellt, das ich trotz cap auf 15bps meistens nicht höher als 10bps gekommen bin, vom Gefühl her war das so als würde der Markierer nicht mehr wollen/schaffen. Selbst mit Rampsetting auf Anschlag war nicht mehr drin. Im Trainingsmodus war das wiederum kein Problem. Von der Theorie her, würde ich den Dwell erhöhen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie weit kann/sollte ich mit dem Dwell hoch? Der FPS Bereich in dem gespielt wird ist meisten 260/300FPS. Und da ich ebenfalls nichts zum Winter gefunden haben, wie weit geht ihr mit dem Dwell in der kalten Jahreszeit hoch? Gibt es da einen Richtwert oder hat da jemand schon Gute Erfahrungen gesammelt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#631

20.12.2021 16:35

Habe mir mal das letzte Video auf eurem Kanal angeschaut, hast Du eventuell mal einen anderen Hopper versucht oder die Kanone gerade zu halten, damit der Hopper richtig feeden kann?!?!?! Angenommen, Du hast alles von der Software richtig programmiert?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Snowman2010
Paints
Kontaktdaten:
Wohnort: Usa
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020 13:07

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#632

20.12.2021 16:53

Software mäßig ist alles Factory bis eben auf das geänderte Cap. Hab eben nur mit dem Ramp versucht das ganze noch schneller zu Provozieren. Winkel war bei meinem anderen Egos immer recht Egal. Hatte die Vermutung ebenfalls, hab dann nochmal neue Batterien in den Hopper und bei gerade gehalten Markierer das gleiche Problem. Habe dann aus dem Gearbag meinen alten Rotor geholt mit Frischen Batterien gleiches Szenario. Hab dann meinen Backup Markierer raus geholt (EGO11) um sicher zu gehen das die Hopper Ok sind. Die Ego 11 hatte da absolut keine Probleme, weder mit dem Schiefstand noch mit der Förderrate, um das ganze auszureizen hab ich das cap auf 18 und Ramp an. Lief auch ohne Probleme

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#633

20.12.2021 17:27

Dann Augen checken.

Eyes off = Max 10.0

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Snowman2010
Paints
Kontaktdaten:
Wohnort: Usa
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020 13:07

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#634

20.12.2021 22:42

Danke, werde ich mal Überprüfen. Gibt es den eine Faustregel für den Winter? Habe mal bei einem anderen Markierer was gelesen von wegen bei kalten Temperaturen Dwell einfach um 2 erhöhen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#635

21.12.2021 12:02

Merkst du wenn sich kein Schuss mehr löst.
Dann dwell rauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Snowman2010
Paints
Kontaktdaten:
Wohnort: Usa
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020 13:07

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#636

26.02.2022 19:08

Das Ewige BPS Thema (scheinbar) bei der LV1.6

Hab ja weiter oben schonmal von der Problematik berichtet. Die Lage ist aktuell wie folgt: Die Ego soll zu 90% im Ausland gespielt werden. Dort ist Verbaut der Export
Bolt Inlay, der Rest ist komplett Serie.

Wollte vor dem nächsten Spieltag testen. Wieder das nervige Problem die Ego kommt weder Semi noch mit übertriebenen Ramp über 11 max.11.4 bps, egal ob Cap oder nicht. Die 11.4 waren sowieso nur einmal scheinbar zufällig. Die Anvisierten Bps sind 12.5. Komisch nur im Trainingsmodus kommen die bps ohne Probleme, Selbst 20+ sind dort möglich, egal ob Semi oder Ramp. Sobald aber Luft und Paint ins Spiel kommt, geht nicht mehr als 11.

Getestete Hopper: Dye R1 &R2 mit frischen Batterien. Und ja der Markierer wurde dabei Kerzen gerade gehalten.

Versteh das ganze mittlerweile nicht mehr. Bei meiner alten Ego sind die Einstellungen recht ähnlich und die rennt einfach seit Jahren wie eine Nähmaschine ohne Probleme mit den BPS. Scheinbar werde ich doch mal einen Tag hernehmen und anhand vom Tuning Guide den Markierer komplett abstimmen.

Bild

EDIT:
Hab jetzt mal der Rammer durch den leichten getauscht und SFR auf max gedreht. Sobald die Paint da ist und der LPR Drucktester wird das ding erneut eingeschossen. Dann sollte das hoffentlich mit den BPS klappen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaFranke
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 359
Registriert: 25.01.2005 16:15

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#637

01.03.2022 05:26

Dwell erhöhen ist kontraproduktiv wenn du höhere BPS erreichen willst. Dwell runter ist der Weg.
Für die Dwell gilt: so hoch wie nötig, so niedrig wie möglich damit der Schusszyklus sauber durchläuft. Bei kalten Temperaturen muss die Dwell ggf. etwas erhöht werden, ansonsten nicht.

Wenn aber alles nichts hilft empfehle ich dir die Planet Eclipse Tech Hub Gruppe auf FB https://www.facebook.com/groups/PETechHub/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DaFranke für den Beitrag:
Snowman2010 (01.03.2022 11:30)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#638

01.03.2022 13:22

@Snowman2010

Also erstmal sei gesagt das moderne Markierer nicht mehr wie früher auf krass hohe BPS ausgelegt sind. Natürlich sollte die EGO trotzdem ein paar mehr BPS schaffen aber da fast nur noch um die 10,2 BPS geschossen werden, liegt die maximale ROF auch nicht mehr viel höher, meist so auf um die 15 BPS. Dafür sind die heutigen Markierer auch um einiges Smoother etc., egal...

Hast Du eventuell am SFR (die zwei Drehschrauben am Solenoid) rumgespielt? Du kannst den alten SFR der LV1/1.1/1.5 nicht mit dem neuen SFR der 1.6 vergleichen. Dieser reagiert viel schneller/knackiger auf Einstellungen und schon eine kleine Änderung kann große Auswirkungen haben.

Solltest Du also am SFR rumgespielt haben, würde ich Dir empfehlen diesen auf die Standardeinstellung zurückzusetzen. Dann kannst Du gerne wieder tunen nur diesmal in kleineren Schritten. Sollte es nicht daran liegen, ja dann bitte in der oben genannten Facebookgruppe melden oder eine Mail an technik@paintball.de schreiben.

lg
Tommy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor das_tommY für den Beitrag (Insgesamt 2):
DaFranke (02.03.2022 11:55) • Snowman2010 (02.03.2022 15:09)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Snowman2010
Paints
Kontaktdaten:
Wohnort: Usa
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020 13:07

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#639

02.03.2022 15:20

Danke für die Antworten.
Der Markierer ist technisch auf dem Stand der Auslieferung, einzige Abweichung ein paar Einstellung die oben zu sehen sind.
Deshalb war ich stark verblüfft das der Markierer im Auslieferungszustand gerade mal auf 11bps kommt.
Kannst du bestätigen das der Standard LPR Druck bei der 1.6er bei 80PSI liegt wie man in den amerikanischen Foren liest?

Aktuell warte ich noch auf den LPR Druckmesser, dann Dreh ich das sfr erstmal auf Serie und werde mich sobald der Druckmesser da ist mal Ransetzten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#640

30.03.2022 11:38

Snowman2010 hat geschrieben:
02.03.2022 15:20
Danke für die Antworten.
Der Markierer ist technisch auf dem Stand der Auslieferung, einzige Abweichung ein paar Einstellung die oben zu sehen sind.
Deshalb war ich stark verblüfft das der Markierer im Auslieferungszustand gerade mal auf 11bps kommt.
Kannst du bestätigen das der Standard LPR Druck bei der 1.6er bei 80PSI liegt wie man in den amerikanischen Foren liest?

Aktuell warte ich noch auf den LPR Druckmesser, dann Dreh ich das sfr erstmal auf Serie und werde mich sobald der Druckmesser da ist mal Ransetzten
Das mit dem LPR Druck müsste ich nachfragen aber ganz ehrlich, mich interessiert das auch nicht (nicht böse gemeint). Der große Vorteil bei Planet Eclipse Kanonen ist das sie eigentlich so gebaut sind, dass man so einen Quatsch wie LPR Messgeräte und Co nicht braucht. In den meisten Fällen heißt es dann ganz einfach: LPR Bündig drehen und 2 Umdrehungen wieder rein, dann bist Du ungefähr auf Standard. Diverse Tuningguides erklären dann ganz gut wie man noch mehr rauskitzeln kann und das auch ohne irgendwelche zusätzlichen Tools :)

Wer klinisch genau irgendwelche Druckangaben einhalten MUSS oder WILL ja, der kann sich dann solche Hilfsmittelchen kaufen aber ich würde mir das Geld sparen. Am Ende bringt es Dir auch einfach nichts weil in den Ligen darf man aktuell eh nur max. 10,2 BPS schnell schießen und Spielfelder sehen es auch nicht so gerne, dass jemand mit 15+ BPS die Leihspieler vernichtet. Naja, egal :D

Was Du noch versuchen könntest wäre den Heavy Rammer, der Standardmäßig verbaut ist, gegen den im Lieferumfang befindlichen Light Rammer zu tauschen. Vielleicht bringt Dir diese Änderung den gewünschten Effekt. Ich werde am Wochenende auch noch mal gucken was meine LV1.6 so an BPS schafft, wie gesagt, mich hat es nie interessiert da ich eh nur max. 10 - 10.2 schieße ^^

Ansonsten kannst Du gerne auch mal eine E-Mail an technik@paintball.de schreiben. Vielleicht hat Patrick (der Tech von PBDE) noch irgendwelche Ideen :)

lg
Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
senzuality
Podbitch
Podbitch
Wohnort: HH
Beiträge: 106
Registriert: 13.02.2013 22:56

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#641

21.11.2022 13:57

Moin moin,


Ist es normal das beim "schießen" bei der LV1 sich das gummi am reg auf bläht minimal?

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#642

21.11.2022 20:40

nee, nicht wirklich
solltest mal den Ring auf dem Piston vom Regulator wechseln
Am besten gleich den kleinen im Adjuster auch.
Dann alles gut Fetten und es bläht nicht mehr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ObstTobi
Rec-Baller
Rec-Baller
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2015 09:37

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#643

12.02.2023 15:14

Moin Brüder*innen.

Kann mir jemand sagen was man für die LV1-eyecover im Germany Design etwa verlangen kann?
Dateianhänge
IMG-20230211-WA0015~2.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#644

12.02.2023 19:47

ObstTobi hat geschrieben:
12.02.2023 15:14
Moin Brüder*innen.
Was ist mit denen außen?
ObstTobi hat geschrieben:
12.02.2023 15:14
Kann mir jemand sagen was man für die LV1-eyecover im Germany Design etwa verlangen kann?
Immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Passen meines Wissens auch nicht auf die LV2.
Ich hab damals dreistellig dafür bezahlt, weils mir das Wert war.
Lässt sich nur schwer einschätzen was Leute dafür heute bezahlen würden, habe schon länger keine mehr aufm Markt gesehen.
Ich hab dir mal eine PN geschrieben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ronei
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Buchholz
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2007 04:34

Ego 05 QEV

#645

13.03.2023 20:04

Moin moin aus dem Norden,

ich habe heute meine eingestaubte, schwarz/rote 05´ Ego zerlegt um ihr mal wieder ein bißchen Pflege zu geben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein QEV abgebrochen ist.
Ich habe damals so schöne Zeiten mit meinem Baby erlebt.
Hat irgendwer von euch eine Idee, wo ich noch ein QEV, und evtl. weitere Ersatzteile bekommen könnte.
Oder ob man eine Alternative von einem anderen Markierer verwenden kann?
Ich kann sie doch jetzt deswegen nicht entsorgen.

Vielen Dank vorab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#646

13.03.2023 20:33

Qevs und vor allem balldetents gibt es schon lange nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FeKaliumnitrat
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 183
Registriert: 28.05.2014 00:05

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#647

13.03.2023 21:00

Ich denk mir schon, der Röder hat einen an der Waffel. Fehler. Der Röder hat immer Recht.
Gerade mal meine 05er aufgeschraubt und nachgemessen, die Detents sind doch tatsächlich
nen Millimeter länger als die Standard-PE-Detents.
Da ich es jetzt auf dem Schirm habe, werde ich demnächst nen Satz neue 05er-Detents herstellen.
Wer welche braucht, soll schonmal ne PN schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeKaliumnitrat für den Beitrag:
DaFranke (14.03.2023 21:23)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#648

13.03.2023 21:04

Habe hier eine ego liegen bei der es uA an den detents hängt und nicht weiter geht. Ich melde Interesse an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#649

13.03.2023 21:04

Es ist nicht nur das sie länger sind. Vor allem an der Basis sehen sie ganz anders aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Fragen und Antworten zur Ego.

#650

13.03.2023 21:06

https://youtu.be/-UPZWPIQ4S8

Hier mal ein Rohschnitt zu einem Video das ich schon länger auf Halde haben hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste