eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ego - Mini Review

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Ego - Mini Review

#1

29.11.2004 11:54

Ich habe mich am Samstag auf den MEIM mal dran gemacht die Ego anzufummeln und bissi abzuchecken (leider ohne Bälle und mit "Schalldämpfer" am Lauf:

Style:

Es ist wahr, sie sieht in echt wesentlich besser aus als auf den Bildern, jedoch natürlich nicht so sexy wie ne' Alias oder DM4 ;).

Bild


Gewicht:

Unglaublich leicht, leichter als ne' Alias, ähnlich leicht wie eine Shocker (wenn nicht sogar genauso) aber dabei nicht so "zerbrechlich" wie ein Shocker, weil absolut massiv gerarbeitet.

Grösse:

Etwas höher als eine Shocker, kompakter als eine Alias, extrem schmal.

Bild


Handling:

Absolut geil, durch die Grösse, das Gewicht und dadurch das sie so schmal ist, unglaublich gutes Handling das seines Gleichen sucht. Man hat jedoch einen sehr massiven Markierer in der Hand, der keinen wackligen oder zu leichten Eindruck macht. Schnelles reagieren (Handwechsel und Spotten) sollte ein Traum mit diesem Ding sein

Geschwindigkeit:

Schwer zu sagen, sowie sie dort eingestellt war hat sie ganz schön gebounced und reagiert natürlich ohne Bälle ganz anders, wobei sie mit Augen aus bei 30 bps gecapped war.

Kick:

Durch den "Schalldämpfer" auf dem Lauf und einen, meiner Meinung nicht sehr fein eingestellten LPR, doch sehr merklich, wobei das bei diesem Setup auch noch nicht zu beurteilen ist.

Bild


Trigger:

Der typische Magnet Trigger eines Eblades mit Samurai3 Trigger(ohne Hubbel in der Mitte, was ich persönlich etwas schade finde) kommt unten leicht nach vorne was dem Triggern hilft, jedoch sind Magnet Trigger nicht jedermans Sache, meine war es leider gar nicht.

Griff:

e2 Style mit den gleichen Settings eines e2 (wie angekündigt) und dem "berühmten" TT Filter.

Bild

Feed:

Leicht versetzt wie angekündingt und etwas hoch mit 2 Schrauben zum Fixieren des Hoppers.

Bild

Ersteindruck:

Perfekt verarbeitetes Gerät mit herrlich einfachem Handling, gegeben durch Gewicht, Aufbau und Grösse mit typischen eBlade Magnet Trigger.

Test mit Bällen und im Spieleinsatz folgt hoffentlich in den nächsten Wochen :)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sh4d0w
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Wien
Beiträge: 2935
Registriert: 10.12.2003 13:30

#2

29.11.2004 12:19

jo ich als timmyspieler muss da zustimmen. die ego ist schon ganz nett und sieht in echt bedeutend geiler aus. den bounce müsst man durchs feineinstellen halt wegbekommen aber ich denke sonst ist das teil recht nice.

überhaupt, dass der lpr bei 100 dicht macht, und man somit den noid net frittiert find ich gut.

nur vom gewicht muss ich flo leider nicht recht geben. die ego ist meiner meinung nach net leichter als ne alias.

die sonstigen punkte sind alle richtig erfasst.

jedenfalls hat mich die ego so beeindruckt, dass ich sie ins shopsortiment aufnehmen musste ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#3

29.11.2004 12:28

Jungens!!
Ich habe sie am Wochenende spielen dürfen.
was soll ich sagen!? Der Hammer :msmiley1: Schnell, leicht, genau
Konstante 19 bis 22 Bälle in der sekunde sind zu schaffen. Wer anfangen will richtig paintball zu spielen brauchst das Dingen .... und einen V35 Halo.. alles andere ist nur Spielzeug!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#4

29.11.2004 13:00

natürlich braucht ihr das, genauso wie opm eurer geld für so nen quatsch wie das v35-board braucht :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#5

29.11.2004 13:04

Bissi unpolitischer bitte, Linus. Danke :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#6

29.11.2004 13:05

Du hast keine Ahnung... das dingen rennt. Brauchst nur gute Batterien!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#7

29.11.2004 13:14

unpolitischer? darf man kommerziell orientierte posts hier nicht kritisieren? dann tut es mir leid :grin:

ich finde das v35 board wirklich stuhl. hab schon 2 halos gesehen damit, die die paint wie ein mixer zermatschen.
finde da das reloaderB-soundsteuerungsdings wesentlich innovativer und wirksamer...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#8

29.11.2004 13:20

Ok, Kinners. Topic ist Ego. V35 vs. Reloader bitte im Hopperforum. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#9

29.11.2004 13:39

Rehlein hat geschrieben:Du hast keine Ahnung...
Rehlein hat geschrieben:Konstante 19 bis 22 Bälle in der sekunde sind zu schaffen
Sagst du zu ihm, wo du vorher sonen :fish: spruch ablässt ?

Ich hab das Teil geschossen, mit Halo vom Felix( Danke nochmal ;)).

Überhaupt nichts tolles, ist eben ne schlechtere Intimidator die imo scheisse aussieht. Das LE Display ist ganz nett, die Griffschalen sind murks (leider immer noch), Kick ist genauso wie bei allen anderen Guns dieser Bauart (Cyborg, Timmy, Bushmaster). Und das sie jetzt besonders schnell war kann man auch nicht von ihr sagen, normal halt. Luft scheint sie wenig zu brauchen, wie alle diese Markierer.

Nix tolles und nur weil Eclipse drauf steht würde ich das Ding auf keinen Fall kaufen. Uninteressant für mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#10

29.11.2004 14:03

Naja, in Sachen Gewicht und Handling ist sie durchaus mit der Alias gleich auf, wenn nicht sogar leichter. Bei der Verarbeitung schlägt sie die Alias allerdings locker (wenn man mal die Alias als Referenz für diese Klasse angibt) und im Preis halt auch. Design allerdings nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache. Speed kann ich nicht sagen, aber sie kam mir auch nicht übermässig schnell vor. Der Trigger ist sowieso eklig, Magneten halt *würg*.

Ich denke Konkurrenz belebt das Geschäft und ne' große Auswahl ist immer gut, so findet jeder das was ihm gefällt.

Du konntest ja Eclipse Produkte noch nie sonderlich leiden, Bennilein ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#11

29.11.2004 14:15

Naja, wenn Eclipse was ordentliches baut, dann mag das Bennilein das auch. Deren Cockers waren ja damals echt geil, das hat ja damit nix zu tun.

Und Magneten waren da glaub ich gar nicht drin oder ? Fühlte sich wenigstens so bei der vom Felix an. So nach... nix !?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#12

29.11.2004 14:21

Also bei der am OPM Stand waren die typischen eBlade Magneten drinne, und die mag ich gar nicht so wie alle Magnettrigger Mods und Guns^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#13

29.11.2004 14:37

also das ding ist nicht leichter als ne alias ...
das handling is net besser als bei ner alias

das ding is net viel billiger als ne alias
das ding ist besser verarbeitet als ne alias


das ding triggert sich wie ne verdammte eblade cocker ...

kommt mir nicht ins haus ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DLDS
Moderator
Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 1186
Registriert: 07.08.2003 22:32

#14

29.11.2004 15:05

Sh4d0w hat geschrieben:
überhaupt, dass der lpr bei 100 dicht macht, und man somit den noid net frittiert find ich gut.
sowas bräucht ne Alias auch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#15

29.11.2004 15:34

Ben hat geschrieben:
Rehlein hat geschrieben:Du hast keine Ahnung...
Rehlein hat geschrieben:Konstante 19 bis 22 Bälle in der sekunde sind zu schaffen
Sagst du zu ihm, wo du vorher sonen :fish: spruch ablässt ?

Ich hab das Teil geschossen, mit Halo vom Felix( Danke nochmal ;)).

Überhaupt nichts tolles, ist eben ne schlechtere Intimidator die imo scheisse aussieht. Das LE Display ist ganz nett, die Griffschalen sind murks (leider immer noch), Kick ist genauso wie bei allen anderen Guns dieser Bauart (Cyborg, Timmy, Bushmaster). Und das sie jetzt besonders schnell war kann man auch nicht von ihr sagen, normal halt. Luft scheint sie wenig zu brauchen, wie alle diese Markierer.

Nix tolles und nur weil Eclipse drauf steht würde ich das Ding auf keinen Fall kaufen. Uninteressant für mich.
Du warst da? ich habe dich nicht gesehen. Dann hättest du sie mal mit meinem V35 Halo schießen sollen :cool:
Die einzige Timmy die zugelassen ist in Deutschland ist die Dark und kostet...1449,95€
EGO 1119€....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#16

29.11.2004 15:53

Ja war ich, ich hab dich auch gesehen und auch grinsend Hallo gesagt, aber das hast du wohl nicht ganz gerafft :)

Alias ist auch bald ohne Einzelzulassung zu haben, dann kannst du noch eine auf die Liste drauf setzen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#17

29.11.2004 17:36

Wheeler hat geschrieben:also das ding ist nicht leichter als ne alias ...
das handling is net besser als bei ner alias

das ding is net viel billiger als ne alias
das ding ist besser verarbeitet als ne alias


das ding triggert sich wie ne verdammte eblade cocker ...

kommt mir nicht ins haus ...
Komisch, is ja auch "nur" der E²-Grip dran, wie soll sich das Teil auch sonst triggern lassen??? ;)

Ich persönlich muss sagen: ich hab nur ganz wenige Schuss mit ihr gemacht, sowohl mit als auch ohne Bälle und finde sie... naja, schon recht ok, nur halt nicht als DAS Oberteil! Sie ist wie alle Markierer in ihrer Klasse, wenn man sie gewöhnt ist zu spielen, ein sehr konstantes Gerät, aber nicht besser oder schlechter als Timmy oder sonst etwas. Preis ist ja ganz ok, da sollten sich Timmyhändler mal dran orientieren, Sprüche wie "Inflation" zählen nicht, 1500,- € sind definitiv viel zu viel für einen Markierer in der Leistungsklasse, vor allem wenn die Verarbeitung schlechter ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Macki
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1747
Registriert: 20.11.2003 18:00

#18

29.11.2004 18:05

hab das ding leider nur mit luft getriggert

1) war der abzug leider VIEL zu hart...also konnte man damit nich wirklich schnell schiesen
2) der kick war definitiv etwas mehr als bei einer Alias timmy
ungefähr so,wie bei einer "old style" timmy
2) das ding is WINZIG...fast zu klein
3)irgendwie "komische" oberfläche bzw komisches eloxat
4) trotzdem net schlecht verarbeitet
5)der frame is doof(e2 oder so ;) )
6) wenigstens kann man,im vergleich zur eblade an der cocker, nun schnell walken(wenn der trigger net viel zu hart gewesen wäre ;) ) weil der triggerguard anständig groß is...
7) vorne der "voluminizer" oder "Lpr" sah für mich aus wie an ner spyder die volumenkammer ;)


fazit: naja,ne neue gun halt
nix besonderes wie ich finde
würd sie trotzdem gerne mal mit balls und nem reloader b spielen

PS: mir is noch aufgefallen dass die dinger in den griffeln von nexus und den allstars extrem laut waren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mikemc
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 23.03.2004 17:38

#19

29.11.2004 19:33

ich fand sie nicht schlecht , ich finde mann kann sie gut walken der trigger könnte noch nen tick härter sein so wie bei der borg (aber man gewöhnt sich an alles), vom gewicht und händling fand ich sie doch recht gut nur was mir nicht sonderlich gefallen hat ist das wie ich am opm-stand war und sie befingert und getriggert habe einer der spieler die sie zocken durften kam und schon irgendwelche probs damit hatte (kann nicht sagen was es war) das ist es halt wieder mit einer "neuerscheinung" die kinderkrankheiten halt. der preis ist nicht schlecht aber ob ich sie gegen meine borg tauschen würde ich weis nicht.
so long
michel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#20

29.11.2004 19:51

wenigstens rampt sie nicht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#21

30.11.2004 12:47

Ist euch klar das ihr das Abzugsgewicht einstellen könnt über den Magneten!? :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#22

30.11.2004 13:34

ja stell dir vor ....


ich mochte den eblade schon nicht .. weil das trigger feeling brachial scheiße war ....

und planet verschandelt ne timmy mit nem eblade ....
wäre da wenigstens nen normaler microswitch drin .. könnte man die kanone zu den anderen timmy clones legen .. und sagen .. toll wenigstens bald zugelassen .. aber so ist das ding in meinen augen ... einfach scheiße.

Sicherlich sind da gute ansätze dabei ... das man das noid nicht wegblasen kann find ich cool! .. wünscht ich mir in meiner gun.

Die verarbeitung ist solide .. und sicherlich besser als beim original.

Aber trotzdem muss man die gun jetzt nicht als die über kanone darstellen ... sie schießt sicherlich genauso wie alle anderen timmy clones wenn man mit dem trigger zu recht kommt. Nicht mehr und nicht weniger
meine ganz persönliche meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#23

30.11.2004 13:45

Naja, es gibt ja schon Timmies mit Microswitch und diverse Clones aber nicht wirklich was mit Magneten in der Bauart von daher ist es eher als Erweiterung zu sehen und nicht als "Verschandelung".

Ich hasse Magnettrigger auch wie die Pest. :puke:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#24

30.11.2004 13:48

jo wer sie spielen will solls tun

der preis ist gut .. wobei ich mir für die kohle wahrscheinlich eher ne nme holen würde .. die find ich sieht in rot/schwarz auch noch geil aus ...

hab aber noch (!) keine ahnung wie die sich triggert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunGam
Rookie
Rookie
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 494
Registriert: 26.05.2004 22:36

#25

03.12.2004 22:29

Also ich finde sie ist wie ne Timmy, die man zu AMG geschickt hat.

+ bessere Verarbeitung
+ Display sehr gut lesbar (und nicht seitlich wie bei ner Timmy)
+ Sehr komfortabel einstellbar
+ Trigger ist auch sehr gut einstellbar
+ sehr gutes Klemmfeed
+ guter Standardlauf
+ sehr guter Preis
+ LEGAL!!! (bald...)
...


o Über das Design brauch man nicht reden (mir gefällts, anderen nicht...)


- Sie wiegt laut ca. 200 Gramm mehr (EGO: 860 /// Timy: 650)
ob das an dem besseren Material liegt?


Also ich finde Sie echt cool!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste