eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

ramping mode DPL ?????

Info und Talk zur 7 Mann DPL 2005.
Benutzeravatar
nachti
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hesse
Beiträge: 197
Registriert: 18.01.2004 14:56

#26

30.04.2005 19:13

wenn rampen erlaubt wird muß ich mir n neues board kaufen.das macht dem geldbeutel weniger spazz-ansonsten isses mir ziemlich egal... :dunno: ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Macki
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1747
Registriert: 20.11.2003 18:00

#27

30.04.2005 19:18

nachti
naja eigendlich brauchst du dann nur das 15 bps cap

ob du ramping benutzt is dann egal
hauptsache nicht über 15 bps, nicht mehr als 3 schüsse pro pull und nur so und so lange nachschießen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#28

30.04.2005 20:06

"nobody ever said, that paintball is a cheap sport!"
so viel mal dazu, das man sich ein neues board kaufen "muss" ^^, dann gehste halt mal an nem we nicht 3 kisten verballern sondern kaufst dir einfach das neue board, is doch easy, oder?
man kann leider nicht alles haben, aber hier geht es darum, das man ja nicht dazu gezwungen wird, sich etwas neues zu holen.
aber wer irgendwie mit nach oben oder da oben weiterhin mitspielen will, der sollte schon zusehen, das er mit gleichem equpiment ausgestattet ist :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#29

30.04.2005 20:40

dennis könig hat geschrieben:es ist mehr als wichtig, dass gerade die mannschaften, welche interational mithalten wollen (und somit auch den deutschen paintballsport im ausland praesentieren) mit den gleichen regeln spielen koennen, wie sie auch international genutzt werden.
Ob sie es nun nutzen oder nicht ist fast nicht so wichtig, was viel wichtiger ist das es gg sie genutzt wird :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lufei
Will hier nur verkaufen
Wohnort: 3.Quadrant
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2004 09:17

#30

01.05.2005 04:36

:gaga: lacht mich aus aber wooooo ist das prob? Fürchten sich die sogenannten "pro´s" vor ramp-noobies, weil die jetzt genauso schnell schiessen wie sie selbst?(mal das deutsche waffengesetz aussen vor gelassen) Hallo unser sport besteht doch nich nur aus ballern oder?!? Ich mein ich zocke unregelmäßig seit `97 ( ja ich weiss da war ich 16, aber nunja ich glaub hier gibts mehr so vögel *gg*) und was gabs damals automag mit double-trigger (schuss bei ziehen und schuss bei loslassen) da hat auch keiner rumgeheult *ggg* Naja lieber lauf ich durch ne gecappte 15er line als durch ne gewarpte halo x-mag-line oder sonstige unglaublich schnelle rausgehauene line :-)) Hehe ich wittere einfach mehr chancengleichheit. :hippey: nicht böse gemeint aber endlich haben auch grobmotoriker ne chance :grin: und nein ich bin keiner von diesen :la: aber soweit von nem Gelegenheitszocker *g*


Greetz seb

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

#31

01.05.2005 10:22

Reden wir hier über eine neue Form von ramping? Ich meine PSP-Mode gebe ich ein klares NEIN!
Wenn ramping in welcher Form? Und wie wollen die Marshalls diese Form kontrollieren? Allein die Frage wie sie die 15bps checken wollen? Und diese tolen Cheaterboards können doch noch viel mehr, was keiner finden kann. Dann können wir auch gleich fullauto 15bps spielen.
Leute, wir leben in D, dem Land der Nazis und Bekloppten. So wird es halt in der Öffentlichkeit gesehen. Und jetzt soll der immer noch nicht akzeptierte Sport mit solchen Machine-Guns in D präsentiert werden? Das gibt nur Stress... :tdown:

Und falls hier wieder das Argument kommt, daß nur die Contraredner ja keine solche Guns/Boards haben: Ich habe hier zwei solche Guns liegen und werde sie benutzen. :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#32

01.05.2005 10:37

daredevil hat geschrieben:
Und falls hier wieder das Argument kommt, daß nur die Contraredner ja keine solche Guns/Boards haben: Ich habe hier zwei solche Guns liegen und werde sie benutzen. :grin:
Dann ist doch alles gut, oder?
Ich weiss nicht was diese Rumheulerei soll, Paintball entwickelt sich halt weiter. Ein Aussenstehender ist sowieso völlig geplättet, was da vorne alles rauskommt. Da kann auch nicht unterscheiden werden, ob das durch Ramping oder Fingergeklimper ausgelöst wird, von daher sollte man sich eher darauf konzentrieren wie es das Spiel nach vorne bringen kann oder auch nicht und das wird sich auf der Mille und wahrscheinlich auch auf der Liga zeigen. Am Ende des Jahres kann man dann ein Fazit ziehen, ob es das Spiel negativ, positiv oder gar nicht verändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zoz
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2004 08:11

#33

01.05.2005 12:12

Für alle die es nicht wissen sollten, das Ramping ist nach dem Waffg. nicht erlaubt (da kann man auch getrost mal die PTB anrufen- wenn die aber ab Montag einer anderer Meinung sind, dann bitte schriftlich geben lassen - anstatt hier nur Sprüche zu klopfen).

Es handelt sich hier nicht um Kavaliersdelikt sondern ganz klar um ein Illegales Tunen das unter das KWKG fällt, das kann man nicht vergleichen wie mal "ein bischen illegal im Wald zocken".
Da sieht der Gestzgeber ganz andere Strafen vor.

Aber hier sind ja mal wieder nur Helden die durch ganze Paintstrahlen durchrennen und sich um den Paintballsport nicht kümmern. egal hauptsache ien bischen spass am weekedn und nach mir die Sinnflut.
Past mal wieder super.

Na ja dann kann man nur allen viel Glück mit dem Ramping Mode wünschen.
ZoZ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NaughtyDog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Plein
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2003 22:13

#34

01.05.2005 12:22

Den Anruf hab ich schon vor Monaten gemacht. Da gab es das ramping in der Mille noch gar nicht.
Und die Aussage von dem PTB Beamten war, das es nicht illegal ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das unsere Händler Guns mit Ramping Mod zugelassen bekommen würden, wenn das illegal wäre.

Und jetzt komm nicht mit neuen Boards, die nachträglich eingebaut werden, es werden auch Guns zum PTB gebracht, wo das Board von vorne rein rampen kann und die werden trotzdem zugelassen.
Es ist einfach eine Grauzone. Das Phänomen Ramping gibt es NUR beim Paintball. Daher ist es nirgends erfasst und auch nicht verboten. Und alles was nicht verboten ist, ist legal.

[edit]
Zum Schriftlichen.......................... Es steht schriftlich im Waff. Gesetz. Da steht, das eine Waffe dann unter F/A fällt, wenn man den Abzug EINMAL betätigt und dann auf dauer Schüsse gelöst werden. Das ist beim Ramping aber nicht der Fall. Wenn wir hier über Burst reden, kommt das schon eher in diese Richtung, war aber glaub ich nicht das Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#35

01.05.2005 13:04

Lufei hat geschrieben::gaga: lacht mich aus aber wooooo ist das prob? Fürchten sich die sogenannten "pro´s" vor ramp-noobies, weil die jetzt genauso schnell schiessen wie sie selbst?
nein, eher im gegenteil... es fürchten sich jetzt die pseudo-pros, die glauben triggern wär ein skill
ich persönlich halte etwas, das man beim chips-fressen vorm fernseher üben kann (triggern) für keinen sportlichen skill, wer das denkt sollte bei seiner playstation bleiben..
sport is wenn sich die beine schnell abwechselnd bewegen.. und das is jetzt um so wichtiger.
hab ich in nem anderen forum geschrieben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#36

01.05.2005 13:30

Lufei hat geschrieben:Fürchten sich die sogenannten "pro´s" vor ramp-noobies, weil die jetzt genauso schnell schiessen wie sie selbst
im gegenteil, die "pros" befuerworten in den meisten threats diese sache sogar (hier ja bestens nachzulesen)!

man merkt auch trotzdem noch auf dem feld, wer der bessere ist, schiessen ist naemlich nicht alles!

mal ganz davon ab, war die mag mt dem response trigger aber net auf der liga zugelassen :o) (wenn ich mich recht erinnere).

ansonsten gebe ich dir 100% recht, der sport entwickelt sich. weiterhin moechte ich auf p8ntball-forum.com verweisen. da schreiben einige, als damals die ersten semis auf den markt kamen, alle geheult haben, dass der sport kaputt gehen wuerde...

wo waeren wir heutye ohne semis!? :gaga:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#37

01.05.2005 14:53

Reden wir hier über eine neue Form von ramping? Ich meine PSP-Mode gebe ich ein klares NEIN!
geht hier eher um ramping im allgemeinen. den psp-mode finde ich auch etwas übertrieben...
Und wie wollen die Marshalls diese Form kontrollieren?
das 15bps-cap müsste man ja auch kontrollieren, demnach dürften die technischen voraussetzungen gegeben sein. wie sich das allerdings in der dpl gestaltet, kein plan...

zudem denke ich das es nicht sonderlich schwer wird nen "mille-mode" durchzusetzen, der etwas mehr sicherheit verspricht. schließlich hat ramping ab meinetwegen 7bps und etwas weniger runaway keinen spürbaren nachteil gegenüber dem 3bps-pspmode...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flexer
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 200
Registriert: 30.06.2004 19:37

#38

01.05.2005 15:59

nachdem wir heute im training alle mal mit dem psp mode gespielt haben muß ich sagen das es doch recht witzig ist. der einzige merkliche unterschied ist, daß alles schneller wird. von daher ist es mir wirklich gleich ob mit oder ohne ramping.

*edit* und ja, es gibt mehr bonusballs wenn man sich nicht schnell genug verdrückt. ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wizpig
Semi
Semi
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 817
Registriert: 14.06.2003 23:10

#39

01.05.2005 21:08

sven hat geschrieben:
ich persönlich halte etwas, das man beim chips-fressen vorm fernseher üben kann (triggern) für keinen sportlichen skill, wer das denkt sollte bei seiner playstation bleiben..
sport is wenn sich die beine schnell abwechselnd bewegen.. und das is jetzt um so wichtiger.
hab ich in nem anderen forum geschrieben
Meine Meinung. Movement gewinnt dadurch auf jeden Fall an Bedeutung und das finde ich derbst geil!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tiefling
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt-Bronx
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2005 08:22

#40

01.05.2005 21:27

bei ramp gewinnt wer besser spielt, sich schneller bewegt und die bessere kommunikation hat, von effektivem fieldreading und guter Taktik ganz zu schweigen. Und durch höhere Spielgeschwindigkeit und mehr Dynamik gewinnt das Spiel meines Erachtens sehr an Reiz!! Jeder der es gespielt hat (und nicht nur auf den Sack bekommen hat...) wird mir recht geben, wenn ich sage: Es ist einfach noch viel geiler!!! :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dipsticks-Finn
Mugger
Mugger
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 1394
Registriert: 27.06.2004 16:08

#41

01.05.2005 21:28

dennis könig hat geschrieben:ansonsten gebe ich dir 100% recht, der sport entwickelt sich. weiterhin moechte ich auf p8ntball-forum.com verweisen. da schreiben einige, als damals die ersten semis auf den markt kamen, alle geheult haben, dass der sport kaputt gehen wuerde..
dass sich der sport dadurch verändert hat ist sicherlich richtig. ist von reinem schach zu paintmassaker mit schach-elemten geworden ;) finds aber sinnvoller, dass man die möglichkeit hat den weg zwischen zwei bunkern durch ne line komplett zu schließen, als dass man die möglichkeit hat von einer deckung zur nächsten zu rennen und sicher von dem pump-action dingens nicht getroffen zu werden.

und wer lieber oldschool spielt kann das immer noch machen. gibt ja events wo leute mit pumpen gegeneinander spielen. ist billig und mal was anderes :)


von der sache ansich her habe ich nichts gegen ramping. f/a mit 15bps würde zwar sinn machen, ist aber meiner nach nicht annährend so stylish ;) hatte noch keine möglichkeit das zu testen aber eigentlich ist ramping ok. auch wenn das der tod für mechanische markierer im turnierbetrieb ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SK-PA.ul
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2004 23:09

#42

01.05.2005 22:54

psp rettet nicht alle! wie schon mal geschrieben: wir haben trotz psp in bit gegen xsv verloren. es zählt immer noch das "drumherum"
wer nicht spielen kann, wird es auch mit ramping nicht können!
btw: ramping gab es schon vor den mem. oder glaubt wirklich einer, er könne in der sekunde wirklich 14x den trigger drücken ;)
es hat eben "dank" psp eineandere dimension erreicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#43

01.05.2005 23:03

SK-PA.ul hat geschrieben:...
btw: ramping gab es schon vor den mem. oder glaubt wirklich einer, er könne in der sekunde wirklich 14x den trigger drücken ;)
...
danke mausi ;) das vergessen einfach immer noch zu viele hier, das schon fast immer mehr vorne rauskam als reell gedrückt wurde!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dipsticks-Finn
Mugger
Mugger
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 1394
Registriert: 27.06.2004 16:08

#44

01.05.2005 23:04

SK-PA.ul hat geschrieben:psp rettet nicht alle! wie schon mal geschrieben: wir haben trotz psp in bit gegen xsv verloren. es zählt immer noch das "drumherum"
wer nicht spielen kann, wird es auch mit ramping nicht können!
btw: ramping gab es schon vor den mem. oder glaubt wirklich einer, er könne in der sekunde wirklich 14x den trigger drücken ;)
es hat eben "dank" psp eineandere dimension erreicht!
hab verschiedene videos gesehen, wo einer übern chroni mit mechanischer gun 16bps schiesst. ist natürlich eine ausnahme.

früher hieß es ja auch, dass 15bps jeder könnte. dann warens nur noch 10bps. und ich glaub bis heute nicht, dass es so einfach ist 10x in der sekunde den trigger zu drücken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#45

01.05.2005 23:07

SK-PA.ul hat geschrieben: btw: ramping gab es schon vor den mem. oder glaubt wirklich einer, er könne in der sekunde wirklich 14x den trigger drücken ;)
Es gibt leider immer noch genügend, die an dieses Lagerfeuergeschichten glauben. ;)

Wie gesagt, einfach mal abwarten was diese Saison so bringt und wie sich das Spiel weiterentwickelt. Alles Neu macht der Mai. :) Nur bitte nett so viel :cry2:, dat hilft einem aufm Feld auch nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#46

01.05.2005 23:13

Atrox hat geschrieben:...
hab verschiedene videos gesehen, wo einer übern chroni mit mechanischer gun 16bps schiesst. ist natürlich eine ausnahme...
nö, ises nicht, aber das liegt daran, das die chronis (wenn es denn einer dieser üblichen roten war/ist) einfach voll schlecht messen...

darum geht es ja auch nicht, ne mech gun wird wohl kaum schüsse addieren können ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dipsticks-Finn
Mugger
Mugger
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 1394
Registriert: 27.06.2004 16:08

#47

02.05.2005 06:45

Höppi hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:...
hab verschiedene videos gesehen, wo einer übern chroni mit mechanischer gun 16bps schiesst. ist natürlich eine ausnahme...
nö, ises nicht, aber das liegt daran, das die chronis (wenn es denn einer dieser üblichen roten war/ist) einfach voll schlecht messen...

darum geht es ja auch nicht, ne mech gun wird wohl kaum schüsse addieren können ;)
war darauf bezogen, dass jemand meinte, dass er nicht glaube, dass man keine 14x die sekunde einen trigger betätigen kann. das war ein beispiel, dass es schon leute gibt, die das können. ich glaube aber wie gesagt auch nicht, dass es so normal sei, wie viele sagen.

inwiefern schlecht? zuviel, zuwenig oder einfach falsch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#48

02.05.2005 10:28

viel zu viel, gerade ne mechanische gun 16 mal "angeblich" drücken zu können schaffen wohl eher nur parkinson-patienten ^^

fazit: FALSCH! ich kenne leute die wahrlich schnell mit ner mech cocker schiessen konnten/können (patrick b. von den all stars beispielsweise) und das war niemals annähernd mehr als 10 bis 12... wer das behauptet hat nen ziemlich kleinen ***** (ist nichts gegen dich dennis k. :D )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donmagmandamike
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: cologne
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2003 16:46

gggggggggg

#49

02.05.2005 18:27

ok... das nemesisboard alla amok ist also immer noch net fertig..
Woraus schließt du das? Weil ihr es nicht bekommen Habt?
Fehlschluß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dipsticks-Finn
Mugger
Mugger
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 1394
Registriert: 27.06.2004 16:08

#50

02.05.2005 18:35

Höppi hat geschrieben:viel zu viel, gerade ne mechanische gun 16 mal "angeblich" drücken zu können schaffen wohl eher nur parkinson-patienten ^^

fazit: FALSCH! ich kenne leute die wahrlich schnell mit ner mech cocker schiessen konnten/können (patrick b. von den all stars beispielsweise) und das war niemals annähernd mehr als 10 bis 12... wer das behauptet hat nen ziemlich kleinen ***** (ist nichts gegen dich dennis k. :D )
das das mit ner mech cocker nicht geht ist klar. ich meine eher sowas wie p-blade oder jetgrip. gab doch mal von hairwind diese x-mag trigger. ka, wie die funktionieren, aber klicken sich wie nen epneu trigger.

gibt leute die mit mechcocker sehr schnell schiessen können, aber 16 ist bull.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast