eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Noch ein Karni-Projekt: Ultravor

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

Noch ein Karni-Projekt: Ultravor

#1

18.04.2009 19:58

Hier mal kurz ein Umriss von dem, was ich hier vorhabe. :denk:

Hab früher eine Karni gehabt und (leider) wieder verkauft... irgendwie hat mich das nicht mehr los gelassen und daher kam jetzt wieder eine ins haus. allerdings mit ein paar... hmm... spezialitäten ;)

Das ganze ist noch im frühen anfangsstadium, aber das bild zeigt, wo die reise hingehen soll:

Bild

Ziel der Arbeit: UL Frame funktionstüchtig dran. Sprich der wird noch ausgefräst, damit ein ZeroB reinpasst. Oder besser noch ein Tadao. Mal schaun.
Problematisch wird eventuell der Umbau auf Microswitch... davor fürcht ich mich noch ein wenig. :mnt:

Was ich noch will: Kein lästiger Frontblock!
Ihr seht eh, wo ungefähr dann die Ram sein soll ;)
Ich bin noch am Grübeln, wie ich Solenoid und LPR lösen werde...

Derzeit tendiere ich dazu, den Tickler auf die rechte Seite mit einem 90°-Winkel zu befestigen. Zwar könnte ich ihn mit dem richtigen OnOff auch unten anmachen, nur dann wird die Schlauchführung mühsam, die Luft muss einen ewig langen weg gehen und irgendwie... ich hatte das mal bei einer anderen projekt-gun und das hat mir nicht gefallen.

Statt dem SMC-solenoid wird ein MAC43 eingesetzt werden. Hab damit in meiner Trilogy schon gute erfahrungen gemacht und es ist einfach unheimlich winzig, was mir sehr wichtig ist.
zuerst wollte ich es unter den body zwischen reg und frame reinzwirbeln, nur dafür müsste man den UL Frame zu sehr ausfräsen.
Ich überlege mir grad, eine Alu-Hülle zu fabrizieren und die samt Noid einfach an die linke Seite unter die Ram zu befestigen.

Jetzt zum erstaunlichen Teil:
Hab mal alles gewogen, was ihr auf dem bild seht, plus board, batterie, lpr, noid, ...
Die Gun wird (wenn alles klappt) auf unter 900 Gramm kommen!

So, jetzt wart ich noch auf paar Teile, die kommen und dann gehts los mit der Bastelei.
ich halt euch auf dem Laufenden ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kempi
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Wöbbe
Beiträge: 319
Registriert: 14.03.2007 12:49

#2

18.04.2009 20:16

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#3

18.04.2009 20:43

Also so ein UL Frame hätte ich wohl auch ganz gern an meiner Karni.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Krischan
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Beiträge: 194
Registriert: 22.02.2009 22:17

#4

18.04.2009 20:51

Ich glaube, wenn du die "Ultravor" Idee weiter verfolgen willst, kannst du am Frontblock die Aufnahmen von Solenoid Housing und Ram komplett wegfräsen, sodass du nur den ASA Anschluß des Regulators hast. Regulator würde ich, aus Namensgründen, einen Hyper 3 oder 2 nehmen, und einen passenden Dye UL Barrel draufklatschen. Was den Frame angeht, ich muss meinen ja auch ausfräsen, damit's Tadao reinpasst - ich mache Montag mich daran, Bilder folgen bei mir drüben. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jazz187
Rookie
Rookie
Wohnort: Gerlingen
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 673
Registriert: 06.08.2007 18:10

#5

18.04.2009 21:15

Sieht sehr Geil aus.

Bin echt gespannt wie´s Endresultat ausschaut.


Hab heute Mittag meine Mid Block wieder auseinandergenommen um dran weiterzubasteln.

Was für ein Zufall dass nach dem ich angefangen hab die News auf der Startseite stehen.

Cocker Basteln rockt! :rock:


Greetz
Jazz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

#6

18.04.2009 21:47

jop, alle cocker-rocker versammelt :D

das mit der ram- und soli-halterung wegmachen hab ich mir auch schon gedacht
sehe nur ein problem beim solenoid-halter... der karni-frontblock ist schon recht abgespeckt, hätte angst, dass der asa dann nicht mehr so stabil dran ist...
aber die ram-aufnahme kommt garantiert weg ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Krischan
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Beiträge: 194
Registriert: 22.02.2009 22:17

#7

18.04.2009 22:19

Er könnte ein Pump-ASA Frontblock nehmen. Mhmm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

#8

19.04.2009 00:49

hmm... die gibts 1) nur in schwarz (glaub ich zumindest) und 2) fehlt denen diese nette fingermulde...

ich schau überhaupt erstmal, ob ich das ding so hinbekomm, wie ichs mir vorstell - das wär dann ja nur noch kosmetik ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AcEToN616
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Koblenz
Beiträge: 248
Registriert: 06.08.2006 20:48

#9

19.04.2009 00:50

:wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#10

19.04.2009 11:50

jabs schonmal, ich glob der kollege hat dann einfach noch etwas stauraum zwischen Griffstück und Body geschaffen und da alles drin versteckt... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

#11

19.04.2009 14:38

klingt nach einer tray-lösung - sprich eine art zwischendecke einziehen zwischen frame und body.
sowas mach ich nicht machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#12

19.04.2009 18:15

@krischan
mir wäre kein karni pump frotnblock asa bekannt
des was du meinst erfordert meist ne ekigen querschnitt der aufname,

die frage wäre ob man den frontblock *alu guss* schweissen lassen kann, da wäre dann ne menge spielraum, ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

#13

19.04.2009 18:24


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

#14

04.05.2009 09:12

so, weiter gehts :D

was ist neu:
* LPR-sidecar
* breakbeam eyes
* ram-halterung
* frontblock bissl gefräst
* feedneck
* loch für vordere frame-schraube
* kleiner kanal für kabel in frame und body geschnitten (sieht man nicht)

die schläuche zur Ram bleiben natürlich nicht so... wollt nur mal schaun, wie das auf die weise funktioniert. wird noch kürzer.

erstes fazit: liegt saugeil in der hand, alles dicht und funktioniert ;)


was noch zu tun ist:

* solenoid/eye-cover
* neuer schlitten für den bolt
* frame für board ausfräsen
* board auf microswitch umbauen

und all das werd ich nicht allein machen können, also wird das noch eine weile dauern, bis ich fertig bin :(

hier mal der aktuelle stand:
Bild
Bild

und hier der entwurf für das solenoid/eyecover:

Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#15

04.05.2009 10:18

@kanmpfschwein, thx für den link, geiloo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Krischan
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Beiträge: 194
Registriert: 22.02.2009 22:17

#16

04.05.2009 16:35

Ich finde den Umbau per se geil, aber irgendwie ist mir da zu viel Action um den Marker drumherum. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

#17

04.05.2009 21:31

hehe
na mein ziel war, den frontblock komplett verschwinden zu lassen und trotzdem die lpr-wege so kurz wie möglich zu halten.

und den lpr unten ans on/off dranzubasteln wollt ich nicht, das hab ich bei einer e-pneumag mal gemacht und das kann irgendwie nix ;)

es ist echt unglaublich wie geil die karni mit ul frame und ohne zeug vorn in der hand liegt... ich freu mich schon, die mal auszuführen!
und ich könnt einen wutzikleinen reg verwenden, ohne probleme, wenn ich wollte... ich halt sie derzeit so, dass mein kleiner finger gerade einmal unterm fixier-ring des karni-reg ist... sprich da sind 8cm unnötiges material - zum greifen zumindest :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Krischan
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Beiträge: 194
Registriert: 22.02.2009 22:17

#18

05.05.2009 16:23

Hyper 3 mit Standard ASA Anschluß? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AcEToN616
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Koblenz
Beiträge: 248
Registriert: 06.08.2006 20:48

#19

10.06.2009 18:44

was gibs neues?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#20

05.07.2009 10:55

und ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste