eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Empire RF-Kit

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
KnchwBtch
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Fellbach
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2013 23:57

Empire RF-Kit

#1

05.04.2013 14:47

Hey hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau des Empire RF-Kit in den Prophecy Z2 bzw. die Etha???

Die Anleitung ist ja sehr spärlich und ich krieg das (warum auch immer) nicht hin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10702
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

05.04.2013 15:06

benutz das Y kabel, da brauchts nicht viel anleitung

Der Transmitter kommt an den Anschluss des Soli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KnchwBtch
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Fellbach
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2013 23:57

#3

05.04.2013 15:17

bei der etha krieg ich das hin,
aber muss in den Z2 kein eigener rein???
ich dachte den muss man extra kaufen?
außerdem hab ich dort 6 pins und meine kabel haben nur 2 zu 3, und das rf kit hat auch 3 pins...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#4

06.04.2013 18:26

Der Z2 hat den schon eigebaut, und an deiner Etha musst du das Y-Kabel zwischenn Soli und Board stecken....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sushibar
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2015 08:11

#5

07.08.2015 10:51

Ja, ich bin ein Leichenfledderer! Aber schau dir doch mal an was ich hier zusammengetragen habe:
http://anduin.zapto.org/~sushi/z2_how_to.html
Falls es noch jemanden interessiert...

Und nein der Z2 hat nur die OPTION auf RF eingebaut. Nicht das RF-Modul selbst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10702
Registriert: 14.03.2005 17:56

#6

07.08.2015 12:20

Der Link ist tot

soielt irgendwer überhaupt noch RF Hopper?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sushibar
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2015 08:11

#7

07.08.2015 13:30

Funkverbindung (RF)

Wichtiger Hinweis! Es werden ZWEI Empire RF Transmitter Kits benötigt um einen Z2 und einen Markierer im RF-Modus betreiben zu können.

Anleitung zur Installation eines RF Verbindungs-Kits für den Prophecy Z2 Loader
1. Der Loader sollte ausgeschaltet sein
2. Entferne die "Rückwand" (die mit den Knöpfen und dem Z2-Aufkleber)
3. Auf der Platine ist ein 6Pin-Anschluss. Dieser liegt auf der ganz linken Seite. Rechts ist der Ein/Aus-Schalter. An diesem 6Pin-Anschluss muss nun das entsprechende Kabel auf dem Kit angeschlossen werden. Das Kabel sollte so angeschlossen werden dass das einzelne Kabel unten und die beiden Kabel oben liegen.
4. Nun das andere Ende (3Pin-Anschluss) des Verbindungskabel mit dem RF Transmitter verbinden
5. Fertig!!!
Bild


Die Synchronisierung des Prophecy Z2 Loaders mit dem Markierer
Um den Loader im RF-Modus betreiben zu können muss im Markierer und im Loader ein RF Transmitter installiert worden sein.
1. Sicherstellen das der Markierer entlüftet ist und das sich kein Paintball mehr im Lauf befindet.
2. Den Markierer einschalten und die Augen deaktivieren. Mit deaktivierten Augen ist es möglich das Magnetventil (Solenoid) aus zu lösen ohne einen Paintball im Lauf zu haben. Wie genau man die Augen deaktiviert entnehmt ihr bitte aus dem Handbuch eures Markierers.
3. Entferne die "Rückwand" des Z2 (die mit den Knöpfen und dem Aufkleber) und schalte den Loader ein
4. Drücke und halte den Vorwärts-Knopf so lange bis die rote und die grüne LED aufleuchten (3-5 Sekunden)
5.Lasse den Vorwärts-Knopf los und betätige den Abzug am Markierer während die rote und grüne LED aufleuchten. Dies muss in den 2 Sekunden geschehen während auch beide LEDs wirklich noch an sind.
6. Wenn das geklappt hat und das Signal richtig empfangen wurde dann wird die rote LED aus gehen und nur noch die grüne LED an bleiben.

Nun solltest du in der Lage sein den Empire Prophecy Z2 mit deinem Markierer über die Funkverbindung zu steuern. Dieser Verbindung bleibt auch eingerichtet wenn beide Geräte (Loader und/oder Markierer) ausgeschaltet werden. Es ist nicht nötig beide immer wieder neu zu synchronisieren.


Diese Anleitung stammen nicht von mir, ich habe sie nur zusammen gesucht und schlampig übersetzt. Ursprünglich sind die von Simon Stevens. Und ich scheine der einzige zu sein der RF noch immer im Einsatz hat :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste