eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Mini-Ventilator für die Maske?

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
bennib
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2014 03:35

Mini-Ventilator für die Maske?

#1

04.04.2014 09:40

Hallo alle miteinander,

so das ist nun endlich mein erster Beitrag auch in diesem Forum :D ... bitte nicht gleich schlagen (zuschießen), sollte widererwarten mein Thema doch ins falsche Unterforum gerutscht sein.

So jetzt aber zu meinem anliegen. Persönlich bin ich aktuell leider (noch) kein Paintballgamer sondern arbeite mit Teams in und um Berlin zusammen (aktuell alles im Aufbau). Nun bin ich dabei langsam meine erste Ausrüstung zusammenzustellen. Natürlich werde ich bei der Maske anfangen und hab da auch schon was gutes gefunden. Problem bei mir ist einfach nur, Fotograf -> verdammt kleines Budget, da alles fürs Fotoeuipment aktuell draufgeht :P
Nun hab ich in der letztes Saison nen Spieler gesehen, der seine Maske mit nem Miniventilator getunt hat. Meine Frage ist nun, weil ich mich gerade bei google dumm und dämlich suche, wer hat sowas ebenfalls an seiner Maske angebracht?? Denn beim Fotografen ist es nichts anderes wie beim Paintballer, wenn man nichts sieht, ist man am Ars*** Deshalb erhoffe ich mir durch die Lüftung eine Verminderung der Gefahr durch Beschlagung.

Hoffe, dass mein langer Text euch bei so nem kurzen Inhalt nicht auf die Ketten geht :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#2

04.04.2014 09:56

Ich hab mir da mal was gebastelt... 2 Mini-Lüfter, Batteriebox mit Schalter und etwas Schrumpfschlauch, lag preislich irgendwo zwischen 10 und 15€.
Allerdings gehöre ich zu den starken Schwitzern und mein Maskenglas beschlägt auch ohne nicht, nur bildet sich dann irgendwann ein Wasserfilm.
Wenn du sparen willst, kauf dir eine Helix, hat das gleiche Glas wie E-Vent/E-Flex, kostet aber kaum was... trägt sich halt auch nicht so gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zup
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 174
Registriert: 10.04.2009 11:47

#3

04.04.2014 09:59

Solang du keine Brille unter der Maske trägst ist so ein Ding nicht notwendig, da die meisten "hochwertigen Masken" Thermalglas drin haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#4

04.04.2014 10:03

gabs mal für die jt protheus...nannte sich vortex. super sache wenn man auf stirnhöhlen-entzündungen steht! ^^

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#5

04.04.2014 10:05

The "Pink eye machine", aber wie die meisten schon geschrieben haben: Eine anstädnige Maske ist ausreichend belüftet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#6

04.04.2014 10:11

Den Vortex gabs schon bei den alten JT-Snapper, passt auf jedes JT Modell und auch auf etliche andere Masken. Gibt sowas ähnliches auch noch von anderen Firmen. Sind aber preislich alle so zwischen 25€-45€.
Ist die Frage ob Du sowas nun wirklich brauchst, da Du als Fotograf jetzt auch nicht(anzunehmend!!!)die körperlichen Aktivitäten auf dem Feld, wie ein Spieler oder Marshall hinlegst. Ne vernünftige Thermalmaske sollte da eigentlich auch schon vollkommen ausreichen(halt nicht das billigste Modell kaufen!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#7

04.04.2014 10:37

solltest du eine brille tragen und keine kontaktlinsen tragen können ist das sinnvoll ansonsten absolut unnötig

meine erste Maske war eine switch fs und die ist nie angelaufen obwohl ich ordendlich schwitze

ansonsten mal bei dem online shop von paintball veckring reinkucken die haben universalventis

aber das kannst du dir wie gesagt spaaren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bennib
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2014 03:35

#8

04.04.2014 10:54

hallo Leute,

danke für die Antwort ... naja ich hab mich jetzt für eine VFORCE-Maske entschieden ... hab nur leider kein Plan ob die gut ist oder nicht, da ich was das nicht-Foto-Equipment anbgeht ein blutiger Anfänger bin :P
Hier mal der Link zum Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Im Endeffekt hatte mich der Preis überzeugt, da ich aktuell echt jeden Cent doppelt umdrehen muss :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#9

04.04.2014 11:21

Puuhh.. Highend ist das nicht. Kann aber taugen. Nimm auf jeden Fall das Visier ab, die sind, imho, mit daran Schuld wenn sich was aufstaut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#10

04.04.2014 11:30

Jetzt noch 14€ für ein neues Thermalglas (im Gegensatz zu Grill und Profiler sind die bei der Armor wenigstens nicht teuer) und du hast nur einen Euro mehr bezahlt als für eine neue Helix (inkl. Thermalglas).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bennib
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2014 03:35

#11

04.04.2014 11:33

FrankL hat geschrieben:Jetzt noch 14€ für ein neues Thermalglas (im Gegensatz zu Grill und Profiler sind die bei der Armor wenigstens nicht teuer) und du hast nur einen Euro mehr bezahlt als für eine neue Helix (inkl. Thermalglas).
tja und genau ist schon wieder das große Problem ... ich hab aktuell kein Budget in Höhe von 35,- EUR für die Maske ... wie gesagt, ich muss aktuell echt sparsam leben :P

aber danke für den Tipp!! Es kommen ja auch bald wieder bessere Zeiten und da werd ich mir nochmal gutes Equipment zulegen. Ist ja aktuell nur, weil ich kein Bock hab, ständig die Ausleih-Masken zu benutzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#12

04.04.2014 11:57

Ohne Thermalglas wirst Du wenig Freude mit keiner Maske haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#13

04.04.2014 12:45

jop ohne thermal biste mit leihmasken bis dato besser dabei^^

irgendjemand wird ja wohl noch eine maske im petto haben die er dir leihen könnte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#14

04.04.2014 14:40

Ich weiß ja nicht ob jemand die einwandigen Gläser der Grill noch kennt. Aber das waren die besten Gläser mit einer aggressiven Thermalbeschichtung.
Konnte da nie einen Unterschied zu den jetzigen doppelwandigen Thermalgläsern finden.
Aber nur so nebenbei.

Zu der VForce Armor Field-Vision Maske. Schlechtes Angebot. Vielleicht 5-10euro wert.
Die kostet 35euro neu. Gibts da überhaupt noch Gläser dafür? Und auch Thermal?

Besser wäre ne Profiler oder ne Proto FS. Zweites gibts auch in Camo oder Schwarz. Neu koste die FS 45 Euro. Kriegste also sich auch für 20-25euro gebraucht.
Aber besser immer ne Maske anprobieren bevor du dir eine kaufst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#15

04.04.2014 17:27

suicide hat geschrieben:gabs mal für die jt protheus...nannte sich vortex. super sache wenn man auf stirnhöhlen-entzündungen steht! ^^

Bild
Hat ja nicht jeder so eine massive Wasserverdrängung ,nach 3 Schritten laufen , so wie du .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#16

04.04.2014 18:57

Hab ich nie gebraucht...bei der Körperhygiene in unserem Haufen spiel ich immer gegen den Wind. ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Pepe
Paints
Wohnort: Tief im Westen
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 15:40

#17

20.05.2015 13:59

suicide hat geschrieben:gabs mal für die jt protheus...nannte sich vortex. super sache wenn man auf stirnhöhlen-entzündungen steht! ^^

Bild
oder Bindehautentzündung.....sehr unterhaltsam das Ganze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#18

20.05.2015 16:21

Nuke'em hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob jemand die einwandigen Gläser der Grill noch kennt. Aber das waren die besten Gläser mit einer aggressiven Thermalbeschichtung.
Konnte da nie einen Unterschied zu den jetzigen doppelwandigen Thermalgläsern finden.
Aber nur so nebenbei.
True story. Auch bei er Profiler. Einziger Nachteil an den Dingern: War Siffe auf der Beschichtung musste man ganz vorsichtig putzen, sonst war die Beschichtung weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste