eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Clash Planer

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Hunni
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 14.11.2016 19:38

Clash Planer

#1

25.11.2019 11:13

Moin zusammen,

ich möchte hier euch mal kurz eine Website von mir vorstellen. Ich halte das jetzt mal kurz und knapp:

Mich nervt es nach wie vor, wenn man einen Clash / Trainings mit anderen Teams plant und keiner einen Gameplan / Clashplan erstellt. Dann dauern die Abläufe gefühlt doppelt so lange
und die Teams fangen an lange Pausen zu machen etc. .

Um das zu vermeiden, habe ich mich hingesetzt und was kleines entwickelt. In Bereich "Hilfe" ist das wichtigste erklärt bzw. werden ein paar Fragen beantwortet.

Wichtigste Vorweg, es werden keine Benutzerdaten gespeichert! Der Name, der gespeichert wird, ist mit dem aus pbhub gleichzusetzen. Was ich damit meine ist, dass es kein realer Name sein muss! Das Passwort wird per SHA-256 Cryptographic Hash Algorithm verschlüsselt. So dass es selbst für mich oder sonst irgendjemanden nicht angezeigt werden kann.

Ohne euch regestrieren zu müssen, könnt ihr die Seite bereits nutzen. Ihr könnt unter anderem erstellte Spielpläne einsehen und Informationen über Spielfelder erhalten.

Wenn ihr Spielpläne anlegen wollt, könnt ihr das nach einer erforderlichen Registrierung im Bereich "Spielplan erstellen" machen. Dieses ist gänzlich einfach, ihr müsst dafür drei Schritte durchlaufen.

Im ersten wählt ihr die Teams aus, die für das Training / Clash zugesagt haben. Ist das Team nicht vorhanden?! Kein Problem! Einfach kurz hinzufügen!

Im nächsten Schritt wählt ihr Datum und Ort (Spielfeld) aus. (Beides ist erforderlich!)

Im letzten Schritt müsst ihr eurem Spielplan einen Anzeigenamen geben und auswählen ob ihr für den Tag bereits einen Spielplan erstellt habt. Sollte dieses der Fall sein, müsst ihr entscheiden ob ihr den bereits erstellten Spielplan behalten möchtet oder nicht. Wenn ja, klickt die Checkbox an. Sonst wird nur euer neu erstellter Spielplan gespeichert.

Die Spielpläne können dann sowohl online angeschaut werden, als auch per PDF Datei exportiert und somit ausgedruckt werden.

Ich werde nach und nach an der Website weiterarbeiten. So dass neue Funktionen bzw. Optimierungen eingepflegt werden.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Link zu Website:

https://clashplaner.uk.to/home

Capture.PNG
Capture.PNG (43.99 KiB) 8233 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hunni für den Beitrag (Insgesamt 7):
Fritze (25.11.2019 11:25) • Milli (26.11.2019 00:56) • MAD MAXX (26.11.2019 12:27) • Leo (26.11.2019 21:33) • Calippo (03.12.2019 06:46) • MutterTheresa (05.01.2020 12:15) • hope74 (31.01.2020 22:09)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

Re: Clash Planer

#2

03.12.2019 06:46

Coole Idee!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hunni
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 14.11.2016 19:38

Re: Clash Planer

#3

02.01.2020 16:33

__INFO__

Aktuell nehme ich ein paar Änderungen vor, welche die Performance der Seite steigern sollen. Deswegen ist die Seite ein paar Tage nicht erreichbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hunni für den Beitrag:
Leo (02.01.2020 17:24)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hunni
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 14.11.2016 19:38

Re: Clash Planer

#4

14.01.2020 19:55

__INFO__

Läuft wieder alles wie es soll :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hunni
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 14.11.2016 19:38

Re: Clash Planer

#5

29.01.2020 15:21

__INFO__

BIG CHANGES!!!!

So ich hab die ganze Applikation noch mal überarbeitet und es ist jetzt NICHT mehr notwendig sich zu registrieren, um sie zu nutzen. Sprich einfach wie im FAQ Bereich beschrieben nutzen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der App, ich denke, es ist in der Season ganz angenehm und macht den Ablauf bei Clashen etc. etwas "fließender".

Falls irgendwas sein sollte, schreibt mich gerne an :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hunni für den Beitrag (Insgesamt 4):
barbeque (29.01.2020 15:31) • Benj0 (29.01.2020 18:39) • Leo (30.01.2020 17:56) • hope74 (31.01.2020 22:10)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hunni
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 14.11.2016 19:38

Re: Clash Planer

#6

11.09.2020 17:13

__INFO__

Ich hab die Erstellung für Spielpläne noch einmal überarbeitet und nun etwas benutzerfreundlicher gestaltet. Es ist nun möglich Teams zu suchen und ebenfalls habe ich ein "Paging" eingearbeitet, so dass nicht eine super lange Liste von Teams zu sehen ist.
Des Weiteren wolte ich das Aussehen noch etwas anpassen.

Die neue Version sollte ab kommenden Freitag unter der bekannten Adresse erreichbar sein.

Falls irgendwas sein sollte, schreibt mich gerne an

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste