eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

3D Druck von Magazinen?

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Benutzeravatar
BaerGrillZ
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2020 12:06

3D Druck von Magazinen?

#1

13.10.2021 13:32

In der Börse wird eine Kingman Chaser Pistole Kaliber .43 angeboten, die ich schon recht interessant finde. Sieht nicht so furchtbar nach Mordgerät aus und böte halt einen Spielstil, den ich wirklich gerne testen würde.

Leider finde ich gar keine Magazine dafür. Nicht in Deutschland, nicht in den USA. "Discontinued" und "out of stock" überall.

Kann man solche Magazine drucken? Wenn die keine Unsummen kosten, dann wäre auch begrenzte Haltbarkeit zu verschmerzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dayum
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2015 04:56

Re: 3D Druck von Magazinen?

#2

13.10.2021 13:55

Wenn man an die passenden digitalisierten Models kommen würde , wäre die Qualität gleichwertig wenn nicht sogar besser (Kommt natürlich auf den Drucker und die Erfahrung des Druckenden an). Preislich wären das je nach Material so um die 3 Euro pro 100g Druck (PETG Beispiel).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BaerGrillZ
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2020 12:06

Re: 3D Druck von Magazinen?

#3

14.10.2021 08:46

Wir bekomme ich 3D Files von Dingen, die keiner hat?

Kann man ein vorhandenes Magazin irgendwie scannen oder muss man das ausmessen und beten?

Tut mir leid, wenn ich hier einen Haufen blöder Fragen stelle, aber ich hab halt gar keine Ahbung davon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dayum
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2015 04:56

Re: 3D Druck von Magazinen?

#4

14.10.2021 09:32

Denke son Magazin auftreiben, vermessen und daraus mit entsprechender Software (z.B. Autodesk Fusion 360) ein 3D Model erstellen wird der einzige Weg sein ;)

Das einzige was ich dazu finde ist nen Firstsrike Mod Mag für die Erazer:
https://www.thingiverse.com/thing:2297109

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste