eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Macdev Drone DX Griffe zum Drucken

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Einskaldir
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2023 09:20

Macdev Drone DX Griffe zum Drucken

#1

24.01.2024 12:05

Moin moin.
Da ich im Netz keine neuen gefunden hab, habe ich eine STL für Drone DX Griffe erstellt. Evtl kann es ja jemand gebrauchen.

Falls jemand was ähnliches vor hat; so bin ich vorgegangen:

- Die demontierten Gummis platt auf ein Blatt Papier gedrückt
- sauber drumherum gezeichnet (Schraubenlöcher natürlich auch)
- im Flachbettscanner eingescannt als PNG
- in einem gutem Zeichenprogramm "korrigiert" (ich habe Adobe Illustrator verwendet) und als Vektor (SVG) umgewandelt
- die so entstandene Flächenzeichnung in einem 3D-Zeichenprogram (hier Fusion 360) geladen und dort nach wunsch extrudiert
- STL erstellt
- Fertsch

ab sofort für jeden bei thingi verfügbar:
https://www.thingiverse.com/thing:6449589

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Einskaldir für den Beitrag (Insgesamt 3):
Acid2k12 (25.01.2024 00:12) • Gigagnouf (25.01.2024 08:53) • TheFloater (25.01.2024 11:42)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste